Welche Labors machen Vitalstoffanalysen?

Themenstarter
Beitritt
13.12.08
Beiträge
7
Hallo,

bislang habe ich nur:

Gezielte Diagnostik als Grundlage für eine effiziente Mikronährstofftherapie: Organ- und Krankheitsbezogene Laborprofile für/ bei ADS, Adipositas, Anti-Aging, Bewegungsapparat, Burn-out, Rheuma, Osteoporose, Immunsystem, Allergien, Stoffwechsel, Herz

gefunden, allerdings ist der DCMS-Neuro-Check dort sehr teuer, so dass ich überlege, ob vielleicht eine Vitamin- und Mineralstoffanalyse ausreicht.

Getestet werden beim DCMS-Neuro-Check:

Aminosäuren
Alanin, Arginin, Asparagin, Asparaginsäure, Citrullin, Glutamin, Glutaminsäure, Glycin, Histidin, Isoleucin, Leucin, Lysin, Methionin, Ornithin, Phenylalanin, Prolin, Serin, Taurin, Threonin, Tryptophan, Tyrosin, Valin

Vitamine
Vitamine C, D, B1, B2, B6, B12

Mineralstoffe/ Spurenelemente
Calcium, Magnesium, Ferritin, Zink, Selen

Weitere
Carnitin, Coenzym Q10

Hat jemand vielleicht diesen Test schon gemacht und kann darüber was sagen?

Liebe Grüße
Lara
 
Hallo Lara,
zu diesem Test kann ich nichts sagen. Im Wiki findest du eine gute Übersicht über Labormarker und die dazugehörigen Labore.
https://www.symptome.ch/wiki/Laboruntersuchungen_Stress

GANZIMMUN hat das übersichtlichste Angebot, ich setzte dir hier noch einen Link zu einem Anforderungsbogen.
GANZIMMUN AG - Labor fr funktionelle Medizin

Ich würde jedoch nicht einfach ins Blaue testen. Dabei verlierst du viel Geld. Testen würde ich nur, wenn ich an Hand meiner Symptome und meines Wissens genau weiß, dass ich dies oder das nun überprüfen muss. Dabei helfen oft schon preiswerte Marker für 4,33 EURO eine Verdacht zu erhärten oder auszuschließen. :wave:
 
Hallo,

ist das so noch aktuell oder gibt es mittlerweile irgendeine Möglichkeit günstig einen umfassenden Check zu machen?
 
Hallo chrisi,

günstige Laboranalysen gibt es nicht wirklich. Wenn Du einen Komplettcheck Stoffwechsel mit Vitaminen machen willst, bist du mit mind. 300 Euro dabei.

VG
julisa
 
Oben