Themenstarter
- Beitritt
- 03.08.18
Moin,
ich habe ja heute meine Geschichte ausführlich vorgestellt und da schließe ich dann direkt mal meine erste Frage an. Diese geht um meine Blutwerte und die damit in Verbindung verschriebenen Nahrungsergänzungsmittel. Die Diagnose lautet zur Zeit: Dysfunktionaler Stoffwechsel der nun mit den NEM wieder eingelotet werden soll.
Vitamin B6, 12 und Histaminspiegel wurden nicht getestet
Hier einmal die Mängel die bei mir festgestellt wurden (besonder sarke mängel sind hervorgehoben und leichte Mängel kusiv):
Kalium, Magnesium, Kupfer, Eisen, Zink, Selen (Kalium/Natrium Quotient BB, Kalium/Calcium Quotient BB, Kupfer/Zink Quotient BB), Coenzym Q10, Vitamin A, Vitamin C, Cystin (CysCys), Taurin, Tryptophan (Trp), Hydroxyprolin (Hyp), Asparaginsäure (Asp), Asparagin (Asn), Glutaminsäure (Glu), Phenylalanin (Phe), Tyrosin (Tyr), Arginin (Arg), Lysin (Lys), Ornithin, Myristinsäure, Palmitinsäure, Stearinsäure, Arachinsäure, Behensäure, Gesättigte FS (Summe), Palmitoleinsäure, Omega 3 - FS (Summe), Eicosapentaensäure (EPA), Linolsäure, Gamma-Linolensäure, Eicosanoid-Balance (EPA/AA), Omega-3-Index, L-Carnitin, gesamt L-Carnitin frei, L-Carnitin, verestert (Acylcarnitin), Serotonin, Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin, Noradrenalin/Adrenalin Quotient, Kreatinin enzym. (Urin), Transferrin,
Überschuss:
Lactat, Lactat/Pyruvat, Alanin (Ala), Prolin (Pro), Omega-6/3-Verhältnis, Glutamat
Nun die vom Doc verschrieben Präperate, hierzu wäre es cool wenn euch was auffällt, was total sinnlos oder kontraproduktiv bei einer HIT ist, wäre es cool wenn ihr was sagen könntet:
Ich habe bereits bei den SAchen wo ich mir unsicher bin oder nach REcherche etwas gefunden habe etwas dazugeschrieben, ich fände es toll, wenn mir der ein oder andere noch sagen könnte welche Präperate er verträgt und welche nicht und was dann ggf. Ersatz dafür ist?
Grundsätzlich ist es sinnvoll nochmal VB12 und VB6 zu testen oder einfach auf gut Glück hochdosiert nehmen?
Fehlt grundsätzlich noch etwas was wichtig wäre?
Leider weiß ich auch nicht was eine kluge Reihnfolge für das testen der Produkte ist, alle auf einmal zunehmen halte ich nicht für sinnvoll, da ich dann nciht weiß welche ich vertrage und welche nicht, wenn es mir schlecht geht. Auf der anderen Seite habe ich mit den ersten Versuchen (Öle, Benfothiamin) schlechte Erfahrungen gemacht. Doch reagiere ich zur Zeit einfach auf alles total extrem
((
Sogar auf Heilerde reagiere ich mit leichten Symptomen. Was ist wichtig als erste zu reparieren?
Mal wieder viel Text, ich hoffe es frißt sich jemand durch!
Beste Grüße,
Fabian
ich habe ja heute meine Geschichte ausführlich vorgestellt und da schließe ich dann direkt mal meine erste Frage an. Diese geht um meine Blutwerte und die damit in Verbindung verschriebenen Nahrungsergänzungsmittel. Die Diagnose lautet zur Zeit: Dysfunktionaler Stoffwechsel der nun mit den NEM wieder eingelotet werden soll.
Vitamin B6, 12 und Histaminspiegel wurden nicht getestet
Hier einmal die Mängel die bei mir festgestellt wurden (besonder sarke mängel sind hervorgehoben und leichte Mängel kusiv):
Kalium, Magnesium, Kupfer, Eisen, Zink, Selen (Kalium/Natrium Quotient BB, Kalium/Calcium Quotient BB, Kupfer/Zink Quotient BB), Coenzym Q10, Vitamin A, Vitamin C, Cystin (CysCys), Taurin, Tryptophan (Trp), Hydroxyprolin (Hyp), Asparaginsäure (Asp), Asparagin (Asn), Glutaminsäure (Glu), Phenylalanin (Phe), Tyrosin (Tyr), Arginin (Arg), Lysin (Lys), Ornithin, Myristinsäure, Palmitinsäure, Stearinsäure, Arachinsäure, Behensäure, Gesättigte FS (Summe), Palmitoleinsäure, Omega 3 - FS (Summe), Eicosapentaensäure (EPA), Linolsäure, Gamma-Linolensäure, Eicosanoid-Balance (EPA/AA), Omega-3-Index, L-Carnitin, gesamt L-Carnitin frei, L-Carnitin, verestert (Acylcarnitin), Serotonin, Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin, Noradrenalin/Adrenalin Quotient, Kreatinin enzym. (Urin), Transferrin,
Überschuss:
Lactat, Lactat/Pyruvat, Alanin (Ala), Prolin (Pro), Omega-6/3-Verhältnis, Glutamat
Nun die vom Doc verschrieben Präperate, hierzu wäre es cool wenn euch was auffällt, was total sinnlos oder kontraproduktiv bei einer HIT ist, wäre es cool wenn ihr was sagen könntet:
- 8-B-Vitamin Pur 100EA (1/Tag) - Macht es Sinn das als Kombo zu nehmen? Da ja auch VB1- Thiamin dadrin ist, dass soll angeblich ja scheisse sein bei HIT.
- Bor 3mg N3 (1/Tag)
- Chrompicolinat 60ug 300EA (3/Tag)
- Kupfergluconat 2mg Kps 100EA (1/Tag)
- Vitamin A 3mg 100EA (3/Tag)
- Vitamin C comp. 450mg 100EA (3/Tag)
- Na-Selenit 300ug 60EA (1/Tag)
- a-Liponsäure 600mg 100EA (1/Tag vor allem anderen)
- Lugolsche Lösung 0,5% 10ml (1/Tag)
- Magnesiumorotat Pulver (7,62g Mgorotat = 500mg) 250g (3/Tag)
- Kaliumcitrat Pulver (1,38g Kaliumcitrat = 500mg K) 200mg pro ML 250g) (3/Tag) - Stimmt es das Citrat sehr schlecht bei HIT ist?
- Zinkorotat Kps. 25mg N3 (1/Tag)
- Lecithin Vitabay 1200mg N3 (1/Tag) - Da hat er mir Soja aufgeschrieben was ich gar nicht vertrage, gibt es da alternativen bei HIT?
- NorSan Omega 3 total (2/Tag) - Die ganzen Öl haben bei mir bei den ersten Proben direkt zu einer Gastritis geführt. Gibt es da Alternativen? Oder Ratschläge?
- Leinöl 2,5ml (2/ Tag) - Atemwege sind zugeschwollen nach Probeeinnahme. Habe jetzt Hanföl als Alternative, Probe steht aus.
- Borretschöl 2,5ml (2/Tag) - Auch hier habe ich leichte bis mittlere Symptome bekommen.
- Tocomin Tropfen, Vitamin-E 30ml (20 Tropfen/Tag) - Bereits genommen, nicht sicher über Symptome.
- Sanomit Q10 Tropfen N3 (36T/Tag) - Ist mit Soja und 12 Promille Alkohol, macht das überhaupt Sinn? Oder doch lieber Kapseln?
- Benfothiamin 300mg (titandixoidfrei) 200EA (2/Tag), vorstufe zu Vitamin B1 - Probe war eher negativ, leichte Symptome bekommen. Habe bereits gelesen das es als Liberator gilt?! Stimmt das?
- Aminosäurepulvermischung:
L-Asparaginsäure, L-Carnosin (je 1g)
L-Tyrosin, Serin, L-Citrullin (je 500mg)
L-Typtophan, L-Phenylalanin (je 500mg)
Taurin, Threonin, L-Lysin (je 1g)
L-Arginin, N-Acetyl-Cystein (je 1g)
L-Carnitin, Acetyl-L-Carnitin (je 500mg)
Isoleucin, Leucin, Valin (je 500mg)
Ich habe bereits bei den SAchen wo ich mir unsicher bin oder nach REcherche etwas gefunden habe etwas dazugeschrieben, ich fände es toll, wenn mir der ein oder andere noch sagen könnte welche Präperate er verträgt und welche nicht und was dann ggf. Ersatz dafür ist?
Grundsätzlich ist es sinnvoll nochmal VB12 und VB6 zu testen oder einfach auf gut Glück hochdosiert nehmen?
Fehlt grundsätzlich noch etwas was wichtig wäre?
Leider weiß ich auch nicht was eine kluge Reihnfolge für das testen der Produkte ist, alle auf einmal zunehmen halte ich nicht für sinnvoll, da ich dann nciht weiß welche ich vertrage und welche nicht, wenn es mir schlecht geht. Auf der anderen Seite habe ich mit den ersten Versuchen (Öle, Benfothiamin) schlechte Erfahrungen gemacht. Doch reagiere ich zur Zeit einfach auf alles total extrem
Mal wieder viel Text, ich hoffe es frißt sich jemand durch!
Beste Grüße,
Fabian