wie abnehmen ?

Beitritt
24.10.05
Beiträge
5.292
Rizinus sollte man nicht empfehlen, wenn jemand Hit hat stirbt der drauf ! ( ist jetzt übertrieben, aber es wäre einfach nur furchtbar und dieses Hitfass lässt sich wochenlang nicht leeren )
Dies ist hier bereits vor zehn Jahren thematisiert worden:
 
Beitritt
18.01.18
Beiträge
231
Dies ist hier bereits vor zehn Jahren thematisiert worden:
Danke, aber da habe ich es nicht gelesen..Und schlussendlich darf wohl jeder seine Meinung kundtun ohne das ganze forum zu durchforsten und 20 jahre alte Beiträge zu lesen..
 
Beitritt
24.10.05
Beiträge
5.292
Danke, aber da habe ich es nicht gelesen..Und schlussendlich darf wohl jeder seine Meinung kundtun ohne das ganze forum zu durchforsten und 20 jahre alte Beiträge zu lesen..
Selbstverständlich; in diesem Zusammenhang sei lediglich an den im Wiki-Artikel Rizinusöl dargestellten Vorgang dessen abführender Wirkung erinnert, indem die zufolge einer hydrolytischen Spaltung des Rizinusöls entstandene Ricinolsäure die im Dünndarm passiv vorhandenen Histamine aktiviert, wodurch die Darmperistaltik in Gang kommt.
 
Beitritt
16.02.18
Beiträge
937

admin

Administrator
Teammitglied
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.253
Natürlich hat der Threadstarter grundsätzlich das Recht, die Richtung seines Threads zu leiten.
Das wird mit einem ausführlicheren Threadtitel sicherlich besser gefördert, als mit zwei Wörtern, welche vor allem für Neuankömmlinge im Thread (und überhaupt generell) irreführend sein könnten.

Sunny, wenn Gerold kurz etwas über sein Untergewicht schreibt, dann finde ich es nicht unbedingt nötig, dies gleich als Offtopic zu bemängeln, sofern der Diskussionsstrang dadurch nicht die Richtung wechselt. Und mit einem Schmunzeln möchte ich darauf hinweisen, dass Du selbst ja sehr oft in anderen Threads in der Vergangenheit auf Deine eigene Problematik geswitcht hast und dies dann oftmals eben gerade aktiv den Diskussionsverlauf verändert hat.

Gerolds Rückfrage auf Deine Antwort bez. unzureichender Ernährung und Missbrauch von Abführungsmitteln empfinde ich als durchaus angebracht und u.U. sogar hilfreich für den weiteren Verlauf Deines Threads.

In diesem Sinne:
- wir können dem Thread gerne einen genaueren Namen geben
- ich bitte um Kulanz für Kleinstausreisser im Thread und um eine respektvolle Kommunikation wenn dennoch mal die Richtung korrigiert werden muss

Danke und Gruss, Marcel
 
Oben