Annie Kreinfeld
Temporär gesperrt
- Beitritt
- 16.01.22
Seh ich ähnlich wie dieser andere. Wenn eine psychiatrische Behanldung so einwanfrei geholfen hat, dann ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zu Glutathion sollte man prüfen, warum das so niedrig ist.Kennst sich jemand mit den Glutathion-Werten aus und weiß, wie aussagekräftig die sind und wie ich das am besten behandeln kann?
Man sollte auf jeden Fall prüfen, ob eine bestimmte Erkrankung ursächlich für diesen Abfall des Wertes ist:Verringerungen des GSH-Gehaltes sind unter anderem an der Pathogenese von Reperfusionsschäden (Myokardinfarkt, apoplektischer Insult et cetera), toxischen und alkoholischen Leberschädigungen und Tumorerkrankungen beteiligt. Dabei bleibt teilweise die Einordnung des GSH-Abfalls in die Kausalkette der pathologischen Veränderungen unklar.
(Aus: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/inhalt-46-1996/titel-46-1996/)
Störungen der GSH-Homöostase mit GSH-Abfall werden beobachtet z. B. bei viralen Infektionen, AIDS, Malignomen, Xenobiotika/-Schwermetallbelastung, Arteriosklerose (Lipidperoxide, erkennbar am erhöhten MDA-LDL!), einigen Autoimmunerkrankungen (SLE, Rheumatoide Arthritis) sowie neurodegenerativen Erkrankungen.
(Aus: https://www.imd-berlin.de/fachinfor...er reduzierten,GSH:GSSG) nicht unterschritten.)
Im Laufe der Krankheit habe ich beobachte, dass meine Unterarme immer dünner wurde. Meine Handgelenke sind extrem dünn und auf der Hand sieht man die Adern extrem. Irgendwie ist das ein fortschreitender Prozes, es wird immer schlimmer. Dieser Fett/Muskelschwund an diesen Stellen ist doch nicht üblich bei CFS oder? Mit was kann das zusammenhängen? Eine typische Kachexie ist es nicht, da mein Gesicht und der restliche Teil des Körpers nicht so aussehen.Ich habe mich gerade im Spiegel angeschaut und bin einfach nur erschrocken. Ich seh einfach nur mehr tot als lebendig aus und so fühle ich mich auch. Ich habe viel zu lange die Augen zugemacht und jetzt ist es womöglich zu spät.
Ich bin gerade nur die Treppe hoch und hab mich umgezogen. Meine Beine sind im Stehen schon wackelig, meine Arme Zittern wenn ich mir meinen Pulli anziehe. Meine Arme und Handgelenke sind extrem dünn. Ich kann mich gar nicht mehr aufregen/ freuen etc, sondern habe das Gefühl ich breche in mir zusammen. Wenn ich kaue, dann Zittern/ vibrieren meine Kaumuskeln danach.
Meinem Körper ist es irgendwie schon zu viel überhaupt wach zu sein. Es ist wie als ob ich mit aller Kraft versuchen muss, mich überhaupt wach zu halten. Und dann habe ich immer so Momente, wenn ich zu lang am Handy bin, dass mir schwummrig wird. Reden, essen, allein schon dass Existieren ist irgendwie schon zu viel, Verbraucht zu viel Energie. Schon vom denken wird mir übel...Mein Körper hält sich gerade noch so zusammen
Ich bin 20 Jahre alt, das kann doch einfach nicht wahr sein. Ich hab einfach nur Angst und mir läuft die Zeit davon. Und was gibt es denn überhaupt noch außer gute Ernährung und NEMs?
Hallo Lala,Anhang anzeigen 51354
Habe jetzt die Blutwerte bezüglich den Mikronährstoffen und Vitaminen bekommen. Bin mir wegen dem B6 unsicher, ob das von HPU kommen kann, oder durch die Präparate wie Lavita und ab und zu b komplex, die ich ja genommen hab.
Der niedrige Glutathionspiegel würde auch zu HPU passen, denn es mangelt dann häufig an der schwefelhaltigen Aminosäure Cystein, die für die Glutathionsynthese notwendig ist.Kennst sich jemand mit den Glutathion-Werten aus und weiß, wie aussagekräftig die sind und wie ich das am besten behandeln kann?
Hallo Hans, danke für die Infos.Hallo Lala,
wenn ich 48 Stunden vor der Blutabnahme kein B6-NEM (10 bis 30 mg) mehr eingenommen habe, lagen die anschließend gemessenen B6-Blutwerte (bei bermutlich anschlagender HPU-Therapie) im Normbereich.
War meine HPU nicht oder schlecht therapiert war meine B6-Serumblutwert ähnlich hoch wie bei Dir.
Zusammen mit dem niedrigen Zinkwert spricht dein Befund aus meiner Sicht klar für HPU.
Der niedrige Glutathionspiegel würde auch zu HPU passen, denn es mangelt dann häufig an der schwefelhaltigen Aminosäure Cystein, die für die Glutathionsynthese notwendig ist.
Abgesehen von meiner HPU-Therapie behandle ich mein niedriges Gesamt-Glutathion mit NAC (N-Acetyl-Cystein) und Glutamin. Beide Aminoäuren waren in meinem Aminoprofil niedrig-normal (Cystin: 0,4 mg/dl (Norm: 0,3 - 1,8), Glutamin: 5,3 mg/dl (Norm: 4,7 - 11,1)
Nach dieser Behandlung ließ sich nun ein immerhin niedrig-normaler Glutahionspiegel messen. Weiterhin konnte ich darauf eine Normalisierung des TSH messen (lassen).
Leider wüsste ich nicht wo ich das machen könnte, ich habe keinen Arzt der sich damit auskennt. Und wenn die Zytokinspiegel erhöht wären, was könnte man dagegen machen? Mir rennt einfach die Zeit davon und ich finde nichts was mir hilft. Vor 2 Jahren bin ich ins Fitnessstudio gegangen heute zittert mein Arm schon wenn ich eine Tasse hebe...man konnte richtig beobachten wie meine Unterarme immer dünner mit der Zeit wurden und das Unterhautfettgewebe ist fast garnicht mehr da. Es sieht schon richtig gruselig aus. Aber am Bauch und am Rücken habe dafür Fett. Woher kommt das und wie stoppe ich das ??Hi Lala,
hast du denn den Tipp von @knuddz verfolgt und eine antivirale Aktivierung/ Zytokinspiegel gecheckt? Für mich klingt das alles sehr systematisch durch einen bestimmten Trigger ausgelöst.
Letzteres könnte bei einem HPU-Urintest relevant sein, für den B6-Blutspiegel spielt das aber m.E. keine Rolle, da die Nieren überschüssiges B6 ziemlich schnell wieder aus dem Blut rauswaschen.Also ich habe 48 h vor der Blutabnahme höchstens Lavita genommen und das ist ja wirklich nicht viel b6 drin. Aber die Wochen davor habe ich eben schon fast täglich B komplex genommen.
Hat den CFS denn jemand mal seriös diagnostiziert, oder ist das mal wieder so eine Eigen-Diagnose ?Vor cfs hatte ich mit dem Magen überhaupt keine Probleme. Weiß jemand an was es liegen könnte, das es so schlimm wurde? Und was könnte ich dagegen tun?
Es ist ein wenig wie "Kuchen backen" - wenn Zutaten fehlen, wird das nix...Hallo, seit ich cfs habe, habe ich einen extrem empfindlichen Magen. Meine Magenschleimhaut ist wegen allem möglichem gleich gereizt.
Hallo Annie, mein Eindruck ist, Du versuchst krampfhaft mit "sinnlos Postings" (Einzeilern, die durch die Bank nicht hilfreich sind/tlw. sehr flapsig/unhöflich wirken) auf eine gewisse Menge an Posts zukommen (falls Du 20 angepeilt hast, gratuliere, Du bist "am Ziel"Hat den CFS denn jemand mal seriös diagnostiziert, oder ist das mal wieder so eine Eigen-Diagnose ?
Was heißt "sinnlose Postings" ? CFS ist eine Ausschluss-Diagnose vor der ne Menge Diagnostik steht. Das kann man sich nun mal nicht so eben selbst diagnostzieren und es gibt wenige Institute die einem das handfest diagnostizieren können.Hallo Annie, mein Eindruck ist, Du versuchst krampfhaft mit "sinnlos Postings" (Einzeilern, die durch die Bank nicht hilfreich sind/tlw. sehr flapsig/unhöflich wirken) auf eine gewisse Menge an Posts zukommen (falls Du 20 angepeilt hast, gratuliere, Du bist "am Ziel",) um PNs verschicken zu können.
Und, wo ist die konkrete Hilfestellung/der konkrete Nutzen in/von Deinem Post?Was heißt "sinnlose Postings" ? CFS ist eine Ausschluss-Diagnose vor der ne Menge Diagnostik steht. Das kann man sich nun mal nicht so eben selbst diagnostzieren und es gibt wenige Institute die einem das handfest diagnostizieren können.
Dass Sie sich von einem Arzt behandeln lasssen soll wenn Sie eine CFS diagnostiziert haben will und das nicht selsbt tun sollte.Hallo Annie,
Und, wo ist die konkrete Hilfestellung/der konkrete Nutzen in/von Deinem Post?
Du hast ihren Thread gelesen? Wenn ja, an welchen Arzt soll sie sich noch wenden? Welche Untersuchungen soll sie noch machen?Dass Sie sich von einem Arzt behandeln lasssen soll wenn Sie eine CFS diagnostiziert haben will und das nicht selsbt tun sollte.
Sie war mit einem SSRI Symptom-frei, also kann man das mit CFS schon mal knicken, denn es gibt keine Medikamente die gg. CFS helfen.Du hast ihren Thread gelesen? Wenn ja, an welchen Arzt soll sie sich noch wenden? Welche Untersuchungen soll sie noch machen?
Kannst du in die Zukunft sehen oder arbeitest selbst dort?aber Sie kriegt da diese Diangose ganz sicher nicht.
Nochmal: SSRIs helfen bei ihr, es gibt aber keine Medikamente die bei CFS helfen - also kann CFS ausgeschlossen werden.Kannst du in die Zukunft sehen oder arbeitest selbst dort?