- Beitritt
- 16.11.04
Hallo Manuf
Hattest Du die beiden Labor-Wikis gesehen:
www.symptome.ch
www.symptome.ch
Was Du mit "Eiweiß im Stuhl" meinst, weiß ich nicht. Geht es um Verdauungsrückstände? Das wäre ja nicht direkt ein Nitrostress-Thema.
Für Eiweiße gibt es in der Schulmedizin meine ich die Eiweiß-Elektrophorese (ist vielleicht nicht so gebräuchlich, aber mein HA macht das durchaus mal), darüber hinaus kann man ein Aminogramm im Blut machen lassen (bei Erwachsenen eher "Alternativ-Medizin" und wohl immer selbst zu bezahlen).
Dass Du auf dem Handy die Hinweise zu Beitragsänderungen nicht sehen kannst, ist ein interessanter Hinweis. Hatte mich schon manches Mal über die scheinbare Ignoranz gegenüber meinen Hinweisen gewundert und viele nutzen wohl heutzutage Handys zum Surfen (ich nur im Ausnahmefall).
Gruß
Kate
Ich wollte schon nach Deinem vorherigen Beitrag gefragt haben, wie Du da auf den 24-Stunden-Urin kommst. Ich kenne Lactat/Pyruvat im Blut (Präanalytik sehr heikel) und im Spontan-Urin (bei GANZIMMUN war es bei mir mal der 1. Morgenurin). Wobei ich nicht weiß, ob die Urin-Untersuchung inzwischen etablierter ist und sich die Referenzbereiche evtl. noch mal verändert haben. Bei mir ergab das völlig andere Ergebnisse als im Blut.Dann mache ich nur die Tests, die ich sonst noch genannt hatte:
- S-100 im Blut
- Laktat-Pyruvat-Verhältnis im 24h-Sammelurin
- Nitrothyrosin im Blut
- oxidiertes Glutathion im Blut
- Eiweiße im Stuhl
- Cortisol-Speicheltest
Ist 24h-Sammelurin dabei eurer Erfahrung nach in Ordnung?
Ich meine: garnicht alt. Idealerweise würde ich im Labor das Blut abnehmen lassen, es sei denn, es kommt umgehend ein Bote zum Abholen.Wie alt darf maximal das Blut für den Test auf S-100 sein? Gibt es da einen Grenzwert oder egal? Dazu habe ich jetzt noch nichts seitens Kuklinski gefunden.
Hattest Du die beiden Labor-Wikis gesehen:
Laboruntersuchungen Stress systematisch - Symptome Wiki
Diese Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellt keine Bewertung dar. Alle Angaben werden ohne Gewähr gemacht.
Laboruntersuchungen Stress A-Z - Symptome Wiki
Diese Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellt keine Bewertung dar. Alle Angaben werden ohne Gewähr gemacht.
Was Du mit "Eiweiß im Stuhl" meinst, weiß ich nicht. Geht es um Verdauungsrückstände? Das wäre ja nicht direkt ein Nitrostress-Thema.
Für Eiweiße gibt es in der Schulmedizin meine ich die Eiweiß-Elektrophorese (ist vielleicht nicht so gebräuchlich, aber mein HA macht das durchaus mal), darüber hinaus kann man ein Aminogramm im Blut machen lassen (bei Erwachsenen eher "Alternativ-Medizin" und wohl immer selbst zu bezahlen).
Dass Du auf dem Handy die Hinweise zu Beitragsänderungen nicht sehen kannst, ist ein interessanter Hinweis. Hatte mich schon manches Mal über die scheinbare Ignoranz gegenüber meinen Hinweisen gewundert und viele nutzen wohl heutzutage Handys zum Surfen (ich nur im Ausnahmefall).
Gruß
Kate