Themenstarter
- Beitritt
- 06.09.10
Hallo zum Thema Männergesundheit habe ich einen 180 Euro Komplettcheck-Up machen lassen.
Es wurde Ultraschall von allen Bauchorganen gemacht, ohne Befund.
Alter 42, 64 kg, männlich, sehr schlank, guter Esser.
BMI 21,1, Kalorien täglich 3540, Eiweisßanteil täglich 143, Fettanteil täglich 40 %, Gesamtzucker und Stärke: 1602 kcal
Einfachzucker 880 kcal
Komplexzucker Obst und Gemüse 111 kcal
Flüssigkeit 3 Liter, Kochsalz 3498 mg
Ballaststoffe 23 g
Cholesterin 493 mg
Laktose 24,3 g
Osteoporose 0,62
Alkohol seit Jahren nie getrunken: 0
Rauchen 20 Stück
--- alles Tagesprofile ---
Gefäßsystemrisokofaktoren
Triglyceride im Normbereich 101
Gesamtcholeserin 223
LDL/HDL Quotient 3,2
HDL 48
LDL 155
Lipoprotein A Erb-Cholesterin 5 (keine Veranlagung zum Glück) erst ab 30 kritisch
Nüchtern Blutzucker ok
Diabetesrisiko gleich 0
Fibrinogen, CRP, ASI bestens
Homocystein = 16,6 !!! zu hoch
sämtliche Tumormarker in Ordnung
SD Hormone alle in Ordnung
Gesamteiweiss in Ordnung
Eisen Ferretin in Ordnung
B9 Folsäure (erheblicher Mangel 4) zuführen dringend
B12 bei 502 noch in Ordnung, aber zuführen
Coenzym in Ordnung
Selen erheblicher Mangel bei 72
Vitamin D bei 13 (starker Mangel !!!) zuführen 2000 IE pro Tag vorerst, evtl. noch steigern
Testosteron, Östrogene, Progesteron, FSH und LH alles in Ordnung
Vorstellig beim Internisten wurde ich wegen der bekannten Müdigkeit, Benommenheit und Sehstörung.
Daraufhin wurden ganzheitliche Untersuchungen gemacht.
Symptome, die vorerst klinisch eingeordnet wurden, bevor Blut etc. untersucht wurde waren: Testosteronmangel, DHEA Mangel, SD Störungen, Cortisonmangel, Wachstumshormon IGF 1 nicht in Ordnung evtl.
Diese Angaben beziehen sich auf meie Ernährungsanalyse vor den Untersuchungen aufgrund meiner Tagebuchführung über 1 Woche, was ich so alles esse und daraus diese Vorabergebnisse: Durch meine Ernährung induziert: MÄNGEL:
Betacarotin, Vitamin E, B1, B2, B6, Folsäure, Vitamin C, Folsäure, Natrium zu hoch, Kalium zu viel, Calcium zu viel, Magnesium gut, Phosphat viel zu hoch, Chlorid zu viel, Eisen als Dauermenge zu hoch, Zink gut, Kupfer gut, Mangan mangelhaft, Selen gut, Fluor ungenügend, Jod mangelhaft, Vitamin D ausreichend
Dies sind orthemolekulare Diagnosen.
Serum bis auf folgende Werte völlig in Ordnung:
MCHC 35.2 g/dl (Referenz 32.4 - 35.0) aber unbedenklich
Basophile Granulozyten 1.3 % (Referenz 0.1 - 1.0) aber unbedenklich
Homocystein 16.59 umol/l (Referenz < 13)
Folsäure 3,96 nm/ml (Referenz 4.6 - 18.7) zu wenig Folsäure
25-Hydroxy-Vitamin D (25-OH-Calciferol) 13.2 ngml (Referenz 50 +)
PSA 3 Tumormarker alle in Ordnung
CEA Architekt in Ordnung
Auto-Akk in Ordnung
Alle anderen 50 Blutwerte alle in Ordnung
Sonographie aller Organe in Ordnung
Stuhlkulturen auch mit Hämocult alles in Ordnung, Darm in Ordnung
Stuhlproben Candida glabrata minimal erhöht aber nicht behandlungsbed.
Ernährungsberatung durchgeführt und sämtliche Vitamine bestellt, die versorgt werden müssen.
Nach Supplementierung von mindestens 3 Monaten sollten die Beschwerden verschwinden wie Benommenheit, Müdigkeit und Panikattacken, die evtl. auf die Mängel zurückgeführt werden könnten.
Kostenpunkt für 3 Monate ca. 180 Euro für Vitaminkur.
Die Gesamtuntersuchung war sehr preiswert für 180 Euro beim Arzt. Kann ich nur jedem empfehlen, der mal einen Rundumcheck machen will, wenn die Kasse nicht mitmacht. Zwar IGEL vieles, aber als Gesamtpaket hier oben sehr günstig gewesen. Bei anderen Ärzten kommt man schnell schon allein wegen der Blutuntersuchungen und der Beratung von 2 Stunden insgesamt auf locker 500-700 Euro.
Wollte mal meine Werte hier reingestellt haben, was ihr zu dem Blutbild so meint.
MFG Speedcat
Es wurde Ultraschall von allen Bauchorganen gemacht, ohne Befund.
Alter 42, 64 kg, männlich, sehr schlank, guter Esser.
BMI 21,1, Kalorien täglich 3540, Eiweisßanteil täglich 143, Fettanteil täglich 40 %, Gesamtzucker und Stärke: 1602 kcal
Einfachzucker 880 kcal
Komplexzucker Obst und Gemüse 111 kcal
Flüssigkeit 3 Liter, Kochsalz 3498 mg
Ballaststoffe 23 g
Cholesterin 493 mg
Laktose 24,3 g
Osteoporose 0,62
Alkohol seit Jahren nie getrunken: 0
Rauchen 20 Stück
--- alles Tagesprofile ---
Gefäßsystemrisokofaktoren
Triglyceride im Normbereich 101
Gesamtcholeserin 223
LDL/HDL Quotient 3,2
HDL 48
LDL 155
Lipoprotein A Erb-Cholesterin 5 (keine Veranlagung zum Glück) erst ab 30 kritisch
Nüchtern Blutzucker ok
Diabetesrisiko gleich 0
Fibrinogen, CRP, ASI bestens
Homocystein = 16,6 !!! zu hoch
sämtliche Tumormarker in Ordnung
SD Hormone alle in Ordnung
Gesamteiweiss in Ordnung
Eisen Ferretin in Ordnung
B9 Folsäure (erheblicher Mangel 4) zuführen dringend
B12 bei 502 noch in Ordnung, aber zuführen
Coenzym in Ordnung
Selen erheblicher Mangel bei 72
Vitamin D bei 13 (starker Mangel !!!) zuführen 2000 IE pro Tag vorerst, evtl. noch steigern
Testosteron, Östrogene, Progesteron, FSH und LH alles in Ordnung
Vorstellig beim Internisten wurde ich wegen der bekannten Müdigkeit, Benommenheit und Sehstörung.
Daraufhin wurden ganzheitliche Untersuchungen gemacht.
Symptome, die vorerst klinisch eingeordnet wurden, bevor Blut etc. untersucht wurde waren: Testosteronmangel, DHEA Mangel, SD Störungen, Cortisonmangel, Wachstumshormon IGF 1 nicht in Ordnung evtl.
Diese Angaben beziehen sich auf meie Ernährungsanalyse vor den Untersuchungen aufgrund meiner Tagebuchführung über 1 Woche, was ich so alles esse und daraus diese Vorabergebnisse: Durch meine Ernährung induziert: MÄNGEL:
Betacarotin, Vitamin E, B1, B2, B6, Folsäure, Vitamin C, Folsäure, Natrium zu hoch, Kalium zu viel, Calcium zu viel, Magnesium gut, Phosphat viel zu hoch, Chlorid zu viel, Eisen als Dauermenge zu hoch, Zink gut, Kupfer gut, Mangan mangelhaft, Selen gut, Fluor ungenügend, Jod mangelhaft, Vitamin D ausreichend
Dies sind orthemolekulare Diagnosen.
Serum bis auf folgende Werte völlig in Ordnung:
MCHC 35.2 g/dl (Referenz 32.4 - 35.0) aber unbedenklich
Basophile Granulozyten 1.3 % (Referenz 0.1 - 1.0) aber unbedenklich
Homocystein 16.59 umol/l (Referenz < 13)
Folsäure 3,96 nm/ml (Referenz 4.6 - 18.7) zu wenig Folsäure
25-Hydroxy-Vitamin D (25-OH-Calciferol) 13.2 ngml (Referenz 50 +)
PSA 3 Tumormarker alle in Ordnung
CEA Architekt in Ordnung
Auto-Akk in Ordnung
Alle anderen 50 Blutwerte alle in Ordnung
Sonographie aller Organe in Ordnung
Stuhlkulturen auch mit Hämocult alles in Ordnung, Darm in Ordnung
Stuhlproben Candida glabrata minimal erhöht aber nicht behandlungsbed.
Ernährungsberatung durchgeführt und sämtliche Vitamine bestellt, die versorgt werden müssen.
Nach Supplementierung von mindestens 3 Monaten sollten die Beschwerden verschwinden wie Benommenheit, Müdigkeit und Panikattacken, die evtl. auf die Mängel zurückgeführt werden könnten.
Kostenpunkt für 3 Monate ca. 180 Euro für Vitaminkur.
Die Gesamtuntersuchung war sehr preiswert für 180 Euro beim Arzt. Kann ich nur jedem empfehlen, der mal einen Rundumcheck machen will, wenn die Kasse nicht mitmacht. Zwar IGEL vieles, aber als Gesamtpaket hier oben sehr günstig gewesen. Bei anderen Ärzten kommt man schnell schon allein wegen der Blutuntersuchungen und der Beratung von 2 Stunden insgesamt auf locker 500-700 Euro.
Wollte mal meine Werte hier reingestellt haben, was ihr zu dem Blutbild so meint.
MFG Speedcat