So, der Abflug nach Erreichung der Darmtoleranz kam promt. Trotz Drosselung der Vit. C-Menge musste ich noch weiter auf's stille Örtchen, unangenehm, weil brennend. Also Vit. C-Pause für 5 Stunden, danach war es mir kaum noch möglich, klare Gedanken zu fassen, ich fühlte mich konfus und mir war schwindelig. Der Nachmittag war hinüber. Als ich am Abend wieder anfing, Vit C zu nehmen, ging es mir relativ schnell wieder besser. :kraft:
Gestern dann halbstündlich 1g Vit. C, aber gegen Abend habe ich es etwas schleifen lassen, das ist in so kurzen Abständen dann doch eine organisatorische Herausforderung, zumal ich eigentlich nicht nur meine Pillen verwalten will und muss. Abends außerdem "nur" 4g Magnesiumcitrat (=640mg Mg elementar) statt 6.
Daraufhin heute mal kein weicher Stuhlgang, Wohlbefinden sehr gut, Nebel vlt. eine Idee lichter, aber von weg noch weit weg. Ich hab kalte Füße. Kribbeln im Kopf nach Vit. C, selbiges nur noch stündlich 1g. Urin seit gestern Nachmittag viel heller (die letzten Tage dunkel und klar bei 4 Litern Wasser/Tag :schock

...
Ich habe meine NEMs umgestellt. Aktueller Plan:
07:00 Uhr
Multivitamin, LEF two-per-day
B12 Hydroxycobalamin 5.000µg
Beta Carotin, 25.000 IE
Vit. C mit Bioflavonioden, 1g
Vitamin K2, 200µg als Tropfen
08:30 Uhr
8 Tropfen Lugolsche Lösung 5% = 50mg Jod
B2 - Riboflavin, 100mg
B3 - Niacin, 500mg
11:00 Uhr
Vitamin E + Selen, 400 IE + 50µg
15:00 Uhr
Beta Carotin, 25.000 IE
19:00 Uhr
Multivitamin, LEF two-per-day
Vit. C mit Bioflavonioden, 1g
20:30 Uhr
B2 - Riboflavin, 100mg
B3 - Niacin, 500mg
23:00 Uhr
Beta Carotin, 25.000 IE
Vitamin C mit Bioflavonoiden
Vitamin E + Selen, 400 IE + 50µg
Glycin, 2 Mini-Messlöffel
NAC, 2 Mini-Messlöffel
Magnesiumcitrat, 4g = 640g elementar
zw. 10 u. 22 Uhr stündlich Vit. C, 1g =>15g/Tag
zw. 7 u. 23 Uhr alle 2h 2g Elektrolytcitrat
(64% Kalium, 23% Calcium, 13% Magnesium) => 4,15g Kalium; 830mg Calcium, 400mg Magnesium/Tag
Und weil ich mir das Ganze langsam nicht mehr merken kann, benutze ich seit 3 Tagen die App "MyTherapy" (kostenfrei bei Android).
Vitamin C werden ich voraussichtlich wieder etwas hochschrauben, ich merke immer ein leichtes Kratzen, wenn ich die Stunde Pause überziehe.
Ansonsten überdenke ich derzeit, doch mal Werte im Labor ermitteln zu lassen. Mir schwebt folgendes Paket vor:
Calcium, Kalium, Magnesium;
Ferritin, Kupfer, Selen (um mal zu wissen, wie tief), Zink, Gesamteiweiß, Omega 3 Index.
evtl. (Phosphat, Natrium, Chlorid empfehlenswert? -> weiß noch nicht), D3-25-OH (Vitamin D Speicher) und später noch Aminosäureprofil.
Nach GOÄ lande ich bei den definitiven Werten + Phosphat, Natrium, Chlorid bei 83,94 €.
Außerdem erwäge ich eine Omega 3 - Kur, wohl mittels Kapseln, so viel Fisch kann und will ich nicht essen... Wie viel nimmt man da pro Tag? Ich las bei Strunz mal was von 10-15g/Tag. Und wie lange? Einige Wochen? Keine Ahnung. Hat die jemand?
Viele Grüße,
Kinderreich