Mikronährstofftherapie nach Kuklinski - Bezugsquellen

Hallo Birgitka,
was wäre denn die Tagesdosis von dem Ei-Lecithin?

:idee: Liegt sie z.B. bei einem Gramm, dann wären das 0,30 EUR am Tag. Das würde doch gehen.
Die Packung würde zwar für 3 Jahre halten, aber vielleicht haben auch andere Interesse.
 
Hallo Rudi,

wie die Tagesdosis bei Ei-Lecithin aussieht weiß ich leider nicht.

Wäre interessiert an einer evtl. gemeinsamen Bestellung

lg Carmen



Hallo Birgitka,
was wäre denn die Tagesdosis von dem Ei-Lecithin?

:idee: Liegt sie z.B. bei einem Gramm, dann wären das 0,30 EUR am Tag. Das würde doch gehen.
Die Packung würde zwar für 3 Jahre halten, aber vielleicht haben auch andere Interesse.
 
Hallo,

Magnesiumhydrogenaspartat gibt es von Euro OTC Pharma. Habe ich über meine Apotheke bestellt für 74;-/Kg + 7,50 Versand.

Es enthält etwa 7% reines Magnesium. 2,5ml sind 1,25g sind 87mg Magnesium

Aspartat ist leicht Blutdrucksenkend und herzstärkend sagte mir der Apotheker.

Da das Kaliumaspartat nicht lieferber war, habe ich das in der Klösterl Apo bestellt. 500g ca 50,- Euro
2,5ml=1,5g=314mg Kalium
Da gibt es auch die großen Dosen a 180 Stück Pottassium(Kalium)Magnesium von PE für 34,17

Wer noch bißchen warten kann, bekommt es wahrscheinlich günstig bei mir

siehe hier Beitrag #53 (wie verlinkt man denn direkt drauf?

Viele Grüße, Brigitka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
mir hat. Doz. K. einen anderen B-Komplex verschrieben, VITAMIN B LICHTENSTEIN Kombi (PZN: 3108324).

Dort finden sich leider auch jede Menge "Hilfsstoffe", u.a. auch Titanoxid. Hier die Liste: Calcium carbonat Hilfstoff Carnaubawachs Hilfstoff Cellulose Hilfstoff Eisen (III) oxid Hilfstoff Eisen hydroxid Hilfstoff Fettsäuren Hilfstoff Gelatine Hilfstoff Talcum Hilfstoff Stärke (Mais) Hilfstoff Speisefettsäuren, Magnesiumsalze Hilfstoff Silicium dioxid Hilfstoff Saccharose Hilfstoff Povidon Hilfstoff Öle, pflanzlich Hilfstoff Mono- , Diglyceride der Speisefettsäuren Hilfstoff Lactose Hilfstoff Hypromellose Hilfstoff Gummi arabicum Hilfstoff Glucose Lösung Hilfstoff Titan dioxid Hilfstoff

Auf der Suche nach einer Alternative habe ich einen www.well-power.de/Vitalstoffe-A-Z/Vitamin-B/Vitamin-B-Komplex-100-Tabletten.html?listtype=search&searchparam=B-Komplex gefunden, der fast die gleiche Zusammensetzung hat und zudem Inositol, Cholin & Phospholipiden "garantiert aus nicht tierischer Produktion".

Wirkstoff ______Lichtenstein ___MinPharm
Nicotinsäure _____34mg _________32 mg
Cyanocobalamin __0.006mg _______9 µg
Biotin ___________0.12mg _______225 µg
Folsäure ________0.8mg ________200 µg
Pantothensäure __12mg __________15 mg
Thiamin _________2.6mg _________2,4 mg
Riboflavin _______3mg ___________2,8 mg
Pyridoxin ________3mg __________4,2 mg
Phospholipide __________________295 mg
Cholin ________________________110 mg
Inositol _______________________111 mg
Lediglich Folsäure weicht im größeren Maß ab, es ist deutlich weniger vorhanden. Aber das läßt sich mit einem zusätzlichen Mittel ausgleichen.

Weitere Zutaten bei Min Pharm:Füllmittel (Dicalciumphosphat, mikrokristalline Cellulose, Kartoffelstärke,). Trennmittel (Talkum, Siliciumdioxid, Magnesiumstearat).
 
Danke für die beiden Alternativen, bin begeistert :)

In dem ExtraFolat von Supersmart sind 200mcg drin, eigentlich müßte das reichen, oder ist das zuwenig für Dich Rudi?

und zudem Inositol, Cholin & Phospholipiden "garantiert aus nicht tierischer Produktion".

Dann ist es wharscheinlich aus Soja, aber das Sojalecithin von ascopharm ist ja auch nicht schlecht.

Viele Grüße, Brigitka
 
Beim Stöbern ist mir aufgefallen dass LEFeurope.com das Ubiquinol (zeitweise?) für den gleichen Preis anbietet wie für Mitglieder. Super Ubiquinol CoQ10, 50 mg 100 softgels [01252]

Nachteil ist das Porto für rund 15€, aber ich glaube das ist eine Pauschale. Somit würde sich das ab einer größeren Bestellmenge wieder amortisieren.
 
MB12 sublingual gibts hier günstig:
Methyl B-12, 1000 mcg, 100 Lozenges
Hochwertiges Präparat, wesentlich billiger als die MB12 Tropfen der Klösterl Apo, gleiche wenn nicht bessere Wirksamkeit.

Vitamin D gibt es da auch wesentlich billiger als die Vigantoletten. Letztere sind nämlich auch noch absichtlich mit Giftstoffen versetzt, damit sie nicht wirken bzw. schädlich sind.

Kalium besorge ich mir nun in Reinform als K-Citrat Pulver aus der Apo um die Ecke. 150g für um die 9€. Aber erst nach langem bla bla haben sie mir das abgefüllt.
Kalium hatte ich mal Kalium Verla ("Pharma-Präparat") benutzt, aber nicht vertragen, weil auch das absichtlich mit Gift versetzt ist. Musste danach immer aufstoßen und bekam nach längerer Einnahme eine entzündete Magenschleimhaut. Das bei 780mg pro Tag.
Von dem reinen Pulver kann ich ohne Probleme 1500mg nehmen, ohne Nebenwirkungen. Wirkt gut.
 
Hallo Tobi, hast Du das schon ausprobiert? Wie ist der Shop?

Vitamin D gibt es da auch wesentlich billiger als die Vigantoletten. Letztere sind nämlich auch noch absichtlich mit Giftstoffen versetzt, damit sie nicht wirken bzw. schädlich sind.

Was ist da bei den Inhaltsstoffen nicht so gut? Mir war aufgefallen, daß auch eine Methylgruppe drin ist, wovon ich ja grade etwas Abstand nehmen will.
Ansonsten bekommt man die Vigantoletten schon für 4 Euro für 90 Stück in einer Internetapo.
Habe mir erstmal das Vigantolöl besorgt. Dafür braucht man ein Rezept und es kostet über 13 Euro, was ich ziemlich unverschämt finde.

Mein Kaliumaspartatpulver kann ich wohl abgeben. 500g für gut 50 Euro. Noch original verschlossen. Außerdem ein oder zwei 180 Stück Dosen von Pure Encapsulations, ohne Zusatzstoffe außer Ascorbylpalmilat. (Vit.C) ca. 34 Euro. Mein Mineralstoffhaushalt war laut MLHB in Ordnung.
Kann ja nochmal meinen Telefontermin mit Kuki nächst Woche abwarten,
Von dem Magnesiumaspartat kann ich 500 g abfüllen. Ca. 40 Euro.

@Rudi: Kannst Du davon noch brauchen, oder hast Du Dich schon eingedeckt?

Biotin 5mg 90 St.gibts beim Aldi (2,99)und 10 mg 60 St beim Lidl für 3,29, beide ohne Titandioxid.

Viele Grüße, Brigitka
 
Tobi, wollte ja auch noch wissen, was an den Vigantoletteninhaltsstoffen nicht gut ist.

Danke, Brigitka
 
Nicht gut daran ist, dass Sachen drin sind, die keinen Zweck erfüllen, jedenfalls nicht für den, der es einnimmt. Genau kann dir das wahrscheinlich nur der Hersteller sagen bzw. wird er es dir nicht sagen. Ich weiß auch nicht woran es beim Kalium lag, dass ich es nicht vertragen habe, auf jeden Fall war es so.

Bei den Vigantoletten mag es noch relativ egal sein, die Tabletten sind ja nur winzig, würde das jetzt auch nicht wegschmeißen. Aber Stärkearten, Zucker,... hat darin einfach nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Shop?
Hallo Brigitka,

ich kaufe da viel und schätze den Shop. Die Versandkosten sind sehr niedrig, der Versand sensationell schnell, der Service überdurchschnittlich gut (es lohnt sich z.B. auch, nachzufragen, falls man ein Produkt nicht im Programm findet - manchmal ist es lieferbar).

Gruß
Kate
 
Hallo,
ich melde mich mal wieder aus der Versenkung.
Kuklinski hat mir nun geschrieben ich solle zusätzlich Kalium einnehmen.
Das dementsprechende Präparat ("Kalium-, Magnesiummischpräparat als Kalium-, Magnesiumcitrat")bekäme ich preiswert in "Rossmann-Drogerien".
Gut, nun ist hier weit und breit keine Rossmann-Apotheke zu finden, wobei das -dank Bestellformular- wohl das geringste Problem wäre. Was mich viel eher wundert ist, dass er in seinem Brief keine ungefähre Dosierungsanweisung gibt.

Mir blieb also nichts anderes übrig, als mich nach diesem Produkt zu erkundigen, gefunden habe ich lediglich dieses Produkt:
https://www.rossmann.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=31069&id=81836

Ich habe ja hier schon des öfteren gelesen, das Kuklinski versucht den Geldbeutel seiner Patienten zu schonen, aber das geht dann, meines erachtens, doch ein bisschen weit.
Vorallem da sich noch 5mg Zink darin "verbergen" und das soll ich ausdrücklich ersteinmal nicht nehmen.
Sosehr ich den Mann auch schätze, kann er das ernst meinen ? Hat gar jemand dieselbe Empfehlung bekommen ?

Grüße
Leros
 
Warum willst du es dir ausgerechnet von Rosmann besorgen? Das Produkt was du verlinkt hast, hat Magnesiumoxid und Kaliumkarbonat. Das sind so ziemlich die am schlechtesten resorbierten Formen.
Ich würde mir Mg und K in Reinform besorgen. Am günstgsten wären da die Citrat Formen. Sollte man eigentlich in jeder Dorf-Apotheke bekommen.
 
Hallo Leros,

Was mich viel eher wundert ist, dass er in seinem Brief keine ungefähre Dosierungsanweisung gibt.
hast Du den Kaliumgehalt im Blut untersuchen lassen? (interzellulär) Oder hat Dir Kuki das auf Verdacht verordnet?
Das hat er bei mir gemacht, und zwar 600mg am Tag auf zweimal. Mit der Folge, daß ich ziemliche Herzrythmusstörungen bekam mit mit niedrigem Blutdruck und niedrigen Puls.
Mein Hausarzt hatte auch gepennt, als ich das erzählte und so wäre ich dann beim schwimmen im Baggersee im relativ kaltem Wasser beinahe untergegangen. Vorsichtshalber schwimme ich immer nur am Ufer lang und nicht wie früher über den See. Aber stehen konnte man da nicht.
Erst als ich am nächsten Tag hier im Forum recherchierte und meine Symptome auf eine Hyperkalämie (im schlimmsten Fall Herzstillstand!)zurückführte, habe ich das Kalium sofort abgesetzt. Und dann gings mir wieder besser.
Weil ich neulich keinen Telefontermin mehr bekam, hat Kuki mir ganz kurz auf meine Mail geantwortet. Meine Symptome lägen am Brustschwimmen (dabei schwimme ich seit Jahren nur auf dem Rücken) Der Befund vom Labor Bremen hatte ich mitgeschickt, die Mineralien waren alle ok.
Fand ich nun nicht so lustig, dafür daß ich einen Moment wirklich Todesangst ausgestanden hatte.

Also Vorsicht beim Kalium, 100mg eine Portion auf Verdacht gehen ganzgut. habe ich ausprobiert. Aber sonst lieber erst mal untersuchen lassen.

Ich kann abgeben, siehe weiter oben, weil ich mich nun neulich umsonst so eingedeckt habe.

Viele Grüße, Brigitka

PS Deine Signatur ist ja gerade sehr passend:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben