Natürlich der Osteoporose begegnen

• Themenstarter Themenstarter Kayen
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe mir diese
nun auch mal gekauft und probiere sie seit einigen Tagen. Sie scheint mir zu bekommen, danke nochmal für den Tipp, @vigesimo. Ich ging bisher wegen der zutatenreichen Brox Brühe, die es im Denns gibt, davon aus, dass ich "Brox" nicht vertrage. War mir nicht klar, dass es auch diese Basis-Version gibt. Sie wird bei mir in Gemüseeintöpfe gemischt oder auch mal so getrunken.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Gibt es diese Basisversion der Brox-Knochenbrühe auch bei Denns oder einem anderen Bio-Laden, Supermarkt oder ähnlich oder nur übers Internet?

Hier eben leider nicht, liebe Kayen:
Ich ging bisher wegen der zutatenreichen Brox Brühe, die es im Denns gibt, davon aus, dass ich "Brox" nicht vertrage. War mir nicht klar, dass es auch diese Basis-Version gibt.
Wobei verschiedene Denns-Märkte verschiedene Sortimente haben können und es eventuell auch bestellbar wäre (wenn einer der Großhändler es hat). Also am besten mal schauen und ggf. nachfragen. Ich werde hier gelegentlich auch nochmal bei Alnatura schauen.

Im
gibt's Brox womöglich nicht, siehe:

Gibt Es Euch Auch Im Lebensmitteleinzelhandel (Biomärkte, Rewe, EDEKA)?

Du findest uns im Bio-Einzelhandel in deiner Nähe!

Anlaufstellen hierfür wären Bio-Supermärkte, wie BioCompany, LPG, Denn‘s, Basic Bio, etc.

Zusätzlich findest du unsere Brühe in deiner Tegut-Filiale.

Ruf sicherheitshalber im Laden deines Vertrauens nochmal durch, ob sie derzeit Brox führen. Nicht, dass du dich umsonst auf den Weg machst.

Gibt es diese Basisversion der Brox-Knochenbrühe auch bei Denns oder einem anderen Bio-Laden, Supermarkt oder ähnlich oder nur übers Internet?
Es gibt mehrere Anbieter von Rinder-Knochenbrühen, u.a. von biopure.eu. Bei eBay habe ich 31 Anbieter gefunden, die ich aber nicht geprüft habe. Die meisten Angebote sind aber teurer als die von Brox.

Es gibt auch die Möglichkeit, sich die Brühe auf Vorrat selbst zu kochen und einzufrieren oder einzuwecken:

Knochenbrühe hatte ich kürzlich auch mal wieder gekocht, ungefähr nach deinem Rezept @Oregano

Danke, ich bestelle fast nichts übers Internet, deswegen meine Frage ob es diese Basis Brühe in herkömmlichen Läden zu kaufen gibt.

Kocht man die Knochenbrühe mit den Schnellkochtopf selber. D.h. in weniger als 12 Std. , ist dann auch das Kollagen aus den Knochen gelöst?

Kocht man die Knochenbrühe mit den Schnellkochtopf selber. D.h. in weniger als 12 Std. , ist dann auch das Kollagen aus den Knochen gelöst?

Im Schnellkochtopf braucht Knochenbrühe in der Regel 1,5–3 Stunden, um die Nährstoffe aus den Knochen zu lösen. Für Osteoporose ist jedoch nicht die Kochzeit entscheidend, sondern die regelmäßige Einnahme über Monate, da Knochenbrühe nur geringe Mengen an Mineralstoffen wie Kalzium enthält (unter 5 % der Tagesdosis pro Tasse)

• Knochenbrühe im Schnellkochtopf — 1,5 bis 3 Stunden reichen aus, um Kollagen, Gelatine und Aminosäuren zu lösen.(Normales Kochen: 6–24 Stunden)
Die Nährstoffausbeute steigt mit der Kochzeit, aber der Schnellkochtopf beschleunigt den Prozess deutlich.

• Osteoporose-Unterstützung — Knochenbrühe enthält Kollagen und Aminosäuren, die indirekt die Knochengesundheit unterstützen können.
  • Mineralstoffe wie Kalzium sind jedoch nur in sehr geringen Mengen enthalten (unter 5 % des Tagesbedarfs pro Portion) .

Quelle: Copilot

Danke, ich bestelle fast nichts übers Internet, deswegen meine Frage ob es diese Basis Brühe in herkömmlichen Läden zu kaufen gibt.
Das hatte ich so im Kopf. Erzähl' doch gern mal, ob und wo Du fündig wirst. Könnte auch für andere interessant sein.

Viel Glück!

Ich habe mir diese
nun auch mal gekauft und probiere sie seit einigen Tagen. Sie scheint mir zu bekommen, danke nochmal für den Tipp, @vigesimo. Ich ging bisher wegen der zutatenreichen Brox Brühe, die es im Denns gibt, davon aus, dass ich "Brox" nicht vertrage. War mir nicht klar, dass es auch diese Basis-Version gibt.
Zeit für eine Zwischenbilanz:

Zu meinem Erstaunen hat sich das hier geschilderte Problem:

deutlich verbessert seit ich das Brox-Konzentrat (2 TL pro Tag) nehme. Zwar hatte ich seit der osteopathischen Behandlung keine Probleme mehr mit dem Laufen im Sinne von Humpeln, aber ein leichter Schmerz war doch oft dabei. Den habe ich zuletzt selbst bei 8-9 km-Strecken nicht mehr gemerkt.

Allerdings habe ich noch etwas geändert seit etwa einer Woche: Ich gehe nicht in Sneakers (wenn auch guten: Scarpa Mojito, mit meinen orthopädischen Einlagen drin), sondern in neuen Leichtwanderschuhen Klasse A/B (ebenfalls Scarpa: Mojito Hike GTX Women; mit meinen orthopädischen Sporteinlagen) - die geben eine wesentlich bessere Dämpfung bzw. ich merke den Untergrund (Baumwurzeln, Steine etc. - auch Kopfsteinpflaster ;)) nicht so. Ich kann die Effekte also nicht auseinanderhalten.

Mein Schulterproblem, siehe #18 in

ist nur leicht besser oder genauer: es wechselt. Ich gebe mir noch etwas Zeit, bevor ich einen Orthopäden aufsuche - zumal ich keine Bewegungseinschränkungen oder Kraftminderung habe.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.382
Neuestes Mitglied
gislinde
Zurück
Oben