Sekundäre Mitochondriopathie durch Schwermetall -> Therapie

Hallo Maartin, na dann bin ich ja gespannt auf Dich und Hydroxo.

Kolloidales Siliziumgel habe ich viele Monate genutzt morgens nüchtern, davor längere Zeit Toxaprevent und habe so mein Alu im Blut von sehr hoch auf nicht mehr nachweisbar reduzieren können. Zweimal gemessen.
Ich nehme es nun weiter, wenn auch nicht mehr so viel, damit sich nicht wieder das Alu ansammelt.
Alu verstärkt die Giftigkeit von Quecksilber . Ich glaube, das habe ich von Dr. Mutter.

Schönes WE und gute Nacht.
Claudia.
 
Alu im Blut.. auch interessant.. koloidales Silizium.. werde ich mich mal rein lesen.

@Martin: Mach das wie du es für richtig hälst aber mein Tipp ist, erstmal nur b12 bis zur Kante auffüllen dann merkst du die Symptome von Hg gar nicht mehr. Also so ist es aufjedenfall bei mir. Vorher kümmerte ich mich die ganze Zeit um Ausleitung weil ich dachte meine Symptome kommen von dem ganzen Hg was überall in meinem Körper zu sein scheint. Seid ich mit der B12 Therapie angefangen habe, ist das vorbei.
Vor zwei Jahren reagierte ich zb auf Koloidale Mineralien so mega negativ das ich dachte das Mittel seih giftig. Hatte Agenki darauf angesprochen und diese meinten das solche Symptome nur vorkommen wenn jemand zu viel ausgeleitet hat zb mit DMSA. Sie sagte das es nun zwingend notwendig ist die Finger von allem was ausleitet zu lassen und nun vorerst, und dies LANGSAM (das betonte sie wirklich) alles was der Körper braucht wieder auffüllt. Dann ist man auch wieder stark und könnte erneut ausleiten.
Sie sagte Koloidale Mineralien seien da viel zu stark und man solle erstmal tropfenweise steigern mit Pianto Gold (Gemüse/Kräuter Konzentrat)
Danach erst die Koloidalen Mineralien.
Ich merke jetzt noch das Pianto immer noch gering dosiert werden muss. Obwohl ich schon ne halbe Flasche weg habe. Da aber auch knoblauch drin ist und dies ebenfalls ausleitet habe ich es ganz abgebrochen. Für mich zählt nur auffüllen und ausleiten tut der Körper dann eh durch Glutathion selbst.
Im Dezember dann ja die Pancha Karma Kur wo Ausleitungs-Profis mobiliesiertes auch direkt über die Haut rausziehen.
Meine Leber und Niere muss erstmal was geschont werden.

Übrigens fange ich bald eine Borax Kur an. Habs schon hier liegen.
Ziel dabei:
1.überschüssiges Calcium ausleiten, Magnesium so einfliessen lassen.
Dies wird erstaunlich positive Auswirkungen haben. Zuviel Calcium bedeutet zwangsläufig Mg mangel und dies führt zu verhärtungen der Muskeln usw usw
2. Gehirn von Flour entgiften
3. Borax ist ein echtes Wundermittel gegen Arthrose
4. Habe ein paar Erfahrungsberichte gelesen wo auch über eine enorme Leistungssteigerung sowie einen klaren Kopf, nach der Kur berichtet wird.

Ein Freund hat es mir empfohlen da er und seine Mutter so eine Kur machen. Seine Mutter konnte nach einer Woche plötzlich schneller und länger spazieren als er selbst. Zuvor schaffte sie nur 10 meter und musste sich dann an einer Mauer festhalten und pausieren.

LG slow
 
Man kann auch so Siliziumhaltiges nehmen zum Ausleiten von Alu, z.B. soll Gerolsteiner Mineralwasser viel Silizium enthalten, oder ein Auszug aus Ackerschachtelhalm und Brennessel, und/oder öfter mal Hirse essen. Auch Malat soll Alu gut ausleiten. Ich hab mir dafür nun Mg-Malat bestellt, leider sitzt das wohl immer noch in den Nachwehen des Poststreiks fest.

@slow: Bzgl. Boraxkur: Woher weisst Du denn, ob Du zuviel Calcium hast?
 
Hallo slow....

Ich habe bzgl. des Aluausleitens, dieses hier genommen, bekommt man wie immer im www am günstigsten. Nur einmal im Reformhaus war es unschlagbar günstig als Aktion, da habe ich mich gleich eingedeckt.

Silicea - Magen-Darm Gel | Hübner | Gesundheit leben

Habe nun zusätzlich zu Methylcobalamin noch Adenosylcobalamin Lutschtabeltten 1000mcg 7 Tage zwischen Zahnfleisch und Oberlippe zergehen lassen. Merke immer noch nichts, leider...
Überlege noch Hydroxo zu spritzen und zu sehen was passiert. Also um den Speicher aufzufüllen.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo Rofan, wieviel Ampullen in welcher Dosierung hast, wirst Du insgesamt an MB12 bekommen?
Ich bekomme 10 Ampullen zu 1mg i.m. Anscheinend ist es sehr wichtig, es wirklich i.m. zu verabreichen für verzögerte Freisetzung zur besseren Verwertung und Speicherung. Der erste praktische Hausarzt, den ich fragte, hat sich geweigert, der zweite spritzt es mir ohne zu zögern. Bestellt habe ich die Ampullen bei der Arnikaapotheke.
Nach der 4. Ampulle habe ich jetzt eine vermehrte Empfindlichkeit an der Zunge bemerkt. Es hat sich gebessert mit aktiviertem B Komplex von Pure. Anscheinend ist es sehr wichtig, alle B Vitamine zuzuführen, wenn man eines hochdosiert bekommt, da man ansonsten mit den anderen in einen Mangel rutschen kann.

@slow28
Wie dosierst du die Boraxkur? Von Borax bin ich auch recht überzeugt, nehme es schon lange.

Habe nun zusätzlich zu Methylcobalamin noch Adenosylcobalamin Lutschtabeltten 1000mcg 7 Tage zwischen Zahnfleisch und Oberlippe zergehen lassen. Merke immer noch nichts, leider...
Bei einem Mangel ist das wohl zu wenig.
Ich soll nach dem Aufsättigen jeden zweiten Tag 5000 Mikrogramm/ 5mg lutschen.

LG, Rofan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rofan und mit wieviel hast Du aufgesättigt und wie? Auch gespritzt? Ich meine Adenosylc.

Ich bekomme 10 Ampullen zu 1mg i.m. Anscheinend ist es sehr wichtig, es wirklich i.m. zu verabreichen für verzögerte Freisetzung zur besseren Verwertung und Speicherung. Der erste praktische Hausarzt, den ich fragte, hat sich geweigert, der zweite spritzt es mir ohne zu zögern. Bestellt habe ich die Ampullen bei der Arnikaapotheke.
Nach der 4. Ampulle habe ich jetzt eine vermehrte Empfindlichkeit an der Zunge bemerkt. Es hat sich gebessert mit aktiviertem B Komplex von Pure. Anscheinend ist es sehr wichtig, alle B Vitamine zuzuführen, wenn man eines hochdosiert bekommt, da man ansonsten mit den anderen in einen Mangel rutschen

Jeden Tag ne Spitze oder wie oft?

Hast Du auch Biotin im Gepäck? Soweit ich weiss mind. 2,5 mg gehören dazu. Vielleicht reicht die aktivierte FS auch nicht aus?

Alles Gute.
Claudia.
 
nur schonmal kurz:
ich weiss nicht das ich zuviel calcium habe. werde Borax einfach testen weil ich im Gefühl habe das es interessant sein wird. habe zu oft muskelschmerzen und verspannungen.
Und Fluor ausleiten aus dem Gehirn hört sich auch gut an.
 
Jeden Tag ne Spitze oder wie oft?

Hast Du auch Biotin im Gepäck? Soweit ich weiss mind. 2,5 mg gehören dazu. Vielleicht reicht die aktivierte FS auch nicht aus?
Wöchentlich eine Spritze. Im Muskel hat das ja eine Depotwirkung.
Biotin nehme ich 400 mcg, Metafolin auch. Was ich so gelesen habe benötigt man Biotin eher zu Adenosylc. und Folat zu Methylc.
Adenosylc. habe ich nie bekommen.
Adenosylc. und Methylc. sind die aktivierten natürlichen Formen von B12, wozu sollte ich da beide benötigen?
Es wäre jedoch schon möglich, dass ich mehr Folat gebrauchen könnte. Hast du da Ideen über die Dosierung?

@slow29: Die Dosierung von Borax hätte mich interessiert.

LG, Rofan
 
Jetzt habe ich Infos zur Boraxdosierung gefunden:
"WAS UND WIE VIEL?
...
Lösen Sie zuerst einen leicht gehäuften Teelöffel Borax (fünf bis sechs Gramm) in einem Liter chlor- und fluoridfreiem Trinkwasser auf. Das ist Ihr Konzentrat. Füllen Sie es in eine Flasche, die Sie außerhalb der Reichweite von Kleinkindern aufbewahren.
•Standarddosis = ca. ein Teelöffel (fünf Milliliter) des Konzentrats. Sie enthält 25 bis 30 Milligramm Borax und versorgt Sie mit drei Milligramm Bor. Nehmen Sie zunächst eine Standarddosis pro Tag zu einer Mahlzeit ein. Fühlt sich das in Ordnung an, nehmen Sie eine weitere Dosis zu einer anderen Mahlzeit dazu. Wenn Sie keine spezifischen gesundheitlichen Probleme haben, können Sie dauerhaft ein bis zwei Standarddosen pro Tag nehmen. Die Menge eignet sich auch als Erhaltungsdosis.
Erhöhen Sie die Menge auf drei oder mehr Standarddosen, wenn Sie unter Krankheiten wie Arthrose oder Osteoporose und den damit verbundenen Problemen leiden. Ebenso bei Gelenksteifheit im Alter, wenn Sie sich gerade in den Wechseljahren befinden oder die Produktion der Sexualhormone anregen wollen. Nehmen Sie die Menge über den Tag verteilt ein. Führen Sie das mehrere Monate lang fort, bis Sie spüren, dass sich Ihre Probleme deutlich gebessert haben. Dann gehen Sie auf ein bis zwei Standarddosen pro Tag zurück.
Falls Sie die höheren Dosen probieren möchten, die bei Earth Clinic - Holistic Health and Alternative Medicine zur Kandidose-Behandlung und zur Fluorid-Entfernung empfohlen werden, wenden Sie die konzentrierte Lösung wie folgt an:
•Niedrige Dosis für schlanke und normalgewichtige Menschen – 100 Milliliter (entspricht ca. 1/8 Teelöffel Borax-Puler); über den Tag verteilt trinken.
•Hohe Dosis für schwergewichtige Menschen – 200 Milliliter (ca. 1/4 Teelöffel Borax-Pulver); über den Tag verteilt trinken.
Beginnen Sie stets mit der Standarddosis und erhöhen Sie die Gabe langsam bis zur beabsichtigen Menge. Nehmen Sie die Maximaldosis vier bis fünf Tage pro Woche, solange es nötig ist. Borax-Lösung ist ziemlich alkalisch und hat bei höherer Konzentration einen seifigen Geschmack. Mit Zitronensaft, Essig oder Ascorbinsäure können sie das überdecken."

Quelle: Gesundheits Doku: Borax
Allerdings scheint es mri nicht so sinnvoll, als Amalgami zu rigorose Candidavertilgung zu betreiben! Vielleicht habe ich aber deshalb nicht so viele Probleme mit Candida, weil ich schon länger regelmässig Borax nehme.
 
also bezgl hohe Methylmalonsäure werte trotz adenosyl..
wenn man vorher eine hg entgiftung hat ist der wert eh extrem hoch da Glutathion verbraucht wird und zur neubildung wird eben b12 verbraucht.

Hier das fand ich in einem anderen Forum:
Ich bekam über ein halbes Jahr lang DMPS 1 x wöchentlich und war danach fix und fertig. Ich litt danach u.a. an Nebennierenschwäche und einem Leaky Gut. Meine NK-Zellen waren stark erniedrigt und meine antioxidative Kapazität im Blut ebenso (SOD erniedrigt usw.).

Bei Schwäche tut mir bspw. immer auch Gerstengras sehr gut. Da sind viele wichtige Vitalstoffe, insbesondere auch für die Leber, enthalten (bspw. auch das wichtige antioxidative Enzym SOD, viele wertvolle Spurenelemente usw.). Außerdem nehme ich regelmäßig B12 sublingual. Nach meiner "Ausleitung" mit DMPS hatte ich nämlich auch einen katastrophal hohen Wert an Methylmalonsäure im Urin...



Quelle: https://dmsg.de/multiple-sklerose-f...orum&kategorie=forum&tnr=8&mnr=226784&page=13

Bzgl Dosierung Borax erstmal wenig, ich glaube 30mg am Tag, später bis 300mg am Tag weil das wohl nötig ist um Fluor auszuleiten.

Bzgl Bärlauch bzw ausleiten:
Glutathion bildet mit Hg einen löslichen Komplex. Dieser Vorgang leitet sogar wunderbar Hg aus dem Hirn aus.
Was ist also zu tun? Dafür sorgen das der Körper stets Glutathion bilden kann. Sprich: Glutaminsäure, Cystein und Glycin muss vorhanden sein. Also Protein und wer eiweiss abbau probleme hat einfach genau diese aminos einnehmen.

Warum ADb12 trotz methyl?
Weil ADb12 der Haupteil des b12 Leberspeichers ausmacht. Methyl baut zu schnell ab. in drei stunden ist die hälfte raus. AD eben nicht. 2000mgr AD in Leber. Methyl nur 35mgr.
Dazu kommt das AD ganz andere Funktionen übernimmt wie Methyl.
Adenosylcobalamin | Dr. Schweikart

Bzgl IR Sauna:
Vieleicht hast du es nicht richtig gemacht Martin.
Der IR Sauna Schweiss enthällt 30% Fett im gegensatz zur normalen Sauna wo fast nur Wasser ausgeschwitzt werden. Nur im Fett sind die neurotoxine sprich auch methylHg.

IR Sauna leitet 100%ig Methylhg aus. Nur dazu muss man auch schwitzen. IR anfänger brauchen 20min bis die ersten schweiss perlen laufen. nach einiger zeit geht das schon nach 5 min.
Schweiss ständig abwischen mit handtuch. Dann läuft es die ganze Zeit und mobiliertes Hg geht zwangsläufig raus. Der Körper erkennt neben leber und niere dann ein sekundär auscheidventil und schiebt alles Hg dahin.

Nach viel schwitzen in IR also min 30 min, war es das mit Hg symptomen. Eine Woche später erneut.

b12 Speicher sowie die Aminos also immer nachfüllen und so müsste Hg sich verabschieden ohne viele Nebenwirkungen. Ich bekomme immer wieder mal Entgiftungsschübe, ähnlich wie die von DMSA und weiss daher das eine entgiftung stattfindet ohne Bärlauch und Co. Also ist dies unnötig. Das besondere bei dem b12 glutathion entgiftungs mechanismus ist das dieser Körpereigen ist. sprich man verändert nichts an dem natural System. Somit viel weniger Gefahren. Der Körper ist ein system. Ein system sollte man nicht verändern. Man baut auch keinen 300PS Motor in nen Twingo. Der Twingo ist dafür nicht ausgelegt.

Das ganze DMSA usw hat meine Niere auf hochtouren laufen lassen aber trotzdem habe ich nach drei jahren nur 70 hg messbar raus. Messbar heisst aber nicht das es der tatsächliche wert ist. Also slowly und so das man nicht die ganzer Zeit probleme mit Umverteilung hat. Denn das ist das Hauptproblem bei Ausleitung. Es muss im mehr ausgescheidbar sein als mobilisiert wird. Desswegen sind Dinge wie IR Sauna so wertvoll und gleichsam ist es wichtig das der GANZE Entgiftungs aparrat in seiner Kette funktioniert. Mobilisiert man mit DMPS dann wird auch durch das freie hg automatisch Glutathion verbraucht. Und das verbraucht b12. Also B12 Speicher muss voll sein. jeder b12 low peak setzt den körpereigenen Entgiftungsapparat lahm und zeitgleich fehlt das GLutathion in seiner wichtigsten Funktion als Radikal fänger. Zusammen bringt das dann Krankheit und man wundert sich warum es einem nicht wirklich besser trotz entgiftung geht als davor.

LG slow
 
Zuletzt bearbeitet:
also bezgl hohe Methylmalonsäure werte trotz adenosyl..
wenn man vorher eine hg entgiftung hat ist der wert eh extrem hoch da Glutathion verbraucht wird und zur neubildung wird eben b12 verbraucht.

.........

Hydroxo ist allem voran am meisten an der Entgiftung beteiligt. Kein HD dann Körpereigene Entgiftung super low. Und dann brauch man auch Bärlauch.

........

LG slow

slow, woher hast Du denn dass Hydroxo zur Entgiftung benötigt wird? Ich bin ziemlich sicher nach wie vor stark mit Hg in den Nerven belastet, und habe Hydroxo gespritzt gar nicht vertragen. Jetzt nehme ich es tropfenweise (ca. 100 Mikrogramm je Tropfen) oral, bloss immer zwei Tropfen 3 mal am Tag seit vorgestern, und denke es tut mir sehr gut. Und AdB12 bzw MB12 hatte eigentlich keine Wirkung mehr. Sehr spannend!

LG de bear
:kraft:
 
Hi deBear,
ich habe den Satz mal rausgenommen und berichtige das hier nun.
Also zur Hg Entgiftung nutzt der Körper Glutathion. Um dieses zu bilden braucht der Körper b12. Ohne b12 -- kein Glutathion -- keine Hg entgiftung

Für diesen Vorgang ist nicht Hydroxo verantwortlich. Dieses ist da eine Vorstufe zu den beiden Aktiven B12 wie AD und Methyl.

Aber Hydroxo ist der wichtigste Stickstoffoxid Fänger. Also ein Mittel gegen Nitrosativer Stress. Stickstoffoxid (NO) hat, wenn zu hoch sehr viele negative Eigenschaften. Zb stören der Entgiftungsenzyme.
Ebenfalls ist Hydroxo ein Cyanid Fänger.

Zum anderen besitzt es auch vor seiner Umwandlung zu einer der Coenzym-Formen einige spezielle Wirkungen,zur Entgiftung und Krankheits-Prävention: So ist Hydroxocobalamin ein hervorragender Cyanid-Fänger und wird darum unter anderem in der Behandlung von Rauchvergiftungen eingesetzt. (3) Insofern kann der Wirkstoff auch hervorragend begleitend bei einer Raucherentwöhnung und zur Raucherentgiftung eingesetzt werden.

Fänger von nitrosativem Stress

Zugleich ist es auch ein Fänger von Stickstoffmonoxid-(NO)-Radikalen und dadurch ein hervorragendes Mittel gegen den sogenannten nitrosativen Stress, der als Ursache einer ganzen Reihe von Krankheiten angenommen wird.

Quelle: Hydroxocobalamin – das Depot-B12 | Dr. Schweikart

Stichwort NO-Stress sollte man sich auch mal belesen. Nicht alle Symptome kommen vom Hg.

NO- Stress kann den normalen Stoffwechsel erheblich behindern und wird oft mit verschiedenen Krankheiten vergesellschaftet gefunden. So wird bei Entzündungsreaktionen (akut und chronisch, Infektionen, Multiple Sklerose, Autoimmunerkrankungen), Entzündungen des Magen- Darm- Traktes (Colitis, M. Crohn), neurodegenerativen Erkrankungen (wie z.B. Alzheimer oder Parkinson), Asthma, Herzinfarkt und Schlaganfall, aber auch bei Erkrankungen der Haut (Schuppenflechte, Sonnenbrand) vermehrt NO produziert. Prinzipiell können alle chronischen Erkrankungen (Mit-) Auslöser von nitrosativem Stress sein. Durch die Beteiligung an einer Vielzahl von Erkrankungen und die Tatsache, dass er an komplexen Funktionsstörungen beteiligt ist (Multisystemerkrankungen ) hat der NO- Stress eine grosse Praxisrelevanz. Nitrosativer Stress hemmt eisenhaltige Enzyme, hat Einfluss auf die Synthese der Schilddrüsenhormone und stört wichtige Entgiftungsenzyme des Körpers. Durch die mögliche Hemmung verschiedener Botenstoffe im Nervensystem findet man beim NO- Stress oft eine enge Verbindung zum Neurostress (Nerven). Da NO auch reversibel Enzyme der Mitochondrien hemmt (die „Kraftwerke der Zelle“), sind in diesem Zusammenhang vor allem Störungen bei der Energiegewinnung ein zentrales Problem für den Körper. Bei übermässiger Stickstoffmonoxid- Synthese können Proteine, Fette und Aminosäuren nicht mehr energetisch verwertet werden und das daraus resultierende grosse Energieproblem zwingt den Körper zur verstärkten Aktivierung von Energiereserven, was sehr oft zur chronischen Erschöpfung und der Inakzeptanz sportlicher Betätigung wesentlich beiträgt. Nach sportlicher Betätigung steht die anschliessende Erschöpfung in keinem Verhältnis zum Ausmass des durchgeführten Trainings. Auch eine grosse morgendliche Müdigkeit trotz ausreichender Nachtruhe kann ein Hinweis auf nitrosativen Stress sein.
Quelle: diagnose und behandlung von nitrosativem stress | Praxis für Naturheilkunde

du sagtest das du i.V in hohen Dosen HDb12 nicht vertragen hast, jedoch nun die kleinen Dosen super.
Kannst du bitte erklären wie sich das nicht vertragen geäussert hat?

Und bitte erkläre mal genau aufgrund welcher Symptome du darauf kommst das du Hg in den Nerven hast.

Ich bin auch der Meinung und bei mir hilft da am besten IR-Sauna. Nerven sind Fetthaltig und neurotoxine sind im Fett. IR Sauna schwitzt Fett aus und logischerweise pumt der Körper die Neurotoxine wie MethylHg dann raus.
Wer mal richtig durch IR Sauna geschwitzt hat und Hg belastet ist wird das aus eigener Erfahrung bestätigen können. Der Effekt ist krass.

LG slow
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja immer mal IR-Sauna machen, aber wenn die Wirkung so krass ist, werde ich das nun wirklich mal angehen.

Tja, mit der richtigen B12-Form bin ich mir immer noch unsicher. Ich weiß zwar, dass Hydroxo am besten gegen NO-Stress ist (den ich definitiv habe und der immer wieder mal phasenweise kommt), aber ich hab auch eine Methylierungsstörung, wo man Methyl-B12 nehmen soll. Und zu dem Thema heisst es bei Freddd

Overmethylated, yet inspired! What next? | Page 3 | Phoenix Rising ME / CFS Forums

Too much HyCbl can block MeCbl.

HyCbl is NOT a methylator and has no methyl groups to donate. It competes for methyl groups. Changing HyCbl to MeCbl requires an enzyme and ATP which are dependent upon having working MeCbl, L-methylfolate, LCF and AdoCbl otherwise there is that 4 way deadlock. To make MeCbl out of HyCbl requires that one already has a working system with MeCbl, AdoCbl, LCF and l-methylfolate. So when the body has been flushed of MeCbl by cyanide and mega-doses of HyCbl are given, then the HyCbl completely dominates the cobalamin status of the body for up to 2 weeks or so before enough has been excreted that it is even possible that the 10-20mcg daily recycling of inactive cobalamins (CyCbl and HyCbl) to MeCbl is enough, if it can happen at all. That amount of MeCbl is rarely sufficient to reverse the demyelization.

In two weeks of CyCbl or HyCbl I can go into methyltrap as can many people like me. The cyanide only speeds it up. HyCbl does not stop partial methylation block from happening and doesn’t correct it. What I don’t know is what percentages of people are so affected to what degrees and how rapidly. Mostly these things develop slowly over time.

Also auf deutsch:
Zuviel HB12 kann MB12 blockieren.

HB12 ist KEIN Methylator und liefert keine Methylgruppen. Es konkurriert um die Methylgruppen. Um HB12 in MB12 umzuwandeln, ist ein Enzym und ATP erforderlich, die davon abhängig sind, dass genug funktionierendes MB12, L-methylfolate, LCF (L-Carnitin Fumarat) und AB12 vorhanden sind, ansonsten kommt es zu dem 4-Wege-Deadlock. Um HB12 in MB12 umzuwandeln ist ein funktionierendes System mit MB12, AB12, LCF und L-methylfolate erforderlich. Wenn daher das MB12 aus dem Körper durch Cyano-B12 gespült worden ist und Mega-Dosen von HB12 gegeben werden, dominiert das HB12 den Cobalamin-Status vollständig für bis zu ca. 2 Wochen, bevor wieder soviel ausgeschieden ist, dass die täglichen 10-20µg MB12 aus dem Recycling des inaktiven Cobalamins (Cyano- und HB12) überhaupt ausreichen können, falls das überhaupt möglich ist. Diese Menge von MB12 ist kaum ausreichend um die Demyelisierung umzukehren.

Während 2 Wochen mit Cyano-B12 oder HB12 kann ich in die Methylfalle [weiß nicht, wie man das adäquat übersetzen kann] geraten, wie es vielen Menschen passieren kann. Das Cyano beschleunigt es bloß. HB12 verhindert keinen partiellen Methylierungsblock und korrigiert ihn nicht. Was ich nicht weiß, ist, zu welchen Anteilen die Leute so betroffen sind und in welchem Ausmaß und wie schnell. Oft entwickeln sich solche Dinge langsam über die Zeit.


Nun ja, könnte man ja sagen, dass man MB12 nimmt. Vielleicht wirkt es nicht so gut gegen NO wie HB12, aber etwas wirken wird es schon. Ich persönlich kann leider (noch) nicht viel MB12 nehmen (hatte neulich mit Ausschlag auf MB12 subkutan reagiert) und gegen das NO braucht man ja mengenmäßig mehr. Was ziemlich blöd ist, wenn ich weiß, dass ich grad wieder ne NO-Überflutung habe... (wie ich sie nachher wieder bekommen werde). Ob dann für solche Phasen HB12-Injektionen und danach wieder MB12 oral so geeignet ist?!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt verstehe ich das weder auf Deutsch noch auf Englisch.
Sorry, aber ist das nicht reichlich wirr? Insbesondere wie sich die verschiedenen B12 Formen untereinander verhalten sollen. Ich denke, dass im B12 Stoffwechsel viele andere Stoffe eingreifen, die hier gar nicht erwähnt werden, z.b. die anderen B Vitamine, Glutathion...
Was Dr. Mutter zum Thema schreibt erscheint mir sehr viel einleuchtender.

Ich persönlich kann leider (noch) nicht viel MB12 nehmen (hatte neulich mit Ausschlag auf MB12 subkutan reagiert)
Das könnte auch mit Zusatzstoffen in den Ampullen zu tun haben.

LG, Rofan
 
Vielen Dank aber leider verstehe ich den text auch noch nicht ganz.
also ATP habe ich ja sonst könnte ich nicht derzeit so viel körperlich leisten. Die Frage ist welches Enzym nötig ist um HD in Methyl umzuwandeln und ob dieses bei uns vorhanden ist.
Ich kann nur sagen das mein system mit drei tages Zyklus abwechseln 5000mcgr Oral AD und eine Ampulle HD oral in O-saft mich irgendwie zu heilen vermag. Keine Verzweifelung mehr weil das System mal wieder doch nicht zur Heilung führt. Es geht einfach immer mehr berg auf.
Da ich die gleichen Neurotoxin entgiftungsschübe bekomme wie von NAC, schliesse ich daraus das Glutathion permanent anwesend ist und dies ist nur möglich wenn Methyl vorhanden ist. Somit scheint die Umwandlung von AD oder HD in Methyl bei mir statt zu finden. Es funktioniert, wie auch immer.

Ja probiere das wirklich mal genauso aus mit dem IR wie ich gesagt habe. Du musst richtig schwitzen und immer mal wieder den Körper trocken wischen mit nem Handtuch.
Nach ner halben Stunde gehst du raus und bist dann sowas von baff das verspreche ich dir. Alle Anspannung im Kiefer, sozialphobie, innere Unruhe, Vibrieren, Wahrnehmungsstörungen, denkblockaden usw also alle Neuro nebenwirkungen sind weg und statt dessen eine Kristallklare Wahrnehmung aller Sinne und Euphorie. Musik klingt als hätte man deine Lautsprecher gegen ein Hi-end Lautsprecher System ausgetauscht.

LG slow
 
Hallo slow,

bist du eher ein Hungerhaken oder hast du etwas mehr auf den Rippen? Ich frage mich, ob das Entgiften über die IR Sauna besser funktioniert, wenn man mehr Körperfett hat. Allerdings hat ja jeder Körperfett, auch die Mageren. Ich denke mir schon die ganze Zeit, dass das Abnehmen im Zuge der Vergiftung und Darmschädigung auch immer mehr Gifte aus den Fettdepots freisetzt, wieder so ein Teufelskreis.

Mit den B12 Formen könnte es vielleicht so sein, dass Abwechslung Sinn macht? In der Nahrung sind ja auch verschiedene Formen enthalten.

LG, Rofan
 
ne habe null fett. Aber dennoch hat ja jeder Mensch Fett in sich.
Abnehmen trotz Vergiftung.. ja dann IR Sauna perfekt.

Ja stimmt, Abwechselung. Ich schaue halt woraus der Speicher besteht. zum grössten Teil AD, dann HD und ganz bisl Methyl. Und ich will vermeiden das der Körper ein regelmässiges Signal bekommt von zb AD einahme. Der Körper soll ins Depot schieben also 100% verwerten. Als ich zwei mal täglich Methyl nahm war ich nach einer Woche abhängig davon. Konnte es nicht absetzen weil sonst katastophale Zustände folgten. Der Körper sah wahrscheinlich das die ganze Zeit hohe Dosen Methyl anwesend ist ohne sein zutun und hat seine eigene aktivität dies bzgl reduziert. So meine Vermutung.
 
Ich versuch es mal in meinen Worten, so wie ich es verstanden habe:
MB12 und AB12 sind ja die einzigen physiologischen Formen von B12. Wenn der Körper HB12 in MB12 verwandeln will, BRAUCHT er dafür u.a. MB12. Und es braucht Methylgruppen (MB12 unterscheidet sich ja von HB12 durch das Vorhandensein von Methylgruppen). Wenn der Körper also eh schon wenig MB12 hat und dann noch viel HB12 gegeben wird, kann das HB12 lange Zeit nicht in das benötigte MB12 umgewandelt werden und noch dazu braucht es viele Methylgruppen auf (was ein Problem ist, wenn man eh ein Problem mit der Methyluerung hat). Ergebnis von viel HB12 ist dann also zu wenig MB12 und noch weniger Methylgruppen als vorher, also genau das Gegenteil einer Verbesserung der Methylierung. Dieses wenige MB12 reicht nicht, um die Demyelisierung der Nerven umzukehren.
Während 2 Wochen mit HB12 kann man in die Methylfalle geraten, d.h. dass in den Zellen wenig Methylfolat (d.h. aktive Folsäure) vorhanden ist, was wiederum bedeutet, dass man seine Methylierung verschlechtert.

Natürlich spielen da viele andere Sachen rein. Es ist ja alles sehr komplex. Es ging auch gar nicht darum, ganze Stoffwechselprozesse darzustellen. Ich wollte nur aufzeigen, dass auch das HB12 so seine Nachteile hat. Letztenendes muss man es selbst abwägen, was für einen besser ist. Und ich selbst bin noch weit davon entfernt, das alles ausreichend zu verstehen.

also ATP habe ich ja sonst könnte ich nicht derzeit so viel körperlich leisten.
Tja, das ist die Frage, ob man das so sagen kann. Ich dachte auch, ich hätte kein Problem mit ATP, da ich ja nicht so bewegungsunfähig bin, wie viele CFSler. Aber auch wenn man Probleme hat mit Frieren (und ich meine auch mit Infekten) kann das an mangelndem ATP liegen. Gibt sicher noch andere Beispiele.

Somit scheint die Umwandlung von AD oder HD in Methyl bei mir statt zu finden. Es funktioniert, wie auch immer.
Das ist dann ja gut und wenn Du merkst, dass Du damit weiterkommst - was will man mehr.
Du musst richtig schwitzen und immer mal wieder den Körper trocken wischen mit nem Handtuch.
Ah, gut zu wissen mit dem Handtuch.

Nach ner halben Stunde gehst du raus
Geht man in die IR-Sauna denn auch gewöhnlich länger als in eine andere Sauna? In eine normale Sauna geht man ja nur max. 15 Min.

Viele Grüße
 
Als ich zwei mal täglich Methyl nahm war ich nach einer Woche abhängig davon. Konnte es nicht absetzen weil sonst katastophale Zustände folgten.
Hm, vielleicht bin ich ja auch ein MB12 Junky?
Was waren denn deine Symptome beim Absetzen?
Vielleicht wäre eine Mischung aus AB12 und MB12 gut?
Jedenfalls finde ich den Erfahrungsaustausch hier sehr wertvoll, man kann so viel von anderen lernen, danke.

LG, Rofan
 
Ich meine wenn man MB 12 zuführt, dann nach einer Woche wieder damit aufhört und dann Symptome bekommt, spricht das nicht unbedingt dafür das was schief läuft.
Wenn ich mein B6 absetze bekomme ich nette restless legs einfach deswegen, weil ich es brauche.
Vielleicht wollte Dein Körper ja das MB12 zur Heilung benutzen und war wenig erfreut, dass Du es ihm gleich wieder weggenommen hast slow. Ne Woche...nach so einer kurzen Zeit sollte man sich nicht dazu hinreissen lassen, Schlussfolgerungen zu ziehnen finde ich.

Alles Gute.
Claudia.
 
Oben