Jod Hochdosistherapie – Halogene entgiften, Joddepots auffüllen

Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Hallo Togi,

ich bin gestern per Zufall über deinen Fred hier gestolpert. Ich hab gestern Abend/Nacht noch alle Beiträge gelesen und konnte meinen Wissensstand vertiefen. :danke2: Vielerorts musste ich über deinen Schreibstil schmunzeln - ganz positiv, ich mag ihn. :freu:

Übrigens habe ich auch über deinen Hinweis nachgedacht, genügend Salz während des Jodprotokolls zu mir zu nehmen. Also gestern abend und heute früh je 5g Salz verinnerlicht. *würg* :rolleyes: Egal, wenn's hilft, ist's ja gut.

Spricht eigentlich irgendwas dagegen, Salz direkt vor der Jodlösung einzunehmen? Oder muss ich das weiter vorher tun? Ich handhabe das gerade wie folgt:

Eiweißshake mit Milch und NEMs als Frühstück -> 1-1,5h Pause, dann
5g Salz; Bentonit, Jod, B2, B3 -> 2h Pause, danach
1g Vitamin C, vor und nach dem Mittagessen nochmals 1g (über den Tag verteilt inzwischen 7g)

Macht es Sinn, das Salz zum Frühstück einzunehmen?

Ich hab schon mal im Schilddrüsenforum quergelesen, da kommt man um den Begriff "Jodschnupfen" fast nicht herum. Ich konnte das an mir auch schon feststellen, manchmal auch kurzzeitige Schluckbeschwerden/leichtes Halskratzen, als würde sich eine Erkältung ankündigen. Nach 1g Vit. C ist der Spuk innerhalb kürzester Zeit vorbei (vorausgesetzt, der Magen ist halbwegs leer).

Heute ist mein 6. Tag im Protokoll und ich nehme jeden Tag einen Tropfen mehr als am Vortag. Es geht mir gut, heute war ich wieder (!) irre ausgeglichen bisher und hab absolut die Ruhe weg - im positivsten Sinne.

Die einzigen Nebenwirkungen sind kleinere Missempfindungen wie laufende Nase oder Kratzen im Hals, meist bis Mittag, danach verschwindet's. Während der ersten drei Tage hatte ich verstärkt ein Kribbeln im Hirn (sehr angenehm und kleinflächig, als ob was freigeräumt wird), erst oben auf dem Kopf, dann im Nacken bis zum Hinterkopf. Im gleichen Zeitraum hatte ich morgens und abends Eisfüße (besonders irritierend waren die Eisklumpen während und nach dem Sport :eek:), unter Tage eher warm. Ich bin nun gespannt, was noch kommt. Ich erhoffe mir, dass sich mein Hirnnebel lichtet. In Erfahrungsberichten las ich regelmäßig, dass sich Menschen (manchmal schon am nächsten Tag nach der ersten Einnahme - beneidenswert!) sehr wach und klar fühlen.

Ob ein kalter Knoten bösartig ist, kann man "bedingt" anhand einer Feinnadelbiopsie feststellen.

Ich will jetzt keine Angst machen, dennoch: Als ich das las, dachte ich an einen Artikel, den ich jüngst bei Strunz gelesen habe: https://www.strunz.com/de/news/vitamine-retten-ihr-leben.html

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und bin dabei!

Viele liebe Grüße an euch alle,
Kinderreich
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Hallo Kinderreich (wie schön),

schön, dass Du hier dabei bist.
Aber wieso Angst machen? Ist doch eher positiv, dass unser Weg ganz richtig ist (vermute ich mal, die beiden Links dort funktionieren nicht). Aber da Togi ja Strunz-Leserin ist, weiß sie vielleicht, was er dazu meint. BTW: ist der Artikel eigentlich von Strunz oder von diesem Dr. Kübler (ganz unten)?

Ach ja, und dass Tiere keinen Brustkrebs bekommen können, stimmt nicht. Ich hatte mal mit einer Hundehalterin gesprochen, die sich Sorgen machte, dass ihre Hündin Gesäugekrebs (das Pendant zum Brustkrebs) bekommt, sie meinte, das wäre häufig bei Hündinnen. Jetzt weiß ich nicht, inwieweit unsere Hunde nahrungsmäßig auch degeneriert sind und es daran liegt. Aber an wilden Tieren, wie will man sowas wissen, ob das nicht ein Tier hat und daran still und leise stirbt, würde man ja gar nicht mitbekommen.

Viele Grüße
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Unsere Heimtiere (und oft auch Haustiere) sind i.d.R. auch nahrungstechnisch degeneriert. Es gab mal vor vielen Jahren zwei ganz tolle Bücher, wie man Katzen und Hunde "artgerecht" ernährt und da ist dann nichts mit Dosenfutter oder selbst gekochtem. Am besten für Hunde war laut der Autorin: rohes Fleisch in Erde angammeln lassen (wenn ich mich recht erinnere).

Hunde haben bei "uns" Allergien, Rheuma, Leukämie etc. Mittlerweile gibt es aber auch da aufmerksame Halter und andere Ernährungsarten. Aber Trockenfutter und Dose und auch Impfungen sind doch noch sehr weit verbreitet, genauso wie Babywindeln und H-Milch. Ist halt praktisch.

Und es gab in den 90ern auch die Aussage, dass, wenn man Katzen 7 Generationen mit H-Milch füttern würde, dann würden sie aussterben, da sie immer mehr degenerieren.

Offtopic Ende :)
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

die beiden Links dort funktionieren nicht
https://www.strunz.com/de/news/eskimos.html
https://www.strunz.com/de/news/ausgewogen-und-symmetrisch.html

Der Artikel ist von Strunz und die Fakten über die Mikrotumoren hat er von Dr. Kübler aus Heidelberg.

Ich kann das Geschriebene von hitti nur unterstreichen, Haustiere sind degeneriert. Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch mal einen Artikel von Strunz über Tierfutter, vlt. verwechsel ich das aber auch.

*kurz gesucht* - und gefunden: https://www.strunz.com/de/news/zum-mitlachen.html :schock:

rohes Fleisch in Erde angammeln lassen (wenn ich mich recht erinnere)

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Der Fuchs, der einige unserer Hühner plattgemacht hat, hat diese im Hühnerhof vergraben, um sie später wiederzuholen. Mein Mann "durfte" ihm zuvor kommen und die Leichen entsorgen... Nun gut. Von mir auch: Ich bin auch fertig mit Offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Update:

Es geht mir gut, heute war ich wieder (!) irre ausgeglichen bisher und hab absolut die Ruhe weg - im positivsten Sinne.

Tja, möp, vorbei. :rolleyes: Gestern und heute war ich sagenhaft schlecht drauf: Gereizt und genervt, ein Mal antippen und ich ging hoch wie eine Neujahrsrakete. Meine arme Familie... Ich kann dazu gerade nicht festmachen, woran's liegt.

Während der ersten drei Tage hatte ich verstärkt ein Kribbeln im Hirn (sehr angenehm und kleinflächig, als ob was freigeräumt wird), erst oben auf dem Kopf, dann im Nacken bis zum Hinterkopf.

Ich vermute, das kommt nicht vom Jod. Ich habe darauf geachtet und bemerkt, dass dieses Gefühl - wenn dann - nach meiner üblichen NEM-Mischung einsetzt (Life Extension two-per-day Kapseln, Vitamin E+Selen, Beta-Carotin, 1g Vitamin C).
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

https://de.sott.net/article/29832-Was-Sie-nicht-uber-Jod-wussten-aber-Ihr-Leben-retten-konnte
Den kleinen Film auf der Seite habe ich angeschaut und er erklärt nochmal das Jod-Protokoll (ab Minute 12).

In dem Film gab es auch den Tipp, dass mit Apfelessig der gruselige Geschmack der Lugolschen Lösung übertüncht werden kann. Vitamin C allerdings neutralisiert die gute Wirkung der Lösung.
Wenn nur Vitamin C Jod neutralisiert aber die Säure von Essig nicht, dann könnte Citronensäure evtl. doch dazu geeignet sein, für die Einnahme mit Lugol.
Ich besorge dann mal Apfelessig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

@Earl Grey:
ad. Ekzeme: Strunz sagt, wann auch immer die Haut beteiligt ist, Zink, Zink und nochmals Zink.

Größe kalter Knoten: ja, bitte berichte. Bin schon sehr gespannt :popcorn:

Ad. Citronensäure: Wenn Du schauen magst, ob noch Jod übrig ist kannst Du Stärke reinrühren. Ich hab es mit Kartoffelstärke gemacht. Wenn es lila wird, ist noch Jod übrig. Wenn nicht, ist alles in Jodid umgewandelt. (Jugend forscht :D)

Deine Symptome passen auch gut zur Nebennierenschwäche. Hast Du schon den Nebennierencocktail getestet bzw. trinkst Du gegen 10h und 15h ein wenig Salz (mit Vit C + ev. Kalium)? Eventuell hilft das?
Wie schaut Deine Temperatur im Tagesverlauf aus?

Ich denk mir wir alle sind hier um möglichst energiegeladen und lustvoll jeden Tag zu erleben. Das haben wir uns verdient und geben uns mit nichts weniger zufrieden. Jawoll!!! :D

Sag, an Selen zum Jod dazu denkst Du (sorry, falls Du das schon wo geschrieben hast...)? Wie Hitti schreibt: Vit A ist super wichtig. Vor allem, da die Umwandlung von Beta Carotin in A bei SD UF anscheinend gestört ist. (Da stimmt mein 1 Post im Thread nicht - statt Beta Carotin sollte da m.M. Vitamin A stehen)

@Kayen - ist doch gar nicht off topic. Im Gegenteil. Super spannend :popcorn:
(mir steht auch meine erste gründliche Schildi Untersuchung ins Haus, da saug ich jedes Fitzelchen Infos dankbar auf :))

@Kinderreich
ja cool, dass Du hergefunden hast :)
Da können wir gemeinsam strunzen :D - ich mag seine "Frohmedizin" :)
(Arme Damdam, jetzt gibt es von mehreren Seiten die Strunz "Sager" ;))

Salz + Jod geht. Salz würde ich nicht so hoch dosieren (außer Du brauchst es).
"Sie" schreiben von 1/4-1/2 TL. Das sind 1-3 Gramm pro Portion.
In der Früh gegen 10h und gegen 15h (das sind die Nebennierenzeiten - niedriges Cortisol).
Bzw. als "Salz-Push" wenn die Entgiftung hängt (z.B. Agression ;) oder Kopfschmerzen, innere Unruhe).
Salz - Push: 1/4-1/2 TL Salz in kleinem Glas Wasser. Nach 5 Minuten großes Glas (1/2 l) Wasser nachtrinken. Wenn man nach max. 30 Minuten viel pieseln muss ist man fertig, wenn nicht, trinkt man wieder Salz + Wasser - so lang bis der Damm gebrochen ist und man die Schüssel geflutet hat.
Ob man nicht gleich Salz in ein großes Glas Wasser schütten kann, weiß ich nicht. (die kl. Glas + großes Glas klingt ein wenig nach Beschäftigungstherapie ;), aber da ich den Nutzen nicht ausschließen konnte, habe ich es so gemacht).

Ob Dir Bentonit nicht zu viel Deiner Stoffe bindet? Oder machst Du Pause zwischen Bentonit und den NEMs?
Ich würde Bentonit gleich in der Früh nehmen (ev. Vit C und Salz dazu - wenn von denen nicht alles ankommt ist es ja nicht so wichtig). Dann ein wenig Pause und restl. Tagesablauf starten.
Ich starte mit Kieslgur in den Morgen (mit C, Salz, Kalium und aktuell wieder MSM).
Salz soll so gegen 10h optimal sein. Geht sich bei mir nicht aus. Deshalb in der Früh. Jod trinke ich ein wenig später (da will ich nicht, dass was verloren geht).
Aktuell misch ich es immer wieder mit Vit C. Mir ist lieber es wird im Glas zu Jodid reduziert als in meinem Magen. Lugols ohne C nehme ich nur, wenn ich das zeitlich gut im Abstand zu Vit C eintakten kann.

Beta Carotin: eventuell würde Dir Vit A statt Beta Carotin gut tun. Wenn Schildi u/o NN hängt, scheint die Umwandlung Beta Carotin – Vit A auch zu hängen.

***
Das Krebs Thema finde ich auch super spannend. Passt auch gut her (Jod als Prophylaxe gegen hormonaktives Tumorgeschehen).
https://www.strunz.com/de/news/ein-bemerkenswertes-buch.html

Nachdem ich nicht glaube eine Chemo/Strahlentherapie auch nur annähernd gut wegstecken zu können, hab ich die Optionen für mich von Haus aus gestrichen und kann/will nur auf Prophylaxe/Selbstheilung setzen.

Strunz schreibt ja immer wieder Artikel zu dem Thema und beleuchtet es von verschiedenen Seiten. Zur Theorie, dass man Gefahr läuft den Krebs aufzuwecken durch diverse Diagnosemöglichkeiten... Länder die sehr lange Mammografie Intervalle haben (ich glaub Dänemark oder Schweden?) haben im Vgl. zu Ländern die kurze Intervalle signifikant weniger Brustkrebsfälle/Brustkrebstodesfälle.
Das würde die Theorie stützen, dass Mammo da auch was auslösen kann :idee:
Meine Mutter hat es auch so erlebt. Wenige Wochen nach unaufälliger Mammo hat sie selber einen recht großen Tumor ertastet. Ärtze meinten, dass das leider häufig vorkommt. Da sei man machtlos... Hätte mir damals nie gedacht, dass es durch Mammo entstehen kann.

Was mich am meisten beruhigt: unser Immunsystem räumt vom Tag unserer Geburt defekte Zellen weg. Millionen und Abermillionen. Wenn es zu viel wird bzw. das Immunsystem grad nicht genug Kapazitäten hat (die Zellen nicht „hören wollen“), werden sie eingesperrt/verkapselt. Und in dem Stil hat der Körper noch etliche Regulationsmechanismen bevor es unschön wird.
Bei Autopsien findet man bei allen Menschen mehr oder weniger viele (Vor-) Stufen von Krebs. Je älter, desto mehr.

Schulmedizin differenziert in immer mehr Subklassen bei Krebserkrankungen.
Ich finde den umgekehrten Weg – größter gemeinsamer Nenner – viel sympathischer. Soweit ich das verstanden habe, gibt es grob 2 Klassen: jene die sich von Zucker ernähren und jene die Hormonsensitiv sind, also gut auf Jodtherapie ansprechen. Damit kann man punkto individueller Prophylaxe ja schon einiges tun.
Und ich muss da einfach in die Richtung was tun - allein meine jahrelangen Infekte und meine Zystensammlung ...
Bin soooo froh das Jod entdeckt zu haben :)

Dr. Bergmann (auf youtube) finde ich sehr sehenswert punkto Regulationsfähigkeit des Körpers. Er ist auch einer aus der Schiene: aufbauen, aufbauen, aufbauen! Den Rest macht der Körper selber.
Ich mag einfache Konzepte :) (Die versteh ich wenigstens :))))

****
Tja, möp, vorbei. :rolleyes: Gestern und heute war ich sagenhaft schlecht drauf: Gereizt und genervt, ein Mal antippen und ich ging hoch wie eine Neujahrsrakete. Meine arme Familie...
Ja, das kommt mir sehr bekannt vor. :schock:
Mein Kleiner ist jetzt stolzer Besitzer einer riesen Playmobil Ritterburg (sooo groß war mein schlechtes Gewissen wegen furchtbarer Laune :eek:))
Der Große bekommt nix. Der war auch ein Stinkstiefel ;)

Eventuell hilft der Salz-Push? Oder zusätzlich zum Bentonit Kohletabletten (am Nachmittag/Abend). Auslaugebad. 1-2 Tage Jod Pause wären auch eine gute Option.
Dass es vom 2perDay ausgelöst wird kommt mir komisch vor. Konntest Du es reproduzieren?

@ Earl Grey - super Video. Danke! Aber 1 Regiefehler haben sie: no-flush-niacin geht (leider) gar nicht. Es muss die Flush Variante sein. :schock:

lg togi
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

In dem Film gab es auch den Tipp, dass mit Apfelessig der gruselige Geschmack der Lugolschen Lösung übertüncht werden kann. Vitamin C allerdings neutralisiert die gute Wirkung der Lösung.
Hmmm, ich verstehe das so:
durchs C wird (lt. Chemieforum) Jod zu Jodid. Jodid ist die aktive Form, die von der Schildi gebraucht wird.
Andere Gewebe (z.B. Brust) freuen sich eher über Jod.

Der Körper kann aus Jod Jodid machen (wenn er's grad braucht um Hormone zu basteln).
Ich stell mir halt die Frage, ob er auch aus Jodid Jod machen kann (um es einzulagern)?
Oder landet das grad nicht benötigte Jodid in der Schüssel? :idee:
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Hallo,

ich war jetzt zur Schilddrüsenuntersuchung. Knoten unverändert, Ultraschall ok (zumindest wurde nichts gesagt), Werte kommen noch. Bin gespannt, ob sich was geändert hat durch das Jod. Hab jetzt noch nicht soviel genommen (erst seit 6 Wochen Dosen von im Schnitt 200µg (zuletzt 300µg), davor 9 Wochen um 80µg). Auch wenn ich da erstmal nicht viel höher gehe, hoffe ich, dass das für die Schilddrüse erstmal reicht.

Ich hab die Ärztin auf die Jodeinnahme angesprochen, sie meinte, die 300µg wären ok, wenn man sonst nicht viel Fisch isst oder jodiertes Salz nimmt, eigentlich reichen 150µg. Auf Nachfrage: Ich könnte bis auf 600µg gehen. Ich erzählte ihr, dass mein Arzt einen Test mit 50mg durchführen will, das fand sie Quatsch und riet mir davon ab. Das mit dem Bromid und der deswegen höheren Jodeinnahme hat sie erst nicht richtig verstanden, hielt da aber auch nicht viel von (na ja, halt Schulmedizin). Sie sagte, dass sie Patienten hätte, die mehr Jod eingenommen haben und Probleme bekommen haben (irgendwie war die Situation dann auch gleich wieder vorbei und ich hab leider versäumt, da mal nachzufragen).

Die Einnahme des Jods bei mir als Kelpkapseln fand sie nicht so gut, weil der Jodgehalt ihrer Meinung nach in den Algen stark schwanken kann (ich erinnere mich, dass ich das früher bzgl. Algen als Nahrungsmittel gelesen habe, dachte aber, in diesen Produkten ebenso wie in mit Kelp angereichertem Speisesalz wäre es standardisiert). Keine Ahnung, wie oft der Wert kontrolliert wird. Die Ärztin hab ich dazu verstanden, dass sie meint, wenn es 1x/Jahr kontrolliert wird, kann man das (mögliche Überfunktion) ja auffangen. Na ja, ich such mir dann, wenn meine Dosen aufgebraucht sind, vielleicht doch lieber Kaliumjodid ohne blöde Zusatzstoffe oder nehme einen Bruchteil eines Tropfens Lugolsche Lösung.

@Togi: Wieso, ich hab doch gar nix gegen Strunz... Ich würde die Sachen vielleicht erstmal woanders nachlesen, bevor ich was übernehme, aber er hat ja viele gute Ideen.

Jodid ist die aktive Form, die von der Schildi gebraucht wird.
Andere Gewebe (z.B. Brust) freuen sich eher über Jod.

Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dass auch die anderen Körperregionen was abkriegen, dann also doch lieber schauen, dass man Jod zuführt...

NNH müsste ich auch mal untersuchen lassen (war Hinweis von Schilddrüsenärztin wegen Wärme/Durst und vielleicht passen meine Schlafstörungen da auch dazu - schlafe nur noch 6h und krieg oft vor Müdigkeit nichts gebacken, aber Besuch beim Endokrinologen ist mir grad auch zuviel)

Viele Grüße
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

hi damdam,
ist ja scho mal super, dass knoten nicht gewachsen ist :)
bin schon auf deine werte gespannt.

sag, wann (uhrzeit) nimmst du jod ein?
geht ein nickerchen unter tags bei dir? eventuell so gegen 15h? oder verschiebt sich dadurch dein rhythmus noch mehr?

(nicht schlafen können ist das hinterletzte :mad:)

lg togi
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Der Körper kann aus Jod Jodid machen (wenn er's grad braucht um Hormone zu basteln).
Ich stell mir halt die Frage, ob er auch aus Jodid Jod machen kann (um es einzulagern)?
Die Frage hat sich mir eben auch gestellt und das hier habe ich gefunden:
Jod entsteht in unserem Körper in drei essentiellen Stoffwechsel Stufen:
1. Transport in die Zelle durch die NIS (Natriumiodidsymporter-sie werden vom Körper bei Jodmangel langsam abgebaut, bauen sich aber bei richtiger Jodzufuhr wieder auf)
2. Die Oxidation wird mittels einer Reaktion aus H2O2 und eine weitere Reaktion mit Thyroperoxidase (TPO) wandelt Jodid in zellgängiges Jod um.
3.Die Organifikation: Baut Jod in Cholersterin, Fette und Proteine ein.
Quelle: Aufklärung: Was ist Jod? Gesund oder Giftig? Überfluss oder Mangel? ⋆ Krebspatientenadvokat: Dr. Leonard Coldwell

Also braucht der Körper in erster Linie Jod, kann's zur Not aber auch aus Jodid gewinnen. Jetzt fühl' ich mich schlauer! :idee:
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Da können wir gemeinsam strunzen :D - ich mag seine "Frohmedizin" :)
Ich auch, denn mir ist es relativ gleich, wie das Syndrom/die Krankheit heißt, mit dem/der ich zu tun habe, vielmehr bin ich an einer Lösung interessiert - und genau das verkörpert er. Das Motto dieses Forums ("Ende der Symptombekämpfung") deckt sich ja komplett mit der Idee dahinter.

Bzw. als "Salz-Push" wenn die Entgiftung hängt (z.B. Agression ;) oder Kopfschmerzen, innere Unruhe).
Guter Tipp, ist aufgeschrieben. Im Moment geht es mir sehr gut, daher verzichte ich erstmal auf Salz, wie an anderer Stelle geschrieben.

die kl. Glas + großes Glas klingt ein wenig nach Beschäftigungstherapie ;)
:D Das Gefühl habe ich derzeit aber öfter, du hast ja meinen Einnahmeplan gesehen. Ich hab das Gefühl, ich mach mom nichts anderes mehr als mir was einzuwerfen. :)))
Bentonit hab ich erstmal abgesetzt und mir geht es sehr gut damit. Mineralienhunger ist auch reduziert.

Nachdem ich nicht glaube eine Chemo/Strahlentherapie auch nur annähernd gut wegstecken zu können, hab ich die Optionen für mich von Haus aus gestrichen und kann/will nur auf Prophylaxe/Selbstheilung setzen.
Geht mir auch so und ich hege Zweifel, ob das am Ende wirklich was bringt. Wenn man lebt wie vorher ist der Krebs ja doch ruckzuck wieder da...

Dass es vom 2perDay ausgelöst wird kommt mir komisch vor. Konntest Du es reproduzieren?

Für alle anderen: Wahrscheinlich spült die Hochdosis Vit. C bei mir einiges durch. Ich hab da noch länger drüber nachgedacht. Mir fiel auf, dass das Blut dünner wird unter Hochdosis Vit. C. Das heißt ja am Ende auch, dass mehr Nährstoffe ankommen (und leichter). Sicher muss ganz schön entmüllt werden bei mir, daher genieße ich das Gefühl als Fortschritt.
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Könnte die Reaktion ein leichter Flush vom Niacin in den NEMs gewesenes ein?
Flush hatte ich an den ersten 2-3 Einnahmetagen vom Niacin, das fühlte mich noch mal anders an und war mehr mit Hitze im Körper verbunden (und mehr Durst hatte ich abends auch, musste abends noch mal aufstehen und 2 Gläser Wasser trinken). Danach trat das nicht mehr auf. Deckt sich ja mit der Aussage, dass der Flush nachlässt und dann nicht mehr auftritt.

Viele Grüße
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Hi togi,

inzwischen nehm ich das Jod morgens zum Frühstück ein, d.h. so grob zwischen 9 und 12. Nickerchen hab ich ne Zeitlang gemacht (eher so zwischen 16 und 18 Uhr, aber wohl nie länger als 15 Min, höchstens), aber da ich wegen der Müdigkeit nichts mehr so richtig auf die Reihe kriege und sich die To Do's ganz schrecklich stapeln, fehlt mir dazu doch ein bisschen die Ruhe. Ich versuchs trotzdem oft und schlaf aber meist doch nicht. Ob sich mein Rhythmus dadurch verschoben hat, kann ich gar nicht so sagen. Ich schreib zwar immer meine Schlafenszeiten auf, aber Zusammenhang mit Nickerchen weiß ich trotzdem nicht.

Viele Grüße
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Hi damdam,
sag, wie schaut dein Blutdruck aus?
Eventuell einen Test wert:
1. Blutdruck im Liegen messen (5 Min. liegen und dann messen)
2. Blutdruck im Sitzen messen (aufstehen, hinsetzen und messen)
im Sitzen sollte der Wert rauf gehen/zumindest höher sein als im Liegen.

Anscheinend gibt es da durch NN recht komische Effekte. z.B. dass der BD und/oder Puls im Liegen sogar hochfahren kann und man deshalb nicht einschlafen kann.

NN kannst Du generell gut selber testen:
Tagestemperaturprofil (also schauen ob Temp jeweils >36 bzw. manche Quellen sagen >36,2 Grad)
Pupillen- Lichttest: in mit Taschenlampe von oben Augen anleuchten (vor Spiegel). Optimal: Pupillen verengen sich und bleiben so. NNS: Pupillen verengen sich und weiten sich nach ein paar Sekunden wieder bzw. "flackern" - mal größer mal kleiner. Wenn es extrem ist weiten sie sich nach ein paar Sekunden wieder, wenn es mild ist, dauert es auch 20 Sekunden oder mehr.
Blutdrucktest (wie oben beschrieben).

Ich hatte viele Jahre enorme Schlafstörungen. Teilweise bin ich um 5h eingeschlafen und musste um 7h wieder los arbeiten. An manchen Tagen bin ich ohne Schlaf wieder los...
An die Zeit denk ich nicht gern zurück :schock:
Ich halt Dir die Daumen, dass Du bald eine Lösung findest.

lg togi
 
Jod Hochdosistherapie – Halogene Entgiften, Joddepots auffüllen

Die Pupillenuntersuchung hatte ich letzte Woche gemacht. Die blieben schön geschlossen. Dann hat es hoffentlich doch schon ein wenig gebracht, daß ich so viel Zeugs einwerfe, ua. auch zusätzlich 1000mg B5.

Beim letzten Anfall hatte ich hinterher B6 und Zink im Keller, eventuell auch noch KPU. Die TPD haben da etwas weniger von als im Mix. Jedenfall habe ich mir noch ein hochdosiertes P5P mit Zink bestellt und jetzt isses wieder aufgefüllt.

Was mir noch untergekommen ist, daß B6 auch die NN stärkt.

Das mit nur 2 stunden schlafen, meistens noch nicht mal am Stück, habe ich bestimmt auch mindestens 20 Jahre mitgemacht. Das ist einfach unterirdisch. Jetzt, wo ich die Infektionen mit der Biorsonanz und den ganzen anderen Maßnahmen etwas zurückgedrängt habe, habe ich mich auf 2-3 Stunden mehr vorangerobbt. Zum ausgeschlafen sein reicht es noch lange nicht, aber ich bin echt um jedes halbe stündchen mehr froh.
Bei mir sind es die chronischen Infektionen, die solchen inneren Stress machen, den Darm verrückt spielen lassen, Histaminschübe auslösen.
Oregano hatte kürzlich was von Histamin und Heliobacter gepostet. Das stimmt absolut.

LG von Brigitka
 
Aufklärung: Was ist Jod? Gesund oder Giftig? Überfluss oder Mangel? ⋆ Krebspatientenadvokat: Dr. Leonard Coldwell
In dem schon gepostet Link steht:
Heute weiß man, dass verschiedene Körperzellen mit unterschiedlichen Jodformen reagieren. So ist das Kaliumjodid insgesamt viel weniger effektiv und bei Krebs (Brustdrüsen), z.B. benötigen Sie Jod nicht Jodid. In Lugol`scher Lösung sind beide Formen vorhanden. Pro Tropfen 5.54 mg elementares Jod
Somit ist Jod zur Brustkrebsprophylaxe wohl besser als Jodid.

Mir ist eben der Gedanke gekommen, dass ich die Kräutertöpfchen aus dem Supermarkt zu Hause dann mit stark verdünnter Lugolschen Lösung gießen könnte. Wie findet ihr die Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers. Das müßte dann ziemlich stark verdünnt sein, sonst gehen sie vielleicht ein.

Ich lese gerade das DMSO Handbuch (mit dem Frosch drauf) und überlege mir das reine Jod, was sich nicht so gut auflöst, in DMSO zu lösen. Um die Körperspeicher schneller aufzufüllen.
 
Hallo,

2h schlaf und das auf dauer ist ja krass. da bin ich mit 6h ja noch gut dabei (fühlt sich nur nicht so an).
Bei pupillentest bin ich unsicher, ob es nach dem licht nachjustiert (war aber vor jahren schon so). werde mal freundin fragen zu gucken (direkt bei licht seh ich erstmal nix ;) ). Nachjustieren wäre aber schon nicht in ordnung?

Earl grey: Idee finde ich gut, aber da weiß man ja nicht,wieviel Jod/jodid schließlich drin ist. außer man analysiert es...

Viele grüße
 
Oben