Hallo Leros,
Was mich viel eher wundert ist, dass er in seinem Brief keine ungefähre Dosierungsanweisung gibt.
hast Du den Kaliumgehalt im Blut untersuchen lassen? (interzellulär) Oder hat Dir Kuki das auf Verdacht verordnet?
Das hat er bei mir gemacht, und zwar 600mg am Tag auf zweimal. Mit der Folge, daß ich ziemliche Herzrythmusstörungen bekam mit mit niedrigem Blutdruck und niedrigen Puls.
Mein Hausarzt hatte auch gepennt, als ich das erzählte und so wäre ich dann beim schwimmen im Baggersee im relativ kaltem Wasser beinahe untergegangen. Vorsichtshalber schwimme ich immer nur am Ufer lang und nicht wie früher über den See. Aber stehen konnte man da nicht.
Erst als ich am nächsten Tag hier im Forum recherchierte und meine Symptome auf eine Hyperkalämie (im schlimmsten Fall Herzstillstand!)zurückführte, habe ich das Kalium sofort abgesetzt. Und dann gings mir wieder besser.
Weil ich neulich keinen Telefontermin mehr bekam, hat Kuki mir ganz kurz auf meine Mail geantwortet. Meine Symptome lägen am Brustschwimmen (dabei schwimme ich seit Jahren nur auf dem Rücken) Der Befund vom Labor Bremen hatte ich mitgeschickt, die Mineralien waren alle ok.
Fand ich nun nicht so lustig, dafür daß ich einen Moment wirklich Todesangst ausgestanden hatte.
Also Vorsicht beim Kalium, 100mg eine Portion auf Verdacht gehen ganzgut. habe ich ausprobiert. Aber sonst lieber erst mal untersuchen lassen.
Ich kann abgeben, siehe weiter oben, weil ich mich nun neulich umsonst so eingedeckt habe.
Viele Grüße, Brigitka
PS Deine Signatur ist ja gerade sehr passend