also bezgl hohe Methylmalonsäure werte trotz adenosyl..
wenn man vorher eine hg entgiftung hat ist der wert eh extrem hoch da Glutathion verbraucht wird und zur neubildung wird eben b12 verbraucht.
Hier das fand ich in einem anderen Forum:
Ich bekam über ein halbes Jahr lang DMPS 1 x wöchentlich und war danach fix und fertig. Ich litt danach u.a. an Nebennierenschwäche und einem Leaky Gut. Meine NK-Zellen waren stark erniedrigt und meine antioxidative Kapazität im Blut ebenso (SOD erniedrigt usw.).
Bei Schwäche tut mir bspw. immer auch Gerstengras sehr gut. Da sind viele wichtige Vitalstoffe, insbesondere auch für die Leber, enthalten (bspw. auch das wichtige antioxidative Enzym SOD, viele wertvolle Spurenelemente usw.). Außerdem nehme ich regelmäßig B12 sublingual. Nach meiner "Ausleitung" mit DMPS hatte ich nämlich auch einen katastrophal hohen Wert an Methylmalonsäure im Urin...
Quelle: dmsg.de/multiple-sklerose-forum/index.php?w3pid=msforum&kategorie=forum&tnr=8&mnr=226784&page=13
Bzgl Dosierung Borax erstmal wenig, ich glaube 30mg am Tag, später bis 300mg am Tag weil das wohl nötig ist um Fluor auszuleiten.
Bzgl Bärlauch bzw ausleiten:
Glutathion bildet mit Hg einen löslichen Komplex. Dieser Vorgang leitet sogar wunderbar Hg aus dem Hirn aus.
Was ist also zu tun? Dafür sorgen das der Körper stets Glutathion bilden kann. Sprich: Glutaminsäure, Cystein und Glycin muss vorhanden sein. Also Protein und wer eiweiss abbau probleme hat einfach genau diese aminos einnehmen.
Warum ADb12 trotz methyl?
Weil ADb12 der Haupteil des b12 Leberspeichers ausmacht. Methyl baut zu schnell ab. in drei stunden ist die hälfte raus. AD eben nicht. 2000mgr AD in Leber. Methyl nur 35mgr.
Dazu kommt das AD ganz andere Funktionen übernimmt wie Methyl.
Adenosylcobalamin | Dr. Schweikart
Bzgl IR Sauna:
Vieleicht hast du es nicht richtig gemacht Martin.
Der IR Sauna Schweiss enthällt 30% Fett im gegensatz zur normalen Sauna wo fast nur Wasser ausgeschwitzt werden. Nur im Fett sind die neurotoxine sprich auch methylHg.
IR Sauna leitet 100%ig Methylhg aus. Nur dazu muss man auch schwitzen. IR anfänger brauchen 20min bis die ersten schweiss perlen laufen. nach einiger zeit geht das schon nach 5 min.
Schweiss ständig abwischen mit handtuch. Dann läuft es die ganze Zeit und mobiliertes Hg geht zwangsläufig raus. Der Körper erkennt neben leber und niere dann ein sekundär auscheidventil und schiebt alles Hg dahin.
Nach viel schwitzen in IR also min 30 min, war es das mit Hg symptomen. Eine Woche später erneut.
b12 Speicher sowie die Aminos also immer nachfüllen und so müsste Hg sich verabschieden ohne viele Nebenwirkungen. Ich bekomme immer wieder mal Entgiftungsschübe, ähnlich wie die von DMSA und weiss daher das eine entgiftung stattfindet ohne Bärlauch und Co. Also ist dies unnötig. Das besondere bei dem b12 glutathion entgiftungs mechanismus ist das dieser Körpereigen ist. sprich man verändert nichts an dem natural System. Somit viel weniger Gefahren. Der Körper ist ein system. Ein system sollte man nicht verändern. Man baut auch keinen 300PS Motor in nen Twingo. Der Twingo ist dafür nicht ausgelegt.
Das ganze DMSA usw hat meine Niere auf hochtouren laufen lassen aber trotzdem habe ich nach drei jahren nur 70 hg messbar raus. Messbar heisst aber nicht das es der tatsächliche wert ist. Also slowly und so das man nicht die ganzer Zeit probleme mit Umverteilung hat. Denn das ist das Hauptproblem bei Ausleitung. Es muss im mehr ausgescheidbar sein als mobilisiert wird. Desswegen sind Dinge wie IR Sauna so wertvoll und gleichsam ist es wichtig das der GANZE Entgiftungs aparrat in seiner Kette funktioniert. Mobilisiert man mit DMPS dann wird auch durch das freie hg automatisch Glutathion verbraucht. Und das verbraucht b12. Also B12 Speicher muss voll sein. jeder b12 low peak setzt den körpereigenen Entgiftungsapparat lahm und zeitgleich fehlt das GLutathion in seiner wichtigsten Funktion als Radikal fänger. Zusammen bringt das dann Krankheit und man wundert sich warum es einem nicht wirklich besser trotz entgiftung geht als davor.
LG slow