Trauma-Folgen. Ausgebrannt. Meditation

Die letzten Worte von Meher Baba: Meher Baba – Wikipedia

:)Sorge dich nicht, sei glücklich!:)

Bobby McFerrin - Don't Worry Be Happy​


letzte Strophe:
Es ist dieses kleine Lied was ich schrieb
Ich hoffe, du lernst es Note für Note
Wie liebe, kleine Kinder
Mach dir keine Sorgen, sei glücklich
Hör zu, was ich dir sage

Erwarte in deinem Leben Probleme zu haben
Aber wenn du dir Sorgen machst
Verdoppeln sich deine Probleme

Mach dir keine Sorgen, sei glücklich
Mach dir keine Sorgen, mach es nicht, sei glücklich
Setz ein Lächeln auf dein Gesicht
Bring nicht alle auf diese Art runter
Mach dir keine Sorgen, es wird bald Vergangenheit sein
Was immer es ist
Mach dir keine Sorgen, sei glücklich
 
Dies ist kein wichtiger Text, kann überlesen werden bin nur am Anlauf nehmen für den nächsten post!

* * *

Natürlich bin ich keine "Mast"! (Erklärs im nächsten post)
Für das konnte ich viel zu gut in der Gesellschaft funktionieren lange Zeit. Wenn auch meist nur unter unglaublich grosser Anstrengung und mit viel therapeutischer Begleitung im Hintergrund. Nonstopp. Immer. UND meditiert hab ich eigentlich auch immer und/oder sonstige "spirituelle Übungen" gemacht. Jeden Tag. Eigentlich.

Einzige Ausnahme: als ich mit meinem Latein am Ende war (2005) und all meine (wirklich nur "VOR-"???) Urteile über den Haufen warf und mich in Reha begab, dann in eine Tagesklinik, und an beiden Orten war es gar keine Frage: Ich habe diese Pillen zu schlucken, die halt eben "grad dran" waren (bei den meisten Patienten die gleichen 2 oder 3 Sorten. Plus Benzos, damit man die Nebenwirkungen weniger merkt - respektive nur diese vom Benzo. :rolleyes:). 3 Jahre lang machte ich das mit. Ging 2 Mal wöchentlich noch ins Fitness :kraft: - schliesslich lernt man das in den Kliniken so. Dass ich dann für meinen Parkspaziergänge keine Kraft mehr hatte und das Fitness für mich kräftemässig eigentlich konstant eine Überforderung war ... okay ... ich nahm das alles in Kauf. Und noch viel mehr. Schliesslich wollt ich doch wieder "funktionieren"!

Aber es ging nicht mehr.

Und eben drum. Besser wieder täglich Parkspaziergänge (wenn auch das mehr Theorie ist im Moment :rolleyes: aber kommt dann schon wieder) als ... also das Fitness war nicht das Richtige für mich. Ich habs nicht so mit dem "richtigen Mass", da tragen die Spaziergänge in der Natur definitiv mehr dazu bei, mich (ausserdem ganzheitlich) Richtung ausgewogen zu bewegen. Auch wenns mir im Fitnesscenter durchaus auch gefallen hat. Aber die Natur ... gefällt mir halt doch noch einiges besser. Irgendwie.

O Mann. Ich verlier mich grad wieder. Wollte eigentlich nur über die Masts erzählen! Moment! Kommt gleich! Sehr wichtig!

Will nur sagen: Zumindest in MEINEM Fall ists wirklich so:
ENTWEDER Medi-kamente ODER Medi-tation!!! Beides geht nicht!!!

Und beim bevorstehenden Termin KANN ich mich natürlich mittels Medikamente wegbeamen.
Eigentlich wollt ich im Vorfeld eins nehmen, damit ich dann weniger mit den Gefühlen verbunden bin. Und wenn ich dann dort bin und flippe, dachte ich, dann nehm ich ein (allenfalls insgesamt 2 oder sogar 3) Benzos noch zusätzlich. Nun ja. Immer noch besser als ... hm ... durchdrehen und wild rumschreien oder so. Dacht ich mir halt. :rolleyes:

Aaaber ... ich habs grad am Wochenende wieder gemerkt, als ich viel meditiert habe: Nee. Warum so grosse Panik??? Wenn ich mich beruhigen möchte, kann ich doch einfach nach INNEN gehen! Oder? Warum also den Weg zu mir selbst mit Medikamenten versperren? Um irgendwelche Ziele zu erreichen? Und was, wenn ich diese auch dann nicht erreiche? Dann hätt ich wertvolle Lebenzeit doch einfach wieder vertan! Mit diesen Pillen. Will ich das?

Um was gehts???

Ja. Immer wieder frag ich mich:

Um was gehts eigentlich? In MEINEM Leben???

Ist das wirklich sooooooo wichtig, woher das Geld kommt?
Und wie viel dass es ist?
Ist es wirklich gescheit, dem soooo viiiiel (mein Wohl!!!) unterzuordnen???

Und wenn ich keine Medis schlucke und einfach nur nach innen gehe(n würde):

Könnte ich es dann noch schaffen, überhaupt zu sprechen?

WILL ich dann überhaupt noch sprechen?

Vielleicht ists ja viel schöner innen!
Und ich hab NULL BOCK, dieser Tante zu antworten???!!! :cool:

Könnte sein. Könnte durchaus sein. :cool:

Meher Baba! Der hat auch nicht mehr gesprochen!

Zum Beispiel.

Und ... ich denke oft (und sieht man ja auch, wie ich hier schreibe):

99,999999999999 % all meiner Gedanken: sind eh Müll.

Dazu kommt, dass ... also was dann diese Ämter damit machen,
wenn ich was sage ... :cool::cool::cool:

... wenn man bedenkt, dass man "mein Trauma" "Emotionaler Missbrauch" nennen könnte:
also:

Warum soll ich mich dem erneut aussetzen?

Okay. Ich geh hin. Ja. Klar. Und dann?

Vielleicht ist alles ganz easy. Ja. Okay. Dann ist ja gut.

FALLS aber NICHT!

Dann:

Anstatt zu den Pillen greifen: Könnt ich auch einfach nach Innen gehen!

Und Schweigen. So lange, wie es sich eben gut und richtig anfühlt.

Und wenn es eine ganze Stunde ist. Oder zwei. :cool:

Ja, ich machte dies mal als Teenie, als die Freundin meines Vaters
mich unbedingt zu einer Psychiaterin schicken wollte.
Da sprach ich auch kein Wort.
:rolleyes: Dann musste ich halt zeichnen. :cool:

Jaja. Der Kreis schliesst sich langsam. :cool:

Und eben.

Einerseits Meher Baba. Der Mann, der nicht sprach.
Der mich - wie ganz viele andere "seines Kalibers" auch - tief berührt.

Anderseits:

Die Masts. Ich erklärs gleich.

(Sorry, bin sehr müde, schreib das alles schon wieder aus krass müdem Zustand heraus! Sollte eigentlich besser nur ruhen, gar nicht hier schreiben. :cool: Aber ich WILL jetzt! Eben! Das mit den Masts!!! Kommt gleich!!!)
 
Über Masts steht hier: Gott in Menschlicher Form Script
Eine der wichtigsten Phasen in Meher Babas Leben war seine Arbeit mit den spirituell Fortgeschrittenen und Gott-Berauschten, die er ‚Masts’ nannte. Dies sind Personen, die das Bewusstsein der physischen Welt verloren haben, weil sie von den Erfahrungen der höheren Bewusstseinsebenen gefesselt sind. Sie lebten oft in schmutzigen Verhältnissen, welche für normale Menschen unerträglich wären. Baba begann in den späten dreißiger Jahren anstrengende Touren in Indien, um diese großen Liebenden Gottes an ihren eigenen Orten zu treffen und versammelte ein paar von ihnen in besonderen Mast Ashrams an verschiedenen Orten in Indien.
Er arbeitete hart und viele Stunden, indem er sie persönlich fütterte, rasierte und badete und sogar ihre Latrinen reinigte. Über seine Beziehung zu den Masts sagte Meher Baba einfach, „Ich liebe sie und sie lieben mich. Ich arbeite wissentlich für sie und sie arbeiten wissentlich oder unwissentlich für mich.“ Obwohl man diese großen Seelen nie über Babas Identität aufklärte, erkannten sie Baba oft, wenn sie Ihn das erste Mal sahen und unwillkürlich priesen sie Ihn.
(…)
Meher Babas Arbeit mit den Masts war fester Bestandteil seiner Mission und setzte sich über 20 Jahre lang fort.

Und hier: Masts 1
Man lese selbst, meine Übersetzung ist bestimmt nicht ganz korrekt, aber so ungefähr stimmts schon:
Obwohl die Masts sich so sehr dem inneren Leben hingeben, dass sie dabei die Balance verlieren und sich kaum bis gar nicht um die „irdischen“ Bedürfnisse kümmern, so sind sie doch oft fähig, andern, „weniger fortgeschrittenen Gottesstrebenden“ zu helfen. Die Masts sind sehr sensibel und spüren die spirituellen Bedürfnisse derer, die mit ihnen in Kontakt kommen. Masts sind bewusstseinsmässig auf einer höheren Ebene stationiert und grad deshalb können sie „Suchenden“ diese Art von verborgener Hilfe anbieten, die es braucht.

Weil das Sein eines Mast auf einer inneren Ebene „verwurzelt“ ist, frei von den Begrenzungen und Behinderungen der „sichtbaren“ Welt, kann ein Mast – und oft ist er das – mit einer viel grösseren Zahl von Seelen in Kontakt sein als das eine gewöhnliche Person kann.

Der „Geist“ (mind) eines Mast ist eine Art Keim von Bewusstseins-Entstehung, mit unzähligen und weit reichenden Verbindungen. Drum kann ein Mast ein wirksamerer Vermittler sein für spirituelle Arbeit als die fähigsten Menschen der grobstofflichen Welt. Oft benützt ein spiritueller Meister den Geist eines Mast als Medium, um seine spirituelle Hilfe in unterschiedliche Teile der Welt zu senden.
Sehr oft, wenn ein Meister einem Mast hilft, hilft er damit - durch den Mast - zur gleichen Zeit der Welt.
Ich bin mir ganz sicher, dass dem so ist. Ich war selbst mal in einer Liebesbeziehung mit so jemandem. (Wurde mir dann aber doch zu anstrengend.)

Und eben: Ich bin KEINE Mast!!! Aber ich kann auch nicht mehr "normal" funktionieren in dieser Welt (resp. oft nur noch minimalst), schon gar nicht in der Arbeitswelt! Und es war IMMER SCHON extremst schwierig für mich!!!

Und ich fände es gut, wenn man viel mehr anerkennen würde in unserer Gesellschaft, dass es eben Menschen gibt, denen sind die INNEREN Welten einfach wichtiger als die "äusseren"!

:eek:):rolleyes: Und ja, auch wenn das jetzt so aussehen mag wie ein Appell "nach aussen" und ich es beim Aussprechen vermutlich auch so meinte, so ists in Tat und Wahrheit halt eben DOCH so:

Ich spreche zu MIR!!! Für MICH!!! Alles andere wäre nicht ganz ehrlich. Ich würde mir was vormachen. (Okay, auch Ehrlichsein-müssen-meinen kann ein Trip sein. Jaja. :cool: Andere Baustelle. :cool: Oder die gleiche ... ach ... was weiss ich. :cool:)

Also ich meine nur: Ich DARF einfach NICHTS sagen!!! Okay. Könnte unangenehme Konsequenzen haben. Gell. Weil wenn man nicht klar, einfach, sachlich und kompetent über die eigene "psychische Krankheit" :eek: Auskunft geben kann, dann kriegt man natürlich auch keine entsprechenden Gelder. Und nein, man darf niemanden mitnehmen, der einen beruhigt. Und nein, man hat keine Chance, die Person zu wechseln. Und ja, wird ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass man dann halt eben in der Psychiatrie landet. Wenn der Stress zu gross wird. Und dort ... die Katze beisst sich in den Schwanz ... werden dann Pillen gefüttert. :cool:

Drum ... sag ich mir: Könnten nicht auch Masts so eine Art "Vorbilder" sein für mich??? Also die kümmern sich einen Dreck um die äusseren Umstände. Und ja ... ich vermute sogar, es gibt seelische Zustände, das ist unabhängig von Pillen. Nur, klar: In der/unserer Welt "manifestieren" kann sich dann halt schon weniger. Glaube ich. Eben. Wenn nur immer überall dieses "materielle Denken" herrscht.

Drum! Fände ich gut, es gäbe mehr Leute, die sich mit den Masts befassen! Und nicht nur mit den wirklich krassen ... sondern eben. Da gibts ja ganz viele Zwischenstufen! Also einfach Menschen, denen das INNERE halt eben auch wichtig ist!!! Und ja, vielleicht halt eben ein bisschen mehr, so dass das normale Funktionieren in der Gesellschaft halt eben nicht oder nur ganz knapp möglich ist! (Ich denke da z.B. auch an die (angeblichen) ADHS-Kids.)

Und nein, man kann das halt eben oft NICHT erklären und man kann NICHTS vorzeigen!!! Und doch gibts da sowas wie "innere Werte"!

Bei mir ists ja so, dass ... also bei Völkern, wo "innere Werte", z.B. auch Gefühle, noch eher wichtig genommen werden, dass ich mich da allgemein mehr akzeptiert fühle. Aber hier, wo fast nur das Rationale wichtig ist/zu sein scheint ... also einseitig die ... linke (glaubs) Hirnhälfte gebraucht wird ... also da ... eben: da sind solche Menschen wie ich einfach nicht gefragt. Werden nicht verstanden. Und ... eben ... nochmals:

Masts.

Irgendwie bin ich glaubs so eine Art ;) "Zwischending".
Nicht wirklich Mast. Aber auch keine "normal funktionierende westliche nützliche Person".

Und was macht man mit so jemandem??? :eek::cool:

:rolleyes: Die Masts lehren mich:

:cool: Scheissegal. Nebensächlich. Cool bleiben. :cool:

Masts & Meher Baba "Naked & Dazed"​
 
Danke für das Video - finde es sehr interessant, auch Deine Zeilen dazu.

Wünsche Dir von ganzem Herzen dass Du die Stille in Dir drin immer mehr als Anker benutzen kannst und Du dadurch nicht mehr so von den Aemtspersonen durchgeschüttelt wirst..

Herzensgrüsse
Béatrice
 
Wünsche Dir von ganzem Herzen dass Du die Stille in Dir drin immer mehr als Anker benutzen kannst und Du dadurch nicht mehr so von den Aemtspersonen durchgeschüttelt wirst..

!*in Gold gerahmt*!

Vielen Dank, liebe Béatrice.

Danke auch für die Rückmeldung!

Alles Liebe dir, schönen Tag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich ein bisschen ein Puff. Weil ich im andern (oben verlinkten) Thread auch grad beim Trauma-Thema und beim "ich" angelangt bin. Aber okay, wegen dem Titel schreib ich grad mal hier weiter.

In diesem Video (Gaia über Traumaheilung und Spiritualität) heissts ab Minute 12:20:

Es gibt hier also mindestens mal 2 Ebenen:

Nämlich das was ich bin

und das, was erscheint - in dem was ich bin.


Und die stärkste Verbindung zu dem, was erscheint, ist die Verbindung hier, zum Körper.

Oder zu dem Denken.

Oder diese ganze Kombination, dieses "Körper-Geist-System".

Das ist für mich ENORM hilfreich, das zu wissen und mich immer wieder mit diesem Wissen zu verbinden!

Also es gibt das, was ich bin, absolut völlig unabhängig von allem Sichtbaren, Erlebbaren!!!

Und es gibt dieses Ich als Person. Der Ausdruck dessen, was ich wirklich bin.
Im tiefsten Innern.

(So erleb ich es. Wenn ich ganz genau hinschaue.)

Und ... ich vermute ... durch Traumatas, also durch so sehr schwere Lebenssituationen, dass ich als Personen-Ich mich da automatisch wegbeamte ... ich MUSSTE, um mich zu retten als Mensch, innerlich woanders hin ... in dieses "Niemandsland" eigentlich ... und die konventionellen Therapien, wo es immer in erster (und zweiter und dritter und vierter :rolleyes:) Linie darum geht und ging, in dieser Welt überhaupt funktionieren zu können, was heisst: Arbeiten! die haben sich nicht um das in der Tiefe gekümmert. Sollte wohl auch nicht sein. Weil ich selbst WOLLTE ja auch arbeiten können, "funktionieren" können! Und mit der "Spiritualität so nebenher", also neben der Therapie, kriegte ich es ja mehrere Jahrzehntelang so einigermassen hin! Und wenns nun absolut nicht mehr geht, das "Funktionieren", dann ... entweder geh ich einfach nur unter.

ODER ...

... und damit spekuliere ich:
Ich krieg das alles doch noch irgendwie zusammen.
Dann hätte auch ALLES, echt ALLES Sinn gemacht, was ich jemals in meinem Leben machte!!! Dieses ganze Reinknien in all diese Themenbereiche! Spiritualität, Therapie, der ganze Blick auf mich, hochintensiv immer, aus den verschiedensten Richtungen!

Doch doch. Traumaheilung und Meditation (wie ich es verstehe): das passt durchaus zusammen!

Ja. Vielleicht sogar: NUR Meditation kann wirklich heilen. Und unter Meditation versteh ich einfach allgemein diese "Rückverbindung". Was ja auch "Religion" heisst. Techniken sind individuell. Wo's einen halt eben hinzieht. Das spürt man ja schon. Wo's gut tut, wo man (das System! Körper-Geist) ruhiger wird.

Wie sagts Peter Levine? (Begründer von der Traumaheilungstechnik "Somatic Experience") Dieser Spruch ist auch immer mit mir:

Traumata sind nicht nur heilbar, sondern können auch transformierend wirken. Sie zählen zu den wichtigsten Kräften der menschlichen Entwicklung, des psychischen, sozialen und spirituellen Erwachens.

Zwar kann ein Trauma die Hölle auf Erden sein, doch ist ein aufgelöstes Trauma ein Geschenk der Götter - eine Heldenreise, von der wir alle profitieren.

Peter Levine
 
Falls es irgendjemanden interessieren sollte. Wie es dann aus ging. Ich sehe grad. Hatte mich im Vorfeld wieder im Schwarz-weiss-Denken verfahren. Oder positiver ausgedrückt: Ich hab alles auseinander genommen und im Detail erforscht:
Will nur sagen: Zumindest in MEINEM Fall ists wirklich so:
ENTWEDER Medi-kamente ODER Medi-tation!!! Beides geht nicht!!!

Und beim bevorstehenden Termin KANN ich mich natürlich mittels Medikamente wegbeamen.
Eigentlich wollt ich im Vorfeld eins nehmen, damit ich dann weniger mit den Gefühlen verbunden bin. Und wenn ich dann dort bin und flippe, dachte ich, dann nehm ich ein (allenfalls insgesamt 2 oder sogar 3) Benzos noch zusätzlich. Nun ja. Immer noch besser als ... hm ... durchdrehen und wild rumschreien oder so. Dacht ich mir halt. :rolleyes:

Aaaber ... ich habs grad am Wochenende wieder gemerkt, als ich viel meditiert habe: Nee. Warum so grosse Panik??? Wenn ich mich beruhigen möchte, kann ich doch einfach nach INNEN gehen! Oder? Warum also den Weg zu mir selbst mit Medikamenten versperren? Um irgendwelche Ziele zu erreichen? Und was, wenn ich diese auch dann nicht erreiche? Dann hätt ich wertvolle Lebenzeit doch einfach wieder vertan! Mit diesen Pillen. Will ich das?

Es ging beides!!! Gleichzeitig! Also ich hab im Vorfeld, schon zu Hause, ein Medikament genommen, was mir half, etwas Abstand zu den Gefühlen zu kriegen. Und dann, als ich dort war, schaffte ich es (mit diversen Hilfsmittel, was ich alles im Vorfeld schon ausgearbeitet und dann vor Ort noch im Detail entschieden hatte):

Ganz präsent im Hier und Jetzt sein! Ja! MIT dem Medikament!

;) Also von wegen "Medi-kation und Medi-tation geht nicht zusammen". :)

;) Witzig, wie sich Behauptungen auflösen können ... immer und immer wieder. Gell. :)

Ja. Es sich selbst zurechtbasteln. Auf den Moment und die Situation eingehen. Immer wieder neu.

Ich hab das Unmögliche geschafft. (Jetzt mal unabhängig vom Resultat. Das steht noch aus. Aber ich hab das Unmögliche geschafft. Wahnsinn. :cool:)
 
Herzlichen Glückwunsch, Ymoja - Du hast den Termin hinter Dich gebracht
guatgmocht.gif
.
Da sind doch bestimmt ein paar Tonnen Steine von Deinem Herzen gefallen.

Grüsse,
Oregano
 
Herzlichen Glückwunsch, Ymoja - Du hast den Termin hinter Dich gebracht
guatgmocht.gif
.
Da sind doch bestimmt ein paar Tonnen Steine von Deinem Herzen gefallen.
So ist es.

(... wenn da auch immer noch einige Steine schwer wiegen. :rolleyes:
Aber gehen wir eins nach dem andern an.)

Vielen herzlichen Dank, Oregano.
Alles Liebe dir :)
 
Was ich gerade denke: man kann die noch verbliebenen Steine anschauen oder die frei gewordenen Plätze und die Steine, die nach unten gefallen sind ....

Grüsse,
Oregano
 
In der Meditation gehts nicht um Gedanken.

:) Zum Glück! :)

;) Und damit ich jetzt nicht (allzu) destruktiv rüber komme

... :rolleyes: oder überheblich ... oderoder:

Hier so Klangschalenglocken, die man online einstellen kann, so weckermässig:

online mindfulness bell

Ich nutze es zum Meditieren, aber eigentlich wärs auch gut, um die Online-Zeiten einzuschränken.

:D Aber für das nutz ich jeweils diesen Online-Alarm:

Online Alarm Clock

Beim Hahn kann man auf der Seite auf die Pfeile drücken.
Für andere Töne.
Mein Favorit ist "Slayer Guitar"! :D
 
Ich schreib hier ja aus verschiedenen Gründen.
"Spannungen abbauen" ist nur einer davon.
"Mich selbst besser verstehen" mittels Schreiben ein anderer.
Noch ein anderer:
Im Nachhinein mit Abstand nochmals auf das Geschriebene gucken.
Und allenfalls was für mich nochmals betonen.

... :D "verTONen" :) Dem also nochmals einen Ton geben. :)

Also ich meine nur: Ich DARF einfach NICHTS sagen!!! Okay. Könnte unangenehme Konsequenzen haben. Gell. Weil wenn man nicht klar, einfach, sachlich und kompetent über die eigene "psychische Krankheit" :eek: Auskunft geben kann, dann kriegt man natürlich auch keine entsprechenden Gelder.

Meher Baba! Der hat auch nicht mehr gesprochen!

Wie gesagt: Ich hab das Unmögliche geschafft.

Gegen Aussen mags vielleicht einfach aussehen. Für MICH aber ... und so funktionier ich eigentlich immer ...

(und drum bin ich auch in DIESEM Forum ... weil im Gegensatz zum Mainstream, wo es üblich ist, alles was man nicht will mit Medikamenten zu unterdrücken, setz ich mich immer mit allem in der Tiefe auseinander! Und nutze zwar "Medikamente", aber viel sanftere, welche mich in meinen "inneren Prozessen" unterstützen!)

... für mich wars ein RIESENDing!!! Ja, wär ich nicht durch all das durchgegangen, dann übertreib ich wirklich nicht, wenn ich sage: Entweder wäre mein Leben in Gefahr gewesen oder das des Gegenübers (ganz konkret!!! Ich hatte jahrelang "Mordgedanken" dieser Person gegenüber!!! Aus meiner (eingeschränkten, nicht ganzheitlichen, klar!) Sicht war eindeutig diese Person Schuld an meiner Misere die letzten Jahre!!! UND das war in meinem Kopf noch überlagert mit einer Person aus meiner Vergangenheit, wegen der (und manchen anderen) mein ganzes Leben so quasi "verpfuscht" wurde, geht man von einer Norm aus, wie mein Leben hätte sein sollen und können!) Oder ich wäre in der Klinik gelandet (für alle Psychiater, die mich "behandelten", war das "ganz selbstverständlich" und "völlig easy": "Gehen Sie eben einfach in die Klinik!" :eek:). Und dort würde man mit Pillen gefüttert werden. MEHR IST DA NICHT!!! Ausser ... ja ... man hat seeeehr viiiiel Glück und kommt in eine wirklich gute Trauma-Abteilung. Mit wirklich guten Therapeuten. Gibts schon. Doch ich behaupte: das ist SEHR die Ausnahme, dass das so gemacht wird und auch wirklich dann heilsam ausgeht! Und irgendwie mag ich einfach nicht. Ich spüre doch, dass es auch so geht! Wie ICH es jetzt mache!!!)

:eek:):rolleyes: Uff. Ich verlier mich schon wieder in Nebenschauplätzen. :rolleyes: Die ich halt alle irgendwie auch wichtig finde! :rolleyes:

Aber das Wichtigste, grad was die "Überlebenstechnik" betrifft ... und ich habs ja auf der Leber und ich glaube fast, laut Rüdiger Dahlke ist das eh DAS Leberthema:

Das richtige Mass finden!


Und ich HABs gefunden!!! (Also ich spreche von diesem Termin, der mich monatelang unglaublich gestresst hatte. Und in der Analyse jetzt, durch das Schreiben und nachher nochmals lesen, kann ich sehen, wo es für mich auch weiterhin lang geht.):

EINERSEITS: wenns nicht anders geht: konventionelles Medi schlucken. Das mir hilft, Abstand zu krass starken Gefühlen zu kriegen. Mich mehr zu fokussieren. (Das will ich aber nur punktuell einsetzen! Weil die Nebenwirkungen sind nicht ohne! Insbesondere die Unterdrückung der Gefühle! Dann auch Müdigkeit schon am 2. Tag undundund! Aber die Unterdrückung der Gefühle find ich bereits an sich genug heavy, um den Nutzen so eines Medikaments für den Alltag zu hinterfragen!!!)

ANDERSEITS: In dieser Situation wars durchaus OKAY, einfach NICHTS zu sagen!!! Nicht dauernd. Aber lange. Und manchmal hat die andere Person nach einer Weile nachgefragt. Manchmal hat sie auch nur was für sich notiert und nichts mehr gesagt.

:) Und ich blieb einfach still. :cool:

Und es war STIMMIG!!!

Und ja, das dünkt mich was SEHR SEHR SEHR Wesentliches!!!

Einerseits für mich. Ganz individuell.

Anderseits aber ... fände ich, wärs auch schön, würden mehr Menschen in der Gesellschaft den Wert der Stille verstehen.

Ich erlebe es meist so, in allgemeinen Situationen:
Entweder fühl ich mich selbst krass unwohl, wenn ich einfach nichts sage, ich zweifle dann so quasi an "meiner menschlichen Kompetenz".

Oder: Ich fühl mich sicher und geborgen in mir selbst. Und:

Sag einfach nix!

Das bedeutet dann aber nichts! Es bedeutet nur:

Ich will jetzt nichts sagen.
Ich mag jetzt nichts sagen.
Alles gut.
Ich mag nur nicht sprechen.

Aber die Leute werden dadurch oft verunsichert.

Das ist schade.

Und eben: Meher Baba ist für mich nur ein Beispiel!

Wo es lang geht. Lang gehen könnte.

Gibt noch viele mehr. Auch unbekanntere.

Die den Wert der Stille für sich erkannt haben.

Und das nenn ich "Meditation".

Hat letztendlich nichts mit Praxis zu tun.

Aber die meisten sagen, es sei wichtig, dass man lebenslänglich Praxis mache.

Sich also immer wieder bewusst auf diese "innere Stille" ausrichtet.

:D Das war jetzt "das Wort zum Sonntag". :)

Liebe Grüsse da draussen. :)
 
Hallo, dir auch liebe Sonntagsgrüße :)

das war das netteste Wort zum Sonntag, das ich seit einiger Zeit gelesen habe.

Ich freue mich auf mehr davon:kiss:
 
das war das netteste Wort zum Sonntag, das ich seit einiger Zeit gelesen habe.

Ich freue mich auf mehr davon:kiss:

Diese "Rückmeldung" tut mir sehr gut, vielen lieben Dank, ADo!!! :)

* * * * *
:);)

Ich staune selbst:

Nächste Woche hab ich einen neuen Psychiater-Erst-Termin und:

ich FREU mich drauf!!! :)

(Bin mit dem jetzigen sehr unzufrieden!
Und ... wars auch mit den 3en zuvor. Oder 4 oder 5.
Wenn auch nicht auf Anhieb.
Und bei 3 oder 4 oder so bliebs jeweils beim Erst-Termin,
weil das Gefühl nicht gut war.)

Was ich eigentlich will und brauche?

Also erst mal ists einfach Bedingung Amtes wegen (Geldgeber).
Da reicht ein Hausarzt, Psychologe oder meine Traumatherapeutin leider nicht.
(Letztere ist für mich sehr hilfreich! Die andern beiden warens auch lange!!!
Also es ist überhaupt nicht so, dass ich immer alle wechsle!
Nur mit Psychiater hatte ich nie wirklich gute Erfahrungen gemacht!
Akzeptable eine Zeit lang. Aber nicht wirklich gute!)

Und sonst ... ach ... keine Ahnung.
Einerseits muss ich ja dauernd beweisen, wie sehr schlecht es mir geht.
Und ich WEISS einfach, dass ich (vorläufig oder überhaupt) nicht mehr arbeiten KANN.
Nicht zuletzt ja auch aus körperlichen Gründen.

Anderseits ... ich bin offen für Wunder und ich finde, es ist nicht ganz ausgeschlossen,
dass ... na ... auch Unvorstellbares möglich sein wird.

Nur: Nicht mit Druck!!!
Sobald ich Druck spüre, wirkt das auf mich kontraproduktiv!

Mann. Ich hab so viele Qualitäten!!!
Nicht unbedingt solche, die in der Arbeitswelt und in unserer Gesellschaft was gelten.
Aber sogar da ... reiiin theoretisch:
Gäbe es sogar diesbezüglich ... also manchmal kann man ja auch Jobs ERFINDEN!

Okay. Dann müsste es mir einerseits psychisch und anderseits körperlich erst mal besser gehen.
Muss noch viel lesen in diesem Forum.
Kann jeden Tag nur ein bisschen.

Und gell.

Es ist ein Wunder, dass ich überhaupt immer noch lebe!!!
Bin ü50!
:)D Das werde ich noch mit 100 sagen!
Ich glaube, das bleibt jetzt meine Jahresangabe! :D)

Und ich möchte auch davon wegkommen, (selbst auch) zu meinen,
ich sei nur "ein wertvolles gesellschaftliches Mitglied",
wenn ich "arbeitsfähig" bin.
So ein Quatsch!

Trotzdem ists natürlich nicht angenehm, wenn andere über mein Leben bestimmen können.
Und leider ist das im Moment schon ein bisschen der Fall.
Wenn auch viel mehr in meinem Kopf als real.

:rolleyes: Was ich von einem Psychiater - WENN ich schon einen brauche - will?
Nun ja. Abgesehen davon, dass ich prinzipiell für neue Kontakte offen bin,
neue Sichtweisen, grad auch in Bezug auf mich find ichs ja schon interessant,
ausserdem könnte er selbst auch ziemlich interessant sein:

Stabilität.

Immer wieder "in die Mitte finden".

Das Pendel nicht mehr sooo weit ausschlagen lassen.

Zur Ruhe kommen.

Bei MIR bleiben.

Und genau darin brauch ich schon immer wieder Unterstützung.

Also ich hab einfach krass stark in mir gespeichert:

"Die Menschen haben was gegen mich. Ich bin völlig falsch gewickelt."

So irgendwie. Also dass die andern das über mich denken.
Und soooo daneben lieg ich nicht damit!
Also dass sehr viele Menschen das denken!

Aber es soll mich doch nicht kratzen!!!
Ich hab doch genau so ein Lebensrecht wie alle andern!!!
Warum soll ich so sein, wie es sich andere vorstellen???
Und auch ich ... vielleicht.

Nee. Einfach sein wie ich bin.
Und das aushalten.
Mehr noch.
Mich dran erfreuen.
So, wie's doch mein Partner immer wieder macht!
:D Der findet mich "süss"! Immer wieder!
Besonders wenn ich lächle! Und lache! Dann eh immer!
Aber sogar wenn ich faul da liege und ... ja ...
... also ich staune immer wieder, was er alles "süss" findet an mir!
Der sieht mich so richtig mit dem Herzen! :eek:
:)
Ja. Das ist das Beste.
Das Heilsamste auch.
:)
Aber okay.
Mal gucken dann.
Wie's mit dem Psychiater sein wird.
Hab ihm schon gesagt:
"Ich bin sehr therapieerfahren!"

:)

(Weil was ich nicht möchte:
dass da Einer noch meint, er müsse sein in Ausbildungen Gelerntes bei mir anwenden.
Hab das alles so sehr satt. Ausser eben:
Es kommt direkt "aus dem Leben" und fühlt sich für mich gut und richtig an!
Es baut auf dem auf was ich bin (so soll es sich anfühlen) und nicht auf dem,
wie ich angeblich sein SOLLTE und ... das machen leider nur allzu viele der Therapeuten:
Mir als erstes das Gefühl geben: "Ich bin falsch gewickelt."
Und SIE wüssten besser, wie ICH MEIN Leben zu leben habe. :eek: )

:eek:) Aber okay. Nur so Gedanken. Vielleicht auch mehr meine Ängste.
Also ich werde möglichst unvoreingenommen zu diesem "neuen" gehen.
Und ich freu mich einfach mal.
:) Der war so "unbeholfen sehr nett" am Phone. :))
 
Die Freude wegen dem neuen Psychiater ist halt so gross, weil ich nun viele Wochen sehr unter dem jetzigen gelitten habe, gell. Dabei war ich so überzeugt davon, bei ihm richtig zu sein, anfangs! Also ich brauchte sehr lange, um einzusehen: so nicht!!!

Und ja, ich hab keine Ahnung, ob der nächste nun das ist, was gut ist für mich. Aber ich freu mich und nur schon wie sehr ich mich freue, ist schon mal ein gutes Zeichen! :)

* * * * *
Und dann möchte ich hier noch festhalten, dass ... :) ... also es ist NICHT zu viel versprochen, es ist NICHT einfach nur "leere Fantasie", wenn es ab und zu in mir hochblitzt ... wie so kurze Lichter in meine gefühlte Dunkelheit (was meine aktuelle gesellschaftliche Rolle betrifft) ...

... also ... echt Wahnsinn!!!

Ich trau mich gar nicht, es (jetzt schon) in konkrete Worte zu fassen. Aber SO konkret erlebt, was vielleicht tatsächlich noch möglich sein könnte ... mit mir ... auf "gesellschaftlicher Ebene" ... wie heute ... also es waren nur wenige Worte und einige Sekunden ... mehr erträgts noch nicht.

Aber!!!

:)

"Inshallah". Gell.

:)

Also ich nehms wie's kommt.
(Was ja auch die optimale Grundlage dafür ist!!!)
Also ja. Ich KANN so leben wie ich jetzt lebe!
Wenns sein soll, dann bleibts eben für immer so.
Oder es wird noch schlimmer.
Könnte schon sein.

AAAABER !!!

Es KANN auch sein, dass ... :) ... also ... :) ...

... für "die Welt" mag es ja vielleicht nach wenig aussehen.

Aber: es wäre "verdammt viel"!!!

MENSCH!!!

Also sooooooooooo "unten" wie jetzt war ich wohl noch nie.

(Ausser als Teenie. Dann ja schon mal.)

Aufgegeben hatt ich mich schon mehrere Male.
Fast.
Immer nur fast.

Und dann bin ich wieder "hochgekommen".
Und jedes Mal mehr als jemals zuvor.
Und ja, im Nachhinein konnte ich immer erkennen:
JEDER einzelne Schritt davor war nötig!!!
Auch wenn es noch so sehr nach Umweg aussehen mochte!

Was ich folge?

Ich glaube, es ist "was Inneres".

Nicht bewusst! Also ich weiss doch genau so wenig wie alle andern,
in welche Richtung es mit mir geht!
Aber ich setze Zeichen!!!
Immer setze ich Zeichen!
Sehr konkrete Zeichen!
Die vielleicht weder ich noch sonst jemand versteht!
Aber ich spüre:
diese Zeichen setzen: das ist wichtig!
Warum auch immer!
Aber es ist wichtig!

:) Lustig. Hm? Schön auch! Wertvoll auch!!! :)

Und: keine Ahnung wie weit ich komme!
Drum find ich so enorm wichtig:
Aus JEDEM Moment das Beste machen!
Es gibt nicht wirklich ein Ziel, das es anzustreben gilt!
Aber die Richtung: :):):) die hab ich!!!

:kraft:

:)

* * * * *
Okay. Ich hab - neben dem Körperproblem-Thread - jetzt 3 Threads, wo ich schreibe.

Neben dem bereits verlinkten Gedanken-Thread:

Beziehungssachen, Mann-Frau- ... :D Göttin-Themen:
Lagere ich möglichst hier aus: Eigentlich ...

Auch wenn das alles letztendlich zusammengehört.

Aber hier gehts thematisch um Traumata und die Auflösung davon.

Und die Untersuchung vom Ausgebranntsein.
(Weil es gibt Ebenen, da bin ich echt voller Kraft und Energie!!!
Im Moment (noch?) nicht so klar "auf die Erde gebracht".
Jep. So irgendwie. Könnte aber noch kommen! :) )

Und "Meditation" ... das ist für mich einfach das Spirituelle.
Was einerseits allem übergeordnet ist.
Anderseits in allem "drin" enthalten.
Leben selbst ist nichts anderes als "gelebte Spiritualität".
Aber macht schon ein Unterschied (für mich ganz persönlich),
ob ich mir dessen bewusst bin, in jedem Moment.
Oder nicht.
Ob ich unbewusst einfach irgendwelchen Mustern und Prägungen folge.
Welche mich aktuell ja nur noch in den Abgrund treiben. Gell.
Oder würden.
Würde ich mich einfach nur treiben lassen.
Was ich zwar oft gar nicht anders kann!
AAAABER: da ist "was wach" in mir dabei.
Und da ... also ich denk es mir so. Fühl es so:
da gehts einfach lang!!!

:):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braucht niemand lesen. Ist jetzt wirklich nur grad so einer dieser schweren Monologe. :rolleyes:

* * *

Es wechselt sich ab bei mir mit "tiefen inneren Einsichten" (die eh kein Schw... interessiert ... oder nur gaaaaanz wenige ... für alle andern bin ich nichts weiter als eine "Verrückte", die dieses Medikament und jenes nehmen sollte, das eine fürs Körperliche, das andere fürs Psychische) ...

... und das alles ... lässt mich immer wieder total verzweifeln. Naja. Nicht total. Da ist noch mein Partner und eben, sonst noch einige gaaanz wenige: die zwar auch klar sehen können (wie ich doch auch!!!), was halt wirklich nicht "optimal" läuft bei mir momentan.

Die aber auch sehen können: da läuft seeeeehr viiiiiel (Gutes!!! "Innere Arbeit") bei mir!!!

Ja, ich seh's halt so: ich bin am innerlich ordnen.

Oder anders gesagt: ich bin mittendrin, ein superfeines Menu zu kochen. Je nach dem, in welchem Moment man grad was probiert, schmeckts halt gut oder weniger. Ist wie gesagt alles im Prozess!!!

Hab wirklich ziemlich grosse körperliche Baustellen auch!!! Nehme schon über 1 Woche ein Antibiotika und es ist eher schlimmer als besser geworden! Starker Juckreiz und Hautrötung an einer Körperstelle! Aber ich hatte eh von Anfang an das Gefühl, es ist eine Fructose- und evtl. auch Zucker-Unverträglichkeit. Und kein Zeckenbiss! Oder auch? Ach. Wächst mir alles über den Kopf.

Auch das mit der Müdigkeit. Heute war ich erstmals seit rund 2 Jahren wieder in einem Geschäft, Kleider probieren. Weit kam ich nicht. Macht mich viel zu müde. (Ausserdem kann ich das Zeugs momentan eh nicht bezahlen. Ach. So viele Kleider sind verlöchert. :rolleyes: Aber okay. Insgesamt hab ich immer noch genug. Zieh ich halt das alte "hässliche" Zeugs wieder an. :cool:)

Im Hep-C-Forum machen sie mir dauernd Druck, ich soll diese Therapie machen. Dabei erstens wird das bei mir eh nicht bezahlt (da muss man erst eine Leber-Zirrhose vorweisen :eek:), also die neuen, besseren Medikamente. Und die älteren (Interferon und Ribavirin oder wie das heisst), das ist so sehr krass heftig mit den Nebenwirkungen, ich hab 2 Jahre lang die Leute damit beobachtet, war regelmässig in einer Selbsthilfegruppe. Und ich hab das alles, was die an Nebenwirkungen hatten, schon OHNE diese Medikamente! :eek: Insbesondere ... ich nenns mal: "Lebensmüdigkeit".

Aber jaja. Klar. Wär natürlich SUPER, könnt ich dann irgendwann (bald schon??? In 1-3 Jahren???) so rund 3 Monate eine strapaziöse, aber insgesamt noch einigermassen machbare Medikationstherapie durchhalten und dann ... wär die körperliche Müdigkeit (VIELLEICHT!!! NUR VIELLEICHT!!! Ich soll mir diesbezüglich nicht zu viel Hoffnung machen, meinte der Arzt!!!) weg, wär der "Matsch im Hirn" weg, wär "alles gut"!

Zumal ich nicht nur gestern von der Traumatherapeutin, sondern auch vor 2 Wochen vom "Meditationslehrer" zu hören kriegte:

DAS ist es! Einfach immer so hier sein, wie Sie jetzt hier sind! Dann brauchts keine Trauma-Arbeit mehr!

Jep. Also ich komm der Sache näher.

Dann bleibt wirklich bald mal "nur" noch das mit dem Körper übrig. :rolleyes:
(Wobei das mit dem Hier-Jetzt sein, ist nicht immer sooo einfach zu bewerkstelligen, gell!!! Ich vergiss es schon immer wieder. Aber okay. Ich kann mich auch immer wieder erinnern. :cool:)

Ehrlich gesagt: Ich bin sogar überfordert, mit welchem Arzt ich nun einen Termin abmachen soll! :eek: Der Hausarzt hat mich schon mindestens 1 Monat nicht mehr gesehen. Dann der andere, durch den ich den Stuhl-Test machen musste: Ich bekam grad eben per Post die ersten 2 Seiten eines 5-seitigen Berichts. Wortlos. Müsste also irgendwie noch zu den andern 3 Seiten kommen. :rolleyes: Aber irgendwie besser, ich warte erst noch das Resultat der Antibiotika-Kur ab. Nochmals 1 Woche. Dann muss ich wieder zum (vom Hausarzt überwiesenen) Hautarzt. Kommt dann auch raus, was im Bluttest rauskam. Ob nun Borreliose oder nicht. Aber es heisse nichts, wenn man im Blut nichts sehe, sagte er schon.

Dann wären es mindestens 2 Monate und eine Antibiotika-Kur später, bis man überhaupt das Stuhl-Test-Resultat besprechen könnte. :rolleyes: Also mich dünkt das alles irgendwie schräg.

Eigentlich sollte ich einfach radikal null Früchte und null Zucker essen. Und dann schauen. Und ich WEISS es eigentlich: der Juckreiz beim Hautfleck geht dann zurück. Ja ... ehrlich gesagt ... ich hab irgendwie extra jetzt täglich 1-2 Mal frisch gepressten Orangensaft getrunken. Weil ich wollte sicher sein, dass wenn der Fleck weggeht durch das Antibiotika, dass es dann nichts mit dem (Frucht- und evtl. auch anderen) Zucker zu tun hat.

Eben! Drum auch der Stuhltest beim andern Arzt! Eigentlich wollte ich bei dem wissen, ob es vielleicht Candida ist. Und eine Beratung in Sache Ernährung! Mich überfordert das alles so sehr masslos!!!

Ess ich Trennkost und vegan und morgens Früchte (Smoothie), dann sind die Arthrose-Schmerzen sogleich weg. Dafür mangelts mir an vielem andern! Die Vitamin-B-Komplex- und die Zink-Tabletten, die mir die eine Ärztin schon mal vorsorglich verschrieben hat (weil ich von Lust nach Süssem sprach), die dünken mich viel zu stark!!! Ich hab die Zink-Tabletten jetzt halbiert und die Vit.B-Burgerstein nehm ich anstatt 3 - nur 1 Mal täglich.

Und eigentlich finde ich viel besser und "ganzheitlicher", wenn ich doch wieder Fleisch esse! Bio, möglichst vom Markt, klar. Aber eben. Das tut wiederum den Gelenken nicht gut!

Und was ist mit der Müdigkeit? Manchmal hab ich das Gefühl, das Fleisch gibt mir Kraft (Eisen! B-Vitamine! u.a.). Dann wiederum dünkts mich, macht es mich erst recht schlapp und müde.

Und ja. Gut ist, wenn ich Fleisch esse, dass ich dann weniger Süsses brauche.

Ach. :rolleyes: Ich bin schon LEBENSLÄNGLICH immer und immer wieder am Rumexperimentieren!!! Jaja! Ich nehm auch Braunhirse (zumindest dann, wenn ich grad auf vegan mache). Oder Amaranth: ja, ich mag es! Schaffs aber doch selten, es zu kochen!

Kartoffeln: Ist das nun gut oder nicht??? Manchmal bin ich absolut überzeugt davon (klar nur fettarm). Dann wieder ... gibt auch diese Neandertaler-Diät (Paleo oder sowas?), da wird total von Kartoffeln abgeraten. Und manchmal mag ich sie wirklich überhaupt nicht!

Okay. Ich merke, wenn ich so schreibe: Ach! Ich hätte halt gerne DAS Ernährungskonzept! Es GIBT Menschen, die haben das! Die essen lebenslänglich immer gleich und haben nur den Bruchteil an gesundheitlichen Problemen!

Okay. Ich bin einfach so gestrickt, dass ich halt immer wieder neu "hinspüren" muss, rausfinden muss. Scheint bei mir einfach nicht DIE "richtige" Ernährungsart zu geben. Für immer und ewig. Sondern eben. Habs hier schon mal geschrieben:

Das richtige Mass finden! In ALLEM!!!
Ich kann das 100000 Mal aufschreiben und doch ... :rolleyes:

Überleg mir grad, ob ich diesen Text überhaupt abschicken soll. :confused:

Und ja: "Matsch im Hirn": Ich bin überzeugt, dass das körperliche Gründe sind. Vermutlich wirklich die HepC. Aber vielleicht auch noch zusätzlich Borreliose oder sowas? Ich weiss es nicht. Glaube eher nicht. Mir reicht eigentlich das mit der Leber. :rolleyes:

Und ja, ich könnte auch schweigen. Texte kürzen geht leider nicht. Geht nur selten. Und wenn ich schweige ... dann komm ich so in einen "inneren Sumpf". Vielleicht. Also es nervt schon. Wie ich drauf bin. Eben, auch körperlich. :rolleyes:

Das hier halt: Flecken auf der Brust.

Wegen DEM bin ich überhaupt hier ins Forum gekommen! Eigentlich.
Ich wollte überhaupt nicht meine Psyche auch noch hier reinbringen. :rolleyes:
Aber dann waren alle so nett hier, sogar die Technik, und ich merkte,
dass es auch Forumsbereiche gibt, die nicht direkt was mit der körperlichen Gesundheit zu tun haben.
Und "ganzheitlich" IST doch auch MIT der Psyche, mit allem!
Also wenn man nicht nur die Symptome bekämpft, sondern (auch) tiefer guckt,
dann ... eben ... DAS ist halt das, was ich für mich schon lebenslänglich verfolge!
Und klar ists immer ein Abwägen. Manchmal auch die "schnelle, oberflächliche" Schulmedizin.

So wie ich zwischen Veganismus und (ab und zu) Fleischkonsum
hin und her pendle, so ähnlich ists auch in Sache "Medikation".

Und ja. Schon klar. Immer wieder die Mitte finden.
Nichts allzu extrem.
;) Aber dahin find ich glaub ich erst, wenn ich erst mal so richtig die Extreme ausgelootet habe. :p)

*abschick* :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ymoja,

Also ich hab einfach krass stark in mir gespeichert:

"Die Menschen haben was gegen mich. Ich bin völlig falsch gewickelt."

So irgendwie. Also dass die andern das über mich denken.
Und soooo daneben lieg ich nicht damit!
Also dass sehr viele Menschen das denken!

Aber es soll mich doch nicht kratzen!!!
Ich hab doch genau so ein Lebensrecht wie alle andern!!!
Warum soll ich so sein, wie es sich andere vorstellen???
Und auch ich ... vielleicht.

Kennst Du dieses Buch?:
Bücher von Amazon
ISBN: 3499169169

Mir hat es sehr gut getan ...

Grüsse,
Oregano
 
1 1/2 Stunden später.

:eek:)

:)

Ich hab gekocht und gegessen.

Und mich weiter in die Meeresgöttin Ymoja vertieft (also die mythische ... die, wenn man da tief eintaucht, dann merkt man, dass es sie GIBT. Was ja für alles gilt. :D).

Müdigkeit ist noch stärker geworden. Aber um 2 mach ich eh Mittagsschläfchen. Bis dahin halt ich noch durch.

Ich wollte nur nochmals hier erwähnt haben, das mit dem "Matsch im Hirn":

Ja. Klar. Man kann es rein auf der biologischen Ebene sehen (Krankheit, nämlich die und die!) und dann versuchen, mit einem Medikament zu bekämpfen.

Und ja, das könnte das Richtige sein.

Könnte.

Nur leider weiss man im Vorfeld oft nicht, wie sowas ausgeht.

Und eben. In Sache HepC bleib ich dran. Kommen ja dauernd neue Medikamente auf den Markt, mit (angeblich!) weniger Nebenwirkungen.
Ich trau der Sache noch nicht so recht. Noch alles sehr neu. Aber natürlich bleib ich da dran! Mit den Ärzten, geh regelmässig ins Spital kontrollieren, informiere mich und alles.

Anderseits ... es gibt noch viele mehr so "Krankheiten mit Matsch im Hirn".

ERSTAUNLICH VIELE!!!!

Und für mich ist das sooooooooo eindeutig ein Symptom unserer (viel zu sehr!!!) kopfgesteuerten Gesellschaft!!!

Und so gesehen: Ist okay, völlig okay, wenn da "Matsch im Hirn" ist!!!

Weil so wird man gezwungen, zu suchen: was kann ich tun, damit es sich besser anfühlt? Was muss, ja, MUSS ich lassen???

Und eben. Da komm ich immer und immer wieder zur Meditation.

Zu spirituellen Texten, Gesängen, undundund.

Hin zum Herzen. Hin zu was (buchstäblich, ja auch körperlich: ) Tieferem.

Oder Höherem.

Oder tief und hoch ... vielleicht ... gar nicht wirklich getrennt.

Wo kommen Himmel und Erde zusammen?

Im TANZ! Zum Beispiel! Im Tanz erlebte ich das oft so sehr eindrücklich!!!

Da wurden Himmel und Erde eins!

Und wo wird das bemerkbar und vor allem ausdrückbar?:

Im Körper! Genau!

Und NICHT im Kopf!!!

"Matsch im Hirn" als Wegweiser?

Ja! Denk ich schon!

Und Bücher-Empfehlungen von Büchern, die ich schon vor 30 Jahren gelesen habe ... durchaus für gut befunden, jaja, okay. Aber um das gehts hier nicht!!!

Ich schrei hier auch nicht um Hilfe.

Auch wenns oft so aussehen mag. :rolleyes:

Alles gut.

DAS ists was hilft.

HIER sein. WAHR NEHMEN.

Und eins nach dem andern angehen.

Mehr brauchts nicht.

Schon gar keine Bücherempfehlungen. :confused:
 
Will nur gaaanz kurrrz hier festhalten:

Nicht den Gedanken folgen.

Kam mehrmals in grosse Panik heute.
Ich glaub(t)e, das Antibiotika geht einfach über meine Kräfte.
Mein Partner konnte mich dann einigermassen beruhigen.
Indem ich ERNST nehme, dass ich jetzt halt einfach auf "Schonzeit" machen muss.
Das sei normal so bei AB-"Kuren".

Und gell: Scheint ja nicht mal was zu nützen!!! :eek::cool:
Im Gegenteil sogar!!! :cool:

Hab nun nochmals nach Alternativen gegoogelt - und bin genau bei dieser (Schul- und Alternativ-) Ärztin wieder gelandet,
bei der ich ja bereits schon BIN!

Na. Okay. Werde dann da nochmals anrufen.

Oder?

Oder reicht es aus, wenn ich halt eben SELBST einfach rumprobiere???

Kein Zucker und keine Milchprodukte, empfahl Samarpan heute jemandem gegen Husten.

Satsangs, z.B. wie erwähnt mit Samarpan oder hier:

Ja. Das ist es. Das hilft mir. Einzig nur das. Immer und immer wieder:

Meditation.

Mit dem sein was IST.

Unabhängig von: welcher Arzt, ob überhaupt, gesund, krank, etc.etc.

Irgendwas ist immer - und ich steigere mich ja sooo schnell in was rein immer!

Jep.

Und trotzdem brauch ich Menschenkontakt.

Aber nur minimalst.

STOPP.

Schreiben ist auch sogleich zu viel wieder. Merks grad. :rolleyes:

"Ins Herz gehen".

Oder manchmal auch nur:

"Die Füsse spüren".

"Raus aus den Gedanken".

Immer und immer und immer wieder.

Und:

:) Lächeln. :)

Aaaaatmen!

Und ein paar Rescue-Bachblüten-Drops hab ich mir vorhin auch noch reingezogen.

Jep. Geht wieder. Aber war sooo ein anstrengender Tag.

Und jedes Wort, das ich sage oder schreibe:
eigentlich zu viel. Der Kopf wird sogleich heiss. :rolleyes:

Ob ichs schaffe ohne Zucker? Und nun MIT oder OHNE Fleisch???
Mein Körper SCHREIT. Das ist Fact.
(Eben dieser Flecken. Wird immer grösser.)

Vitamin 17. Hab ich jetzt auch viel recherchiert. Undundund.

Und eben.

JENSEITS der Gedanken.

DA! Immer und immer wieder: DA!!!

Nie geboren nie gestorben.

Einzig das ... irgendwie ziehts mich immer wieder zu dem. Also richtungsweise. Er-Innerungsmässig.
Das ist für mich einfach das Tor aus der Verzweiflung raus.
Oder durch. Je nach dem.
(Neben allem andern, was ja allgemein bekannt ist, gell.
Das kann, manchmal muss: auch sein.)

Oder wie Shanti es sagt ... okay, stell ich das Video rein,
auch wenn mir klar ist, dass die allerwenigsten Menschen was damit anfangen können.
MIR hilft sowas!!! DAS hilft mir durchzuhalten. Immer und immer wieder.
Sowas wie hier. Da komm ich automatisch aus den Gedanken raus.
MIT den Gedanken - gleichzeitig bin ich da raus!:
Shanti: Selbst der Friede sein, den du suchst​


Hab mir dies rausgeschrieben:

19:38
Shanti: Ich bin übrigens nicht in die Marihuana-Tüte gefallen, dass das jedem klar ist. Sondern wenn, dann in die Seins-Tüte.

Mann: Was ist falsch an der Marihuana-Tüte?

Shanti: Die bringt nicht so viel. Ich bin ein ziemlich radikaler Typ. So pillepalle Drogen, das ist nix für mich.

Es muss schon die ultimative Droge sein.
Die ei(ge?)ne, die dich für immer total erfüllt.
Ohne dass du sie immer wieder nehmen musst.
Ohne dass du sie überhaupt nehmen musst.
Dies ist am besten die körpereigene Droge.
Am besten eine, die noch nicht mal vom Körper abhängig ist.
Also eine seeleneigene Droge.
Aber davon soll sie auch nicht abhängig sein.
Dann muss es eine Droge sein, die von dem Sein abhängt.
Und am besten hängt sie von gar nix ab.
Dann musst es eigentlich DU sein.

Das ist für mich die ultimative Droge.
Die geht nur mit dir selbst.

Und dazu möcht ich auch noch hier reinschreiben, was mir ein "spiritueller Lehrer" kürzlich persönlich sagte,
das ist auch täglich mit mir jetzt:

(...) wenn du noch nicht mal in das Persönliche Vertrauen hast! Hast du auch keins in das Göttliche! Das ist die BASIS dafür, dass du in die Ebenen Vertrauen hast, die du tatsächlich bist! Das geht Hand in Hand, da gibt’s keine Trennung.

Und heute einmal war ich kurz in Verzweiflung, weil ich überhaupt nicht wusste, was dieses "ich" überhaupt ist!!! Hab da innerlich so rumgesucht und fand nichts! Und dann! Plötzlich: AHA!!! :)

Ja, ich glaube: voll und ganz JETZT HIER sein - und: "Ich".

Ist nicht verschieden.

Also bei mir läufts so!

Alles andere ist irgendwie "krank"! "Ver-rückt"!

Und bei mir wirds halt eben sogleich offen sichtlich.

Bei andern ... da siehts manchmal eher nach "normal" aus.

Aber sieht nur so aus ... ^^

:)

:)o) War jetzt doch nicht sooo kurz :cool::rolleyes:;))
 
Oben