Hallo,
Amalgam verursacht kein Candida. Die Ursache liegt meist entweder in der Ernährung oder sie ist durch Antibiotika-Behandlungen entstanden. Die Annahme, das in den Pilzen Schwermetall gespeichert wird und bei deren Zerfall neben den Pilztoxinen auch das Quecksilber frei wird beruht auf der Herxheimer-Reaktion, die bei Patienten mit Belastung besonders heftig auftritt.
Da bei Dir der Befall im HNO-Bereich festgestellt wurde und der Darm scheinbar i.O. ist kann man vermutlich nicht so vorgehen, wie es bei Vigier so gut geklappt hat obwohl offensichtlich bei Dir das Immunsystem schwächelt und welches zum größten Teil etwas mit der Darmflora zu tun hat.
Verzwickte Sache...
Sorry, wenn ich da interveniere, aber...
....wenn der Darm i.O. wäre, würde es erst gar nicht zu einem HNO-Problem kommen.
Die erste Besserung, die sofort einen Tag nach meiner Stuhltr. eintrat war, dass sich meine Mundschleimhaut, bzw. meine entzündeten/verkrusteten Lippen, schlagartig normalisierten.
Die Besserung hatte ich selbst nach wochenlangen, hochdosierten Azol-Therapien nicht erreicht.
Ich selbst hatte übrigens nicht die geringste Herxheimer Reaktion.
Bin mir zwischenzeitlich auch nicht mehr sicher, ob Pilze diese überhaupt hervorrufen können.
"Meine" Herx, die ich bei früheren Therapieversuchen auf´s Heftigste hatte, stellten sich irgendwann als Koffein-Entzug heraus.
Zu Beginn einer Therapie hatte ich immer mit dem Kaffee-Trinken aufgehört, da , aufgrund der Säure, dieser ja oft in gewissen Foren verteufelt wird.
Der Entzug äußerte sich durch tagelange massivste Migräne-Attacken.
Vor oder nach der Stuhtr. hatte ich munter weiter Kaffee getrunken (ich liebe Kaffee

!! ), und der Erfolg stellte sich trotzdem ein.