Pankreasenzyme - Erfahrung?

Huhu Claudia,
ich habe Leberzauber hier, das haut auch ganz gut auf den Deckel, was Bitterstoffe angeht. :D UND Löwenzahn habe ich auch da, frisch sogar! :)

Mit meiner RS-Fasermischung warte ich noch. Bin gerade an anderen Sachen dran. Allerdings läuft mein erster anaerober Karottenferment, mal sehen wie ich es vertrage.

Beste Grüße,
Eugen
 
Hallo ullika,

das ist ja nun wieder eine steile Behauptung; wir hatten uns früher schon dazu "unterhalten", dass Du leider verallgemeinerst und so Biohöfen etc. Spritzaktionen unterstellst und sie damit in Verruf bringst.
Es wäre vielleicht gut, wenn Du Dich darüber eingehend informieren könntest, bevor Du Dich in dieser Weise äußerst.

Es kann sein, dass Bio-bauern nicht mit Streptomycin spritzen, aber in der Schweiz als Beispiel wird im konventionellen Obstbau rund 300 Kilogramm direkt in die Umwelt gespritzt, in der Tiermedizin werden 60 Tonnen/Jahr und in der Humanmedizin 30 Tonnen verabreicht.
https://www.schweizerbauer.ch/pflanzen/pflanzenschutz/feuerbrand-lma-statt-streptomycin-13987.html

Vielleicht ist das Streptomycin nun einfach auch im Bio-Apfel drinnen, weil die Umwelt schon so belastet ist, ich kann wie schon öfter gesagt, nur energetisch mit Bioresonanz testen...

Bei uns ist das umstrittene Antibiotikum Streptomycin günstig am Schwarzmarkt in Ungarn und Slowenien zu bekommen. Einzelne österreichische Apfelbauern sollen es bereits seit Jahren gegen Feuerbrand einsetzen, erzählen Landwirte...... ein slowenischer Bauer hat Tonnen an mit Pestizid verseuchten Bio-Birnen verkauft.

Obstbau Streptomycin im konv Obstbau billig aus Ungarn

Aber gut: Bio-bauern dürfen offiziell nicht Streptomycin spritzen.
 
Hallo Eugen bin gespannt was das mit den Karotten wird. Habe das auch im Kopf, aber ich muss mir erst das Nohow aneignen und im Moment gehts mir psychisch Sch.....Das kommt von aussen diesmal. fette Midlifecrisis denek ich.

Was wirst Du für Fasern nehmen? Ich teste die immer einzeln aus. Bislang hatte ich wie immer Flohsamenschalen und Apfelpektin. Demnächt kommen noch weitere dazu. Mein Stuhl scheint besser zu sein. Aber meine Augen sind ständig rot. Liegt vielleicht am Psychostress das treibt die Hit hoch.

LG Claudia.

PS: Das Grünzeug mag ich hier gar nicht pflücken bei dem Dreck ringsrum und den vielen Hunden.
Goldausbohrung unter Amalgamausrüstung für 90 Euro gebucht bei Meyer-Hamme in Altona.
Netter, schnuckliger Typ:D Keramik kommt rein, vorher hatte ich Zirkonoxid blauäugig reinmachen lassen. In der Keramik ist aber auch wieder Alu usw. So wie ich das sehe , gibt es auch keine Ideale Keramik. Wir haben darüber debattiert beim ZA..
 
Hey Claudia, super, dann bist Du ja bald "metallfrei"! :bier:

Ich habe mir jetzt KS (von Bauck), Inulin, Kochbananenmehl und Flohsamenschalenpulver, alles zu gleichen Teilen zusammen gemixt.

Zum Grünzeug sammeln, gehe ich immer in den Wald, barfüßig, hammer Gefühl! :) Sag mal hast Du Probleme mit Bärlauch? Also wegen der HIT...

Alles Gute mit der Stressbewältigung, ich bin momentan auch am durchdrehen oder immer noch... :D

Liebe Grüße,
Eugen
 
Pass auf mit Inulin Eugen. Ich hatte da mal gut Blähungen von, ich meine wegen der Fructose.
Ich würde da erst mal nur sehr wenig nehmen und ausserdem einzeln erst mal testen.....

Bärlauch mag ich nicht....Nehme ab und an Kapseln aber so gut wie gar nicht wegen der Dialyse-
Ich weiss nur dass boule damit super ERfolg hatte, aber er nahm das erst in Massen und frisch als er mit seiner Heilung schon sehr weit wahr.

Deine Waldernte hört sich gut an. Das ist für mich nur in Ausnahmefällen möglich. Schaffe ich zeitmässig in der Regel nicht. Kennst Du Vogelmiere. Schmeckt wie junger Mais. Extrem lecker.

Schöne Restwoche Dir.
Claudia.
 
Hallo Evgenij,
Ich habe deinen Thread gerade gelesen. Ich habe auch HPU.

Wieso Pankreasenzyme? Schon mal Taurin genommen?

Welche Farbe hat dein Stuhl?

Ich habe zuviel Taurin im Urin und ockerfarbenen Stuhl.
Iberogast ist ein super Heilmittel bei langer und regelmäßiger Anwendung!
Ich nehme tägl Taurin mit Pausen

Ernährst du dich basisch? Der Magen braucht Säure. Da kann es Probleme geben. Hast du schon den Aminosäuretest bei KEAC gemacht? Der gibt Aufschluß darüber, ob die Aminos überhaupt richtig verwertet werden.

Bzgl Phytotherapie bin ich bei einer chinesichen Ärztin. Da ist das Zusammenspiel von allen Organen sehr wichtig. Depyroll würde ich dir sehr! Ans Herz legen! Damit legen sich schnell viele Symptome. Langsam einscheichen. Falls du es nicht sofort verträgst, erst 1 Woche Zink, dann 2. Woche Mangan dazu (Vorsicht! Immer mal wieder Blutwert kontrollieren lassen) und dann P5P. Langsam steigern. Und dann Depyroll.

Liebe Grüße
 
Hallo Emmy59,

An eine vererbte Migräne glaube ich nicht mehr. Das wollte man mir auch weis machen. Seit ich kein Gluten esse, habe ich keine mehr. Ich hatte 2x/Woche Migräne mit 2Tagesecho. War nicht mehr arbeitsfähig.

Niacin mit flush hat mir sofort geholfen. Sagt dir das was?

Glutathion schon mal getestet?

Liebe Grüße
 
Guten Morgen LoveandHealthy!
Wieso Pankreasenzyme?
...
Welche Farbe hat dein Stuhl?
Die Pankreasenzyme habe ich jetzt erst mal für meine Oma (Beitrag #57) bestellt. Ich werde mit der Einnahme noch warten.

Die Farbe meines Stuhls ist immer unterschiedlich. Je nachdem was ich gegessen habe. Normalen Stuhlgang habe ich nicht. Muss mir mit täglichen Einläufen helfen. Darin sehe ich dann auch meine unverdaute Nahrung.
Schon mal Taurin genommen?
Nein, bis jetzt nur GABA. Welche Symptomverbesserungen hat Dir Taurin gebracht? :)
Ernährst du dich basisch? Der Magen braucht Säure. Da kann es Probleme geben.
Alles was die Natur so hergibt!

Magensäuremangel habe ich bestimmt. Auch denke ich an eine Nebennierenschwäche!
Hast du schon den Aminosäuretest bei KEAC gemacht? Der gibt Aufschluß darüber, ob die Aminos überhaupt richtig verwertet werden.
Nein, leider noch nicht.
Depyroll würde ich dir sehr! Ans Herz legen! Damit legen sich schnell viele Symptome.
Ich nehme momentan "Depyrrol Basis" ein. Vertrage ich ganz gut. Morgens eine Kapsel.

Liebe Grüße zurück,
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

Ich bin kein Fan von Experimentieren ohne Laborergebnisse, aber da muss jeder für sich selbst schauen..

Darf ich fragen, warum du dein Verdacht auf NNS noch nicht untersucht hast?
Hast du das Buch HPU, und dann?

Woher dein Verdacht auf zu wenig Magensäure?
Du kannst dafür natürliches Mittel nehmen, dass auch Krebs heilen kann.. NATRON jeden Tag 1 TL im Glas trinken. Oder Vitamin C.

Wenn dein Stuhl nicht ockerfarben ist und du auch keine Pankreasschmerzen hast, die heftig aind, gehe ich nicht davon aus, dass es dort Probleme gibt. Taurin schadet aber nicht, wenn du es dir zuführen möchtest. Taurin hat eine beruhigende Wirkung aufs Gemüt. Ähnlich GABA und Niacin. Ich habe Pankreas, daher muss ich es nehmen.

NNs kannst ohne Test Cytozyme HD ausprobieren. Von biotics. Die guten Rezessionen sind überzeugend. Allerdings muss ich sagen, mein Mann und ich haben NNS und uns macht es sehr müde, da unsere NN seit der Kindheit schwächelt.

Mit den Stuhlgängen kenne ich. Ich hatte 25 Jahre fast keinen Stuhlgang und nur Koliken,.. Daher kenne ich Einläufe! Machst du es deswegen?
Lass mal komplett Gluten weg, aber mind 3 Monate. Ich habe mittlerweile normalen Stuhlgang, hatte durch Gentest Zöliakie herausgefunden. Obwohl mein Endo 10 Jahre meinte, es wäre psychisch..

Ich kann jedem nur vegane Proteinshakes empfehlen. Und eine 3-6 monatige Kur mit 5mg Biotin. Reinsubstanz. Von pure oder so

Liebe Grüße
 
Hey LoveandHealthy,
für den NNS-Test am besten Stressprofil oder ein Hormonprofil erstellen lassen? Das mit Cytozyme HD werde ich ausprobieren, danke für den Tipp!

Den Verdacht auf Magensäuremangel, habe ich wegen der unverdauten Nahrung im Stuhl und den Rote-Bete-Saft-Test habe ich auch durchgeführt. Urin und Stuhl färben sich rot.

Heftige Pankreasschmerzen habe ich denke ich keine... Aber Schmerzen im oberen Rückenbereich und Brustbereich.

Einläufe mache ich hauptsächlich um den Darm zu reinigen.

Gluten- und Laktosefrei bin ich schon seit 1 1/2 Jahren ungefähr. Fruktose- und Histaminarm. Sonst eigentlich "gesund". Kochkost...

Welche vegane Proteinshakes kannst Du empfehlen?

Habe vor ein paar Tagen was nettes über Verdauungsenzyme gelesen:
Wenn Parasiten – insbesondere große - abgetötet werden, so entsteht im Körper Eiweißmüll, der "verdaut" werden muß, bevor er über Leber und Nieren ausgeschieden werden kann.

Quelle: den körper aufräumen.
Da ich momentan eine Parasitenreinigung durchführe, passt es ganz gut mit den Enzymen. :)

Beste Grüße,
Eugen
 
Um meine NNS zu testen, habe ich das gemacht:
Cortisolspeicheltest 4-5 Stück in 24 h, Zeiten werden empfohlen
Z.B. Bei swisshealth, neurolab, medivere..
Und ACTH (Adrenocorticotropes Hormon) morgens 8-9 Uhr im Serum

Die Seiten von Hollmann und Dr. Neidert u.a. haben mir vor der dem Eigenstudium in Büchern geholfen. Es war für mich ein gutes Gefühl zu wissen, dass wenn ich scheitern sollte, ich wohin kann.
..Ebenso habe ich mich extrem viel übers Web geschult.. Es gibt gute med. Seiten, die Einblicke in Studien geben, leider alles englisch. Was für mich überraschend war, Bodybuilderseiten sind wissensch. Fachbezogen und wissensreich, sie supplementieren Aminos sehr hoch und schreiben ihre Symptome auf, physisch wie psychisch. In den Mengeneinnahmen sind die nicht zimperlich.. Sehr informativ.

Hormone läßt Dr. Bieger im Speichel und Blut machen und vergleicht. Wie man in einem seiner Videos sehen kann, entscheidet er sich in dem Bsp fürs Blutendergebnis. Ich habe beides machen lassen, allerdings mit 1 Jahr Unterschied. Leicht abweichende Ergebnisse. Ich werde es wiederholen. Die Ergebnisse der Hormonanalyse im Blut von meinem Mann haben wir in 2 Wochen. Darauf bin ich gespannt.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo LoveandHealthy,

herzlich willkommen bei mir in dieser rubrik:wave:

ich finde es bewunderungswert wie du dich hier mit tipps und ratschlägen einsetzt ,aber beachte bitte auch das wir laut https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/ / D 1 stark darauf achten das tipps nicht in "verordnungen " ausfallen.

recht herzlichen dank im voraus für dein verständnis meines hinweises.
fg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ella ,

hast es ja schon selber berichtigt ;)

danke ,fg ory:wave:
 
Hi @all....

Ich finde dieses Präparat

Thorne Research, der Nebennierenrinde, 60 Veggie Caps: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

für für die Nebennierenschwäche auch interessant und zwar weil es hypoallergen ist. Es enthält aber im Gegensatz zu dem von Love...kein Cortison und es wird von einem Anwender geschrieben wurde. Mal die Rezensionen von beiden Produkten durchlesen.
Ich überlege auch eines der beiden zu testen. Meine Bedenken sind mal wieder wegen der Zusatzstoffe z.B.

Eugen, hast Du schon gekauft? Hast Du mal Lust mir mal eine Kapsel zu überlassen zum Ausprobieren? Das wäre sehr schön. Danach würde ich gegebenenfalls das andere kaufen und Dir ne Probe schicken:)

Alles Gute.
Claudia.
 
Tagchen zusammen! :)

So ein Stressprofil (+DHEA) würde ich schon gerne erstellen lassen. Nur die Preise... Welche Vorteile bringt mir so ein Stressprofil? Die Behandlung bleibt ja die Gleiche? Dann kann ich ja gleich mit der Behandlung loslegen und nach Befinden und Symptomen arbeiten oder nicht? Und um den Erholungsprozess der Nebennieren (enorm) zu beschleunigen, werde ich wie von Dr. Neidert empfohlen, eine sanfte, vorsichtig dosierte Hormonbehandlung mit DHEA (10 bis 30 mg), Pregnenolon (25 bis 50 mg) und natürlichem Cortisol (10 bis 20 mg) durchführen. Pregnenolon habe ich 10g hier liegen.

Die Symptome einer NNS hauen bei mir ganz gut hin. Natürlich passen da auch noch andere Krankheitsbilder mit rein oder eben einfach alles zusammen, aber bei der NN bzw. meinem Hormonhaushalt habe ich ein ungutes Gefühl. Was bei mir noch schlimm ist, wenn ich z.B. ein intensives Gespräch mit jemanden führe, kann auch ein Termin- oder Familiengespräch sein, da wird mir richtig Übel. Es treten Schweißausbrüche, Brainfog und allgemein Symptomverschlechterungen auf... Als Ergebnis verlaufen diese Gespräche dann nicht so wie ich es gerne hätte. Auch verplappere ich mich dann ganz oft, als wäre ich in einem Adrenalin- oder Stressschub?

Meine Ernährung muss/werde ich jetzt auch umstellen. Stärke wird jetzt komplett vom Speiseplan gestrichen. Jedes mal wenn ich z.B. Kartoffeln esse, habe ich das Gefühl, dass es den Magen direkt (unverdaut) passiert. Auch ist mein Bauch danach immer so aufgebläht, das den ganzen Tag. Habe ich erst jetzt so richtig beobachten können. Ich finde sogar immer gekochte Kartoffelstückchen im Stuhl. Gefühlsmäßig geht es mir auch nicht unbedingt gut nach solchen Mahlzeiten. Habe mich gestern etwas eingelesen, bzw. mache es immer noch. Schlechte Verdauung und zu wenig Magensäure sind bei einer NNS meist mit dabei. Abhilfe schaffen Verdauungsenzyme, Ulmenrinde... Lakritze sollen auch gut sein, wegen der Glycyrrhinzinsäure. Sowie B5, chinesischer Raupenpilz, Schlafbeere uvm...

Proteinshakes brauche und will ich unbedingt, schnell und leicht zubereitet, so etwas fehlt mir einfach... Denke da an Hanfsamen oder Reisprotein (+Lysin). Kann man Hanfsamen auch mit Ascorbinsäure einweichen, also was Schimmelgifte angeht?

@Claudia
Ja klar, Probe kann ich Dir dann schicken. Ich schaue, dass ich die Tage bestelle. Muss mir erst ein Plan machen, was ich alles so brauche. Brauche noch die essentiellen Aminos, sowie Taurin...

Sonnige Grüße allen!
Eugen
 
Bevor ich anfange, magst kurz mitteilen, welche Laborergebnisse du schon vorliegen hast?
Und was genau du tägl an NEMs nimmst?


(Vll ein neuer Thread?)

DHEA und Pregnenolon sind Hormone. Ich würde damit auf keinen Fall herumexperimentieren. Mir ist unwohl bei dem Gedanken.., ich habe viel gelesen und traue mich, trotz Laborergebnissen, trotzdem noch nicht einzugreifen. Ich habe die Hoffnung, dass wenn meine Nährstofflage im Körper korrigiert ist, sich der Rest behebt. Das Hormonzentrum in München ist auf dem Gebiet spezialisiert. Die würden niemals Hormone ohne Test verabreichen. Und sie machen alle 6 Wochen Kontrolle!. D.h. Selbst wenn du jetzt eigenständig handelst, wirst du um den Hormontest nicht herumkommen.

Bzgl deiner Psych. Symptome:
Glycin könnte auch im Mangel sein. Es hat eine beruhigende Wirkung.
Mir scheint, dein GABA/Glutaminstoffwechsel ist unausgeglichen.
B3 und B6 stärkt die PsYche.
Für die Psyche nehmen mein Mann und ich B-Komplex von pure.

Aber nochmal zu Anfang.
Egal, was wir an NEMs u.ä. zu uns nehmen, wenn der Verdauungstrakt nicht richtig resorbiert oder ein leaky-gut-syndrom vorliegt, kann der Körper nicht richtig aufnehmen.

Mein Arzt hat mir das Erbsenprotein empfohlen. Die Enzyme sind essentiell. Lupine tut mir auch gut. Hanfprotein vertrage ich nicht gut.
 
Hey Ella!

Meine alten Laborergebnisse (1, 2, 3, 4), HPU-Werte und meine alte Mikronährstoff-"Party".

Das ist mein aktueller Tagesablauf:

Morgens n. d. Aufstehen: Leberzauber.

Halbe Stunde später: Depyrrol.

1 Std. nach Depyrrol: MMS (5-8 Einnahmen).

Nach MMS: Zeobent mit Flohsamenschalen.

Vor- und nach dem Essen: Apfelessig.

Tagsüber: Einläufe und trinken, trinken, trinken (Energetisches Wässerchen).

Abends: Grüner Smoothie (mit OPC, Vitamin C, K2, Spirulina, Borax, Urgesteinsmehl, EMa, L(+) Milchsäure), Kokosöl und Lachsöl.

Spätabends: Leberzauber mit Leberwickel und Magnesium-transdermal (Fußbad).

Vor dem Zubettgehen: GABA mit Niacin und Melatonin.

Jeden Sonntag: 50.000 I.E. Vitamin D3

Sonst habe ich noch: DMSO, MSM, Salz-Sole, Chlorella, Methylcobalamin, Two-Per-Day, Amazonas Darmreinigung, Natron und Lugol'sche Jodlösung im Haus.

Sonnige Grüße,
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben