Mikronährstofftherapie nach Kuklinski - Bezugsquellen

Die multifaktorellen Ursachen wie Milchersatznahrung, Hormonbehandlung (der weiblichen Kühe, um möglichst viel Milch zu gewinnen,aber nicht für die eigenen Kälber), sowie

auch die vorbeugenden Antibiotikabehandlungen, Impfungen...etc. werden auch in den Kreisen der Biobauern als Ursachenmitenstehung diskutiert, wobei die Bio-Landwirte von den herkömmlichen Landwirten ziemlich angefeindet werden.(bin bzw. sind selbst betroffen)

Desweiteren kommt in der herkömmlichen Viehzucht immer mehr der Trend, Tiere ohne Hörner zu züchten (wegen gegenseitiger Verletzungsgefahr und Platzmangel). Demeter- Biobauern wissen, dass dies einen großen Einfluß hat auf die Gesundheit der Tiere.

In weiterer Zukunft wird das Genfutter immer mehr zum Einsatz kommen - die Prämien locken und die Krankheiten wechseln die Namen.

LG

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe heute meine Bestellung aus England via Airmail bekommen. Habe dort Benfotiamin und Vitamin D3 geordert.

Der Shop ist prima. Am 7.bestellt, gestern abgebucht und heute da.

Und das D3 ist das billigste, was man bekommen kann. Dieses hier: www.rxvitamins.com/human/index.php?main_page=product_info&products_id=24&zenid=fcb039c6ecf1df9c97bebade6444d330

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind 900! Tropfen in der Flasche und ein Tropfen liefert 2000 i.E. Hinten steht: serving size one Drop und servings per container 900.
Und das alles für unter 24 Euro, Endrechnung ist dann wieder in Pfund.

Jetzt kann der Winter kommen :D


Gruß, Brigitka
 
Guck nochmal genau nach, das muss eigentlich draufstehen. Wenn nicht, Hersteller kontaktieren.
 
Steht doch drauf, auf dem Flaschenboden! Bis 1/2011, das ist ziemlich wenig. Werde bei Gelegenheit mal anfragen.
Wegen dem bescheidenen Wetter nehme ich jetzt auch schon was (wo doch Vitamin D3 soo wichtig ist) dann reicht es weniger lang.
Hatte mich vor etliche Wochen mal mit einem Biologen von Merck unterhalten. (Wegen der Warnhinweise im Beipackzettel) Der nimmt 4000i.E. täglich.

Gruß, Brigitka
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ein Zitat von Karolus aus einem anderen Thread:

Daher habe ich bei www.lefeurope.com nach "Benfotiamin" bzw. auf Englisch wohl eher: "Benfothiamine" sowie generell unter B1 und Vitaminen gesucht und leider gar nichts gefunden. Kann das sein? Was habe ich falsch gemacht?

Ah, ich merke gerade, dass ich unter "Thiamin" (ohne "e" am Schluss) fündig werde:
https://www.lefeurope.com/product_info.php/language/de/products_id/114490/
(Dies ist aber eine Kombination von Thiamin-HCl und Benfotiamin.)

Es gab doch vor einiger Zeit ein Produkt mit (ausschließlich) 250 mg Benfothiamin. Gibt es das jetzt nicht mehr???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Eine Kopie eines Zitates von Chandsen:

im englischen schreibt man das Thiamin anscheinend ohne h, also Benfotiamine.
lefeurope.com

Alternativ kann man auch hier bestellen, hab dort schon öfter meine NEM's bestellt und hatte nie Probleme. Portokosten sind auch ok.
BENFOTIAMINE, 250mg x120 Vcaps, Fat Soluable Vitamin B1 bei eBay.de: Vitamins Minerals (endet 27.08.09 01:26:05 MESZ)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Dr. K. riet mir jüngst zu einigen mir unbekannten Produkten. Mich würde Eure Meinung interessieren und ob ich überhaupt die "richtigen" habe, da ich nicht alles mitschreiben konnte.

  • Ich habe nach Alternativprodukten zu Kalinor (Kalium) gefragt. Da die darin enthaltene Citronensäure möglicherweise mit Schimmelpilzen synthetisiert wird, möchte ich dies lieber meiden. Dr. K. meinte, billig und gut sein ein Magnesium-Kalium-Produkt als Citrat von Doppelherz bei Rossmann. Darauf vermutete ich, dass Citrate auch in Verbindung mit Schimmelpilzen stehen könnten. Dr. K. konnte dies weder bestätigen noch verneinen, Citrate seien aber grundsätzlich als Puffer gut und wichtig. Nun ja, also machte ich mich auf in die nächste Stadt und wurde fündig: Doppelherz aktiv (30 Kapseln für 3,65 €), Magnesium 300 mg, Kalium 300 mg, Zink 5 mg, Chrom 30 µg, Eisen 3,5 mg, Vit B6 4 mg, Vit B12 2 µg, aber auch mit Titandioxid. Meint Ihr, er meint wirklich dieses? Von Citrat kann ich nichts finden. Es ist Kaliumhydrogencarbonat, in Reinform eben 300 mg, also genau die Menge, die er mir rein geraten hat (eventuelle Alternative: Kaliumaspertat (sei aber zu teuer)).
  • Statt reinem Kollagenhydrolysat (Trinkgelatine der Fa. Caesar & Loretz) könne ich auch Gelenk 700 nehmen. Kennt Ihr das bzw. wo kriegt man das?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Es grüßt
Karolus

P.S. Ich sehe gerade, das Rossmann-Produkt wurde hier bereits thematisiert (https://www.symptome.ch/threads/mik...linski-bezugsquellen.39345/page-8#post-316813) und hat nicht die allerbeste Wertung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Karolus,

ich habe vor einiger Zeit auch von Doppelherz ein Magnseium-Kalium-Präparat genommen, wo Beides als Citrat enthalten war,
das gibt es aber glaub ich nur in der Apotheke, im Rossmann habe ich das noch nie gefunden, aber ich weiß es nicht genau.
Ich glaube das Präparat, was du rausgesucht hast, kann er nicht meinen, oder??
Ich schaue jetzt im Netz nochmal nach meinem Präparat, habe das eben nicht gefunden und dann verlinke ich es dir, wenn ich es finde.
liebe Grüße, Micky
 
Ich empfehle in beiden Fällen die Reinform. Das hat allerlei Vorteile:

- billig
- garantiert keine Zusatzstoffe
- beliebig dosierbar

Magnesiumcitrat 1 kg Eimer, PZN 4988600
Kaliumcitrat 1 kg Eimer, PZN 7129091

Damit kommst du eine Weile hin.

Du kannst in jeder beliebigen Dorfapotheke die PZN nennen, dann können sie es besorgen. Oder aus dem Internet, wenn man es da billiger bekommt.
Es sind da aber keine Dosierlöffel dabei. D.h. man müsste sich vielleicht vorher noch ein Präparat besorgen wo einer drin ist, meist werden die in 150g Dosen mitverkauft.
Bei Kaliumcitrat habe ich mir das in der Apotheke abwiegen und dann einen Dosierlöffen "anfertigen" lassen, d.h. die haben da einen Strich reingeritzt, für jeweils 500mg Kalium.
 
Vielen Dank Ihr beiden für die tollen Tipps und Infos.
Micky, ich denke Du hast recht, das Produkt sieht viel besser aus. Vielen Dank für das Verlinken.

Tobi, das ist eine gute Idee. Werde jetzt mal überlegen, wie ich es weiter mache.

Eine schönes WE noch
:wave:
 
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage:
Dr. K. empfiehlt mir aufgrund der neuen Ergebnisse (Magnesium intrazell. -12%, Kalium intrazell. -21%) Galacordin forte (früh und abends je 1 Tablette) zusätzlich 1 Tablette magnerot classic, die ich bereits seit langem nehme.

Kennt jemand Galacordin forte? Laut medizinfuchs.de gibt es 2 (verschiedene?) Produkte:
a) Galacordin forte "normal" (die 200er Packung ist wohl leider gerade nicht erhältlich)
b) Galacordin forte NEM
Der Preis dieser beiden Produkte ist etwas unterschiedlich, die Verpackung auch. Also sind es wohl unterschiedliche Produkte.

Hat jemand eine Idee, was ich nehmen soll?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Karolus
 
Hi Karolus,
ich hab eben die Beipackzettel rausgegoogelt:
galacordin forte hat Mg und K als Aspartat-Verbindungen (also Mg-aspartat und Kaliumaspartat)
https://www.apo.ag/files/pdf/4421342_p.pdf
und
galacordin forte NEM hat Kaliumcitrat und Kalium-Ion sowie Magnesiumcitrat und Mg-Ion.
https://www.europa-apotheek.com/p/0923153/GALACORDIN_forte_Tabletten_NEM.html

also ich würde forte NEM bestellen - soweit ich weiß, können Citrate ziemlich gut aufgenommen werden im Vergleich zu anderen Verbindungen.
Aber ich habe weder die Weisheit noch andere NEMs mit Löffeln gefressen ;-)
 
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage:
Dr. K. empfiehlt mir aufgrund der neuen Ergebnisse (Magnesium intrazell. -12%, Kalium intrazell. -21%) Galacordin forte (früh und abends je 1 Tablette) zusätzlich 1 Tablette magnerot classic, die ich bereits seit langem nehme.

Kennt jemand Galacordin forte? Laut medizinfuchs.de gibt es 2 (verschiedene?) Produkte:
a) Galacordin forte "normal" (die 200er Packung ist wohl leider gerade nicht erhältlich)
b) Galacordin forte NEM
Der Preis dieser beiden Produkte ist etwas unterschiedlich, die Verpackung auch. Also sind es wohl unterschiedliche Produkte.

Hat jemand eine Idee, was ich nehmen soll?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Karolus

Ich würde einfach folgendes Produkt nehmen:

Magnesium Kalium Aspartate, 180 Tabletten

Vorteil: keine Zusatzstoffe, keine Homöopathischen Dosen sprich der Mangel wird auch mal tatsächlich ausgeglichen, deutlich Preiswerter.

Das Mittel (das dir empfohlene)ist wieder so niedrig dosiert das es im Grunde genommen beim nächsten Termin wieder nicht zu einem ausgleich kommt. Ich ahbe vom oben genanten Produkt zuzerst 2x1 genommen und dan auf 1x1 ux 1x1/2 und bin jetzt bei 1x1 angekommen und mein Mangel ist wirklich ausgeglichen.


@Vio, Aspartat wird genauso gut aufgenommen wie Citrat bei manchen sogar besser je nach Konstitution.

Lg
Spooky
 
Ja, das ist auch nach wie vor "mein" Präparat und Ku. hat es mir abgesegnet ;) als ich da war. Ich nehme 2 x 1 davon (und zusätzlich abends noch 200 - 300 mg Magnesium).

Ich wundere mich auch, dass Karolus (hallo :wave:) immer Apotheken-Präparate verordnet bekommt :confused: Das macht ja eigentlich nur Sinn, wenn es um Erstattungsfähigkeit bei Versicherungen o.ä. geht, oder? Und diese Dinge werden wohl im Allgemeinen sowieso nicht erstattet, oder?

Bei der Frage Aspartat oder Citrat wüsste ich jetzt auch nicht, was "besser" ist. Ich meine, Ku. hätte irgendwo geschrieben, dass Citrate gut seien (Quelle finde ich nicht wieder), aber ich hörte auch schon (von meinem Hausarzt), dass Aspartat besonders gut sei. Im obigen Präparat ist beides drin.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist auch nach wie vor "mein" Präparat und Ku. hat es mir abgesegnet ;) als ich da war. Ich nehme 2 x 1 davon (und zusätzlich abends noch 200 - 300 mg Magnesium).

Ich wundere mich auch, dass Karolus (hallo :wave:) immer Apotheken-Präparate verordnet bekommt :confused: Das macht ja eigentlich nur Sinn, wenn es um Erstattungsfähigkeit bei Versicherungen o.ä. geht, oder? Und diese Dinge werden wohl im Allgemeinen sowieso nicht erstattet, oder?

Bei der Frage Aspartat oder Citrat wüsste ich jetzt auch nicht, was "besser" ist. Ich meine, Ku. hätte irgendwo geschrieben, dass Citrate gut seien (Quelle finde ich nicht wieder), aber ich hörte auch schon (von meinem Hausarzt), dass Aspartat besonders gut sei. Im obigen Präparat ist beides drin.

Gruß
Kate


Kate du schaffst 900mg Magnesium ohne Durchfall zu bekommen?

Bei mir wird es schon sehr weich bei 600mg.

Gruß
Spooky
 
Kate du schaffst 900mg Magnesium ohne Durchfall zu bekommen?

Bei mir wird es schon sehr weich bei 600mg.
Bei mir ist es auch weich, Spooky :eek:) Und das macht mich auch nicht gerade glücklich nach 15 Jahren Dauerdurchfall von 1992 bis 2007, die ich gerade mal gestoppt hatte. Ich bin aber nicht sicher, ob es bei mir vom Magnesium kommt, denn ich hatte schon hin und her probiert... Ku. sah diesen Zusammenhang auch nicht - ich soll aufgrund meiner Laborwerte soviel nehmen. Die fand er trotz 600 mg immer noch zu niedrig.

Gruß
Kate
 
Oben