Mikronährstofftherapie nach Kuklinski - Bezugsquellen

Hallo zusammen,

nach einem Gespräch mit Dr. Ku. soll ich es nun zusätzlich mal mit 1 bis 2 x 100 mg Panthenol (Vitamin B5) als Lutschtablette versuchen - wohl aufgrund meiner Ergebnisse im Stoffwechseltest (Energiegewinnung). Dort zeigen sich zwei ganz deutliche Blockaden im Citratzyklus. Vitamin B5 spielt im Citratzyklus - auch laut Aussage von Dr. Ki. in den Medivere-Online-Vorträgen - eine herausragende Rolle.

Nun habe ich gesucht im Web und fand folgendes Apothekenpräparat mit allerlei Zusatzstoffen: PANTHENOL 100MG JENAPHARM | Juvalis

Die Zusatzstoffe würde ich gern meiden - hat jemand von Euch einen Tipp für mich? Wie gesagt, es sollte eine Lutschtablette sein (wenn möglich) und nicht höher dosiert als 100 mg.

Oder ist es besser, gleich Pantothensäure einzunehmen? In diese wird das Panthenol umgewandelt im Körper, wenn ich es richtig verstanden habe.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kate,

ich hatte diese hier mit 500mg, die kann man in der Mitte durchbrechen.

Pantothensäure (Vitamin B5) - 500 mg - 200 Tabletten - Vitabay.net

Laut Dr. Kirkamm kann man problemlox 1,5g nehmen. Die 500mg haben meinem Darm ganz gut getan und ich konnte endlich besser schlafen, jedenfalls besser als vorher. Wache immer noch mindestens zweimal auf. Das war aber meine Eigenverordnung ;)

Im Moment nehme ich das B5 Pulver von LEF, das kann man dosieren wie man will. (Habe mir eine Feinmengen Taschenwaage zugelegt vom Conrad, da kann ich die Nems ein Hohlmaße abwiegen)

Wo war nochmal Dein Befund, der diesen Mangel an Pantothensäure zeigt?

VG, Brigitka
 
Hallo Brigitka

ich hatte diese hier mit 500mg, die kann man in der Mitte durchbrechen.

Pantothensäure (Vitamin B5) - 500 mg - 200 Tabletten - Vitabay.net
Danke für den Tipp :) Lutschtabletten scheinen es allerdings nicht zu sein.

Die 500mg haben meinem Darm ganz gut getan und ich konnte endlich besser schlafen, jedenfalls besser als vorher.
Deinem Darm hat es gut getan? Das wäre ja wunderbar. Ich las nämlich gestern etwas von Durchfall als Nebenwirkung :eek: und das könnte ich garnicht brauchen. Ein besserer Schlaf wäre ebenfalls ein Segen für mich.

(Habe mir eine Feinmengen Taschenwaage zugelegt vom Conrad, da kann ich die Nems ein Hohlmaße abwiegen)
Du bist ja pfiffig :idee: Wusste garnicht, das es so etwas gibt. Wie schmeckt das Pulver denn (ich frage deshalb, weil ich überlege, ob man die von Dir empfohlenen Tabletten evtl. als Lutschtabletten "benutzen" könnte).

Wo war nochmal Dein Befund, der diesen Mangel an Pantothensäure zeigt?
Das oben verlinkte Organix. Es zeigt aber nicht definitiv diesen Mangel, da bei jedem Stoffwechsel-Schritt verschiedene (fehlende) Kofaktoren für die Blockade verantwortlich sein können. B5 ist wohl besonders wichtig und ich nehme es bisher nur im (relativ niedrig dosierten) B-Komplex der Reinhildis-Apotheke.

Hallo Lena

Ich kaufe die meisten Nahrungsergaenzungsmittel bei ...
Ich konnte da leider Vitamin B5/Pantothensäure/Panthenol nicht entdecken. Habe ich etwas übersehen?

Gruß
Kate
 
Danke für den Tipp :) Lutschtabletten scheinen es allerdings nicht zu sein.


Nein. Habe eben aber von meinem Rest Tabletten eine gelutscht. Geschmack ganz leicht bitter und etwas astringierend, läßt sich ganz gut aushalten. Das Pulver schmeckt etwas bitterer, weil konzentrierter.


Deinem Darm hat es gut getan? Das wäre ja wunderbar. Ich las nämlich gestern etwas von Durchfall als Nebenwirkung :eek: und das könnte ich garnicht brauchen. Ein besserer Schlaf wäre ebenfalls ein Segen für mich.

Naja, der Anlaß zum Ausprobieren war für mich ein immer schlimmerers Verstopfungsproblem. Und da ich noch massenhaft Endotoxine und auch Mykotoxine im Körper habe, die die Schleimhäute angreifen, und dann wiederum den Darm durchlässiger machen, ist Verstopfung echt tödlich. Panthotensäure soll die Darmperistaltik anregen. Das hat auch prima funktioniert. Aber ob es in größeren Mengen zu Durchfall führen kann, weiß ich nicht. Das muß nicht unbedingt so sein. Denn ich habe auch gesehen, daß sich der Stuhl damit normalisiert hat. Ab und zu sah er fast normal aus, (glatt geformt, schön mit Schleimschicht überzogen und nicht so zerrissen) So als ob sich Entzündungen damit auch leichter abheilen lassen. Was vielleicht auch der Grund für besseren Schlaf ist. Denn ich hatte oft das Gefühl wegen diesem Krieg im Bauch nicht schlafen zu können.
Du bist ja pfiffig :idee: Wusste garnicht, das es so etwas gibt.

Da hat mich der Günther in der KPU Rubrik draufgebracht. Aber als Tochter eines Waagenbaumeisters habe ich es sowieso mit wiegen und messen :)

Liebe Grüße,

Brigitka
 
Hallo Brigitka,

danke für Deine Antwort :)

Nein. Habe eben aber von meinem Rest Tabletten eine gelutscht. Geschmack ganz leicht bitter und etwas astringierend, läßt sich ganz gut aushalten.
Ok... das lässt hoffen.

Panthotensäure soll die Darmperistaltik anregen.
Das wäre für mich leider ganz schlecht... (weil die eh schon hyperaktiv ist).

Denn ich habe auch gesehen, daß sich der Stuhl damit normalisiert hat. Ab und zu sah er fast normal aus, (glatt geformt, schön mit Schleimschicht überzogen und nicht so zerrissen) So als ob sich Entzündungen damit auch leichter abheilen lassen. Was vielleicht auch der Grund für besseren Schlaf ist. Denn ich hatte oft das Gefühl wegen diesem Krieg im Bauch nicht schlafen zu können.
Das letztere geht mir genau so, v.a. in der zweiten Nachthälfte. Deine Beschreibung des Stuhls klingt sehr attraktiv :D, wenn dies das Endprodukt ist, wär's mir recht - allerdings komme ich sozusagen von der anderen Seite :eek:)

Der Günter... schön mal wieder von ihm zu hören :wave:

Liebe Grüße
Kate
 
MB12 sublingual gibts hier günstig:
Methyl B-12, 1000 mcg, 100 Lozenges
Hochwertiges Präparat, wesentlich billiger als die MB12 Tropfen der Klösterl Apo, gleiche wenn nicht bessere Wirksamkeit.

Vitamin D gibt es da auch wesentlich billiger als die Vigantoletten. Letztere sind nämlich auch noch absichtlich mit Giftstoffen versetzt, damit sie nicht wirken bzw. schädlich sind.

Kalium besorge ich mir nun in Reinform als K-Citrat Pulver aus der Apo um die Ecke. 150g für um die 9€. Aber erst nach langem bla bla haben sie mir das abgefüllt.
Kalium hatte ich mal Kalium Verla ("Pharma-Präparat") benutzt, aber nicht vertragen, weil auch das absichtlich mit Gift versetzt ist. Musste danach immer aufstoßen und bekam nach längerer Einnahme eine entzündete Magenschleimhaut. Das bei 780mg pro Tag.
Von dem reinen Pulver kann ich ohne Probleme 1500mg nehmen, ohne Nebenwirkungen. Wirkt gut.

Hallo Tobi09,
ich benutze auch die Kalium Verla. Was ist daran Gift?
Und was ist an dem Vit. D Präp. Gift?

LG Kerstin
 
Kann mir vll jemand ein Q10 Produkt empfehlen? Laut Dr. Ks Buch empfiehlt er ja Dosierungen bis zu 600mg bei geistig aktiven Menschen.
Also wollt ich mich eigentlich auch so in dem Bereich bewegen. Online hab ich bisher leider nur so Dosierungen von 100mg gesehen mit preisen bis 100€ !!

Außerdem noch ein L-Carnitin Produkt mit ner Dosierung von ca 1g und Thyroxin mit ner Dosierung von 25 mcg. Wobei ich letzteres noch gar nicht gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind bei euch bei der Einnahme von Acetyl Carnitin irgendwelche Nebenwirkungen aufgetreten? Hab am Montag und am Dienstag jeweils 450mg genommen und war am Mittwoch wirklich komplett hinüber. Extreme Verschlimmerung von neurologischen Symptomen wie zB extremer Müdigkeit und schlechter Laune. Eigentlich etwas was ich schon längst hinter mir hatte.
Jetzt hab ichs abgesetzt und es geht langsam wieder. Kann mir das jemand erklären?
 
Hallo,
ich möchte mir ein B-Komplex kaufen. Normalerweise besorge ich mir immer alles über Vitaminwelten, da die Produkte dort ohne Zusatzstoffe auskommen (warum eigentlich??). Die B-Vitamine sind da aber total überdosiert, ist das normal?

1 (eine) Kapsel enthält:
Inhaltsstoff Menge Menge Tagesbedarf % Tagesbedarf*
Vitamin B1 (Thiamin) 100 mg 1,1 mg 9090
Vitamin B2 (Riboflavin) 100 mg 1,4 mg 7142
Vitamin B3 (Niacinamid) 100 mg 16 mg 625
Vitamin B5 (Pantothensäure, D-Calcium-Pantothenat) 100 mg 6mg 1667
Vitamin B6 (Pyridoxin HCI) 100 mg 1,4 mg 7142
Vitamin B12 (Cyanocobalamin) 100 µg 2,5 µg 4000
Biotin 100 µg 50 µg 200
Folsäure 400 µg 200 µg 200
PABA (Para-Aminobenzoesäure) 10 mg -- --
Cholin (Bitartrat) 100 mg -- --
Inositol (aus Mais) 100 mg -- --
Zutaten: Thiamin Hydrochlorid, Riboflavin, Niacinamid, D-Calcium-Pantothenat, Pyridoxin Hydrochlorid, Cholin Bitartrat, Inositol, Para-Aminobenzoesäure, Gelatine, Siliciumdioxid, pflanzl. Magnesiumstearat, Folsäure, Biotin, Cyanocobalamin

Nehmt ihr alle so hochdosierte Präparate??
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krass...statt dass wir hier unsere Ärzte werden, könnten wir auch mal ab heute, so langsam aber sicher mal anfangen, Menschen zusammenzutun um zu protestieren. Bin ich der einzige, der eine unglaublcihe innere Wut und Hass und Enttäuschung verspürt, und für die Wahrheit, gegen das betrügerische "Gesundheitssystem" kämpfen will ? Sind die ganzen Millionen Menschen in Deutschland solche loser, dass sie, obwohl in krasser Überzahlt, nur aus Dumm- und Faulheit nichts tun wollen ? Damit meine ich nicht die hier im Forum oder sonst wo, man muss halt nur jeden überall aufklären. In mehreren Internetforen, eventuell eine Organisation mit Internetseiten etc. gründen. Wenn ich mit 18 Jahren in einer Uniklinik in einer hohen Fachsprache Ärzte zum Verzweifeln und Kränken bringen kann, dann kann das jeder andere auch. Dafür muss man nur die Wahrheiten exakt im Detail in einer hohen Sprache mit vielen Menschen dahinter unterstützend wissen. Und mir platzt so langsam alles... Aber warum schreibe ich das schon, die wenigen handvoll hier, die es lesen werden, wissen das alles eh schon. Wie soll man die gesamte Masse da draußen schon beeinflussen können ? Die sind doch eh schon seit klein auf behindert durch das allg. Leben, Medien, Wertewandel, was auch immer etc...

Wir hätten sogar einen megaschlauen Arzt namens Kuklinski. Dr. Volle etc. wer weiß wieviele mehr es noch in echt sind, wieviele da auch selbst aus der Schulmedizin da mitmachen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein Tipp aus der Nachbarrubrik Neurostress:

Der Biotinwert ist viel zu niedrig, deswegen konnte ich alle aufgenommenen Vitamine bisher nicht wirklich verwerten. Abhilfe bringt 5 mg Biotin morgens (gibts im 60er Pack 3 € im Norma, das beste lt. Dr. Müller ;) )

Gruß
Kate
 
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich Nahrungsergänzungsmittel als Rohstoff (Pulver) beziehen kann?

Ich würde zum Beispiel Pyridoxinhydrochlorid suchen. Nun hab ich schon bei ner Apotheke angefragt und die wollen für zum Beispiel 10g Pyridoxin schlappe 10 €. 10g reichen mir allerhöchstens für 10 Tage.
 
Oben