Sekundäre Mitochondriopathie durch Schwermetall -> Therapie

nene ich hab es zwei Monate genommen, im Forum gut nach lesbar, mit Metafolin und b6 zusammen (unter anderem Pure bKomplex) Doch wollte ich es absetzen ging gar nichts mehr. Depressionen, leichte Angstzustände, Herzklopfen bzw Rasen u.v.m
Auch schon vor dem Absetzen wurde die zeit, wo es mir gut ging immer kürzer. Nahm ich dann eine kapsel war ich nach einer halben Stunde spätestens wieder gut drauf und ruhig. Methyljunki, genau : )

Ne ich gehe 30 min rein in die IR sauna. habe ja eine zuhause gebaut. immer Schweiss abwischen. Ist kein Problem, da die Umgebungsluft ja nicht gross erwärmt wird. In einer normalen Sauna sind z.t 90 grad. Klar das man das nicht lange machen kann. Bei IR wird nur das Gewebe erwärmt und die spezielle IR wellenlänge eines Strahlers dringt sehr tief ein ins Gewebe. Eine normale Sauna kann das so nicht.

Mehr dazu zb hier:
Infrarotsauna gegen Körpergifte?

Bzgl Methyl.. ich esse seid längerem jeden Tag Fleisch. Ebefalls Milchprodukte. Denke das ich so auch genug Methyl aufnehme.

Methylfalle durch Hydroxo werde ich trotzdem drüber nach denken. Ich nehme ja auch nur oral HD ein. Davon wird nicht viel aufgenommen. Und dies ja auch nicht jeden Tag sondern alle 6 Tage. Vieleicht desshalb noch nicht problematisch. Ich habe heute mal eine Pure BKomplex genommen. mal sehen wie es mir morgen geht.

Das für die Umwandlung von HD in Methyl selbst Methylb12 gebraucht wird.. wo steht das?
Das macht bisl wenig sinn es seih denn mit einem Molekül Methylb12 kann man viele Methyls aus HD herstellen. Sonst hätte der Körper ja nichts gewonnen. Er wird wohl kaum die Methylgruppe des Methyls mit der Hydroxo Gruppe des HDs tauschen um Methyl herzustellen :D

Bzgl ATP.. ich hatte da ja Probleme.. keine Leistung, immer müde, frieren, Infekte usw

Aber wie gesagt HATTE : )

Keine Infekte, starkes Immunsystem, kein Frieren, und oft mega Leistungsschübe. Ich kann sogar jeden Tag 400 gr Kuchen essen ohne Candida Probleme. Das war damals undenkbar. Dennoch gibt es auch mal Momente von downs welche ich aber als Zeichen des Prozesses sehe. Wird ja immer besser.

Vieleicht war es ja genau richtig zwei Monate Metafolin und Methyl zu nehmen um den Methylzyklus anzukurbeln und anschliessend mit AD und HD den Speicher aufzufüllen. Ich habe es so nach Intuition gemacht. Wichtig ist auch Sport. Ich musste dem Körper das Signal eines Gesunden geben. Würde ich drei Tage frei haben und nur zuhause rum hängen dann könnte es vieleicht wieder zu einem down kommen. Aber ich sorge für Situationen wo der Körper leisten MUSS. In solchen Momenten denk sich der Körper vieleicht: Naguuut.. ok.. oh ist sogar grad viel b12 usw vorhanden, dann wollen wir mal den Motor anwerfen.
Oh.. schon wieder soll Leistung kommen? hmm kommt echt immer öfter vor.. ich werde b12 mal Deponieren für alle Fälle.

Bin auch wirklich sehr dankbar für den Austausch hier.

LG slow
 
ah das ist es schon wieder :mad:
Hab heute ne Pure B12 genommen. Mir ging es gut dabei. Dann eben wollt ich schlafen gehen. Lag im Bett und merkte das mein Herz nicht mehr entspannt war wie sonst. Ich lag lange rum und schlief nicht ein. Wohl dann doch irgendwann halb. Es klingelte das Telefon. Ich merke starke unruhe, mir war kalt und mein Serotonin Level down. Ich kenne das genau aus der Methyl Zeit. Wenn ich jetzt eine Pure B12 nehme wird es mir bestens gehen und ich kann schlafen gehen wie nen Baby aber nee das mache ich schön nicht sonst stecke ich wieder in der Abhängigkeit.
Könnte jetzt noch nen Test machen und schauen was passiert wenn ich ne reine Methylb12 Tablette nehme aber denke der Effekt war damals der gleiche. Hatte ja beides damals genommen. Entweder eine Methyl und dazu Metafolin einzeln oder halt ne Pure B12. Ein Test wäre trotzdem eigentlich wichtig um sicher zu gehen das es nicht an dem Abfall des Metafolins oder b6 liegt.. hmmm.. Ich lass das besser. Hatte es eigentlich damals ganz gut getestet und danach Entscheidungen getroffen.

Ich wünsche euch das Ihr Heilung findet. Und mir wünsche ich das auch. Bis dahin weiter lernen :)

LG slow
 
Viel Erfolg weiterhin slow....
Aber, pass auf Deine Ernährung auf,ich lese was von 400g Kuchen und Milchprodukte.
Dass viele mit Milcheiweiss und oder Lactose ein Problem haben, ist nun mal eine Tatsache und auch ,dass Weizen schädlich ist, setzt sich als Wissen und aus ERfahrung immer mehr durch. Immer mehr ernähren sich gluten und milcheiweissfrei. Zucker macht sauer usw.....
Du bist nicht Supermann, würde mich wundern, wenn Dir so ein Essen wirklich bekommt. Es gibt oft Spätreaktionen.
Lass das mal alles wieder weg und gucke, wie es Dir dann mit Methyl und B12 KOmplex geht. Ich wetter, erheblich besser , auch ohne erheblich besser, wenn Du Dich natürlich und artgerecht ernährt.

Alles Gute
Claudia.
 
Danke Claudia,
bzgl Ernährung hatten wir ja schonmal gesprochen und ich sage ja weiterhin ausführlich begründet NEIN zu Vegan und NEIN zu Glutenfreier Ernährung : )
Aber bitte nicht sauer sein. Ich weiss das du es nur gut meinst aber ich habe da andere Erfahrungen und ansichten.
Die 400gr Kuchen am Tag sind natürlich nicht gut und ich ändere gerade meine Ernährung. Musste nur erstmal meinen Körper an hohe kalorien mengen gewöhnen um Muskeln aufzubauen. Und das hat ja auch gut geklappt.
Jetzt wird das Program gesund getuned.

Bzgl des downs wie Depri nachdem sich das Mb12 abgebaut hat, also nach ca 5 bis 6 Stunden habe ich nun eine Ahnung woher das auch kommen könnte.
Der Effekt ist sogar noch grösser bei dem Pure BKomplex welcher auch Metafolin, also aktivierte Folsäure enthällt.

Also ist jetzt nur eine Spekulation..

Mb12 aktiviert Folsäure zu Metafolin, darauf hin wird Methionin gebildet. Daraus ensteht dann SAM (S-Adenosylmethionin) was widerum Homocystein abbaut. Das ist ja eigentlich was gutes. Aber..
SAM ist wichtig für die Bildung von Neurotransmittern. Es wirkt auch selbst Stimmungsaufhellend wie eine Droge.

Der Tägliche bedarf an b12 ist 3mcr. Wir geben uns teilweise sublingual 1000mcr. Dies ist stark unnatürlich. Bei ADb12 und HDb12 ist das nicht gross ein Problem, denke ich, da es ins Depot geschoben wird, wenn zu viel da ist. Mb12 allerdings kann nur sehr gering gespeichert werden.

Wir halten durch eine zweimal tägliche Mb12 Menge den Mb12 Spiegel im Blut hoch.
Anders wie ich es mit meinem sechs Tage Rythmus von AD und HD nun bevorzuge.
Ist der Mb12 Spiegel die ganze Zeit hoch. Dann ist auch SAM hoch. Aber höher als normal denke ich.
Der Körper stellt sich als System nun auf den hohen SAM wert etwas ein.

So und nun baut sich das Mb12 zum Abend hin ab. Gibt man dann keine neue Dosis, fällt plötzlich SAM in den Keller. Homocystein steigt eventuell und gleichzeitig gibt es entzugsymptome vom wegfallen des SAM, welches ja den Serotonin spiegel wie ein Antidepressivum anhebt.
Ebenfalls wird die neurotransmitterproduktion plötzlich gestört.

Desshalb, so glaube ich, habe ich dann das Chaos sobald ich es absetze.

Bisl was dazu:
Methylcobalamin | Dr. Schweikart

Das SAM wie ein antidepressivum wirkt kann man einfach nach googeln.
Ich habe es auch hier und nur paar tage genommen da ich sofort ein Abhängigkeitspotenzial bemerkt hatte.

bzgl der Umwandlung von AD und HD in Mb12 warte ich noch auf Quellen die erklären ob und wie viel Mb12 dafür nötig ist.

Es ist auch wirklich alles seehr komplex und ich bin noch Laie aber will das gerne alles bis ins Detail nachvollziehen können.

Habe heute übrigens Tag zwei min Borax. Kommt sehr gut und wird sicher spannend. Die Candida reduktion ist natürlich ein netter nebeneffekt aber eigentlich wollte ich mittel meiden die Candida runter drücken da ich angst vor jojo effekte habe. Candida ist ja bei mir endlich mal so schon gut down.

hier mal ausführliche Infos über Borax:
Gesundheits Doku: Borax Verschwörung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Mikey,
also das Kombi Produkt von Pure kannte ich noch nicht.

Ich nehme adenosyl b12 von Vitabay. Eine halbe alles sechs Tage.
Und Hydroxob12 aus der Apo in form einer Ampulle. Diese öffne ich und kippe es in einen schluck o-saft.

Der Vorteil der beiden einzelnen ist das man schauen kann wie man auf was reagiert.

Beim Komplex weiss ich nun nicht woher nebenwirkungen kommen.

LG Slow
 
Hm slow, vegan esse ich auch nicht...nur keine Milchprodukte. Aber für mich ist das ja auch einfach, ich kann sie gar nicht essen, bekomme Depris und nen verschleimten Hals und Ausschlag vom Milcheiweiss...Dennoch: Die Wachstumshormone die will ich auch nicht haben, die können Brust- bzw. Prostatakrebs hervorrufen auch lauf milchlos im www.
Lactoseint. genetisch...

MB 12 nehme ich morgens und abends nach Kuki damit sackt man mit SAM nicht ab.

Nett, dass Du nicht sauer reagierst...:) slow.

Borax habe ich auch liegen....Mal sehen, wann ich es nehme. Bin gerade sehr angetan von Heilmoor, da ist auch Bor drin, habe es hier und bestellt ,lege heute los.

Q 10 bestelle ich gerade .....

Schönen Sonntag
Claudia.
 
Ich sag ja morgens und Abends aber was wäre wenn du es irgendwann absetzt?
Gibt es denn irgend jemanden im Forum der durch eine Mb12 Kur geheilt wurde?
Also dies nun nicht mehr supplementieren muss? ich habe noch keinen gefunden :confused:

Bzgl Wachstumshormone und Krebs..Krebs bekommt man eher durch zuviel Verzicht als von Hormonen in der Milch. Ein natürliches Verlangen nach Milch und Sahne liegt in jedem Menschen von Natur aus. Dies dann durch z.b Cashew Nuss Käse, Soja Sahne und Milch zu stillen ist unnatürlich. Rohköstler zb knallen sich voll mit Cremes und Milch aus Nüssen.. da brauch man sich nicht wundern wenn es irendwann zu problemen kommt. So grosse Mengen Nüsse sind nicht gedacht als Nahrung.

Aber du du verträgst Milch ja wirklich eindeutig nicht, das ist was anderes und da muss man sich bedacht arangieren.
Wie steht es denn zb bei Dir mit Schafskäse?
 
Ein natürliches Verlangen nach Milch und Sahne liegt in jedem Menschen von Natur aus.
Naja, Milch ist Nahrung für Säugetierjunge, immer angepasst an die Tiere. Kuhmilch ist eben für Kälber. Kein Säugetier trinkt später noch Milch, ausser der Mensch. Bringt halt auch viel Geld, die ganze Milchwirtschaft.
Das mit der Sahne ist aber interessant. Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass großes Verlangen nach Sahne auf einen Vit.B12 Mangel hinweist.
Als ich noch nichts von meinem B12 Mangel wusste, habe ich täglich Sahne getrunken, einfach so pur. Jetzt wo ich MB12 bekomme denke ich gar nicht mehr an Sahne und wenn ich sie koste, schmeckt sie mir fettig, was vorher gar nicht der Fall war.

Ich nehme adenosyl b12 von Vitabay. Eine halbe alles sechs Tage.
Das ist eigentlich wenig, oder? Die empfehlen dort eine Tablette täglich. Ich überlege, AB12 zusätzlich zum MB12 zu nehmen, um den Speicher besser zu füllen. Wäre das sinnvoll?

Mir ist trotz Lesen im Forum noch immer nicht klar, wie der B12 Mangel mit der Quecksilberbealstung zusammenhängt. Vielleicht könnte mir das jemand erklären bitte?

LG, Rofan
 
B12 wird durch HG niedrig weil der körper Glutathion verbraucht um selbst zu entgiften. und um neues Glutathion zu bilden brauch er b12.

Das der mensch als einzigstes lebenwesen milch im erwachsenen Alter trinkt ist nicht schlimm. der mensch ist mensch und Tiere sind Tiere.
Der Mensch kann Milch verdauen bis auf manche Asiaten. Und viele völker die besonders alt werden trinken Milch, essen käse.

Wir haben ein natürliches Verlangen nach Käse und anderen Milchprodukten. Nicht durch fehl konditionierung sondern weil es unsere Natur ist.

Meine ADb12 Dosierung habe ich aus test so angepasst. Probiere es genauso aus und beobachte.
Es wird eine entgiftung einsetzen die zu stark wird wenn man jeden tag eine tablette nimmt. alle drei tage wechseln zwischen AD und HD ist wie ich finde perfekt!
Probiere es aus ; )
Anleitung für Sauna folgt noch : )
 
B12 wird durch HG niedrig weil der körper Glutathion verbraucht um selbst zu entgiften. und um neues Glutathion zu bilden brauch er b12.

Das der mensch als einzigstes lebenwesen milch im erwachsenen Alter trinkt ist nicht schlimm. der mensch ist mensch und Tiere sind Tiere.
Der Mensch kann Milch verdauen bis auf manche Asiaten. Und viele völker die besonders alt werden trinken Milch, essen käse.

Wir haben ein natürliches Verlangen nach Käse und anderen Milchprodukten. Nicht durch fehl konditionierung sondern weil es unsere Natur ist.

Meine ADb12 Dosierung habe ich aus test so angepasst. Probiere es genauso aus und beobachte.
Es wird eine entgiftung einsetzen die zu stark wird wenn man jeden tag eine tablette nimmt. alle drei tage wechseln zwischen AD und HD ist wie ich finde perfekt!
Probiere es aus ; )

Anleitung für Sauna folgt noch : )

Mit Milchprodukten bist Du auf dem Suchtpfad slow....
Milch ist für Babys da egal welcher Rasse und jedes Lebewesen hat eine andere Kompostion der Milch exakt an die Bedürfnisse der Art angepasst.
Warum ist Dir das nicht eingängig. Das hat sogar damals mein Arzt eingefleischter Schulmediziner und Gemischtköstler von sich aus so bedacht. Auch er sagte mir, der Mensch ist die einzige Kreatuir die Milch einer anderen Art konsumiert.
Milchprodukte sind nicht artgerecht. Muttermilch ist es als einziges .

Den Drang nach Milchprodukten habe ich auch stark, habe am Ende Käse regelrecht gefressen bei krasser Unverträglichkeit. Warum? Wegen der netten Casiomorphine. War halt auf Droge. Hatte auch als ich ausstieg ein paar Tage Entzugssymptome. Das ist nicht ungewohnlich. Passiert auch bei Gluten oben weger der morphinähnlichen Stoffe im Casein und im Gliadin.

Ich habe mir noch mal Gedanken gemacht wegen Deiner Suchtthese MB12.
Du fähst den Motor hoch und würgst ihn dann ab und wunderst Dich über Symptone? Ich finde das nicht verwundertlich.
Man geht langsam hoch , bleibt dann ne Weile auf dem Plateau und schleicht sich wieder aus. Das ist das Vorgehen auch von Kuklinski. Und so macht man das im übrigen auch mit vielen Medikamenten.

Schafskäse und Ziegenkäse haben bei mir auch den Effekt.

Es dauert bei Milchprodukten bis zu 14 Tagen ehe man aus den Symptomen raus ist. Ich wette, Du scheiterst schon nach 3 Tagen.
Mein letztes Wort zum Thema.

Boule hier ist übrigens symptomfrei, der hat es durch knallharte Diät und einige Nahrungsergänzungmittel geschafft.
Milchprodukte, Gluten , verarbeitete Produkte rührt er bis heute nicht an . Aber er kann wieder Kaffee trinken und verträgt wieder Alkohol , braucht die Brille nur noch zum Fernsehen , ist erschlankt und putzmunter. Kann wieder kräftig Faben sehen. ER hat ne Menge Jünger die ihm folgen und denen es sehr gut geht mittlerweile , in seinem Bekanntenkreis.

Alles Gute,
Claudia.
 
ich wollte wissen ob jemand allein nach einer methylb12 Kur seine energie probleme anhaltend heilen konnte ohne weiter zu supplimentieren.
Nein ich habe ein Jahr komplett ohne milch produkte gelebt. Das verlangen bleibt bei allen menschen gleich. Veganer stillen dies durch milch und Käse ähnliche kreationen.

Das der mensch milch von einer anderen Art im erwachsenen Alter konsumiert ist seine besonderheit. Er kann das. Tiere nicht.

Vor 1000 Jahren war es ganz normal Schafe zu hüten und die Milch zu nutzen auch für Käse usw.
Ganze Völker haben davon gelebt und wurden über 100 Jahre alt.
Les mal im Ayurveda über zb Milch, Buttermilch oder Joghurt, oder über Ghee (Butterreinfett)

Ayurveda ist die Lehre vom langen Leben ; )
 
bzgl ein und ausschleichen werde ich mal test machen und schauen ob es sich in mein Program gut einfügen lässt. Wenn es durch HD eine Methylfalle geben soll werde ich das natürlich nicht ignorieren und dem nachgehen. Danke
 
Aryuveda interessiert mich nicht slow, ich lebe heute und nicht damals und auch alte Systeme sind nicht frei von Fehlern.
Die Milchprodukte willst Du immer wieder haben, oder wir, weil wir mit ihnen aufgewachsen sind. Geschmack wird von klein auf an kulturell geprägt , deshalb werden auch gesunde Diäten in der Regel nicht eingehalten. Was meinst Du, warum es so vele Spezialitätengeschäfte gibt für ausländische Mitbürger. Sie wollen das nicht missen, womit sie groß geworden sind. So einfach ist das. So siehst Du in diesen Läden auch fast nur Landsleute. Kenne das aus Hamburg bestens.
Bei mir werden ständig Werte gemacht wegen der Dialyse:
Ohne Milchprodukte weniger sauer, Calcium gut bis sehr gut. Mängel die dadurch entstanden sein sollen Fehlanzeige. Eiweiss in der Norm etc.

LactoseTOLERANZ ist übrigens eine Mutation von Hirtenvölkern.....

Das mit dem MB12 solltest Du mal Kuklinski fragen, der übrigens ganz am Anfang mit Ciano geabeitet hat, dann mit Hydroxo und jetzt Adenosyl und Methyl favorisiert.
Mich irritiert einfach, dass Du Jahrzehnte ERfahrung einfach so durch die Beobachtung nur an Dir umwerfen willst und so lange steckst Du ja auch noch nicht im Stoff.

Schönen Abend Dir.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
der mensch ist mensch und Tiere sind Tiere.
Aber geh, auf der körperlichen Ebene ist der Mensch auch nur ein Tier, und zwar ein Säugetier. Eigentlich sogar das schlimmste Tier, denn er zerstört alle Nahrungsgrundlagen.
Gesunde Menschen in gesunder Umwelt mögen vielleicht noch naturbelassene, gesäuerte Milchprodukte vertragen haben, doch davon kann heute keine Rede mehr sein.
Aber das muß jeder selbst entscheiden, was er isst.

Es wird eine entgiftung einsetzen die zu stark wird
Ich habe Probleme, die Entgiftung zu erkennen. Läuft man nicht Gefahr, mit der ganzen Amalgamproblematik plötzlich jedes Wehwehchen als Entgiftung einzustufen?
Letztlich hatte ich aber plötzlich ein geschwollenes Auge und so halbseitig Kopfdruck und Schwindel nach B12, das war schon seltsam. Könnte die Ursache dafür Entgiftung sein? Oder eher eine allergische Reaktion?

LG, Rofan
 
Sweit ich weiss Rofan, kann man Reaktionen auf B12 bekommen und da muss man dann durch.
Es sind unter Umständen einfach nur Heilreaktionen. Dh. ne alte Wunde heilt endlich aus....
Bloss nicht verrückt machen denke ich.
Und manchmal gibt es auch seltsame zeitliche Überschneidungen.

Der Mensch meint, es sei Gott und schafft sich dadurch selber ab.
Er meint, er kann alles tun und lassen ohne Folgen.....Wieweit wir damit gekommen sind, ist nicht mehr zu übersehen.
Und Mensch und Tier sind auf der biologischen Ebene engstens miteinander verbunden, das ist ja nun hinlänglich bekannt. Nicht umsonst gibt es die beklagenwerten Tierversuche .....

Gute Nacht ich muss ins Bett, weil morgen früh raus.
Claudia.
 
Jahrzehnte lange Erfahrung gut und schön. Genauso wäre es ja bei Dir bzgl Ayurveda ; )
das ist nichts altes sondern etwas das seid paar 1000 Jahren immer weiter verbessert wurde, sehr gut funktioniert und von zig ärzten angewendet wird. Diese Leute sind wirklich profis was den Körper betrifft da sie den Körper studiert haben als system.

Die einen Sagen Milchprodukte sind schädlich, und die anderen sagen genau das Gegenteil. beide haben begründugen. Ich habe beides getestet und behalte Milchprodukte nun weiterhin in meiner Nahrung weil es mir gut tut. Ohne ginge es irgendwann schlechter. Muskelabbau u.v.m
Scheint da Typ bedingt zu sein.
 
da muss man dann durch.
Es sind unter Umständen einfach nur Heilreaktionen. Dh. ne alte Wunde heilt endlich aus....
Bloss nicht verrückt machen denke ich.
Danke, so etwas braucht man als Entgiftender dringend gesagt!

@slow:
Sr. Switzer, Leiter einer Ayurvedaklinik, sagt zu Milchprodukten:
Auf Milchprodukte sollte man generell verzichten mit Ausnahme kleiner Mengen Rohmilchziegenkäse, Rohmilchbutter oder Joghurt/Kefir, den man aus nicht pasteurisierter Rohmilch selbst herstellt.
Ich esse gern irische Butter, die ist aus Weidemilch und enthält mehr Omega3.
 
Ich kenne Dr. Schwitzer.. er ist Rohköstler also nochmal ne spezielle Fraktion mit speziellen ansichten.
Ich kann dir jetzt wenn ich wollte zehn aussagen über Milch, von weltbesten ayurveda ärtzen sagen, die Milch als das gesündeste Nahrungsmittel überhaupt bezeichnen.
Z.B Dr. Kalyan Chakravarthy. Er stammt aus einer angesehenen indischen Familie von Vaidyas (Ayurveda-Ärzten) und ist seit einigen Jahren an der Maharishi Ayurveda-Privatklinik in Bad Ems tätig.
Weiße Kraftquelle - Milch aus ayurvedischer Sicht (yogajournal.de/weise-kraftquelle-milch-aus-ayurvedischer-sicht/)

Dann mal Hildegard von Bingen:
"..Dies bietet die abwechslungsreiche Hildegard von Bingen - Diät an. Sie ist reich an Mineralstoffen (Dinkel) und fettarme Milchprodukte, grüner Salat und Gemüse.."

"..Die Ernährung bei Hildegard von Bingen besteht in erster Linie aus Getreide.."

Soviel dann zum ungesunden Brot..

Wie gesagt ich kann die liste solcher Ärzte oder gesundheitlich anerkannte Namen, jetzt beliebig fortführen.

Natürlich geht es dabei aber um nicht pasteurisierte, unbehandelte Milch die man günstig beim Bauern bekommt.

Und an solche Milch muss man sich auch erstmal nen Monat gewöhnen. Anfangs kann es zu hautproblemen im Gesicht kommen.

Hier nochwas über das Volk mit den ältesten Menschen:
Aserbaidschan: Täglich Butter trinken – und 168 Jahre alt werden - DIE WELT
"Fleisch, brot und vorallem Milchprodukte dazu täglich ein Glas geschmolzene Butter"

Die Hunzas zb ernähren sich hauptsächlich von Getreide und zählen ebenfalls zu den Völker mit den ältesten Menschen.

Ernährung habe ich 7 Jahre regelrecht studiert. Bücher über Bücher und gesprochen mit einem Ernährungs guru nach dem anderen. Und alles selbst probiert (und NICHT nur für kurze Zeit)

Daher weiss ich das es für fast jedes nahrungsmittel meinungen die total dagegen und welche die total dafür sind, gibt.

TCM und Rohkostlehre stehen sich z.b diametral entgegen usw usw

Man muss es einfach für sich selbst testen und danach entscheiden.

Und bzgl Krebs und IGF-1 in der Milch.. Durch den kompletten Verzicht auf alle Milchprodukte und das dadurch unterdrückte verlangen oder durch das essen einer Milch kopie, ist die Gefahr Krebs zu bekommen um ein viel faches höher als durch IGF-1. Krebs hat hauptsächlich Psychische Ursachen oder kommt durch eine Abweichung des Natürlichen Lebensstils welcher für den Menschen vorgesehen ist.
Z.B sich fast nur von green smoothies ernähren. Man läuft durch die welt, irgendwann abhängig von smoothies. Nicht mehr in der Lage gekochte Nahrung oder milchprodukte zu essen ohne das es einem davon schlecht geht. So wird aus einem geplanten gesunden Körper später ein kranker.
b12 spielt dazu auch noch mit. Fleisch nicht jeden Tag, vieleicht nur einmal die woche aber die rohmilch zb und der Käse sicher den rest der woche das b12.
Dr. Schwitzer holt sich das b12 durch die einnahme getrockneter Rinderleber.
Und davon nicht wenig.
Was ist wenn man mal nicht an so eine getrocknete Rinderleber kommt?
Was ist um Urlaub? Muss ich jetzt immer so ne dose rinderleber dabei haben? :D

Alles Crazy..

Dennoch sollte man für sich heraus finden was einem gut tut.

Entgiftung merkt man an einer symptom verschlimmerung. hauptsächlich verbunden mit abgeschlagenheit, schwäche, einschrenkung der Wahrnehmung, wenn es ganz stark ist dann kribbeln oder komisches Gefühl ,ähnlich leichter taupheit, auf den Lippen.
Dann muss man dringend Wasser trinken. Entgiftungssymptome gehen durch viel wasser trinken und anschliessenden Wasserlassen oder IR Sauna, weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne Dr. Schwitzer.. er ist Rohköstler also nochmal ne spezielle Fraktion mit speziellen ansichten.
Ich kann dir jetzt wenn ich wollte zehn aussagen über Milch, von weltbesten ayurveda ärtzen sagen, die Milch als das gesündeste Nahrungsmittel überhaupt bezeichnen.

Gesäuerte Milchprodukte haben viel RMS (Rechtsmilchsäure) und die ist für unsere zivilisationsgeschädigten Gedärme sicher sehr gut - wenn man Milch verträgt. Aber das muss wie Du sagst jeder selbst rausfinden.

Mein Hg im Nervensystem: Ich habe vor vielen Jahren unfreiwillig von 80 auf 50 kg abgenomen, und da ist der ganze Dreck denke ich vom Fett- und Bindegewebe in die Nerven. Habe immer wieder Gehirnhautreizung und bin dann ganz blöde. Schmerzen im Nacken, Übelkeit, etc., alles erst seit Impfungen.

Man sollte sich nie impfen lassen, mit dem ganzen Dreck der da drin ist, von Queckksilber bis Alu. Aber da wird gelogen wie gedruckt, mit angeblich "objektiven" Forschungen Angst geschürt. Ist halt ein unglaubliches Geschäft.

LG de bear
 
Oben