Warum nicht Fluconazol und gut ist?

  • Themenstarter markimark
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@Rocknroller

Und willst jetzt mal Fluconazol ausprobieren?

Schon mal eine Stuhltransplantation in Erwägung gezogen?
Oder da soll es doch jetzt Kotkapseln geben.
Wenn das so gut funktioniert, bräuchte doch niemand mehr Antimykotika.
Warum spricht sich das nicht rum?
LG Alesund

Nachdem Vigier mit "Vollbetankung" mit Azolen keinen Durchbruch erreicht hat, werde ich mal sehen. Auch ist mir mittlerweile bekannt, das Azole nur "hemmen", nicht "den Garaus machen".

Stuhltransplant wäre die Endlösung, um von allem wieder in das "rechte Lot" zu kommen: Der Tot sitzt (u.A.) im Darm.
 
...z.B. oder eine andere chronische Erregerbelastung, denk ich mal!

jaaaahaha, diese "anderen chronischen Erregerbelastungen".....................
Wo die wohl herkommen?
Urlaube in anderen Ländern, mangelnde Hygiene in Restaurants und privat, Stress, seelische Schieflage, Rauchen, Alkohol, Hunde, Katzen, Glyphosat, Chemtrails und und und ..........

Früher machten auch Metallfüllungen nichts aus, da es keine "24 Std Befeuerung" mit Handy und Wlan von allen Seiten gab.

Früher konnte man abends sein Feierabendbierchen genießen, ohne am nächten Tag breiigen Stuhlgang zu haben; 150 Zusatzstoffe dürfen und werden heute beim Brauvorgang (Aussage von 2 befreundeten Braumeistern) zugemischt werden, werden dann vor dem Abfüllen wieder osmotisch herausgezogen.

Als ich zu Scheller an den Bodensee gefahren bin und die Obstplantagen links und rechts der mit LKW und PKW verstopften Bundestraßen gesehen habe, hmmm lecker.

Grundsätzlich machen obige genannte Gründe einem gesunden Körper nichts aus, damit kann er umgehen; selbstverständlich macht die Dosis das Gift, z.B. gerade bei Alkohol und Nikotin über Jahre bzw. Jahrzehnte!

Heutzutage ist leider - aus obigen Gründen - das Faß eines jeden Menschen mehr oder minder "randvoll"!!!!!!!

Wenn jedoch das "Mileu" bzw. das Immunsystem aus - noch ganz anderen Gründen, wozu ich später noch komme oder vielleicht mal ein neues Thema aufmache - in eine Schieflage geraten ist, sieht die Sache schwierig aus.
 
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Heutzutage ist leider - aus obigen Gründen - das Faß eines jeden Menschen mehr oder minder "randvoll"!!!!!!!
Glückwunsch :dergroesste: Prägnanter kann man die Problematik wohl nicht zusammenfassen, Danke dafür! Ergänzen würde ich aber unbedingt, dass letztlich auch die Gene mitzuentscheiden scheinen, wie schnell das Fass tatsächlich überläuft. Ich weiß nur von 2 Genen, deren Polyphormismen für ME/CFS verantwortlich gemacht werden/ ist nur bei unserer "offiziellen" Schulmedizin noch immer nicht angekommen: Googelt mal COMT und VD-Rezeptor. Das Labor lab4more in München bietet da spezielle Tests an, die eigentlich auch die GKVen zahlen müssten. Ich weiß nur, dass ich schon in sehr jungen Jahren von heute auf morgen (ganz abrupt!) kein "passives Rauchen" mehr vertragen habe. Den obigen Hinweis auf den Mobilfunk kann ich nur dreifach unterstreichen, interessiert nur leider auch keinen von den Verantwortlichen ... schätze, das ist nur eine neue Form der "natürlichen" Auslese ("survival of the fittest")... lG! Aurelius :wave:
 
Ergänzen würde ich aber unbedingt, dass letztlich auch die Gene mitzuentscheiden scheinen, wie schnell das Fass tatsächlich überläuft. Ich weiß nur von 2 Genen, deren Polyphormismen für ME/CFS verantwortlich gemacht werden/ ist nur bei unserer "offiziellen" Schulmedizin noch immer nicht angekommen: Googelt mal COMT und VD-Rezeptor. Das Labor lab4more in München bietet da spezielle Tests an, die eigentlich auch die GKVen zahlen müssten. Ich weiß nur, dass ich schon in sehr jungen Jahren von heute auf morgen (ganz abrupt!) kein "passives Rauchen" mehr vertragen habe.
... schätze, das ist nur eine neue Form der "natürlichen" Auslese ("survival of the fittest")... lG! Aurelius 👋

Auch ich weiß mittlerweile eine Menge über die Gene.
Dummes Beispiel: Wer genetisch bedingt kein Vitamin B6 aufnehmen kann, dem nutzt es auch nicht, es tonnenweise einzuwerfen, es läuft einfach durch.
Hierzu auch mal eine Buchempfehlung meinerseits: "Was den einen nährt, macht den anderen krank".
Hier wird auch klar, warum - nach Baklayan- selbst Veganer immer übersäuert sind. Google mal danach.
Willkommen im Club der Verschwörungstheoretiker, jedoch "Wissenden".

Ich möchte hier jedoch unter symptome.ch in anderen Bereichen noch etwas anheften, was ich gefunden habe und heute abend gemütlich durchlesen werde.

https://www.symptome.ch/threads/dauernde-benommenheit.134766/
 
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Hi Ullika,

da stimmen wir völlig überein. Die Ernährung ist ein Faktor, der für viele der Verwerfungen verantwortlich ist. Sie sollte man zuerst unter die Lupe nehmen, denn viele Erkrakungen sind darauf zurück zu führen. Gerade bei unter Überwucherungen mit Candida sind Ernährungsfehler nach meinen Beobachtungen der Aulsöser. Ändert man sie nicht, ezeugen auch Hammer- Mittel wie Nystatin nur Nebenwirkungen und einen Yo-YoE-ffekt.
 
Die Ernährung ist ein Faktor, der für viele der Verwerfungen verantwortlich ist...

Ich bin mein ganzes Leben schon auf der Suche nach der richtigen Ernährung. Ich hatte als Kind schon sichtbare Pilze (Soor) im Mund, die von einem Arzt falsch behandelt wurden (mit einem Messer abgeschabt), danach war die Zunge so geschwollen, dass ich den Mund nicht mehr schließen und mich nur flüssig mit Strohhalm ernähren konnte. Dann dignostierte man Eisenmangel und gab mit so große Eisenkapseln, von denen ich mich ständig übergeben musste und meine Milchzähne schwarz wurden. Am Ende wurde ich bestrahlt, keine Ahnung womit, der Pilz war weg und meine Schilddrüse fast tot.

Ich vermute, dass damals eine Mitursache DDT war, ebenso die Impfungen und eben schlechte Ernährung, viel Zucker, Weißmehl, Billigmargarine, Tütensuppen, Nudeln,... ich vermute, dass der Eisenmangel von einer Parasitbelastung kam.
Später kamen dann Amalgamfüllungen dazu, ... den Rest kennt fast jeder hier.
 
das kann sein, wenn sie zuviel Zucker, bzw. zuviele Kohlehydrate essen oder auch Fertigprodukte mit chem. Konservierungsmitteln oder eben gespritztes Obst und Gemüse.

Google mal unter "selbsthilfe-baklayan.com" und dann "Itrazelluläre Entsäuerung".
Veganer aus unserem Freundeskreis sind "Karnickel" und essen keine Fertigprodukte und essen Biokost vom Denns usw..
Wenn Du Kohlehydrate generell meidest, siehst Du bald aus wie die Maratonläufer, nähmlich völlig abgemagert, nur noch Haut, Knochen und mikrige Muskeln. (wie die befreiten KZ-Häftlinge 1945)
Wer´s mag?
Lies hierzu bitte auch meinen Buchvorschlag: "Was den einen nährt macht den anderen krank"
An gespritztem Obst und Gemüse kommst Du nicht vorbei. Wenn nicht gespritzt, sind die Autoabgase, der Reifenabrieb (siehe mein Statement zu den guten Bodenseeäpfeln).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Club der Verschwörungstheoretiker, jedoch "Wissenden".
Hallo :wave: Zum vorhin angesprochenen Thema: "Survival of the Fittest“ bedeutet nach der Darwin'schen Evolutionstheorie das Überleben der am besten angepassten Individuen. Ich würde diese (relativ neue) Haltung unserer aktuellen politischen Klasse mal eher als ein bewusstes
"I n k a u f n e h m e n" von "Verlusten innerhalb des Humankapitals" bezeichnen. Das Leid des Einzelnen zählt nicht (mehr). Notfalls muss man sich neue Leistungsträger und Konsumenten halt woanders her holen ... Die "Unfitten" werden bestenfalls ignoriert, oft in die Psychiatrie abgeschoben, diese "Fachleute" müssen schließlich auch beschäftigt werden und brauchen dringend Abnehmer für Ihre (bei diesen neuen Erkrankungen natürlich völlig nutzlosen) Pillen ... :wave:
 
Hallo.
Das mit dem ausgemergelten Marathonläufer kann ich bestätigen.
Leider vertrage ich mittlerweile die wenigsten kohlenhydrathaltigen Lebensmittel.

Ich habe vorhin im größten Pilzforum eine Info von jemand gelesen, der meint eine Endomykose zu haben.
Fluconazol nebst Intravenös Caspofungin haben seinen Körper mehr geschwächt als genützt.
Es ist einfach to much, wenn ein Pilz mit der Hammer Methode gekillt wird...wobei wie erwähnt Fluconazol nur das Wachstum hemmt.

Ich richtig mich darauf ein den Pilz nie mehr los zu werden und mit ins Grab zu nehmen.

LG Alesund
 
@Rocky: Kannst Du das bitte kurz beschreiben? Wurde bei Dir ja scheinbar gemacht ... wurde der entsprechende Zahn gezogen?? lG! Aurelius

Schlüsselloch OP: hier wird meines Wissens der Kiefer seitlich aufgeschnitten, nur soviel wie nötig und der Dreck irgendwie herausgeschabt oder ausgesaugt.
Sollte ähnlich verlaufen wie heutzutage mit den Bauch-OP´s.
Mehr weiß ich leider aktuell noch nicht.
 
Ich habe vorhin im größten Pilzforum eine Info von jemand gelesen, der meint eine Endomykose zu haben.
Fluconazol nebst Intravenös Caspofungin haben seinen Körper mehr geschwächt als genützt.
Es ist einfach to much, wenn ein Pilz mit der Hammer Methode gekillt wird...wobei wie erwähnt Fluconazol nur das Wachstum hemmt.

Ich richtig mich darauf ein den Pilz nie mehr los zu werden und mit ins Grab zu nehmen.

Ähnliche Erfahungen habe ich schon mit Nystatin gemacht.
Wir werden den Pilz alle mit ins Grab nehmen müssen, jedoch irgendwie im Zaum halten müssen.
Mal sehen.
 
Wir werden den Pilz alle mit ins Grab nehmen müssen,

Wer hier hat denn einen hieb- und stichfesten Candidanachweis? Bei den meisten ist das doch nur Vermutung. Dass dann Antimykotika nicht funktionieren ist klar.

Habt ihr schonmal Mannose-bindendes Lektin (MBL) bestimmen lassen? Wenn das fehlt, hat man gegenüber vielen Infektionen, insbesondere auch Pilzen, eine deutlich höhere Empfänglichkeit. Zudem gibt es wohl genetisch bedingt Fälle, wo die T-Zellen Candida nicht erkennen können.

Die Seite des IMD ist da finde ich ganz ergiebig:

Rezidivierende Candidainfektionen

Die chronische mukokutane Candidiasis ist ein Oberbegriff für verschiedene Erkrankungen, denen gemeinsam ist, dass die Patienten an wiederkehrenden oder persistierenden Infektionen von Haut, Nägeln und Schleimhäuten durch Candida leiden. Zugrunde liegt den Pilzinfektionen eine Unfähigkeit des Immunsystems der Patienten, die Candidainfektionen effektiv zu bekämpfen. Für die Candida-Immunabwehr sind Granulozyten, Immunglobuline (v.a. IgA-, aber auch IgG- Antikörper), das Mannose-bindende Lektin sowie Candida-spezifischen T-Zellen als Quelle inflammatorischer Zytokine entscheidend.

Empfohlene Diagnostik: Großes Blutbild, IgG, IgA, IgM, Mannose-bindendes Lektin, LTT-Candida albicans (zeigt bei mukocutaner Candidiasis keine Reaktion der T- Zellen auf Candidin), Phagozytosetest.

Quelle: Diagnostikstrategien: IMD Institut für medizinische Diagnostik, Labor
 
Haallo Markus :wave:Die Aussage des imd, der LTT-Candida albicans würde "bei mukocutaner Candidiasis keine Reaktion der T- Zellen auf Candidin" anzeigen, verstehe ich nicht so ganz. Kannst Du das kurz erläutern? Gruessing :wave:
 
In der Form wie es dasteht verstehe ich es auch nicht. Ich glaube sie wollen damit sagen, dass bei Leuten mit einem T-Zelldefekt der LTT gar nichts anzeigt, was dann der Beleg für eben diesen Candida-Defekt wäre. Normalweise zeigt der LTT ja bei jedem was an, da man immer Kontakt mit Pilzen hat. Nach Hollmann soll bei Candida ein SI von 15-20 ja normal sein.

Ich glaube nicht, dass man einfach so "verpilzt". Daher meine Nachfrage, wer denn einen "harten" Nachweis hat. In dem Fall würde ich immunologisch nach Ursachen suchen (HIV gehört zum Ausschluß auch dazu).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme mal stark an, dass jede Form der Immunschwächung bzw. -überstrapazierung in der Folge ein übermäßiges Pilzproblem provozieren kann. Auch Parasiten, Zahnherde, chronische Allergien, Toxine, Unverträglichkeiten und Erreger. Auch Autoimmmunerkrankungen (sofern die nicht ohnehin erregerbedingt sind) und Sympathikopathien. Einfach a l l e s! :mad::wave:
 
Hallo.
Bei mir ist der IgG. Das andere nicht.
AIDS habe ich auch nicht.
Ich hatte Antibiotika.
Und selbst wenn mir dieses Mannose bindende Lektin fehlt, was soll man dann tun?
Ich spreche morgen einen Arzt darauf an.
LG Alesund
 
Also, was bei einer Pilzproblematik (allerdings dummerweise auch bei einer Borreliose) an gängigen Laborwerten auffällig sein soll, sind
1) ein erniedrigter Gesamt IgM
2) erhöhte Eosinophile/ Basophile
3) übrigens auch ein "erhöhtes" MBP (ist bei mir so)
4) ein erhöhter TNF Alpha
wobei letzterer von Kassenärzten nie bestimmt wird..:wave:
 
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