Themenstarter
- Beitritt
- 16.11.04
Hallo zantos,
danke für Deinen Hinweis! Das hilft sicher bei der Suche nach Präparaten
Hallo Rudi
Das von Dir verlinkte Kalium-Magnesium-Präparat klingt interessant, zumal empfohlen wird, Kalium und Magnesium gemeinsam zu nehmen. Das scheint zwar hier alles ein bisschen offtopic, aber ist es nicht ganz: Wie ich gerade gelesen habe, kann durch B12-Supplementierung (vorübergehend) ein Kaliummangel entstehen und das scheint bei mir (siehe oben) auch der Fall zu sein.
Ein rechnerisches "Problem" sehe ich aber auch bei diesem Produkt:

Ich habe übrigens mit Basenpulver (das ja -carbonat-Formen enthält) auch nicht so dolle Erfahrungen: Es verstärkt meine Darmprobleme, was auch mit schlechter Verdauung (zu wenig Magensäure) zusammenhängen kann, da dann unvollständig verdautes Zeug in den Darm gerät. Für Magnesium-Supplementierung würde ich daher nicht zu -carbonat greifen. Bei Kalium versuche ich gerade -gluconat (von Now).
Es grüßt
Kate
danke für Deinen Hinweis! Das hilft sicher bei der Suche nach Präparaten
Hallo Rudi
Das war mir schon aufgefallen... ich kann's leider nicht erklären.Rudi Ratlos schrieb:an diesem Präparat irritiert mich, dass 3g Methylcobalamin plus 3g Adenosylcobalamin 5g Vitamin B12 ergeben soll. Müssten es nicht 6 g sein?
Das von Dir verlinkte Kalium-Magnesium-Präparat klingt interessant, zumal empfohlen wird, Kalium und Magnesium gemeinsam zu nehmen. Das scheint zwar hier alles ein bisschen offtopic, aber ist es nicht ganz: Wie ich gerade gelesen habe, kann durch B12-Supplementierung (vorübergehend) ein Kaliummangel entstehen und das scheint bei mir (siehe oben) auch der Fall zu sein.
Ein rechnerisches "Problem" sehe ich aber auch bei diesem Produkt:
Mg-K Aspartate tablets, as provided by Advanced Medical Nutrition, deliver 100 mg of elemental magnesium and 99 mg of elemental potassium in their bioavailable aspartate forms.
Ingredients:
Each tablet contains:
Magnesium (250 mg magnesium aspartate complex) 90 mg
Potassium (250 mg potassium aspartate complex) 90 mg
Ich habe übrigens mit Basenpulver (das ja -carbonat-Formen enthält) auch nicht so dolle Erfahrungen: Es verstärkt meine Darmprobleme, was auch mit schlechter Verdauung (zu wenig Magensäure) zusammenhängen kann, da dann unvollständig verdautes Zeug in den Darm gerät. Für Magnesium-Supplementierung würde ich daher nicht zu -carbonat greifen. Bei Kalium versuche ich gerade -gluconat (von Now).
Es grüßt
Kate