Warum nicht Fluconazol und gut ist?

  • Themenstarter markimark
  • Erstellt am
Hallo Rocknroller.
Wie sieht denn das aus, wenn der der ganze Dreck hochkommt?
Sieht man etwas von aussen auf deiner Haut?
Wie sieht es Mundraum aus?
Wäre es zuviel dich zu bitten Bilder davon zu machen?
LG Alesund
 
Hallo Rocky, echt interessant, was Du so alles so schreibst! Ich erkenne mich in vielem wieder. Sag, wer hat Dich denn erstmals auf die Candidaschiene gebracht?? Die IST Therapeutin, Baklayan oder wer?? Komisch, bei mir hat besagter ZA eine NICO ausdrücklich ausgeschlossen, obwohl diese sich später im CT (eigentlich schon im OPG/ hat nur keiner gesehen resp. sehen wollen!) allzu deutlich gezeigt hat. Die genannte Kollegin war mir schon am Telefon so unsympathisch, dass ich gar nicht erst um einen Termin gebeten habe. Die von den genannten NICO-Gurus in München und Zürich geforderten Honorare sind mit nichts zu rechtfertigen. Gott sei Dank gibt es in D seit kurzem auch ein paar Kassenzahnärzte, die das genauso gut machen sollen. Berichtest Du, wie die OP gelaufen ist? Arbeitet der ZA mit Ozon (soll sehr hilfreich sein)? lG! Aurelius :wave:
 
Hallo Rocknroller.
Wie sieht denn das aus, wenn der der ganze Dreck hochkommt?
Sieht man etwas von aussen auf deiner Haut?
Wie sieht es Mundraum aus?
Wäre es zuviel dich zu bitten Bilder davon zu machen?
LG Alesund

Die Bilder kannst Du auf "candida.de" ansehen. Bei mir (systemischer Candida Stufe 3) ist scheinbar eine solche Menge an Giftstoffen (Säuren) durch Nystatin - trotz Chlorella und Zeolith - auf einmal freigesetzt worden, welches die Leber, Niere usw. nicht mehr packen konnten. Somit kam der Dreck aus allen Löchern.
Hab Nystatin abgesetzt.
Muß neuen Plan machen.
 
Ich erkenne mich in vielem wieder. Sag, wer hat Dich denn erstmals auf die Candidaschiene gebracht?? Die IST Therapeutin, Baklayan oder wer?? Komisch, bei mir hat besagter ZA eine NICO ausdrücklich ausgeschlossen, obwohl diese sich später im CT (eigentlich schon im OPG/ hat nur keiner gesehen resp. sehen wollen!) allzu deutlich gezeigt hat. Die genannte Kollegin war mir schon am Telefon so unsympathisch, dass ich gar nicht erst um einen Termin gebeten habe. Die von den genannten NICO-Gurus in München und Zürich geforderten Honorare sind mit nichts zu rechtfertigen. Gott sei Dank gibt es in D seit kurzem auch ein paar Kassenzahnärzte, die das genauso gut machen sollen. Berichtest Du, wie die OP gelaufen ist? Arbeitet der ZA mit Ozon (soll sehr hilfreich sein)? lG! Aurelius :wave:

Auf Candidaschiene kam ich schon vor 20 Jahren durch meine Internistin durch Zungenbelag und Bioresonanz.
Leider bekämpfte ich immer nur den Pilz, nicht die Ursache.

Die Ursache war und ist schon immer das frühere Amalgam und heute die als Ersatz gesetzten Gold (palladiumhaltig)- Inlays und Kronen.
Hätte man vor 17 Jahren wissen sollen!!!!!!!!!!!!!!!!


Nun bin ich auf Systemischer Candida Stufe 3, wo er so einfach nicht mehr "nur" zu bekämpfen ist. (siehe Zitat zu "Alesund")
Die 3x2 Nystatin für 5 Tage packen meine Leber und Niere (trotz Unterstützung) wegen der extremen Säureflut der absterbenden Pilze nicht mehr.

Nico habe ich bei Dr. Lechner in München per Ultraschall machen lassen, ist schön bunt und übersichtlich der Ausdruck. Im 3D DVT sieht man auch fast nichts auf dem Panoramabild, jedoch dann in der 3D Ansicht.(man bekommt einen USB-Stick mit)
Wenn Dr. Brsowski bei Dir keine Kieferostities festgestellt hat (mit seinem Bioresonanzgerät), dann ist vielleicht noch nicht so stark ausgeprägt und das Gerät erkennt sie noch nicht.

Bei Kassenärzten darft Du NUR zu einem Zahnchirurgen gehen. Der rechnet auf Zyste, Glaukom usw. mit der Kasse ab.
Seriöse, herkömmlich Zahnärzte lassen von so etwas sowieso die Finger, da zuwenig Routine. Sie überweisen Dich an Zankchirurg.

Meine OP´s habe ich erst mal verschoben, mein Körper packt diesen Stress momentan nicht. (Aussage meiner Internistin)
Erst mal wieder einigermaßen fit werden, dann sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nico habe ich bei Dr. Le in München per Ultraschall machen lassen, ist schön bunt und übersichtlich der Ausdruck. Im 3D DVT sieht man auch fast nichts auf dem Panoramabild, jedoch dann in der 3D Ansicht.(man bekommt einen USB-Stick mit). Wenn Dr. Brsowski bei Dir keine Kieferostities festgestellt hat (mit seinem Bioresonanzgerät), dann ist vielleicht noch nicht so stark ausgeprägt und das Gerät erkennt sie noch nicht.
Hallo Rocky :wave: Also bzgl. der OPGs und DVTs sehe ich das eher so, dass eben der eine was sieht und der andere nicht. Bei mir hat die Läsion schon einen Durchmesser von >1cm, finde ich eigentlich nicht "klein"... Eine andere Bioresonanz Therapeutin (selbst keine Zahnärztin) hat die NICO sofort getestet, es kommt wohl sehr auf den Behandler an. Ob dieses Cavitat Gerät seriös ist, kann ich nicht sicher sagen. Jedenfalls hat der Befund bei mir dem des Dental CTs (Goldstandard!) widersprochen, ist aber sicher ne nette Einnahmequelle :D Scheinbar ortet das C. bevorzugt Kavitäten im Weisheitszahnbereich, woanders dagegen nicht. :confused:

Meine OP´s habe ich erst mal verschoben, mein Körper packt diesen Stress momentan nicht. (Aussage meiner Internistin) Erst mal wieder einigermaßen fit werden, dann sehen wir weiter.
Sag, könnte es nicht sein, dass das sorfältige Ausräumen des Matschkiefers (ein Quadrant nach dem anderen/ nicht alle an einem Tag) eher eine E n t l a s t u n g des Organismus bringen würde? lG! :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ursache war und ist schon immer das frühere Amalgam und heute die als Ersatz gesetzten Gold (palladiumhaltig)- Inlays und Kronen.
Hätte man vor 17 Jahren wissen sollen!!!!!!!!!!!!!!!!
Das scheint mir die zentrale Aussage zu sein, müsste man eigentlich dreimal unterstreichen und rot markieren, damit es auch der letzte kapiert!!!
 
P.S. Ich persönlich würde mich auch einem Zahnarzt anvertrauen, der mit der Thematik vertraut ist, muss nicht unbedingt ein "Chirurg" sein. Eine Mitpatientin (jetzt wegen Fibro früh verrentet) wurde von einem sehr guten Kassen-ZA operiert und war mit dem Ergebnis s e h r zufrieden! Ich würde eher nach Empfehlungen gehen, als allein nach der Fachbezeichung. Weiß jemand, was in diesem Zusammenhang eine "Schlüsselloch" OP ist? lG! :wave:
 
Hallo.
Ich finde nichts an Bildern auf Candida.de.
Auf Candida Patient sind solche Bilder.
Ich denke such, dass ich Candida wg. Meiner Zähne habe. Amalgam habe ich zwar nicht mehr, dafür aber Goldkronen und Kunststoffe.
Meine Zunge ist schon ewig weiß belegt.
Allerdings hatte ich nie so die typischen Symptome eines Pilz.
Erst als ich durch Zufall mal ein Pilzmittel genommen habe, kam bei mir einiges hoch

Mittlerweile sind um meine Backenzähne ständig Schwellungen. Der ganze Kiefer tut weh.
Und 3 Mrt und etliche Röntgenaufnahmen zeigten nichts

Ich dachte such schon an NICO
Aber wie wird das festgestellt?

Ich würde mit am liebsten auch alles raus machen lassen, aber ich bin hochempfindlich auf Medikamente und generell Eingriffe am Körper geworden. Es gibt sofort allergische Reaktionen.

Wie gesagt. Ich verdächtige auch meine Zähne denn was anderes wüsste ich jetzt nicht.

Habt ihr auch so einen Druckschmerz im Kiefernbereich und Nackenschmerzen?

LG
 
Erst als ich durch Zufall mal ein Pilzmittel genommen habe, kam bei mir einiges hoch! Mittlerweile sind um meine Backenzähne ständig Schwellungen. Der ganze Kiefer tut weh.

Und 3 Mrt und etliche Röntgenaufnahmen zeigten nichts.

Ich glaube, da bist Du nicht der einzige:wave: Es gibt ein paar wenige ZÄe, die sowas auf dem OPG erkennen können. Ansonsten könntest Du mal eine Knochen-Szintigraphie in Auftrag geben (darfst aber innerhalb des letzten Jahres keine OP gehabt haben!). Ist Kassenleistung!

Ich dachte such schon an NICO. Aber wie wird das festgestellt?

Idealerweise mit einem Dental-CT, aber eine Thermographie (spezielle Kamera) könnte auch einen Hinweis geben, wo der Hase sitzt. Ist aber keine (!) Kassenleistung!

LG[/QUOTE]

Ja ich habe auch Druckschmerzen im Kieferbereich und ja, auch Nackenschmerzen!! lG! :wave:
 
Das scheint mir die zentrale Aussage zu sein, müsste man eigentlich dreimal unterstreichen und rot markieren, damit es auch der letzte kapiert!!!


Ich will euch ja nicht Freude verderben, aber bei mir hat das Entfernen von Amalgam + zusätzlichen etlichen Entgiftungen (auf Deutsch gesagt) einen Scheißdreck gebracht.

Bin immer noch davon überzeugt, dass Schwermetall + Candida nur einen geringen Zusammenhang besitzen.

Der knallharte Durchbruch kam (bei mir) durch die Stuhltransplantation.
Die zerstörte/geschädigte Darmflora war die Wurzel allen Übels.
Und jetzt, wo ich seit einer Weile alle Antimykotika , und auch die Blutverdünner abgesetzt habe, greift die Stuhltransplantation auch auf systemischer Ebene, und alles richtet sich von ganz alleine.
 
Hallo Vigier! Danke, dass Du hier wieder schreibst! Ich bin sicher, dass Du recht hast: Candida muss nicht vom Amalgam verursacht sein, kann es aber sehr wohl. Es gibt natürlich noch andere Auslöser. Was mich immer wieder beschäftigt: Scheinbar gibt es keine wirklich verlässlichen Tests (außer Abstrichen), die ein Candidaproblem belegen resp. ausschließen können und so ggf. eine anschließende Therapie gegenüber der Kasse rechtfertigen. Mein HNO Arzt wollte mich trotz auffälligem Befund (massiver Befall) ganz schnell loswerden und hat mir in der Tür nur noch den Rat gegeben, mir doch einen guten Infektiologen zu suchen. Einen solchen scheint es aber (abgesehen von einem begabten Privatarzt im Umland von Berlin) in D weit und breit nicht zu geben...:mad: Das "Gängige" wurde per Serologie "abgeklärt", alles negativ! ...:wave:
 
Hallo,

Amalgam verursacht kein Candida. Die Ursache liegt meist entweder in der Ernährung oder sie ist durch Antibiotika-Behandlungen entstanden. Die Annahme, das in den Pilzen Schwermetall gespeichert wird und bei deren Zerfall neben den Pilztoxinen auch das Quecksilber frei wird beruht auf der Herxheimer-Reaktion, die bei Patienten mit Belastung besonders heftig auftritt.
Da bei Dir der Befall im HNO-Bereich festgestellt wurde und der Darm scheinbar i.O. ist kann man vermutlich nicht so vorgehen, wie es bei Vigier so gut geklappt hat obwohl offensichtlich bei Dir das Immunsystem schwächelt und welches zum größten Teil etwas mit der Darmflora zu tun hat.
Verzwickte Sache...
 
Hallo,

Amalgam verursacht kein Candida. Die Ursache liegt meist entweder in der Ernährung oder sie ist durch Antibiotika-Behandlungen entstanden. Die Annahme, das in den Pilzen Schwermetall gespeichert wird und bei deren Zerfall neben den Pilztoxinen auch das Quecksilber frei wird beruht auf der Herxheimer-Reaktion, die bei Patienten mit Belastung besonders heftig auftritt.
Da bei Dir der Befall im HNO-Bereich festgestellt wurde und der Darm scheinbar i.O. ist kann man vermutlich nicht so vorgehen, wie es bei Vigier so gut geklappt hat obwohl offensichtlich bei Dir das Immunsystem schwächelt und welches zum größten Teil etwas mit der Darmflora zu tun hat.
Verzwickte Sache...

Sorry, wenn ich da interveniere, aber...

....wenn der Darm i.O. wäre, würde es erst gar nicht zu einem HNO-Problem kommen.
Die erste Besserung, die sofort einen Tag nach meiner Stuhltr. eintrat war, dass sich meine Mundschleimhaut, bzw. meine entzündeten/verkrusteten Lippen, schlagartig normalisierten.
Die Besserung hatte ich selbst nach wochenlangen, hochdosierten Azol-Therapien nicht erreicht.

Ich selbst hatte übrigens nicht die geringste Herxheimer Reaktion.
Bin mir zwischenzeitlich auch nicht mehr sicher, ob Pilze diese überhaupt hervorrufen können.
"Meine" Herx, die ich bei früheren Therapieversuchen auf´s Heftigste hatte, stellten sich irgendwann als Koffein-Entzug heraus.
Zu Beginn einer Therapie hatte ich immer mit dem Kaffee-Trinken aufgehört, da , aufgrund der Säure, dieser ja oft in gewissen Foren verteufelt wird.
Der Entzug äußerte sich durch tagelange massivste Migräne-Attacken.

Vor oder nach der Stuhtr. hatte ich munter weiter Kaffee getrunken (ich liebe Kaffee :)!! ), und der Erfolg stellte sich trotzdem ein.
 
@Vigier
ich schlürfe gerade genüsslich meinen Nachmittagskaffe mit dicker Crema:):bier:

auch sonst sind wir uns ja recht einig. Deshalb mein Hinweis auf die Immunschwäche. Das aber lässt sich doch ermitteln ob im Kern der Darm mit reinspielt...? Irgend wo her muß es ja kommen, das das Immunsystem so schwächelt.
Von der Amalgam-Vermutung bin ich ziemlich (wie auch mein Vorgänger) überzeugt, da in fast jedem Herxheimer-Bericht bei Candida eine Verbindung zu erkennen ist. Das bei Dir das nicht der der Fall war ist nach unserer Beobachtung eher die Ausnahme. Schließlich reagiert jeder etwas anders.
 
Wenn wirklich Schwermetalle bei den Meisten die Ursache für Candida wäre, ja Candida sogar vielleicht als Schutz vor Selbigen dienen sollte, wären die Meisten nach einer SM-Entgiftung ihren Pilz los, oder wären zumindest deutlich entlastet.
Diese Beobachtung konnte ich bei fast keinen Erkrankten erkennen....und ich habe bestimmt Hunderte. während meiner "Karriere" kennengelernt.
Eine einzige Person gab an , dass sie nach einer monatelangen Algen-Therapie den Pilz losgeworden sei.
Allerding hatte er parallel aber auch andere antimykotischen Maßnahmen, wie zB Nystatin etc ergriffen.


Ich schwöre übrigens auf einen doppelten Espresso (der gute Stoff!) mit etwas Sahne + Milchzucker ;)! Gewagte Kombi....aber legger :).
 
@Rocknroller

Und willst jetzt mal Fluconazol ausprobieren?

Schon mal eine Stuhltransplantation in Erwägung gezogen?
Oder da soll es doch jetzt Kotkapseln geben.
Wenn das so gut funktioniert, bräuchte doch niemand mehr Antimykotika.
Warum spricht sich das nicht rum?
LG Alesund
 
@Vigier
Nein, so ist es nicht! Schwermetalle sind NICHT die direkte Ursache von Candida sondern eine der Ursachen von Herxheimer bei Candida. Amalgam fördert nicht direkt den Infekt, kann aber letztlich auch das Immunsystem schwächen und damit Candida den Weg öffnen.
@optimist
rausfinden wodurch das Immunsystem schwach ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@James: Warum sagt dann der Immunologe, ich hätte ein überaktives IS? Seine Kollegin verordnete mir Cortison, täglich, stellt Euch vor!
 
...z.B. oder eine andere chronische Erregerbelastung, denk ich mal! Aber das wird in Deutschland nicht anständig untersucht, muss man einfach so sagen, und in der Schweiz angeblich auch nicht, wenn ich mich hier so durch die Threads lese :mad::wave: ...
 
Oben