Dauernde Benommenheit

Themenstarter
Beitritt
29.08.17
Beiträge
239
Hallo mein name ist Samy, bin 20 Jahre alt.

Ich habe seit 4 Monaten eine Benommenheit. Also ich bin mir
nicht sicher ob es eine Benommenheit ist. Beschreiben wir es mal so: Ich fühle mich neben der Spur, meine Reaktion ist total langsam, das Leben fühlt sich wie Glas/Watte an und es fühlt sich so an als wäre ich nicht "nüchtern". Ich weis nicht ob das die Benommenheit ist, aber durch diese Benommenheit, fühlt es sich unangemehm an unter Menschen zu sein.

In Situationen wie z. B. an der Kasse stehen und bezahlen, wird die Benommenheit stärker. Ich fühle mich so überfordert dabei.

Ich dachte am Anfang wirklich ich hätte ein Psychisches Problem. Aber mir ist ausgefallen, wenn ich liege, ist diese Benommenheit nicht da. Nur im Sitzen/Stehen.

Beispiel beim Sitzen: Wenn ich am PC hocke und ein Spiel spiele, fällt es mir schwer mich auf einen Punkt zu konzentrieren.

Beispiel beim Stehen: Mir wird schwindlig und ich hab das Gefühl manchmal, gleich umzukippen.

Beim Liegen: Alles Ok, keine Syntome da.

Deswegen gehe ich davon aus das ich was körperliches habe und nichts psychisches.

Was ich schon alles unternommen habe:
-Psychater (weil ich dachte es könnte was psychisches sein)
-wollte mir Antideppressiva verschreiben, lehnte ich ab
(Ihre Diagnose: Sozialphobie - da es mir unangehm ist unter Menschen mit der Benommenheit zu sein)
-Psychatrie (Diagnose: Psychose)

Ich muss sagen ich bin dort nur hingekommen, weil ich nie dieses seltsame Gefühl "Benommenheit" beschreiben konnte. Es war schwer es zu beschreiben.

-Hausarzt: Blut abgegeben, alles ok, Schildrüsse alles ok

-Radiologie/Neurologe: Körperlich alles ok.

Ich werde noch zum Orthophäden gehen und Atlas/Wirbelsäule kontrollieren lassen. Ansonsten bin ich echt verzweifelt und weis nicht wie ich das Problem lösem soll. Ich will diese Benommenheit nicht mehr bei mir haben. Es belastet mich im allem was ich mache (auser im Liegen).

Ich hoffe es gibt Menschen, die vielleicht wissen was es sein kann, oder wie ich dieses Problem lösen kann.

Ich war davor extrem Sportlich und ernährte mich gesund.
Gehe kaum mehr ins Fitnesstudio, da benommen zu trainieren sich nicht gut anfühlt.

Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo samy1332,
ich fühlte/fühle mich unwohl sozusagen benommen in der Öffentlichkeit.
z.B. Neurologie brachte bei mir in dem Zusammenhang eher keine erkenntnisse

Hast du eher niedrigen Blutdruck?
 
.... und ernährte mich gesund....

Hallo Samy,
.... mit viel Milch, Fleisch und Brot (Getreide) oder was verstehst du unter gesunder Ernährung?

Versuch mal Bitterstoffe (Löwenzahnwurzel, Weidenrinde, Faulbaumrinde, Kalmuswurzel...), viel rohen Knoblauch und Kohlgemüse in allem Varianten und Misteltee, kalt angesetzt. Ich tippe auf eine Infektion mit Einzellern oder Spirochäten.

Auf meinem Profil findest du noch andere Kräuter, vielleicht kann ein Heilpraktiker welche mit Bioresonanz oder Kinesiologie austesten.
 
hallo samy ,

erst einmal ein herzliches willkommen im symptome.ch forum.:wave:

Ich habe seit 4 Monaten eine Benommenheit.
.... kannst du dich noch an den tag erinnern an dem diese "benommenheit" sich das erste mal bemerkbar machte bzw. in welcher situation du dich befunden hast ?.
hat sich irgendwas , vor diesen 4 monaten , in deinem leben verändert ?.

gruß ory
 
Hallo Samy,
.... mit viel Milch, Fleisch und Brot (Getreide) oder was verstehst du unter gesunder Ernährung?

Versuch mal Bitterstoffe (Löwenzahnwurzel, Weidenrinde, Faulbaumrinde, Kalmuswurzel...), viel rohen Knoblauch und Kohlgemüse in allem Varianten und Misteltee, kalt angesetzt. Ich tippe auf eine Infektion mit Einzellern oder Spirochäten.

Auf meinem Profil findest du noch andere Kräuter, vielleicht kann ein Heilpraktiker welche mit Bioresonanz oder Kinesiologie austesten.


Gesund halt. Keine Schokolade/ Kaum Fastfood. Viel Reis, Gemüse und Obst. Wie meinen Sie mit Kalt angesetzt? Einfach als Tee Trinken?
 
hallo samy ,

erst einmal ein herzliches willkommen im symptome.ch forum.:wave:


.... kannst du dich noch an den tag erinnern an dem diese "benommenheit" sich das erste mal bemerkbar machte bzw. in welcher situation du dich befunden hast ?.
hat sich irgendwas , vor diesen 4 monaten , in deinem leben verändert ?.

gruß ory

Hey Dankeschön! Ich weiß nicht mehr genau. Ich glaube es fing im Chat an als ich mit einen Freund streitete, hatte ich Panik und Herzrasen bzw so ein kaltes Gefühl im Bauch. Ich merkte aber auch das am nächsten Tag als ich ein Fußball Tunier hatte ich plötzlich sehr aufgeregt war, obwohl ich es eigentlich nicht bin. Alles Komisch.. Es fühlt sich so an als würde mein Kopf immer nach vorne nicken wollen. (Fühlt sich so an als würde sich am Hinterkopf irgendwas vordrücken wollen..)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo samy,
Es fühlt sich so an als würde mein Kopf immer nach vorne nicken wollen. (Fühlt sich so an als würde sich am Hinterkopf irgendwas vordrücken wollen..)
....eine untersuchung der hws wäre bei diesen/deinen symptomen recht sinnvoll ,eventuell besteht sogar die möglichkeit das eine nackenmuskelverspannung durch eine fehlhaltung zbs. am pc oder beim sport , deine benommenheit/schwindel hervorgerufen hat.

ein besuch bei einem guten ostheopaten wäre da sicherlich angebracht/empfehlenswert.

gruß ory
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo samy,

....eine untersuchung der hws wäre bei diesen/deinen symptomen recht sinnvoll ,eventuell besteht sogar die möglichkeit das eine nackenmuskelverspannung durch eine eventuell fehlhaltung zbs. am pc oder beim sport , deine benommenheit/schwindel hervorgerufen hat.

ein besuch bei einem guten ostheopaten wäre da sicherlich angebracht/empfehlenswert.

gruß ory


Hey, können Sie mir sagen wieso der Neurologe nichts gefunden hat, wenn Sie davon ausgehen. Und reicht das auch wenn ich zum Orthopäden gehe? Ich hab jetzt zwei Termine dort. Können Sie mir unterschied zwischen Orthopäden und Ostheopate aufsagen? Auch wollt ich fragen ob ein HNO-Arzt auch sinnvoll sein kann.

Sorry für die ganzen Fragen. Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo samy ,
Hey, können Sie mir sagen wieso der Neurologe nichts gefunden hat, wenn Sie davon ausgehen.
Vielleicht magst du erwähnen was hier „-Radiologie/Neurologe: Körperlich alles ok.“ untersucht wurde .
Können Sie mir unterschied zwischen Orthopäden und Ostheopate aufsagen?
Hier Was ist eigentlich der Unterschied von Osteopathie und Orthopädie? | osteopathisch-leben.de ...wird deine frage mMn recht gut dargestellt.
Und reicht das auch wenn ich zum Orthopäden gehe?
Nachdem du den link gelesen hast ,kannst du womöglich entscheiden welche untersuchungsmethode dir passender erscheint .
Auch wollt ich fragen ob ein HNO-Arzt auch sinnvoll sein kann.
sinnvoll ist einfach alles , wenn nach der ursache der symptome gesucht wird .
-Psychatrie (Diagnose: Psychose) : Sozialphobie
Diese diagnose sollte allerdings mMn nicht einfach ohne wirkliche beachtung abgetan werden .
-Hausarzt: Blut abgegeben, alles ok, Schildrüsse alles ok
Magst du mal die analyse posten !?.

gruß ory
 
Hallo Sammy !

Schwindel oder Benommenheit hatte oder habe ich wenn ich Vitamin D mangel oder auch bei Magnesiummangel.
Diese Mängel sind auch relativ oft. Wurde das bei dir untersucht oder abgeklärt ?

Grüße Detlev
 
Zuletzt bearbeitet:
zitat von ory:Vielleicht magst du erwähnen was hier „-Radiologie/Neurologe: Körperlich alles ok.“ untersucht wurde .

Sorry, ich kenn mich da wirklich nicht aus, meinen Kopf mit so Kabel verbunden musste dann 30 Minuten liegen (beim Neurologen)

In einer Röhre oder so war ich im Liegen drin auch für ne Halbe Stunde (Radiologie)


zitat von ory: Diese diagnose sollte allerdings mMn nicht einfach ohne wirkliche beachtung abgetan werden .

Ich weiß, aber ich glaube nicht das ich was psyhisches habe. Und ich finde es auch seltsam das wenn ich liege oder mein Kopf an einer Wand ist, die Synthome weg sind.

zitat von ory: Magst du mal die analyse posten !?.

Kann ich machen, wenn ich mal wieder beim Arzt bin. Habe die Blätter leider nicht (war am Telefon alles). Aber ich vertraue meinem Hausarzt. Alle Werte waren gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hat sich deine Benommenheit angefühlt? Für mich ist das wirklich immer schwer zu beschreiben.

Nein. Werde ich aber noch machen. Sollte aber nicht an Magnesium liegen, da ich oft Magnesium Tabletten einnehme gegen Krämpfe.
 
hallo samy ,
Aber ich vertraue meinem Hausarzt. Alle Werte waren gut.
das ist sehr gut , hat dein hausarzt dir die überweisung zum orthopäden gegeben ? , wenn ja ,hat er sicherlich auch gesagt warum du einen orthopäden aufsuchen sollst ?.
Und ich finde es auch seltsam das wenn ich liege oder mein Kopf an einer Wand ist, die Synthome weg sind.
.... im liegen oder wenn du den kopf an einer wand lehnst ,wird der kopf ja abgestützt und somit entlastet und das gefühl , das der kopf zu schwer bzw. nach vorne zieht , ist durch diese entlastung automatisch weg .

das gefühl der kopfschwere kann ,wie schon erwähnt ,von einer verspannung in der halswirbelsäule (hws) kommen .
ein guter orthopäde oder ein osteopath sollte diese verspannung während der untersuchung bemerken .
allerdings auf einer radiografie wird eine "verspannung" recht selten sichtbar wiedergegeben .

gruß ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Samy!
Tut dir Fußball gut? So einen Kopfball stelle ich mir nicht für jeden so gesund vor. Das könnte auf die Wirbel gehen, bei schwacher Hals- und Nackenmuskulatur.
Alles gute - Earl Grey
 
das ist sehr gut , hat dein hausarzt dir die überweisung zum orthopäden gegeben ? , wenn ja ,hat er sicherlich auch gesagt warum du einen orthopäden aufsuchen sollst ?.

Nein. Alles andere kam von mir selber. Ich habe die Termine bei zwei Orthopäden selber ohne Hausarzt ausgemacht.

.... im liegen oder wenn du den kopf an einer wand lehnst ,wird der kopf ja abgestützt und somit entlastet und das gefühl , das der kopf zu schwer bzw. nach vorne zieht , ist durch diese entlastung automatisch weg .

Denkst du das könnte auch was psychisches sein? Ich finds schade das Ärzte wenn sie nichts finden, das einem so einreden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Samy!
Tut dir Fußball gut? So einen Kopfball stelle ich mir nicht für jeden so gesund vor. Das könnte auf die Wirbel gehen, bei schwacher Hals- und Nackenmuskulatur.
Alles gute - Earl Grey


Ja schon, aber das letzte mal das ich Fußball gespielt habe ist lang her, deswegen denke ich nicht das, das davon kommt. Hoffentlich kann man mich heilen. Wäre echt gut, ein wunder das ich noch Lächeln kann. :D Es tut nicht weh aber belastet einen so ziemlich.
 
Hallo samy,

könnte es sich um Derealisation handeln? Wenn du mal "Derealisation" oder auch "Benommenheit" in die Suchfunktion eingibst findest du jede Menge Threads darüber. Ich habe auch darunter gelitten. Ich habe hier drüber geschrieben: https://www.symptome.ch/threads/ext...erung-seit-8-wochen.88951/page-8#post-1158120
Hast du irgendwas konsumiert? Gekifft, getrunken, sonstiges?

getrunken schon aber nicht oft. krasser beitrag! bist du wieder geheilt? Ich habe von der Derealisation gelesen, aber ich weiß nicht ob ich das habe. Auch habe ich in deinem Beitrag was von Borriolose gelesen, wie kontrolliert man sowas? Mit ca. 10 hatte ich mal Borriolose und meine Gesichtshälfte war gelähmt. Ich war dann 2 Wochen im Krankenhaus und wurde dort geheilt. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, ich weis nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben