Themenstarter
- Beitritt
- 05.01.15
Grad wenn ich obiges HO-Video gucke ... ja, da merk ichs wieder:Liebe Ymoja
glaube an Dich - deine Kraft, die Welt braucht dich genau so wie Du bist.
Ist sowas wie "Gotteslästerung", wenn ich NICHT an mich glaube, gell!!!
Unglaublich, wie schnell ich das wieder übersehe!!! (Eigentlich bereits jetzt während des Schreibens schon wieder.
Ist halt so, dass ich wirklich nur "an mich glauben" kann, wenn "diese innere Präsenz" ... so quasi voll präsent ist. Fluch und Segen zugleich ...
Also diese Person, die bei mir zuständig ist: die macht dasselbe mit ganz vielen Menschen und es ist regelrecht bösartig. Vermutlich ist sie für genau das angestellt. Die liebt ihren Job.Die Amtspersonen sind gefesselt in ihrem System, da kannst Du nur gut zu Dir schauen dass Du immer wieder in DEINE Mitte kommst.
Anderseits ... okay ... DASS jemand überhaupt so geworden ist ... ja ... dieses frühere Familienmitglied, wegen dem ich und einige andere so sehr "unten durch" mussten und müssen dann ... ein Leben lang ... ja ... das war innerlich schon sehr sehr sehr "arm". Tauschen möcht ich ja nicht.
Aber all das ... sind auch nichts weiter als Gedankenspielereien, gell. Vielleicht im Moment tröstlich. Kann sein.
Aber ... also mir hilfts mehr, mir das so vorzustellen: in einem guten Drama brauchts Gute und Böse. Wenn in einer dualistischen - wie sie nun mal ist - Welt was zum Ausdruck gemacht werden möchte, dann muss es immer auch das Gegenteil geben.
Und in der Betonung auf das Hier, das Jetzt ...
(was allerdings letztendlich meist falsch verstanden wird, durchaus auch immer wieder von mir, weil die Worte "Hier" und "Jetzt" sind ja auch wiederum nur "Fingerzeige")
... also gaaaanz genau genommen: geschieht ja NICHTS! NIE! Also kann es SO gesehen weder Täter noch Opfer geben. Sondern es geschieht was geschieht.
Aus der Einheit heraus geschieht Zweiheit. Der eine tut was, dem andern wird was angetan.
Hm.

Er ist ein Kämpfer und er findet, ich soll mich wehren. Ich weiss nicht, wie es gewesen wäre bis jetzt ohne ihn. Ich alleine hätte das mit Anwalt ja niemals geschafft. Und eben: wo steh ich jetzt??? Hat ja alles nix gebracht!!!
Aber okay. So darf man nicht denken. Niemand weiss, ob es mir anders besser oder schlechter gegangen wäre.
Es ist einfach so: wenn ich jetzt weitermache, dann ists wieder wie schon die letzten MEHRERE Jahre: es heisst: "Nur dies! Nur das! DANN könnte ich gewinnen! Gib nicht auf so kurz vor dem Ziel!"
Aber okay. Schritt für Schritt. So richtig Wahl hab ich ja nicht. Es ist schon so. Es KÖNNTE sein: dass Einspruch noch möglich ist. Und was bringt. Nur: dann hab ich weiter diesen ganzen Ämterstress. Aber den hätte ich sonst doch AUCH!!! Erst recht!!! Weil ich müsste definitiv betrieben werden. Jetzt hoff ich ja immer noch, dass sich die Situation ändert. Da werden monatlich Phones gemacht und wird verhandelt. Auch da brauch ich jemanden, der mir dabei hilft. Und mit Mantras und Spiritualität und Meditation halt ich mich über Wasser. Und viel alternativen Sachen auch. Vitamine und Mineralien und alles, was bezahlbar ist und wo ich merke: könnte mir gut tun. Also diesbezüglich informiere ich mich schon sehr viel hier im Forum, gell. Nur: das mach ich ja eh schon lebenslänglich!!! Hab mir sogar mal jede Woche stundenlang Vitamine in die Venen spritzen lassen ... Mineralien warens vermutlich auch ... bei einem Arzt in den Bergen, das war damals, damit ich überhaupt die Erstausbildung schaffe. Von wegen "Mikronährstoffe". Auch Q10 ist mir doch total ein Begriff, habs immer wieder mal gekauft (und nix gemerkt, hat wohl alleine nicht gereicht) und viel anderes mehr.
Ich meine nur. Finds immer noch lächerlich, dass es Leute gibt, die meinen: NUR die richtigen Vitamine und Mineralien dann sei "alles gut".
Oder die "Spirituellen", die meinen: du hast halt eben "nicht richtig gedacht". Und so nen Quatsch.
Natürlich ist immer an allem auch was dran, gell!
Also grad letzte Woche in der Traumatherapie, da haben wir gaaanz fein an etwas "gearbeitet". Also an diesem "Ich schaffs ja doch nicht". Wir haben uns meine Körperhaltung dabei bewusst gemacht. Und was ich genau fühle dabei. Und ich merkte: es ist Trauer. Und dann bin ich gaaaanz gaaaanz sorgfältig noch tiefer in die (allgemeine) Körperwahrnehmung hineingeführt worden. Und irgendwann, plötzlich, brach diese Trauer, die ich vorher zwar wahrnehmen konnte, die aber nicht zum Ausdruck kommen konnte: plötzlich brachte das wie auf. Und es kamen Tränen und es löste sich was im Körper, Herzgegend. Und dann war es wichtig, die Therapeutin anzuschauen, Blickkontakt zu haben. Und alles gaaanz sanft. Und sowas geht nur in einem Vertrauensverhältnis. Mit jemandem, die total bei sich selbst ist. Ich also auch gut vertrage. Und ja, so konnte sich was lösen.
Vom Gefühl her erst einen kleinen Teil. Da ist noch viel mehr "drunter". Und das, obwohl ich schon Stunden, Tage, ja Wochen und Monate, Jahre damit verbracht habe in meinem Leben, meine Trauer und meine Wut raus zu schreien. Auch mit Weinen hab ich kein Problem. Also ich hab echt schon seeehr viel Trauer ausgedrückt.
Doch ganz spezifisch. Mit ganz spezifischen Themen: das geht genau so schon nur in der Traumatherapie. Dünkts mich. Individuell und mit einem Top-Therapeuten, gut ausgebildet UND der in sich selbst reif ist, so dass das Vertrauen überhaupt möglich ist. Nicht mit IRGENDeinem. (Ja, dessen sind sich die Allerwenigsten bewusst!!! Die meisten Therapeuten haben NULL Ahnung davon!!! Insbesondere nicht die, die man über die KK abrechnen kann!!!
Also dies nur als Beispiel, wegen dem:
"Richtig denken", also z.B. "sich selbst vertrauen", "ans Gute glauben, damit es dann auch eintrifft" ... das kann man erstens auch nur so, wie es innerlich programmiert ist. Also auf Gefühls- und sogar Zellenebene.Ymoja schrieb:Oder die "Spirituellen", die meinen: du hast halt eben "nicht richtig gedacht". Und so nen Quatsch.![]()
Und zweitens. Wenn man so viele Schicksalsschläge erlebt hat wie ich schon, dann merkt man: es läuft nun mal nicht alles so wie ich will. Da kann ich noch so wollen.
Aber okay. So läufts in MEINEM Leben. Es mag Menschen geben, die sind halt so "programmiert", dass sie mit so einem Blick durchs Leben gehen, dass es (für SIE!) immer so aussieht: es geschieht alles genau so, wie ICH es will. Kann schon sein.
Und wer hat nun Recht und wer Unrecht? Sind doch einfach völlig unterschiedliche Wahr-Nehmungen. Nichts weiter. Hm?!?
Meditation.
HO.
Jenseits davon. Und mitten drin. Schönes Video!
Ja ich weiss. Denke auch öfter mal an dich. Und les bei dir.Habs ja auch seit so vielen Jahren echt schwer

Das braucht unglaublich viel Kraft und Stärke. Wenn man in diesem ganzen Ämterzirkus drin steckt.und merke immer mehr - ich will an mich glauben und ich schaue gut zu mir.
Ich wünschte mir so sehr, da wieder raus zu kommen. Aber ... ich befürchte: unrealistisch. Mit Rente ginge es. Aber ohne? Schaff ich das? Ohne Alternativ-Medikamente? Ohne Alternativ-Therapien? Was, wenn ich nur noch mit Medikamenten abgefüllt werde? Soll ich mich bei Exit anmelden?
Also dies die EINE Seite von mir, gell. Fragen, die auftauchen. Und je älter je mehr.
An mich glauben.
Ja. Geht/ginge "nur" um das.
Bei so einem Video mit HO - da wird mir voll und ganz klar, was damit gemeint ist.
Da ist aber dieses ICH, dieses MICH: eins mit dem Ganzen!!!
Dieses ICH, dieses MICH, das ist dann: FÜLLE!
Das ist dann: viel mehr, als diese Person hier!!!
Auch wenns "nur" diese Person (Ymoja) ist, die "sich" in Ausdruck bringt.
"Ich" ist nicht einfach nur "Ich".
"Ich" ist ...
???
Wer weiss, der schweigt.
Wer nicht weiss, der fragt.
Ich frage.
Und manchmal: Lächle ich. Schweigend.
Eben. Z.B. während so eines HO-Videos.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: