Huhu,
... Buch Mediale Medzin gesehen und sie hat mir so vorgeschwärmt. Ich habe es am selben Tag gekauft und in einem durchgelesen... So spannend, so informativ, .....
sag, gibt es da mehrere versionen?
soweit ich die rezensionen verstehe scheint das wesen das er channelt mehr oder weniger alles auf den EBV zu schieben und es lässt sich dann aber zum glück fast alles mit sellerie smoothies heilen?

fast alle finden seine bücher toll, aber kaum jemand schreibt, dass er wieder gesund ist?
gibt es einen thread mit den vielen geheilten?

lg togi
 
Huhu,

sag, gibt es da mehrere versionen?
soweit ich die rezensionen verstehe scheint das wesen das er channelt mehr oder weniger alles auf den EBV zu schieben und es lässt sich dann aber zum glück fast alles mit sellerie smoothies heilen?

fast alle finden seine bücher toll, aber kaum jemand schreibt, dass er wieder gesund ist?
gibt es einen thread mit den vielen geheilten?

lg togi

Wenn es so einfach wäre, wäre es super, also nur mit Selleriesaft, leider aber nicht ganz so einfach. Aber es ist richtig, Stangenselleriesaft ist ein erster Schritt Richtung Heilung. Er hat 3 Bücher geschrieben, das vierte erscheint im Herbst (über Lebergesundheit) und es gibt viele YouTube Videos dazu. Ich bin in einer FB Gruppe, da gibts es (inkl. mir und meiner Tochter) sehr viele Geheilte, angefangen von Hashimoto über Morbus Crohn, MS, CFS, HIT, Brainfog, Nervenleiden, Allergien etc.
EBV, Schwermetalle, Pestizide, Herpes, Strahlung sind einige Dinge, die er als Ursache vieler Leiden nennt. Mein vor 12 Jahren diagnostizierter 2,7 cm SD-Knoten (die Schulmedizin wollte vor Jahren deswegen schon die gesamte Schilddrüse entfernen, weil meine SD neben diesem großen Knoten auch mit vielen kleinen Knoten übersät ist) ist weg, nach 5 Monaten einhalten seiner Protokolle. Der Arzt, wo ich regelmäßig meinen SD-US mache, konnte es nicht glauben, als er den Knoten nicht mehr gefunden hat. Hat sich entschuldigt, weil er sooo lang herumgeschallt hat, bis mir der Hals wehgetan hat. Er meinte, dass gibts nicht, weil die können nicht verschwinden.... Das hat er noch nie erlebt. Er wollte dann alles genau wissen, was ich gemacht habe.
 
Die Ernährung umgestellt, das ist das wichtigste und die richtigen NEMs, je nach Krankheitsbild (ist genau aufgelistet im Buch was man wann braucht) und ja, der tägliche Stangenselleriesaft, nüchtern trinken und dann 30 Minuten warten bis zum Frühstück. Ansonsten täglich Zitronenwasser, Ingwerwasser, viel Obst, viel Gemüse, viel Rohkost. Die unnötige Angst vor Obst erklärt er auch im Buch. Ich esse so viel Obst wie nie in meinem Leben, hab sogar 5 kg abgenommen damit. Wichtige NEMs für uns alle, da mit der Nahrung unzureichend aufgenommen werden kann, sind Zink (Picolinat) oder noch besser flüssiges Zink, Ester C, B12 (soll auch ein flüssiges sein mit zwei bestimmten Komponenten). Bei allen NEMs erwähnt er, wie wichtig die Bioverfügbarkeit ist. 08/15 Präparate vom D#M etc. sind unnötige Geldverschwendung. Jod ist zB noch Thema, auch sehr wichtig für Immunsystem. Was ich vergessen habe bei der Ursache von Krankheiten sind neben den bereits genannten Dingen noch Streptokkoen, die chronisch im Körper sind.
 
Okay, danke. Ich habe mal hier geschaut zusätzlich. Drogeriepräparate kann ich ebenfalls nicht empfehlen, die Dosierung ist ein Witz, ebenso die Verbindungen und damit die Bioverfügbarkeit.
Wie handhabst du deine Eiweißversorgung? Fleisch? Fisch? Whey? Aminosäureampullen? Oder gar nichts zusätzlich zu Obst/Gemüse?

Ich habe heute mal einen Versuch gemacht. Nach der kurzen Nacht mit einer Unterbrechung (weil Baby der Meinung war, sie wäre dann wach :rolleyes:) hab ich mal die Kohletablettenminikur in Angriff genommen. Ich stell's mal zusammen:

06.00 Uhr: Chrom, 200 µg
10.00 Uhr: 2 Kohletabletten (à 250mg medizinische Kohle)
10.30 Uhr: Milchshake
11.00 Uhr: Multi, Lithium, A, E, Beta Carotin, Omega 3
11.45 Uhr: 2 Tropfen Jod (12,5mg)
12.00 Uhr: Chrom, B2, B3, Biotin, Folat, B12 (Methyl); Mittagessen (Gyros, Mischgemüse und Tzatziki)
13.00 Uhr: 2g Vit. C
13.30 Uhr: 2g Vit. C, 2g Magnesiumcitrat (320mg Mg)
14.00 Uhr: 2g Vit. C
14.45 Uhr: 2 Kohletabletten
15.45 Uhr: 25mg Zink
danach trotz Trubels auf der Couch eingeschlafen
17.15 Uhr: aufgewacht mit heftigem Brainfog (schlimmer als sonst), Milchshake und Pfirsich
17.45 Uhr: 2mg Kupfer -> keine 10min später: heftiger Brainfog weg, jetzt wieder "normaler" Brainfog, alles wie immer
18.45 Uhr: Selen, 100 µg
19.45 Uhr: 2 Kohletabletten
21.15 Uhr: Quark mit Heidelbeeren und Pfirsich
22.00 Uhr: Tafel Zartbitterschoki mit Haselnüssen :rolleyes:
23.00 Uhr: Elektrolyte
0 Uhr: Multi, E, Beta Carotin

Heute ist mir kalt und ich bin nicht ganz so gut drauf (was einige Zeit nach der Schoki besser wurde). Interessant fand ich die Reaktion nach dem Zink und auf's Kupfer.

Ich war nun noch im Forum unterwegs und bin über das Thema resistente Stärke gefallen. Kostengünstige Lösung ist rohe Kartoffelstärke, einschleichen, dann bis 4 EL/Tag. Bei Phoenix Rising gab es wohl viel positives Feedback dazu.

Benefits:
  • mehr Energie
  • besserer Schlaf
  • bessere Verdauung
  • gesunder Darm (Blähungen kommen anfangs vor), nach einigen Wochen bis zu 3x Stuhlgang am Tag (geruchlos, wohlgeformt)
  • gesunde Temperaturregelung
  • weniger/kein Zahnbelag
  • Schmerzfreiheit
  • Gewichtsverlust
  • stärkt Immunsystem (anfangs Halsschmerzen, geschwollene Lymphdrüsen möglich)

Im Prinzip simuliert das ja die Ballaststoffe vom Obst/Gemüse, was am Ende auch die Besserung beim William'schen Programm erklärt, wenn man's mal auf die Darmgesundheit münzt. Es gibt ja diesen schlauen Satz (sinngemäß: "Darm krank, Mensch krank. Darm gesund, Mensch gesund."), dem ich bisher wohl keine ausreichende Beachtung geschenkt habe. Insgesamt hab ich wohl ziemlich viele Baustellen und das sorgt bei mir für Verzettelungen. :rolleyes:

Im Eifer des (eigenen) Gefechts habe ich mir nun einen Teelöffel (5g) Kartoffelstärke zugeführt. Blinder Aktionismus, was soll's. Man kann's auch Verzweiflung nennen. Im o.g. Strang war die Rede davon, dass unsere Ahnen ca 120-150g Stärke genossen haben. Täglich.

Passend dazu noch ein Fundstück bei Strunz:
Konservierungsstoffe funktionieren nur, weil sie das bakterielle Wachstum in den Lebensmitteln verhindern. Nur vergessen wir dabei, dass auch unser Magen-Darm-Trakt voller Bakterien steckt. Hierbei handelt es sich um unsere Darmflora, also zumeist um gute Bakterien, die viele nützliche Dinge erledigen. Sie helfen bei der Verdauung, sie steuern das Immunsystem, sie dienen der Funktion unserer Schleimhäute etc. Wenn wir nun aber regelmäßig Lebensmittel essen, die voller Konservierungsmittel stecken, dann trägt das natürlich auch zur Schädigung unserer Darmflora und somit unserer Gesundheit bei.

Außerdem:
Der Körper braucht Eiweiß und Mineralien, das Gehirn braucht Fett und Spurenelemente. [...] Gemeint ist Omega 3 + Jod, Eisen, Kupfer, Zink, Selen. Das sei die Basis.

... und Ketose:
Wenn Sie 50% Kohlenhydrate einsparen, passiert gar nichts. Merkt der Körper praktisch nicht.
Wenn Sie 70% einsparen, sind die restlichen 30% immer noch zu viel. Schleusen Fett in die Fettzellen, verhindern Ketose usw.
Erst so ab 80% Einsparung, bei 90% setzt der gewünschte Effekt ein: Jetzt plötzlich sinkt Ihr Gewicht. Jetzt plötzlich klären sich Ihre Gedanken.

Einnahmeplan:
2016-08-25_ErkennenSiesichwieder.jpg.jpg

Gute Nacht,
Kinderreich 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eben den resistente-Stärke-Test gemacht (Kartoffelstärke von real quality), Test bestanden.

Man kann testen, ob Kartoffelstärke RS enthält: man vermischt die Kartoffelstärke in einem Glas mit Wasser, und wartet ein paar Minuten. Wenn das meiste der Kartoffelstärke zu Boden sinkt, ist die Kartoffelstärke reich an RS. Bei Bauck´s Kartoffelstärke funktioniert das.

Mit RS hat man auch ein gutes diagnostisches Instrument: wenn man 4 EL Kart.st. täglich ohne Reaktionen verträgt, ist die Darmflora in Ordnung. 4 EL sind zu Beginn allerdings nicht zu empfehlen: ein paar im PR, die mit hohen Dosierungen (z.B. 4 TL) begonnen hatten, wurden sehr krank für einige Wochen. Anschließend begannen sie die Dosierung mit 1/2 TL/Tag, und hatten Verbesserungen.
4 EL Stärke sind 40g, gehäuft das doppelte. Ich gehe mal von strichen, also 40g, aus?! Flohsamenschalen sollen auch gut sein, werd ich mal aus der Drogerie mitbringen (das sollte ja gehen, oder gibt's da aus der Drogerie Probleme? Ähnliche Vitaminpräparaten? Eigentlich nicht, oder?)
45 Minuten nach 1 TL RS (5g) rumort es im Bauch. :eek: Also irgendwas tut sich. Wäre gut, denn schwarzen Stuhlgang von der Kohleorgie gestern hatte ich noch nicht.

***

Ich habe mir heute beim DM Flohsamenschalen geholt und mir abends einen Drink aus 5g Bentonit, 5g Flohsamenschalenpulver und 5g Kartoffelstärke mit Wasser gemixt. Ich musste fast würgen und es war mehr als schwierig, das Zeug in den Magen zu befördern, weil das sehr schnell eine breiige Konsistenz hatte. Ich hab noch mit 2 Gläsern Wasser nachgespült, damit's nicht wieder hochkommt. Da muss ich mir was einfallen lassen, so wird das auf Dauer jedenfalls nichts. Die Kartoffelstärke hab ich "gelöst" in Wasser gut herunterbekommen, Bentonit ist kein Saft, geht aber auch. Diese Mischung mit den Flohsamen war jedoch zum Schütteln. :schock: Vielleicht hat jemand einen Tipp? Ich kann mir vorstellen, das Pulver direkt auf die Zunge zu geben und dann mit einem halben Liter Wasser nachzuspülen. So komm ich mit BCAA auch am besten klar, nur quellen die nicht. ;)

Aus der fixen Idee, relativ zeitnah (so 30-60 Minuten danach) etwas zu essen, wurde nichts, ich bin so satt und komme an nichts heran gerade. Dazu kommt, dass ich inzwischen gern mal groß auf die Toilette möchte. Ich wollte eigentlich nicht mit Megadosis Magnesium oder Vit. C nachhelfen...

Viele Grüße,
Kinderreich 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder auf Strunzlesereise, dem aktuellen Datum entgegenfiebernd. Fundstück:
In einem wundervollen Buch über Kindergesundheit (Darm heilt Hirn heilt Körper) lese ich soeben den Satz [...]
Da scheint mir gestern wohl ein Lichtlein aufgegangen zu sein, insofern danke schon mal an ichbinglücklich (und togi sowieso). Ich habe nämlich gestern beschlossen, mich um meinen Darm zu kümmern (Stichwort Darmgehirn).

Stichwort Krebs (und andere Zivilisationskrankheiten), dazu ein ehrlicher Artikel von Strunz, bei dem nicht nur alles eitel Sonnenschein ist:
No carb ist nur ein Schritt. Gleichzeitig müssten Sie Ihre Mitochondrien wieder zufriedenstellen. Müssten denen genug Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Fettsäuren zur Verfügung stellen, damit sie nicht mehr schmollen, damit sie ihre Aufgabe wieder übernehmen können. Damit die Zelle eventuell wieder zurückschalten würde von
Energiegewinnung in der Zellsuppe (also Gärung) auf
Energiegewinnung wieder in den Mitochondrien (Verbrennung mit Sauerstoff)

***

Stuhlgang war inzwischen da, bei weitem nicht so viel und hart, wie ich befürchtet hatte und v.a. nicht schwarz, hatte eher einen Grünton und nichts blieb am Toilettenpapier hängen, völlig sauber. Top.
 
Flohsamenschalenpulver auf die Zunge und dann runter - :lachen2: Netter Versuch. Ich hab extra nur eine kleine Menge genommen und das war auch gut so. Einfach mal eben runterspülen ging gar nicht, sofort war's schleimig und quoll auf und ich war am Würgen, das Zeug irgendwie in den Magen zu befördern. Dafür habe ich überhaupt keinen Hunger nach 5g Bentonit, 10g RS und vlt. 1g Flohsamenschalen, später gab's noch einen Milchshake.
Erst 14 Uhr hab ich mir noch einen Shake und eine Banane genehmigt. Dann 15 Uhr 2mg Kupfer, um auszutesten, ob das wieder einen positiven Effekt hat. Ganz im Gegenteil, heute ging der Kopf eher mehr zu, statt auf und das blieb eine Weile so. Außerdem hatte ich danach argen Heißhunger auf Schokolade. :eek::rolleyes: Ergo: Kupfer bleibt wieder weg!

Dann hab ich noch etwas im Net rumgeschaut und Folgendes ausgegraben - mal wieder ein Blick ins Tierreich, diesmal zum Thema KPU:
Die KPU- und damit die Pyrrol-Hypothese basiert auf einem biochemischen Modell von C.C. Pfeiffer. Er ging davon aus, dass die chemische Verbindung Pyrrol aus einem erblich bedingten, gestörten Auf- oder Abbau des Häms des Hämoglobins (roter Blutfarbstoff) stammt und dann eine Bindung mit Pyridoxalphosphat (Vitamin B6) eingeht und zusätzlich Zink bindet (Pfeiffer, 1974), um schließlich als Kryptopyrrol über den Urin ausgeschieden zu werden. Die Symptome dieser Erkrankung deuten auf massive Zink- und Vitamin B6 - Verluste bzw. -Mängel der Betroffenen hin. Im gesunden Stoffwechsel werden Pyrrole in Form von Gallenfarbstoffen über den Stuhl ausgeschieden.
[...]
Auf der Suche nach der Krankheit KPU muss man tief in die Biochemie einsteigen. Dazu muss man die Abbaumechanismen für Pyrrol betrachten. Pyrrol gehört zu den sogenannten Heteroaromaten. Vier Pyrrolringe bilden zusammen die Porphyrine, darunter Porphin, aus denen die Farbstoffe Häm und Chlorophyll, Vitamin B12 und Gallenfarbstoffe (Bilirubin, Urobilin) gebildet sind. Pyrrolringe sind auch Bestandteile vieler Enzyme (Katalase (Peroxidabbau), Enzyme der Atmungskette in den Mitochondrien).
[...]
Der Abbau der Pyrrolringe erfolgt im gesunden Stoffwechsel über den Gallenfarbstoff Bilirubin. Nach seiner Aufnahme in die Leberzelle wird das Bilirubin an Glucuronsäure gebunden (sogenanntes direktes, konjugiertes Bilirubin) und ist so wasserlöslich, um dann aus dem Darm ausgeschieden zu werden.
[...]
Bei Menschen gibt es spezielle Erkrankungen (Crigler-Najjar-Syndrom, Gilbert-Meulengracht-Syndrom, u.a.), bei denen sich nichtkonjugiertes Bilirubin ansammelt. Bei diesen Transport- bzw. Stoffwechselstörungen zeigt sich eine Erhöhung des indirekten Bilirubins (teilweise ohne Hämolyse oder eine zugrunde liegende Leberkrankheit). Es konnte gezeigt werden, dass hier Zink als Nahrungsergänzung zur Bindung des Bilirubins eingesetzt werden kann, um eine Reabsorption des Komplexes aus dem Darm zurück in die Leber zu verhindern (Unterbrechung des enterohepatischen Kreislaufs).
[...]
Eine Unterbrechung des enterohepatischen Kreislaufs ist grundsätzlich dann sinnvoll, wenn die Leber geschont werden soll und vermutlich kein so einzigartiger "Entgiftungsmodus" wie angenommen wird. Daher darf man durchaus von der These ausgehen, dass die Modekrankheit KPU keine plötzlich auftretende, sich rasend verbreitende Erbkrankheit darstellt, sondern dass die für Pferde typischen und häufigen Leberbelastungs- und Stoffwechselstörungen den Bedarf an Zink (und auch anderen Spurenelementen und Vitalstoffen) erhöhen, da über diesen Weg eine Wasserlöslichmachung (Solubisierung) bestimmte Abbauprodukte und so eine Ausscheidung über den Darm und die Niere ermöglicht wird.
[...]
Die Entgiftung von Pyrrol im Stoffwechsel erfolgt in der Leber. Weitere Pyrrolquellen könnten Aromastoffe, Süßstoffe, Konservierungsmittel u.a. Noxen sein. Die Korrelation zwischen Porphyrinstoffwechselstörung und Chemikalienbelastung muss noch bewiesen werden, ist aber nicht abwegig.
[...]
Wenn prinzipiell ein Entgiftungsweg (nicht nur von Pyrrolringen) über eine Komplexbildung mit aktiviertem Vitamin B6 (Pyridoxal-5-Phosphat (P5P)), Zink oder auch anderen Nährstoffen erfolgt, wird das Ausmaß der vermeintlichen Krankheit KPU greifbar, aber die Definition als genetisch bedingte Krankheit zweifelhaft.
[...]
Laut Dr. Dino Celeda, einem in Florida ansässigen Biogenetiker gibt es im Körper unzählige Entgiftungsmechanismen die im mitochondrialen Kreislauf aber auch in jedem Bereich der Zellebene Zink, Selen, Vitamin B6, Methionin, Glutathion oder andere Nährstoffe nutzen.
[...]
Vor allem ist der genetische Bezug zweifelhaft, da es mehrere Entgiftungswege im Körper gibt, bei denen Zink an bestimmte Verbindungen, die zu entsorgen sind gebunden wird, um die wasserlöslich zu machen und so den enterohepatischen Kreislauf zu unterbrechen.
[...]
Hier sollte grundsätzlich angesprochen werden, ob der Nährstoffbedarf des Pferdes in bestimmten Situationen nicht doch höher einzuschätzen ist als die wissenschaftliche Literatur vorgibt.
[...]
Der Abbau von Pyrrol und die Aktivierung von Vitamin B6 in Pyridoxal-5-Phosphat (P5P) ist abhängig von einer gesunden Leber. Ist der Leberstoffwechsel beeinträchtigt, kann Vitamin B6 nicht in die aktive Form überführt werden. Besteht ein Zinkmangel, ist gleichfalls die Aktivierung von Vitamin B6 nicht gewährleistet. Da eine geschädigte Leber meist auch ein geschädigten Darm mit sich zieht, kann zudem die körpereigene Synthese von Vitamin B6 gestört sein. Dadurch kommt es folgerichtig zu einem Vitamin B6 Mangel. Es ist eine Art Teufelskreis entstanden.
[...]
Fakt ist jedoch, dass die Symptome der angeblichen KPU und die Mangelsymptome des Zink- bzw. Vitamin B6 – Mangels ähnlich sind und die Supplementierung dieser Nährstoffe rasch Abhilfe bringt.
[...]
Subjektives Feststellen eines Zinkmangels
Äußeres Erscheinungsbild
- schlechter Fellwechsel
- Ausbildung langer Hungerhaare
- Hufprobleme
- stumpfes Fell
- Juckreiz
- Schuppenbildung
- Neigung zur Ausbildung von Ekzemen
- Mauke
- Haarausfall
- verzögerte Wundheilung

Störungen bei der Regeneration der Schleimhäute
- chronische Verdauungsstörungen durch Schädigung der Darmschleimhaut wie Kotwasser, Durchfall oder Abmagerung
- Verlust des Geschmackssinns (übermäßige Fresslust/Appetitlosigkeit)
- Fruchtbarkeitsstörungen durch Schädigung der Gebärmutterschleimhaut
- chronische Bronchitis durch Schädigung der Lungenschleimhaut

Sonstige mögliche Anzeichen
- Fruchtbarkeits- und Wachstumsstörungen
- Schwäche des Immunsystems, Parasitenbefall
- Augenprobleme „Geistersehen“
[...]
Die theoretisch sicherste Methode ist die Berechnung der Futterration. Hier werden der Bedarf an Zink, zum Beispiel ca. 385mg (35mg je kg aufgenommene Futtertrockensubstanz ) (Meyer, 2002) der Zufuhr an Zink gegenübergestellt.
[...]
Je hochwertiger die Zinkverbindung ist, desto schneller kann auch mit einer kleineren Dosierung ein Mangel ausgeglichen werden. Ein weiterer Vorteil qualitätvoller Zink- Aminosäure-Chelate ist, dass so Verdrängungsreaktionen, insbesondere die Verschiebung des Zink/Mangan-Verhältnisses in Grenzen gehalten werden können. Im Gegensatz dazu kann es durch die Zufütterung hoher Zinkmengen zu einer langfristigen Störung des Mineralstoffgleichgewichts zum Beispiel u.a. einen sekundären Kupfer- oder Manganmangel kommen. Da nicht ausgeschlossen ist, dass Entgiftungswege, die Zink verwenden nicht auch Mangan verwenden oder Kupfer wie im Beispiel der Superoxiddismutase, sollte der gesamte Spurenelementbedarf des Pferdes ausgeglichen sein.

385mg Zink, Standardrechnung meines Wissens nach immer mit 600kg-Pferd -> geteilt durch 10 = 38,5mg Zink für den 60kg Durchschnittsmenschen (wohl eher die Durchschnittsfrau...), also 0,64mg/kg KG, das passt gut. Bei Mangel dann entsprechend mehr, passt auch gut.

und weil ich gerade so Spaß am Rechnen habe... (Quelle)

jeweils geteilt durch 31,17, Ergebnis / 10 = 60kg Mensch Tagesdosis
Zn 12.000,0 mg Zink (38,5mg)
Mn 12.000,0 mg Mangan (38,5mg)
Fe 6.000,0 mg Eisen (19,25mg)
Cu 2.500,0 mg Kupfer (8mg)
Se 25,0 mg Selen (80µg)
Jod 25,0 mg Jod (80µg)
Co 50,0 mg Cobalt (160µg)

Ich denke, das kann man halbwegs auf den Menschen übertragen und deckt sich etwa mit den aktuellen, besseren Empfehlungen. Für meine Begriffe ist Mangan etwas hochdosiert, ebenso Kupfer (aber Menschen essen ja auch anders als Pferde, da kommt von der Nahrung her schon unterschiedliches zusammen), Jod und Selen sind für unsere Breiten etwas niedrig.
Laut der verlinkten Tabelle kommt man auf anständige Mengen Mangan, wenn man regelmäßig Getreideprodukte konsumiert (tu ich nicht mehr...), Heidelbeeren sind auch hoch im Kurs (4,2mg auf 100g). Nächster AHA-Effekt: Schokolade 240µg, Kakaopulver 2,5mg, Haselnüsse 5,7mg. Das könnte meine Lust auf Haselnuss-Zartbitterschoki erklären, die mich gelegentlich heimsucht. Das wären es nicht Zink und Magnesium (was ich ja seit einiger Zeit ohnehin ausreichend zuführe) und auch nicht Kupfer (was als Tablettenausgleich nun doch keinen Anklang fand, stattdessen Schokiheißhunger auslöste), sondern zinkkompensatorisch Mangan. :idee: Die These ist jetzt für mich so lange wahr, bis ich sie widerlegen oder verifizieren konnte.

Im Übrigen liegt meine P5P-Sendung (aktives B6) nun auf dem Zollamt. Da hab ich mich erst geärgert, dann angerufen. Der Mitarbeiter war erst gelassen, dann patzig irgendwann (ich konnte richtig "sehen", wie er immer hibbeliger und genervter wurde, weil ich mich nicht von einem "geht nicht" abwimmeln lassen wollte) und bat um ein Gespräch mit seinem Vorgesetzen (daraufhin konnte ich ihm anhören, wie froh er war, mich an seinen Chef abtreten zu können :D), der dann freundlicher und souveräner war (Serotonin ist halt das Chefhormon :D) und bereit war, schon mal bei der Marktaufsicht anzufragen, ob ich das einführen dürfe (eigentlicher Weg: hinfahren, Päckchen öffnen, sich anhören "Oh, da sind ja Pillen drin, bestimmt Arzneimittel, muss geprüft werden" (surprise, surprise, hätte man auch schütteln können, außerdem steht es außen drauf (nur eben nicht, dass es B6 und ein Vitamin ist) :rolleyes:) Offensichtlich weiß das Zoll Frankfurt (wo alles iwie erstmal landet, um's dann weiterzuverteilen) nicht. Danach nach Hause fahren und warten, bis die sich melden und das Zeug als unbedenklich einstufen. Dann noch mal hinfahren und es abholen. Na toll, ist ja für mich ein echter Weg. Egal, hab mich aber schon neu munitioniert, falls das nicht klappt. :kraft:

Viele Grüße,
Kinderreich :wave:
 
Kribbeln im hintersten Teil des Gehirns, irgendwo ganz tief drinnen. Wärmegefühl durchflutet den Körper (endlich, ich hab heute schon den ganzen Tag eiskalte Füße!), dabei kribbelt es wohlig in den Gliedmaßen. Alles wird angenehm erst warm, dann heiß. Leichte Rötung. Und ein Glücksgefühl. Dieser Niacinflush ist gerade ein Genuss! Diese Wärme. Traumhaft. Ich liebe es.
 
Ich kann dir für deine Probleme wirklich die Bücher von Anthony William (u.a. Mediale Medizin) sehr ans Herz legen. Nullzero hat sie auch erwähnt. Ich und viele andere die ich kenne, sind damit gesund geworden bzw auf dem Weg der Heilung..
Empfiehlt denn Anthony William nun Milch oder nicht:confused:
Ich lese von ihm immer "vegan" und die meisten (außer Reinhard), die von ihm begeistert sind, trinken Milch.
 
Passable Handhabung für den Darmunterstützungsshake gefunden: 500-600ml Wasser, 5g Bentonit, 10g Kartoffelstärke (wird gesteigert), 3g Flohsamenschalen (geht möglicherweise noch bis 5g, aber ich bin derzeit vorsichtig).

Weiter in der Strunzlektüre:
Mit sehr viel Eiweiß und wenig Fett klappt Ketose natürlich nicht. Langsam durchschauen wir das Spiel ja.
Glukoneogenese bei zu wenig Fett und zu viel Eiweiß.

Gemäßigte Töne / Klarstellung
Wenn Sie sich nur einmal frei machen könnten von den hemmenden, fesselnden Detail-Vorschriften, an die Sie regelmäßig glauben. Wenn Sie nur einmal einfach das Prinzip erfüllen würden. Mit Leben erfüllen. Beweg dich! Das kann doch strammes Marschieren bedeuten. Das können doch 2 Stunden mit dem Hund in der Natur bedeuten. Das muss doch nicht Marathon heißen.
Iss genetisch korrekt: Sie müssen sich doch nicht sofort in die Ketose fallen. Es genügt doch ein bisschen Einschränkung bei künstlichem Mehl und Zucker. Es genügt doch ein Multivitamin-Präparat. Schon haben Sie den status quo verlassen.

Zink ist Aufbau
Am leichtesten kann man sich die Bedeutung von Zink einprägen, wenn man an den Aufbau von Eiweiß für neue Zellen und Botenstoffe denkt. Hieran ist Zink überall im Körper beteiligt:

Eiweißaufbau für Milliarden von Zellen im Immunsystem, damit Sie Infekte oder Krebszellen abwehren können,
Eiweißaufbau für Muskeln,
Eiweißaufbau, damit Kinder wachsen und für das enorme Wachstum von Schwangerschaft und Stillzeit,
Eiweißaufbau für neue Zellen bei der Wundheilung bei Verletzungen bei Operationen
Eiweißaufbau und Aktivierung der Enzyme für sämtliche Hormone, für die Botenstoffe im Gehirn
Eiweißaufbau für schnell sich vermehrende Zellen (Haut, Haare, Darm)
Veranlasst mich gemeinsam mit dem Pferde-KPU-Text zur Überdenkung der Eiweiß-und-Zink-schaukeln-sich-wechselseitig-hoch-These. Wohl eher gibt es für Zink zu viele andere wichtige Aufgaben im Körper und dann weniger Kapazität für Eiweißaufbau (Muskeln, Haare, Haut, Nägel, Darm, ...)

Reicht für heute, gute Nacht
 
Huch, ich habe eure beiden Beiträge eben erst gelesen, ich war gestern wohl doch sehr in der Lektüre versunken. :sorry:

Zu Milch und Anthony William habe ich gefunden:
Wahrheiten über Nachtschatten-Gemüse, Eier, Milchprodukte, Rapsöl, Ölziehen und mehr
... und da er ja gegen Eier und Ölziehen ist, nehme ich mal an, dass das seiner Meinung nach auch für Milch gilt.

Ich persönlich versuche gerade, mich von diesen starren Konzepten zu lösen (weil das teilweise unfreiwilliger Verzicht ist) und zu tun, was mir gut tut. Daher trinke ich eben auch Milch, sehe das nicht mehr als Schwachstelle und genieße gelegentlich meinen Quark/Skyr und bin dabei glücklich. Und es gibt auch keinen Selbsthass mehr, wenn ich mal der Schokolade verfalle. Ich genieße sie und dann ist's auch wieder gut. Daher fand ich den vorletzten Artikel, den ich gestern von Strunz zitierte, für mein Verhältnis zu ihm sehr versöhnlich.

togi, wo beziehst du dein Glutamin denn? Ich hab mich bisher zurückgehalten, da mein Vorrat an NEM langsam Dimensionen annimmt, die ich kaum mehr vertreten kann. :rolleyes: Wobei mein Mann das alles mitträgt und er NIE ein schlechtes Wort darüber verliert, was ich so mit mir anstelle, es kostet und mir einwerfe... :fans:

Ansonsten fühle ich mich gerade ziemlich gut, obwohl leider der Rest meiner Familie ziemlich am Stock geht. Die haben irgendein Virus/eine Bazille aufgeschnappt und kämpfen damit. Baby hat's seit heute Nacht auch erwischt, sie hält sich aber wacker und mag am Liebsten nur schlafen. Ich konnte ihr vorhin aber schon ein Lachen abringen (ich mach mich gern zum Trottel, wenn es ihr hilft).

Das war's erstmal,
liebe Grüße,
Kinderreich :wave:
 
leider voller unnützer zusatzstoffe, aber mein retter wenn zwerg kränkelt: https://buildershop.at/vitamin-c/bi...6sB9AwLhQ-0nfMmoBYPn9iPaj7nltnUYaAqy1EALw_wcB

der meinige mag sie nicht (mehr) - habs übertrieben. aber generell lieben sie kids. je nach intensität des infekts- alle 15min 1 stück und der infekt läuft im hintergrund und kindi ist symptomfrei.
(bzw. 1-2x/nacht und nase bleibt frei usw...)

glutamin - irgend eins von a*azon (war zu faul zu suchen/genau zu recherchieren. ich glaub die aminos machens mittlerweile alle gut/sauber).

liebäugel grad mit glycin (2cm küchenabstellfläche sind noch frei! :D) weil...:
milch/gluten sonstige unverträglichkeiten - bin auf einer neuen spur: https://www.symptome.ch/threads/giftausleitung-von-roundup-glyphosat.123943/#post-1197008
(dr. seneff ist generell sehr spannend).

William buch (das mit obst/gemüse) hab ich in biblio ergattert. hübsche bilder, durchaus einladend (weil wenig inhalte - da kommt bei mir - grad bei den kräutern - mehr an, als wenn 100 verschiedene sorten vorgestellt werden).
werde wurzeln von kletten ernten und kochen (projekt fürs wochenende). klingt irgendwie interessant.

ansonsten finde ich seine erklärungen nicht so prickelnd. scheint viren/bakterien entweder zu verwechseln oder nicht zu verstehen, dass die unterschiedliche stoffwechsel haben.
SD antikörper nur auf EBV zurückzuführen... :schock: (und dann wirkt seine kur dennoch, weil er gluten, mipros weglässt und jod zuführt) - also super wirkung, trotzt m.E. falscher erklärung. wo kommt selen dazu? egal. wer heilt, hat recht :)

er selber scheint entzündungen zu haben (in den videos/fotos sieht man es m.E. deutlich an den augen).
körperstatur sehr lasch, haarlinie zieht sich zurück - da fehlen aminos! hab ich gechannelt ;) :D äh, natürlich ist das nur meine meinung.
(ich kann gut mit eso themen. finde da gibt es eine menge interessanter leute und themen in der szene. mag es aber nicht wenn jemand gequirrelte sch... auf fehlinfos aus dem universum schiebt und dann noch meint das wird zu neuem paradigma :schock:

aber er bringt leute dazu mehr gemüse/kräuter zu essen. also ist es ein guter mann! :D
gute besserung euch!
togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
William buch (das mit obst/gemüse) hab ich in biblio ergattert. hübsche bilder, durchaus einladend (weil wenig inhalte - da kommt bei mir - grad bei den kräutern - mehr an, als wenn 100 verschiedene sorten vorgestellt werden).
werde wurzeln von kletten ernten und kochen (projekt fürs wochenende). klingt irgendwie interessant.

ansonsten finde ich seine erklärungen nicht so prickelnd. scheint viren/bakterien entweder zu verwechseln oder nicht zu verstehen, dass die unterschiedliche stoffwechsel haben.
SD antikörper nur auf EBV zurückzuführen... :schock: (und dann wirkt seine kur dennoch, weil er gluten, mipros weglässt und jod zuführt) - also super wirkung, trotzt m.E. falscher erklärung. wo kommt selen dazu? egal. wer heilt, hat recht :)

er selber scheint entzündungen zu haben (in den videos/fotos sieht man es m.E. deutlich an den augen).
körperstatur sehr lasch, haarlinie zieht sich zurück - da fehlen aminos! hab ich gechannelt ;) :D äh, natürlich ist das nur meine meinung.
(ich kann gut mit eso themen. finde da gibt es eine menge interessanter leute und themen in der szene. mag es aber nicht wenn jemand gequirrelte sch... auf fehlinfos aus dem universum schiebt und dann noch meint das wird zu neuem paradigma :schock:

aber er bringt leute dazu mehr gemüse/kräuter zu essen. also ist es ein guter mann! :D
gute besserung euch!
togi

Ich werde meine Erfahrungen hier nicht mehr posten, wenn es so ins lächerliche gezogen wird. Es muss eh jeder selber seinen Weg finden. Ich bin froh, nach jahrelanger Suche einen Weg zur Heilung gefunden zu haben. Alles andere davor (und ich habe wirklich alles versucht und sehr viel Geld für HPs ausgegeben) war leider ohne Erfolg. Und Viren und Bakterien verwechselt er mit Garantie nicht. Bevor du sowas behauptest, solltest du seine Bücher lesen. Strunzbücher habe ich alle daheim, angefangen von seinen Laufbüchern (laufen mit Dauerlächeln) bis über seine Ernährungsbücher. Auch er ist nicht allwissend und geholfen hat mir nichts von den Strunztheorien.
 
Möp, falsche Taste gedrückt, Text weg. :rolleyes: Nochmal:

Heute per Unfall (2x ist mir die Kartoffelstärke halb aus der Hand gefallen, morgens 18, abends 34g), hab insgesamt "aus Versehen" knapp 39 Gramm Ballaststoffe getankt (70% RS + bisschen Flohsamenschalen). Stuhlgang gestern 3x (Wahnsinn!), heute 1x, dafür viel. Gase seit gestern geruchsfrei, vorher zum Weglaufen, quasi gesellschaftsunfähig. Läuft.

Baby konnte ich heute Abend zu einem Gekicher überreden und insgesamt ist sie nicht mehr so fiebrig, hatte schon wieder normale Wangentemperatur. Nur die Stirn war noch heiß.

Das große Kind hat Zinkmangel, kam heute abends mit Tränen in den Augen vom Klo wieder ins Bett und erklärte mir mit Kloß im Hals: "Mama, ich bin so traurig" Da barst mir fast das Mutterherz. Dank Biochemielektüre war mir sofort klar. Zink! Wird verbraucht bei Infekt (kann man derzeit noch gut besichtigen) und ist Cofaktor bei der Serotoninherstellung. Der Krümel bekam erstmal eine halbe Zinktablette (=12,5mg) und eine kindgerechte Theateraufführung, dass Zink jetzt die Bazillen richtet und dann alles schnell wieder gut ist. :kraft:

Ansonsten:
Massiv zu viel Kadmium. Ein giftiges Schwermetall. Häufig so beim Raucher. Nur: Das war er nicht.Was tu ich? Behandle ihn gleich dreifach mit Selen, mit Zink und Glutathion. Weil ich gelesen habe, dass das Schwer- und Leichtmetalle aus dem menschlichen Körper beseitigt.Resultat? Nach sechs Wochen Blut frei von Kadmium.
ebenda: Psychose mit und ohne Hallus: Magnesium und Folat

Ohne Folat kein Glück

Bis auf die Leber enthält kein anderes Organ so viel Folat wie das Gehirn. Das hat seinen Grund: Folat kann nämlich Ihre Nervenzellen in Verzückung versetzen. Es wirkt an der Produktion der Glücksbotenstoffe Serotonin, Noradrenalin und Dopamin mit. Die Psycho-Vitamine B1, B6, B12 und Folsäure arbeiten dabei eng zusammen.

Fällt der Folatgehalt im Gehirn, dann stellt sich schnell ein Unlustgefühl ein. Die mürrischen Gesichter auf unseren Straßen schreien förmlich nach Folatnachschub. Bei starkem Folatmangel stellen sich sogar Depressionen ein. Ein Viertel aller depressiven Menschen leidet unter einem Folatmangel.

Vor allem bei älteren Menschen entstehen Altersdepressionen häufig aufgrund von zu wenig Folat und nicht aufgrund ihrer Lebensgeschichte. Es mangelt einfach an den flinken Helfern im Nervenstoffwechsel. Ältere Menschen essen weniger frische Nahrung.

Gesamteiweiß
Die große Enttäuschung kommt häufig nach der zweiten Analyse, nach der Kontrollmessung. Geschockt durch die ersten Ergebnisse glauben viele Patienten, jetzt „alles richtig gemacht“ zu haben. Stimmt ja auch: Da wurde das vorgeschlagene Ergänzungsprogramm (NEM) korrekt eingehalten. Eiweiß gelöffelt noch und nöcher. Und bei der Kontrolle sollte das, bitteschön, doch eigentlich sichtbar werden können. Wird es aber oft nicht.

In vielen Fällen fehlt zum Beispiel Eiweiß immer noch. Ist manchmal sogar abgesunken! Warum in aller Welt passiert das? Weil der Mensch kein Auto ist. In ein Auto tanken Sie Treibstoff, der ist dann im Tank, und der wird dort in Energie verwandelt. So ein Bild haben Sie auch von sich: Da stecken Sie etwas fröhlich hinein und… dann ist es auch da.

Wenn Medizin so einfach wäre, würden Sie von Ihren Ärzten nie enttäuscht werden. Medizin ist komplizierter: Was Sie oben reinstecken, erscheint noch lange nicht in Ihrem Blut.

Beispiel Eiweiß: Das wird im Darm zerlegt in einzelne oder doppelte Aminosäuren. Aber nur, wenn der Darm ordentlich funktioniert! Da kann auch ich als Arzt nur hoffen. Hoffentlich funktioniert das Enzymsystem Ihres Darmes. Tut es nämlich oft genug nicht. Dann wird das gute Eiweiß einfach wieder ausgeschieden.

Nun angenommen, das Eiweiß wird wirklich zerlegt und durch die Darmwand ins Blut transportiert. Auch da kann ich wieder nur sagen: Hoffentlich! Hoffentlich haben Sie solche Transportschiffchen, die diese Arbeit übernehmen. Es kann auch sein, dass Sie diese Transportwunder nicht haben.

Und wenn Sie diese Transporter nun haben und die Aminosäuren in Ihrem Blut erscheinen? Wenn das Aminogramm also vorzüglich ist und Sie von mir gelobt werden? Auch dann ist noch nicht alles in Butter. Auch dann kommt es noch nicht automatisch zu einem ansteigenden Gesamteiweiß. Denn die Aminosäuren im Blut müssen ja wieder neu zusammengesetzt werden. Und hier geht meistens der Ärger los.

Was braucht es denn zum Zusammensetzen? Na, zum Beispiel Zink. Und weil jeder Mensch häufiger einmal mit einem Virus kämpft, haben viele gar nicht genug Zink im Blut. Sie können ohne Zink kein Eiweiß aufbauen. Ein ganz simpler Zusammenhang. Deshalb messen wir routinemäßig Zink und füllen Zink auf.

Weiter geht’s: Für den Eiweißaufbau brauchen wir aufbauende Hormone. Anabole Hormone. Mit anabol ist eiweißaufbauend gemeint. Weiß jeder Doper. Solche Hormone sind Testosteron und das Wachstumshormon HGH. Für mich die zwei wichtigsten Substanzen in unserem Körper. Und die messen wir ja, häufig mit abgrundtiefen Ergebnissen. Und mit hoch problematischen Folgen. Für Männer genauso wie für Frauen: Fehlt Testosteron, fehlt der innere Antrieb. Da muss man sich das ganze Leben lang anstrengen. Muss sich zusammenreißen. Muss sinnlos Energie verplempern, um sich überhaupt zum Laufen aufzuraffen.

Und Wachstumshormon? Das ist unser Reparaturhormon in der Nacht. Was uns wieder frisch, munter und gesund macht nach des Tages Müh´. Was die Haut straff macht (wer jemals eine Nacht durchgearbeitet hat, weiß genau, was ich meine). Was Muskeln aufbaut, was Fett verbrennt, was Knochen stark macht.

Danke togi,
ich kann mich erinnern, ich wollte "zum Winter" auch Vit. C-Kaubonbons bei bodyandfit bestellen. Hab nicht damit gerechnet, dass die Mäuse im Sommer schon krank werden... :rolleyes:

Zu deinem Link hab ich bei Strunz heute auch was gelesen, da geht es um den Serotoninstoffwechsel im Zusammenhang mit Autismus, stammt ursprünglich vom berühmten, viel zitierten Prof. Ames. Kurzfassung: Neben Tryptophan und Zink sind auch Vitamin D und Omega 3 von großer Wichtigkeit für die Serotoninbildung. Und ein Mangel an Serotonin wurde bei Bipolaren, ADHS, Autisten, Schizophrenen gefunden.

Zu meiner NEM-Liste gehört ja auch Glycin, weil ich gelesen habe, dass es die Leber entlastet und bei der Entgiftung hilft. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich genug Glutamin über Shakes und Fleisch zu mir nehme (=Glutathion, weil NAC nehm ich ja auch), aber das muss ich noch überdenken (quasi steht wieder eine Tüte mehr im Schrank :D)

Woran erkennst du, dass A. William Entzündungen hat? Kenn mich damit nicht aus und bin neugierig.

Mit esoterischem Geschwurbel komme ich überhaupt nicht klar, ich hab die Infos gern möglichst handfest, damit ich was damit anfangen kann. :)

@ ichbinglücklich: Ich wäre froh über deinen erhellenden Beitrag. Ich seh das wie togi: Wer heilt, hat Recht. Wenn auch mitunter bei einigen Ansätzen die Erklärungen wohl nicht stimmen, dafür aber das Ergebnis und darauf kommt es ja hier an.

Gute Nacht und viele Grüße
Kinderreich :wave:
 
Cholesterin:
sich nur dann mit 95-prozentiger Sicherheit voraussagen lässt, ob jemand an einer Herzerkrankung stirbt, wenn man Vitamin E, Vitamin A und Cholesterin misst
-> Kreislauf:
Fleisch und Eier runter vom Teller, Nudeln rauf auf den Teller. „Hungersnot!“, vermutet unser Steinzeit-Körper. Der Blutzuckerspiegel steigt in die Höhe und stürzt dann ab, worauf wir mit Heißhungerattacken reagieren und aus dem Fress-Kreislauf mitsamt Stimmungsschwankungen nicht mehr herauskommen. Was dann die Bauchspeicheldrüse und mit ihr den Insulinhaushalt ins Chaos stürzt. Und möglicherweise die Verständigung mit dem Sättigungshormon Leptin nicht mehr funktioniert. Was dazu führt, dass wir das natürliche Gefühl für Hunger und Sattsein völlig verlieren und außerdem übermäßig viel Fett speichern.

Vitamin K verhindert nachweislich die wichtigsten Todesursachen des modernen Menschen, einschließlich Krebs, Diabetes, Gefäßverkalkung (Herzinfarkt, Schlaganfall), Osteoporose und so weiter.
K2
52% weniger Gefäßverkalkung
57% geringere Sterblichkeit an koronarer Herzkrankheit
26% geringere allgemeine Sterblichkeit

Taurin macht Ihre Mitochondrien tüchtiger, damit Ihren Muskel stärker, und vergrößert Ihre Ausdauer – wenn Sie wollen – gewaltig.

Vitamin K₂ verhindert den Einbau von Kalzium in die Gefäßwand (unerwünscht), lenkt das Kalzium um in den Knochen (erwünscht). [...] Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gäbe es einen K₂-Mangel, wenn es keine Darmbakterien gäbe, die für die Produktion von circa 50 Prozent des Tagesbedarfs sorgen. Allerdings werden nur dann 50 Prozent produziert, wenn die Darmflora intakt ist. [...] In den Mittelpunkt unseres Interesses ist diese Wirkung von K₂ gerückt deshalb, weil wir ja seit einigen Jahren (!!!) die Bedeutung des Vitamin D entdeckt haben. In den USA jedenfalls mitbekommen haben, dass wir uns mit der richtigen Dosis Vitamin D geirrt haben. Mit 400 oder 800 I.E. War falsch. Denn 7.000 I.E. braucht der Mensch täglich. Die früheren Angaben beruhen auf einem Rechenfehler.
[...] Auf den Punkt gebracht in diesem Beitrag über Vitamin K von Gräber das Problem der Über-Unterversorgung mit Vitaminen. Auf der vorletzten Seite seines Artikels, wo wir erfahren, dass in Japan zur Behandlung der Osteoporose nicht vielleicht 100 µg, sondern 45.000 µg pro Tag an Vitamin K₂ den Patienten verabreicht werden.
 
Ich werde meine Erfahrungen hier nicht mehr posten, wenn es so ins lächerliche gezogen wird. Es muss eh jeder selber seinen Weg finden. Ich bin froh, nach jahrelanger Suche einen Weg zur Heilung gefunden zu haben....

Ich würde das sehr schade finden, wenn du nicht mehr schreibst.
Ich denke nicht, dass es Absicht ist, wenn man deine Ernährungsform, bzw. die von Anthony William lächerlich macht. Viele wollen und können einfach nicht auf Gluten, Milchprodukte und Fleisch verzichten oder sich zumindest einschränken, zumal gerade Milch und Weizen süchtig macht, alles das zu unserer Kultur gehört und arg beworben wird.

Es entsteht hier auch ein völlig falscher Eindruck, wenn hier fast nur die, die vor allem durch den Verzicht auf Milch und Fleisch gesund geworden sind, nicht mehr schreiben und die seit Jahren chronisch Kranken Tipps geben. Ich entschuldige mich auch gleich bei denen, die sich jetzt angesprochen fühlen und empört sind, das ist nicht meine Absicht, jemanden zu verletzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kindderreich: AW hat Augenringe die dunkel tlw. leicht lila sind (die auch unterhalb der Brille sichtbar sind, also liegt es nicht an einer möglichen Tönung der Brille. Die Augen wirken nicht klar/strahlend (das kann auch an Brille liegen?). Auf manchen Fotos/in manchen Videos rötlich/entzündet. "Man" sagt Allergiker haben solche Augenringe. Allerdings verschwinden die bei entsprechender Darmsanierung/NEM Einnahme (hab mich bei meinem Zwergi geplagt, aber nun hat er keine Augenringe mehr! :bang:)

Ich hab nur 2 Videos mit von ihm "geheilten" geschaut. Finde es spannend, dass beide auch "puffy eyes" haben. Das seh ich auch eher als Darmthema an (hatte ich selbst jahrelang) (Aber so wichtig ist mir das Thema nicht, also lass ich weitere Recherchen :) )

(ansonsten sorry fürs nachfolgende off topic)

Hi ichbinglücklich,
Ich werde meine Erfahrungen hier nicht mehr posten, wenn es so ins lächerliche gezogen wird. Es muss eh jeder selber seinen Weg finden. Ich bin froh, nach jahrelanger Suche einen Weg zur Heilung gefunden zu haben. Alles andere davor (und ich habe wirklich alles versucht und sehr viel Geld für HPs ausgegeben) war leider ohne Erfolg. Und Viren und Bakterien verwechselt er mit Garantie nicht. Bevor du sowas behauptest, solltest du seine Bücher lesen. Strunzbücher habe ich alle daheim, angefangen von seinen Laufbüchern (laufen mit Dauerlächeln) bis über seine Ernährungsbücher. Auch er ist nicht allwissend und geholfen hat mir nichts von den Strunztheorien.
Sorry, wenn es so angekommen ist - Deine Erfahrungen finde ich sehr wertvoll. Gerade weil ja Schulmedizin keine Idee hat wie man Zysten "weg bekommt" freue ich mich immer, wenn jemand einen anderen Weg findet.
Magst sie nicht in die Erfolgsberichte reinschreiben? (ich denke dort findet man deine Erfahrungen eher als hier im Thread von Kinderreich).
Bzw. hab ich einen eigenen Anthony William Thread gefunden: https://www.symptome.ch/threads/entgiftung-nach-anthony-william.136552/
Da findest Du viele Gleichgesinnte :)

Ich habe ein Buch vom William durch - und darüber habe ich meine Meinung gepostet. Nicht mehr und nicht weniger. (er gibt ja auch im "Life Changing Foods" Hinweise auf sein SD Buch und hat bei jedem "Kraut" bei welchen Viren, Bakterien... es gut ist).
Und ja, er mischt Viren/Bakterien bei der Erklärung. Bakterien haben eigenen Stoffwechsel. Viren nicht. (Völlig egal wie "Spirit" das sieht).
Er erwähnt z.B. Parasiten immer nur als Oberbegriff (kann natürlich sein, dass sich was überlesen habe). Bei Viren/Bakterien versucht er es mit Name Dropping.

Er meint so viel mehr zu wissen als die aktuelle Schulmedizin (ich denk mir das trifft auch auf viele im Forum zu - und wir haben alle recht, jawoll ;)).
Und dennoch beschränkt er sich bei seinen Viren/Bakterien immer nur auf ein paar. Meines Wissens (vor 10 Jahren mal recherchiert) liegen die entdeckten/katalogisierten Human Pathogene im 6 stelligen Bereich (also >100.000). Schulmedizin sucht nach wenigen Dutzend (wenn überhaupt). AW beschränkt sich auch auf 2-3 Dutzend.

Womit ich nicht kann sind "Gurus".
Womit ich gut kann: Dinge die funktionieren.
Und vom Lesen seines Buches her, kann ich mir gut vorstellen, dass einiges was er schreibt gut funktioniert.
Wenn Du damit in Resonanz bist und es Dir super gut geht/hilft, freut mich das für Dich! :)
Kritik an AW ist nicht Kritik an Dir!!!! Bitte trenne das!

Vom Strunz hol ich mir immer wieder gern was raus. Aber ich konnte jahrelang nicht "mit ihm" (Videos). Ich glaub das liegt an Ösi/D. Aber seine News und Bücher mag ich mittlerweile (wie man merkt ;) )
Und seine News verlinke ich hier im Forum gerne, da deutsch und leicht geschrieben und gratis. Mich wundert, dass Dir "strunzen" so gar nicht geholfen hat. Hast Du gemessen/aufgefüllt/nachgemessen/weiter aufgefüllt?
(Mir geht es nicht um Strunz - sondern um reine Biochemie - die müsste mehr oder weniger bei allen Menschen gleich funktionieren?!)

Was Strunz und William (und leider oft Togi :))) ) gemeinsam haben? Sie sind der Meinung die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und nur sie durchschauen das alles/haben die "Wahrheit" gefunden :D.
Erwischt ;)
Strunz nimmt Studien und Kollegen als Belege (und biegt mal hier mal da ein wenig ;)) (Togi macht es sich einfach und verweist auf Strunz)
William sagt - alle falsch. Meine Infos stimmen, denn ich hab sie von meiner Spirit. (die in Biochemie geschwänzt hat ;) )

Somit - alle haben ihre Quellen und ihr Publikum. Gut so! :)
Und wir dürfen uns bei allen jeweils das rauspicken, was gut für uns passt. Ist das Leben nicht wunderbar? :)

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben