Atlas/Densblockade seit 2017

Themenstarter
Beitritt
15.01.05
Hallo zusammen,
ich meld mich nach langer Zeit mal wieder.

Ich hatte 2017 eine üble Zahnarztbehandlung von 1 Std ohne Betäubung und überstrecktem Kopf - das war der Auftakt von chronischer HWS Beschwerden.
DIe ersten Jahre nur Verspannungen, Kribbeln und Kieferbeschwerden- die letzten Jahre noch Schwindel , Übelkeit und Augenzittern dazugekommen.

Vor 4 Wochen bin ich erneut aus dem Drehstuhl rausgesprungen und Kopf verdreht und seither Kribbeln li Arm, Kopf bis Bein und täglich Übelkeitsattacken . INachts wach ich auf mit Übelkeit , Augenschielen usw. auf . Manchmal kann ich nichts mehr heben weil alles wie versteinert ist (Schultergürtel).
Meine Hausärztin gibt mir erst MRT wenn ich Lähmungen habe oder umkippe ansonsten war ihre Sesseldiagnose (also sie hat mich nicht untersucht , nur 5 min geredet) Lagerungsschwindel und HWS /Altersschwindel. Ibu 600 und Tensgerät bekommen . Zweitmeinung Privatärztin sagt mir dasselbe mit MRT erst bei Lähmungen...Orthopäde als Kassenpat. keine Chance seit Monanten aber ich habe noch keinen Orthopäden gesehen der mich an den Kopfgelenken untersucht hätte oder länger als 5 Min Zeit. Der letzte hat über meinen Wunsch nach upright gelacht...hat auf Sandberg Röntgen aber etwas Schwarzes am linken Dens gesehen was er als Artefakt abtat.

1 Chiropraktiker hat 2017 nach 2 Min abtasten erkannt das Dens axis verschoben ist aber Atlas war damals ok .
2 Osteopathen waren nutzlos mit Hände auf Kopf legen und mir meinen Vitaminstatus vorherzusagen oder inneres Kind trösten . Viele Physios haben mich nicht richtig befundet und in 20 MIn gibt es nur paar Übungen allgemein
Viele Brillen gemacht mit /ohne Prisma- immer andere Werte bei verschiedenen Optikern.

Ich bin seit Jahren abundan in einer fitten Privatpraxis mit dry neddling - das löst nur die Triggerpunkte an der Schulter. Ich wollte mich nicht einrenken lassen. Ich war da vor paar Tagen nach 1 Jahr Pause und mein Muskeln waren dermassen aus Beton das er mich an einen Osteopathen überwiesen hat ,der fit bei Kopfgelenken ist. Da war ich am Do und ich habe eine Fehlstellung C0/C1 die er so auch noch nicht hatte .Er weiss nicht ob er mir helfen kann weil meine Bänder und Sehen wie Beton sind. Er war der erste der ein paar Sicherheitstests gemacht hat. Er hat versucht 10 % der Spannung zu lockern und in 4 Wochen schauen wir wie ich reagiere. Er hat vorher keine Termine, er würde mich eher wöchentlich sehen.
Er hat EMG Test gemacht und ein Schultermuskel arbeitet kaum noch weil der Nerv wohl auch durch Fehlstellung eingeengt ist. Ich kann mit linker Hand schlecht was heben. Das fand ich gut diesen Test zu sehen warum ich mit links nicht mehr gut tragen kann. Diesen Muskel accessorius soll ich extra trainieren.
Er geht davon aus das Hirnnerven bei Kopfdrehung, Belastung eingeengt werden und die Symptome auf Dauer mehr werden. Ich bin nur beschwerdefrei in Neutralstellung :( das hab ich mir schon gedacht.

Meine Fragen:
bin ich ein Sonderfall? Ich bin mir sicher das es viele Menschen mit Fehlstellung c0/c1 gibt die das selber nicht wissen.
Soll ich auf eigene Kosten MRT HWS machen (auch dafür wollen die Praxen Privatüberweisung sehen)?
Gehirntumor oder MS will meine Hausärztin auch nicht ausschliessen..also kein MRT Kopf bekommen. Ich hatte noch nie ein MRT...sehe wohl noch zu gesund aus.
Ist Co/C1 Versteifung die letzte Option wenn das so weitergeht?

Soll ich erst einmal diesen Weg der Osteopathie gehen? Der Osteopath ist auch Physio und Sportwissenschaftler und hätte schon ein gutes Grundwissen- ist halt noch sehr jung ohne so viel Praxiserfahrung aber dafür gut ausgebildet. Kiefer ist auch hinüber und er will diese auch anschauen. Ich war bei 6-8 Zahnärzten wegen CMD aber keiner hat mir MRT Überweisung gegeben und ich soll damit leben und alle Schienen selbst bezahlen. Knochen reibt zwar auf Knochen aber egal..esse seit Jahren nur noch Suppe, Bananen, Toast.

Ich vermute das meine chronischen Verspannungen auch ein Produkt meiner psychischen Krankheiten sind. seit 2017 hatte ich auch PTBS mit Trancezuständen wo ich extrem verspannt bin dann ging das nahtlos 2021 in Art Psychose wo ich völlig einbetoniert im Körper rumlief.
Ich hötte eigentlich vor 8 Jahren diesen Osteopathen kennenlernen müssen aber er ist jetzt erst neu in der Stadt.

Ich bin alle 3 Monate bei meiner Psychiaterin und sie verschreibt mir Benzos. Ich nehm sie nicht aber überlege nun gegen die Muskelverspannungen 1- 2 die Woche diese Bedarfs/Notfallmedis zu nehmen einfach um Grundanspannung zu senken. Gedacht sins sie eher gegen Ängste, Krisenvorbeugung ( mein Mann hatte Krebs und 1,5 Jahre drehte sich alles um Thema Krebs ) aber ich komme mit Gabaaminosäure und 5 htp seit Jahren auch klar und ein Privatarzt überwacht meinen Neurotransmitterstatus.

Danke fürs Lesen. Ich würde schon kürzer fassen aber dann fehlen doch hier und dort paar wichtige Infos.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Soll ich auf eigene Kosten MRT HWS machen (auch dafür wollen die Praxen Privatüberweisung sehen)?
Nach meiner Meinung: Nein. Ein MRT hilft dir nicht. Du suchst doch Heilung oder?

Soll ich erst einmal diesen Weg der Osteopathie gehen? Der Osteopath ist auch Physio und Sportwissenschaftler und hätte schon ein gutes Grundwissen- ist halt noch sehr jung ohne so viel Praxiserfahrung aber dafür gut ausgebildet.

Kann ich nicht beurteilen. Ein guter Physio würde dich in wenigen Sitzungen heilen. Über gute Physio habe ich im Forum mehrfach geschrieben: SMT - die besten, dann Breuß-Dorn-Massage. Was ein Osteopath macht weiß ich nicht, hatte ich noch nicht. Aber SMT und Dorn hatte ich schon und hilft meistens.

Ich vermute das meine chronischen Verspannungen auch ein Produkt meiner psychischen Krankheiten sind.

Wenn man nicht weiter weiß, wirds häufig auf die Psyche geschoben: es ist alles nur Einbildung. Irgend wann glaubt man dann daran.

Ich bin mir sicher das es viele Menschen mit Fehlstellung c0/c1 gibt die das selber nicht wissen.
betrifft nach meiner Erfahrung fast jeden mehr oder weniger.

Ein guter Physio würde dich in wenigen Sitzungen heilen.

wenn er als wichtigste Basismaßnahme eine ---> Energetische Aufrichtung (Begradigung) machen kann oder an einen solchen Therapeuten verweist, der das erstmal macht.. Ansonsten wird er erfahrungsgemäß keinen dauerhaften Erfolg haben. In der Forum-Suche findet man einiges dazu.

Da reicht eine Sitzung im Leben, da man die Energie - sofern man sie einmal erhalten hat - bei Bedarf jederzeit wieder selbst abrufen kann (wissen die Therapeuten meist selbst nicht). Dazu reicht dann nämlich alleine der kurze Gedanke, dass sich die Wirbelsäule (und damit auch der Atlas) wieder richtet. Es funktioniert dann nach meiner Erfahrung immer. Sie kommt aus zeitloser Dimension, soviel kann ich für mich sagen.

Passt aber halt nicht in unser kollektives Denken (den Energiekörper gibts ja eh nicht :) )

Zuletzt bearbeitet:
anschließend kann man es, falls noch nötig, auch mit der bewährten und schonenden Selbstmobilisation nach Dorn versuchen.

Unterstützend evtl Massagepistole (leicht und nicht auf Knochen)

HWS Blockade lösen (Dorn Methode) ✅ Nackenschmerzen Übungen ⚡️ (für zuhause)​

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Meinung: Nein. Ein MRT hilft dir nicht. Du suchst doch Heilung oder? (...)

Kann ich nicht beurteilen. Ein guter Physio würde dich in wenigen Sitzungen heilen. Über gute Physio habe ich im Forum mehrfach geschrieben: SMT - die besten, dann Breuß-Dorn-Massage. Was ein Osteopath macht weiß ich nicht, hatte ich noch nicht. Aber SMT und Dorn hatte ich schon und hilft meistens..
Danke SMT werde ich mal schauen, wer das in Bonn anbietet. Ich habe davon noch nicht gehört.
Ja ich suche immer nach monokausalen Gründen...wäre mir am Einfachsten aber gewöhne mich langsam daran das es multikausale Gründe sind :)

MRT - da hadere ich schon sehr sehr lange . Einerseits die Kosten andererseits wem zeige ich das und was wäre die therapeutische Schlussfolgerung ausser ich hätte neurologische Ausfälle dann würde ich in Notaufnahme gehen und dort die Diagnostik bekommen.

betrifft nach meiner Erfahrung fast jeden mehr oder weniger. (...)

wenn er als wichtigste Basismaßnahme eine ---> Energetische Aufrichtung (Begradigung) machen kann oder an einen solchen Therapeuten verweist, der das erstmal macht.. Ansonsten wird er erfahrungsgemäß keinen dauerhaften Erfolg haben. In der Forum-Suche findet man einiges dazu.
OK ich denke auch das noch viele andere mit schwere Fehlstellungen auf diesem Planeten leben...wahrscheinlich auch mit paar Symptomen.
Ich habe nun eine Kölner amerik. chiropraxis angemailt, ob sie Befunden können aber ohne HWS Behandlung. BWS und LWS Manipulationen sind mir nicht so kritisch und sollte ich auch vertragen. Möchte doch eine zweite Meinung wie verkantet das bei mir oben ist. Traue mich kaum noch mich normal zu bewegen- klar habe ich Bewegungseinschränkungen bei Kopfdrehung aber ich meide nun mehr auf dem Boden schauen , nach oben schauen usw. Auch eher angstbedingt mir neuen Schwindelschub zu holen. Anderereseits tastet doch jeder was anderes?

Wirbelenergieaufrichtung hab ich mal gehört aber wahrscheinlich müsste ich mal schauen ob es Bonn eine Praxis dazu gibt.

Aufjedenfall danke für die Tips !

kurzes update
ich war am 23.9 bei einem Osteo der auch Physio macht und er hat die Dens axis mobilisiert und ich habe 4 Wochenlang Ruhe gehabt. Kein Schwindel keine Übelkeit und konnte mehr Stress vertragen. Er war gestern selbst erstaunt ..
gestern hat er den Atlas mobilisiert und dann im Sitzen in RIchtung Mitte massiert und danach habe ich erst einmal Adrenalischübe im Körper gehabt und konnte sofort besser sehen. Ich hasse diese Energie /Adrenalinschübe aber nach einer halben Stunde ging es und nun bin ich gespannt wie die nächsten 4 Wochen aussehen.
Ich kann meinen Kopf endlich frei bewegen und fühlt sich freier an da ich nicht mehr wie ein roboter rumlaufe. In 4 Wo sind nochmal 2 Termin geplant und ich bin froh das ich diesen Schritt gegangen bin denn so weiterleben mit Schwindel und Übelkeit wollte ich nicht mehr.
Definitiv werde ich zu Hause paar Übungen machen müssen und schauen das mein Nervensystem besser ausgeglichen wird.

Der Osteopath ist sehr teuer (135 EUR die Stunde) und ich denke ich werde in Zukunft auch einen anderen besuchen der 85 EUR die Stunde nimmt und hoffentlich zu mir passt aber dann andere Baustelle Knie ...

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.529
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben