Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Kado,
wer bitte soll sich die Zeit nehmen deine Romane zu lesen?
Du hast wohl viel Zeit.........:D

Hallo Sonne !
Toll das Du wieder da bist!!!!!!!:freu::freu::freu:

Solveig, bitte sag uns was bei Dir den Durchbruch brachte,sind sehr gespannt!!
Karishma
 
was Prof Döll schreibt, bei einigen ist die Knorpelregeneration gelungen, Glukosamin, Chondroitin, MSM und alle Knorpelnährstoffe in mehrfachen Tagesdosen, wie sie die OM verwendet.

Wer die chron. Schäden nicht zumindest versucht anzugehen, erreicht kein Ende der Symptombehandlung.

Welche Knorpelnährstoffe meinst du?

Natürlich muss man die chr. Schädigungen auch angehen. Ob es reparabel ist, zeigt sich dann. Bei mir ist einiges an der LWS und HWS nicht mehr reparabel aber mit Muskelaufbau und NEM bin ich einen großen Schritt voran gekommen.

LG
Rianj
 
Die Liste stellte ich ein, p41,... ist z.B. für das Frühstadium typisch, p100 u.a. bilden sich erst nach Monaten im Spätstadium, fehlen sie wird es immer unwahrscheinlicher das noch eine akute Borreliose vorliegt.
Erst dann kann einigermassen auf noch vorhandene Borr. gefolgert werden
und welches der 3 Stadien vorliegt.
Sicher ist nur eine teure Anzucht und dann die Suche mit dem Mikroskop nach Borrelien.

@kado1

auch wenn die von dir genannten Banden im Westernblot fehlen, ist es keineswegs unwahrscheinlich, das keine aktive Borreliose mehr vorliegt ! Ich z.B. hatte jahrelang nicht die p 100 und dennoch chron. Borreliose im 3. Stadium ! Erst fast 10 Jahre später tauchte diese Bande bei mir auf, was zeigt, dass deine Annahme nicht stimmt ;)
Im Umkehrschluß können auch diverse Banden noch vorliegen und eine borreliose ausgeheilt bzw. grad nicht aktiv sein. Denn ein Westernblot kann noch lange positiv sein, auch wenn keine Borreliose mehr da ist.

Ebenso ist eine teure Anzucht nicht sicher. diese wurde bei mir auch veranlasst und das Ergebnis war negativ, aber dennoch war und ist die Borreliose aktiv!

Viele Grüße Quittie
 
@kado1

auch wenn die von dir genannten Banden im Westernblot fehlen, ist es keineswegs unwahrscheinlich, das keine aktive Borreliose mehr vorliegt ! Ich z.B. hatte jahrelang nicht die p 100 und dennoch chron. Borreliose im 3. Stadium ! Erst fast 10 Jahre später tauchte diese Bande bei mir auf, was zeigt, dass deine Annahme nicht stimmt ;)
Im Umkehrschluß können auch diverse Banden noch vorliegen und eine borreliose ausgeheilt bzw. grad nicht aktiv sein. Denn ein Westernblot kann noch lange positiv sein, auch wenn keine Borreliose mehr da ist.

Ebenso ist eine teure Anzucht nicht sicher. diese wurde bei mir auch veranlasst und das Ergebnis war negativ, aber dennoch war und ist die Borreliose aktiv!

Viele Grüße Quittie

Quitti, ich schrieb von der Wahrscheinlichkeit, einig sind wir uns doch das wenn p100 Banden sich gebildet haben das Spätstadium vorliegt.
Ob die Anzucht immer so gut gelang und dann die Suche mit dem Mikroskop wird auch nicht jeder sehr gut können.
In welcher Zeit sich genau die Banden bilden wird auch sehr unterschiedlich sein.
Theoretisch könnte in den 10 Jahren bei Dir auch eine Neuinfektion erfolgt sein oder eine Kreuzreaktion. Im Schnitt habe ich 5 Zeckenbisse / Jahr, entferne sie jetzt immer, wenn sie max. 2 mm gross sind, fange sogar viele vor dem Biss, angeblich werden die Borr. erst ca. 6 h nach dem Biss ins Blut abgegeben.
Dann versuche Dein IS zu optimieren und auch mit D3 bis zu einem 25 OH-Wert von 80 ng/ml, evtl. gar einige Zeit bis ca. 140 körpereigene AB in jeder der 70 Mrd Körperzellen zu bilden, stellte es ja ein vom Spitz hocheffektiv und NW-frei tötet es Bakterien und sogar Viren ab, nach meiner Logik ist das jedem Schulmed-AB überlegen im OM-Mix,
"an mir mit Erfolg erprobt", ist natürlich kein Nachweis für alle.
viele schreiben, im Spätstadium wirkt keines mehr. Ich wurde völlig schmerzfrei, trotz noch hoher AK, IgG lag bei 240, lasse ich schon gar nicht mehr messen, immer ähnliche Einschätzungen, möglicherweise, langfristige Kontrollen...die wollen sicher auch Umsatz machen
Laborlexikon: Spezifitt von Banden im Borrelien-Blot >>Facharztwissen fr alle!<< Die schreiben aber selbst bei p17, p31-32 .. Banden von "nur"
mehreren Monaten Krankheitsdauer.
 
Welche Knorpelnährstoffe meinst du?

Natürlich muss man die chr. Schädigungen auch angehen. Ob es reparabel ist, zeigt sich dann. Bei mir ist einiges an der LWS und HWS nicht mehr reparabel aber mit Muskelaufbau und NEM bin ich einen großen Schritt voran gekommen.

LG
Rianj

tgl. ab 1,5g Glukosamin, 1,2g Chondroitin, ich bin z.Z. bei 7 g MSM (das ist organischer Schwefel das A und O für gesunde Gelenke), Ca, Mg, Mn,wo es möglich ist von den 8 B-Vit. 50- 100 mg, ein paar Gramm Vit.C, ich nehme weiter 3x 400 I.E. Vit.E , das natürlich gibt es im Supermarkt mit dem A, was sogar Strunz empfahl. (in Kombination mit Vit.C und ca. 1 kg Obst + Gemüse werden einige neg, Vit.E Studien vermieden)

Für andere Zwecke, bringt sicher auch da etwas 5g Lysin (bildet mit Vit.C optimales Kollagen) 200 mcg Selen ... "darf nicht zu viel schreiben, werde von einer sonst wieder angeknurrt".

Wer kämpft kann zwar auch verlieren, wer nicht k. hat schon verloren, wo ändert sich noch so oft etwas, wie in der Medizin? Neu wird es nicht wieder, schmerzfrei und kein ASS, Cortison, Rheumamittelchen,... ist doch schon was und das noch mit vielen pos. NW, keinerlei neg bei mir. Probiere mal um 10 000 I.E.Vitamin D3 bekämpft wunderbar Gelenkschmerzen, auch ca. 200 mg Vit. B5 bekämpft Schmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für andere Zwecke, bringt sicher auch da etwas 5g Lysin (bildet mit Vit.C optimales Kollagen) 200 mcg Selen ... "

Na, das ist doch ein Top Tipp :D
Wenn dadurch das Kollagen wieder aufgebaut wird, ist das genau das Richtige für mich.
Und zusätzlich hilft Lysin noch super gegen Herpes.

LG
Rianj
 
Hallo sonneundregen,

ich freue mich sehr, dass es bei dir bergauf geht. Und das ohne AB`s :freu:
Dein Körper scheint sich von den vielen AB Einnahmen gut erholt zu haben, dass die natürlichen Mittel nun endlich richtig wirken können.
Weiter so!!

LG
Rianj

Liebe Rianj,

danke für Deine netten Worte! :freu:

Lg
sonneundregen
 
Bist Du auch sicher das es das Spätstadium war, nachweisbar mit typischen Banden nach ca. 1 Jahr, welche?
Hattest Du eine typische Entwicklung mit Wanderröte und auch später mehrere eindeutige Laborbewertungen, bei viele sinken dann IgG oder IgM und schon steht die noch akute Borreliose nicht mehr sicher fest.
Theoretisch kann sie ausgeheilt sein, das klappt bei vielen mit einem sehr guten IS.
Hallo Kado1,
nein, bei mir war es sicher nicht das Spätstadium, aber es war schon chronisch, d.h. ca. 5 Jahre andauernd. Und nach einem von mehreren Zeckenstichen hatte ich zwar keine Wanderröte aber mehrere Tage hohes Fieber, so dass wir noch nicht wussten, ob es FSME oder Borreliose ist. Ich habe mich dann, nachdem mir ein Borreliosespezialist in Pforzheim bestätigte, dass alle meine Symptome von der Borreliose kommen können, und nach einer 8 Wochen AB-Kur ohne langfristiger Besserung, von der Schulmedizin verabschiedet. Ich habe nur erhöhte AK Werte messen lassen und alle weiteren Messungen unterlassen, nachdem ich erfahren habe dass die Werte sowieso alle nicht sicher sind.
Stattdessen habe ich hier im Forum nach Lösungen gesucht und sie gefunden.
LG
Solveig
 
Solveig, bitte sag uns was bei Dir den Durchbruch brachte, sind sehr gespannt!!
Karishma
Hallo Karishma,

Also das ist mein "Protokoll". Den Durchbruch brachten das Kolloidale Silber und der Zapper. Die verbliebenen Brustschmerzen dann die Saunagänge. Alles andere hier aufgeschriebene hat dazu geführt dass es mir über 1,5 Jahre immer besser ging, und ich bin mir sicher dass der Durchbruch kam da der Körper durch die basische Ernährung gut entsäuert/entgiftet war.

täglich
* Ernährungsumstellung auf 95% vegane Rohkost (100% wäre natürlich besser)
* Nahrungsergänzung: Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe, Lactobazillen usw.
* Gerstengraspulver
* evtl. Basische Fußbäder bei Bedarf

dann nach 1 Jahr, ca. 1-2 Monate lang, zusätzlich täglich:
* zappen nach H. Clark: Dauerzapp oder 7-20-7-20-7, selten den Brustchip, alles jetzt nicht mehr nötig
* Kolloidales Silber, jetzt nicht mehr nötig

danach seit 2 Monaten:
* 1 x pro Woche Sauna (jeweils 3 x 15 Min bei 85°)

Übrigens: Während der Borreliose habe ich die Sauna nicht länger als 7 Minuten ausgehalten, jetzt ist es kein Problem mehr.

Liebe Grüße
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karishma,

Den Durchbruch brachten das Kolloidale Silber und der Zapper.

und ich bin mir sicher dass der Durchbruch kam da der Körper durch die basische Ernährung gut entsäuert/entgiftet war.

Solveig

Liebe Solveig,

ähnlich habe ich mich auch therapiert und bin wie Du, sehr froh darüber, der Schulmedizin den Rücken gekehrt zu haben!

Wünsche Dir weiterhin alles Gute.

Lg
sonneundregen
 
Liebe Sonneundregen,

bist Du auch Rohköstlerin? Sorry, hab Deinen Thread nicht gelesen.

LG
Solveig
 
Liebe Sonneundregen,

bist Du auch Rohköstlerin? Sorry, hab Deinen Thread nicht gelesen.

LG
Solveig

Hallo Solveig,

dies ist mein Thread, aber macht nichts, wenn Du ihn nicht gelesen hast.

Überwiegend ja, aber nicht ausschließlich!

Mein Frühstück besteht aus Tomaten mit Meerrettich, Ananas und Sauerkraut mit Nelken und Kümmel und Knoblauch nicht zu vergessen! 4 x am Tag trinke ich Aceto Balsamico-Essig verdünnt mit Wasser! Tötet meiner Meinung nach Würmer besser ab, als jedes andere Wurmmittel.

Kartoffeln esse ich ebenfalls, aber fast kein Fleisch und wenn, dann nur von meinem Bio - Bauern!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, nicht schlecht. Ananas natürlich frisch und Sauerkraut in Rohkostqualität, gell. Essig wird von den meisten Rohköstlern gemieden, aber wenn Du es als Antiwurmmittel nimmst ist es natürlich etwas anderes.

Darf ich fragen, was Du sonst isst? Das Frühstück macht ja nur einen kleinen Anteil aus.

Auf wieviel Prozent würdest Du Deinen Rohkostanteil einschätzen?

Ich esse nur Rohkost mit Ausnahme von ca. 2 Mal pro Woche Kartoffelsalat und Tee mit Reismilch, leider in der Vergangenheit auch Schwarztee und Kaffee, von denen ich mich gerade abgewöhne (heute ist Tag 12 :bang:)

Liebe Grüße
Solveig
 
Okay, nicht schlecht. Ananas natürlich frisch und Sauerkraut in Rohkostqualität, gell. Essig wird von den meisten Rohköstlern gemieden, aber wenn Du es als Antiwurmmittel nimmst ist es natürlich etwas anderes.

Darf ich fragen, was Du sonst isst? Das Frühstück macht ja nur einen kleinen Anteil aus.

Auf wieviel Prozent würdest Du Deinen Rohkostanteil einschätzen?

Ich esse nur Rohkost mit Ausnahme von ca. 2 Mal pro Woche Kartoffelsalat und Tee mit Reismilch, leider in der Vergangenheit auch Schwarztee und Kaffee, von denen ich mich gerade abgewöhne (heute ist Tag 12 :bang:)

Liebe Grüße
Solveig

Suuuper Solveig!
Ich freue mich sooooo für Dich! Ich muß auch wieder mit veganer Rohkost durchstarten!!!!! Habe dass schleifen lassen :eek:) Ansonsten habe ich auch alles so wie Du gemacht!
dicken Kuß Karishma
 
Okay, nicht schlecht. Ananas natürlich frisch und Sauerkraut in Rohkostqualität, gell. Essig wird von den meisten Rohköstlern gemieden, aber wenn Du es als Antiwurmmittel nimmst ist es natürlich etwas anderes.

Ja Ananas natürlich frisch! Essig wirkt im Körper auch basisch, warum wird es von Rohköstlern gemieden? Ich nehme 4 x am Tag Balsamico Essig mit Wasser verdünnt als Antiwurmmittel, das ist richtig!

Darf ich fragen, was Du sonst isst? Das Frühstück macht ja nur einen kleinen Anteil aus.

Ich esse ansonsten viel Obst und rohes Gemüse (Möhren, Gurken) zwischendurch, aber manchmal auch Kartoffeln! Kartoffeln sollen auch gegen Pilzbefall schützen, habe ich gehört! Allerdings esse ich auch 1 mal pro Woche Fleisch vom Biobauern (Kaninchen, Hähnchen, Pute, oder Hirsch)

Auf wieviel Prozent würdest Du Deinen Rohkostanteil einschätzen?

70 %

Ich esse nur Rohkost mit Ausnahme von ca. 2 Mal pro Woche Kartoffelsalat und Tee mit Reismilch, leider in der Vergangenheit auch Schwarztee und Kaffee, von denen ich mich gerade abgewöhne (heute ist Tag 12 :bang


Herzlichen Glückwunsch!:freu: Ich brauche meine Tasse Kaffee am Morgen immer noch und werde es auch beibehalten.

MMS und Artemesia hat mir persönlich auch noch geholfen!

Liebe Grüße
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Karishma,

Ich danke Dir für die lieben Worte!

Die Rohkosternährung wird aber auch schwer sein für Dich mit fünf Kindern! Ich habe nur ein Kind und das schicke ich häufig mal (mit Mann) zum Mittagessen zur Oma, damit ich nicht zwei verschiedene Gerichte herzaubern muss. Denn solange mein Mann keine Rohkost macht hat natürlich auch mein Sohn keinen Sinn dafür...
Außerdem braucht man Unterstützung von Gleichgesinnten.
Diese Woche bekam ich eine Email vom Forum
www.rohkostszene.de • Foren-Übersicht
dass die Webseite wieder funktioniert.

Ich wünsche Dir dass Dein Neustart gelingt! Ich würd es langsam angehen, sonst sind die Entgiftungssymptome zu helftig - meine Meinung. Ansonsten kannst Du mir gerne mal eine PN schicken....

Liebe Grüße
Solveig
 
Liebe Sonne,

Essig wirkt im Körper auch basisch, warum wird es von Rohköstlern gemieden?
Wegen der Verarbeitung, es hängt natürlich davon ab wie naturnah man sich ernährt. Gourmet-Rohkost (lecker aber nicht so toll für den Körper) oder Urkost (gewöhnungsbedürftig, dann aber auch lecker, super für den Körper)....

Ich nehme 4 x am Tag Balsamico Essig mit Wasser verdünnt als Antiwurmmittel, das ist richtig!
Und sind schon Würmer herausgekommen? Oder nicht für den Darm?

Ich esse ansonsten viel Obst und rohes Gemüse (Möhren, Gurken) zwischendurch, aber manchmal auch Kartoffeln! Kartoffeln sollen auch gegen Pilzbefall schützen, habe ich gehört!
Super! Nur die Kartoffeln... die wirken zwar basisch im Körper, aber sind Stärkeprodukte und verschleimen daher den Körper.

Allerdings esse ich auch 1 mal pro Woche Fleisch vom Biobauern (Kaninchen, Hähnchen, Pute, oder Hirsch)
Schlecht, aber das weißt du ja wahrscheinlich schon...

Herzlichen Glückwunsch!:freu: Ich brauche meine Tasse Kaffee am Morgen immer noch und werde es auch beibehalten.
Ja der Kaffee ist schon der größte Suchtfaktor von allen. Vom Brot und vom Fleisch und sogar von der Zigarette weg zu kommen war einfacher! Ich persönlich bekomme vom Kaffee Rückenschmerzen (sogar Hexenschuss), den Zusammenhang hab ich erst erkannt als ich ein Weile lang Rohkost gemacht hab. Übersäuerung im Rücken!

MMS und Artemesia hat mir persönlich auch noch geholfen!

Ich freu mich für Dich dass es Dir auch so viel besser geht!

Liebe Grüße :kiss:
Solveig
 
Statt des Essig (der ziemlich ungesund ist!) empfehle ich Schwarwallnusstinktur gegen Würmer, wirkt bestens.
Gruß kf
 
Hallo Sonne und all die andern:wave:
Hab hier die letzten Einträge auch wieder mal gelesen... und stolperte natürlich über das Thema Essig. Nun, ich nehme seit ca 2 Jahren nur noch Apfelessig (DEMETER, naturtrüb (unpasteurisierter)) früher auch eigener Weinessig.

Welcher Essig ist gesund? Welcher Essig ist ungesund? Welche 100 prozentig gesunde Alternative gibt es für Essig?

DEMETER Apfelessig ist für mich gut, und ist meiner Meinung nach schon etwas anders als Industrieessig.

- Kaffee... konnte ich auch absetzen, nehme nur noch selten einen am Morgen, somit nehme ich auch fast keine Milch mehr
- Rohkost vertrage ich auch wieder sehr gut
- wilde Kardentinktur nehm ich immer wieder, mache aber Unterbrüche
- Knoblauch nehm ich auch weiterhin, mit Unterbruch
Für mich sind Unterbrüche wichtig, es ist so, als ob mein Körper danach wieder neu auf etwas reagiert, und sich nicht einfach daran gewöhnt.

im Moment ist es so, dass mein Körper auch wieder richtig schwitzen kann und ich kann mich auch wieder etwas mehr bewegen.
Das war so das Wichtigste.. und natürlich wünsche ich Euch allen
viel Glück, Kraft und Geduld
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Statt des Essig (der ziemlich ungesund ist!) empfehle ich Schwarwallnusstinktur gegen Würmer, wirkt bestens.
Gruß kf

Hallo kf-forum,

ich habe speziell den Aceto Balsamco Essig kinesiologisch austesten lassen und kann nur sagen, dass er mir persönlich Bestens hilft!

Schwarzwallnusstinktur hatte ich in der Vergangenheit probiert, hat mir leider keine Verbesserungen gebracht.

Vielleicht kennt der Eine oder Andere die Methode, dass man Blumenkohl etc. in Wasser einsetzt und einen Schuss Essig hinzufügt um die darin enthaltenen Würmer und Maden abzutöten! Übrigens eine alte Methode meiner verstorbenen Mutter, die zu 100% funktioniert!

Und ich behaupte nun nach meiner Erfahrung, dass es ebenso in meinem Körper funktioniert hat.


Gruß
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben