Danke, liebe Sunny. Aber leider stehe ich besonders auf die Eissorten, die mir nicht so gut tun, und auch nicht sonderlich gesund sind.So liebe ich alle Cookie-Eissorten, alles mit Karamel etc. pp. Lustigerweise vertrage ich aber das Salted Caramel Eis von Burger King (gottseidank!).
Irgendwie ist es immer das Gift, das einem schadet, das auch immer besonders attraktiv ist. Deshalb würde ich immer die Nahrungsmittel testen lassen, die man besonders liebt. Auf das Emulgator-Problem bin ich auch erst gestoßen, als ich feststellte, dass es mir nach selbst angerührter Paradies-Creme am nächsten Tag immer dreckig ging. Da diese wenige Inhaltsstoffe enthält, hatte ich es dann schnell raus. Im Auslassen und Tracken bin ich also inzwischen ganz gut geworden. Aber natürlich lauern auch überall Fallen, zumal wenn man nicht immer frisch kochen kann und auch mal Lust auf Süßes hat. Ich war mal bei einer HP, die meinte, sie könne Glutamat ausleiten. Vielleicht sollte ich da mal fragen, ob das auch mit Soja geht, denn, wie Oregano hilfreich festgestellt hat: Sojalecithine sind als Emulgatoren sehr verbreitet. Zurück gehen diese Unverträglichkeiten - zumindest glaube ich das inzwischen wieder - auf: Quecksilberbelastung. Natürlich besonders im Gehirn. Wo auch sonst, wo ich mein Gehirn allein jobbedingt besonders brauche ...
Ein (Haupt-)Thema, dem ich mich leider erst in einigen Monaten wieder widmen kann. Allen anderen, die das angehen wollen, würde ich erstmal Allicin hochdosiert für einen Monat empfehlen, oder auch MSM, das tut sehr gut. Dann kann man auch schön Koriandertropfen dazu nehmen. Aber ob es das Thema ganz beseitigen kann, kann ich persönlich (noch) nicht beantworten. Aber ich bilde mir ein, dass es mir damit ein klein bisschen besser ging. Nach 5 Jahren intensiven Forschens und vieler, vieler NEM und Ideen geht es mir inzwischen streckenweise besser, besonders, wenn ich fein Diät lebe, aber ganz durchhalten lässt eine Auslassdiät sich eben schwer. Weiblichen Mitleidenden würde ich auch immer natürliches Progesteron in Cremeform empfehlen, das führt bei mir dazu, dass Entzündungen im Gehirn unterdrückt werden, weshalb es mir persönlich in der 2. Zyklushälfte auch immer besser geht.
Viele Grüße an alle Benommenen!