- Beitritt
- 27.08.13
Gesundheit ist ja auch in riesiges Geschäft.Auf dieser Welt gibt es aber noch andere Menschen, wie uns, und die auch nicht wollen, dass wir gesund werden....
Ich denke an Belastung mit Parasiten, vor allem Einzeller bzw. Protozoen, weil man sehr wenig Eisen braucht, natürlich auch daran, dass es nicht verwertet wird.Die Leute sehen einen niedrigen Ferritin, Hb- oder Eisenspiegel und denken sofort an Eisenergänzungen, ...
Das passiert mir auch oft, zumindest wird man ziemlich blöd angemacht, wenn man nicht schulmedizisch denkt oder zumindest den Empfehlungen der Nemindustrie folgt und selber auch in andere Richtungen denkt und forscht.Über das Kupfer-Eisen-Thema habe ich mal in einer deutschen Facebookgruppe geschrieben, was sofort vom Admin/Mod gelöscht wurde.
Das steht im zentrum-der-gesundheitNeu ist nur die Information, dass Ascorbinsäure nicht das Gleiche wie Vitamin C ist und nicht zum Beheben eines Vitamin-C-Mangels (Skorbut) taugt.
Ich hab schon öfter betont, dass Vitamin C zu Linus Paulings Zeiten natürlich gewonnen wurde und nicht auf synthetischem Weg. Ich versuche immer, Ascorbinsäure zu meiden, weil es mein BR-Gerät negativ anzeigt, es reizt die Gefäße, vielleicht tötet es deshalb auch manche Erreger. Ich nehme auch kein synthetisches Vitamin D.
Bestimmt nicht in dem Ausmaß, aber viele haben Blutungen, z.B. Zahnfleischbluten, mangelnde Wundheilung, Hautentzündungen, essen auch kein Obst, weil sie es nicht vertragen und nehmen hochdosiert synthetisches Vitamin C, eventuell noch Blutverdünner, dann platzt wo eine Arterie oder es kommt zu Magenblutungen. Welcher Arzt würde an Vitamin C Mangel denken?Skorbut war früher auf langen Schiffsreisen wegen des Mangels an frischem Gemüse ein Problem, heutzutage ist diese Krankheit aber praktisch ausgestorben...
Zuletzt bearbeitet: