Mein Leidensweg - instabile HWS mit Schwächeanfällen und Übelkeit

Habe zwar keine Angst und/oder psychische Probleme dadurch, denn mir war irgendwann mal klar, dass das organische/körperliche Symptome sind;

Alles Gute :wave:

Danke für die Rückmeldung, du meinst also damit ich sollte "beruhigter" mit den Symptomen umgehen und mich nicht so erschrecken lassen. Im Normalfall gehen die ja auch wieder weg und manchmal komme ich auch damit klar. Wenn aber wieder so eine Phase der "gefühlten Besserung" war und dann einfach alles entgleist, schaffe ich es nicht locker zu bleiben.

Ich glaube in der Hinsicht muss ich dran bleiben und an mir arbeiten. Und vielleicht sollte ich es langsam akzeptieren, dass es eben so ist und auch wenig Änderung in Sicht ist. Unter Umständen komme ich damit vielleicht dann besser zurecht. Als ewig zu hoffen mit einem "richtigen Knacksen" ist alles wieder weg:freu:

Da kommt auch die Akzeptanz was vorher schon erwähnt wurde zum tragen.
Mal sehen ob ich das in nächster Zeit erreichen kann
 
Hi Wackelkopf,

Mir wird bei Augenbewegung auch komisch,wenn ich was lese,manchmal auch wenn ich in die Landschaft schaue oder wenn ich aus dem Fenster ins helle Licht schaue, manchmal höre ich dann auch ein knacksen in der oberen hws ohne das ich sie bewegt habe, vielleicht liegt es daran das Augenmuskeln und hws Muskeln etwas miteinader zutun haben? Wie fühlt sich bei Dir das Ruckeln an? Bei mir wird es im Herzbereich dann so komisch, und ein Gefühl als würden ganz viele Impulse auf einmal gesendet werden unkoordinert, kein Muskelzucken und vibriren direkt, aber es fühlt sich so an als wäre es kurz davor, und gleichtseitig das Gefühl wie so mini Filmrisse für den Bruchteil einer Sekunde, kann man schwer ausdrücken wie sich das anfühlt, es ist nicht ganz Greifbar,
Fühlst du dich auch Benommen, als wärst du nur halb da mit Unwirklichkeitsgefühlen? bei mir kommt das sobald ich aufstehe
Mich erschrecken und beunruhigen meine Zustände auch, aber es stimmt man muss irgendwie lernen damit umzugehen, ruhig zu bleiben warten bis es besser wird die Angst macht es nur noch schlimmer ,irgenwie muss man seine Körper mehr vertrauen,und nich so in die Angst und Panik reingehen, Wenn ich mir so Sätze sage und Visualisire das mein System das schafft dann hilft es manchmal,aber es gelingt nicht immer, man hat halt so sein altes Muster, das man umprogramieren muss, also Vertrauen ansatt Angst,

Ja akzeptieren ist glaube ich auch hilfreich das es eben im Moment so ist wie es ist,und es einem immer wieder so schlecht geht,Vielleicht wird es noch ne Weile so bleiben, aber die Hoffnung das es irgendwann doch besser wird, würde ich nicht aufgeben, :)
LG,Legoli
 
Hi Alexo,
Ich hoffe das Kollagenhydosylat kann auch was an den Sehnen der hws bewirken, im Bericht stand was von Kollagentyp 2,in den Präparaten,
die Sehnen bestehen aber aus Kollagentyp 1,
hast du denn damit eine besserung bei dir erziehlt?
Rad fahren geht bei mir auch noch sogar besser als laufen,
Disziplin ist schon gut wenn man die Richtige Balance findet, also sich nicht gehen lassen und rumhängen weil es so unangenehm ist mit den Beschwerden, aber sich auch nich zu viel zumuten,

LG Legoli,
 
Besserung auf jeden Fall und ich möchte nicht wissen , was ohne Kollagenhydrolysat wäre .Wichtig ist halt das Vitamin C als Cofaktor , ebenso Lysin .
Knochensuppe wäre noch ein Schatz , der in Anwendung gebracht werden kann .

https://bonebrox.com/knochenbruehe-fuer-gesundheit-und-wohlbefinden/

Noch nebenbei -Knochenbrühe und Leaky gut .
https://jarmino.de/blog/knochenbruehe-leaky-gut-syndrom/

Wichtig ist ja auch , das es erschwinglich bleibt (finanziell)

Das dürfte 75 Tage reichen.
https://www.medizinfuchs.de/preisve...ung-750-g-caesar-loretz-gmbh-pzn-7105848.html

Kuklinski sagt : " HWS-Problematik kann übermäßig Mikronährstoffe verbrauchen . Ähnlich , wie ein schwarzes Loch im All die Materie anzieht"

Demnach müsste man hier auch unterstützend wirken .

WICHTIG!
Eine HWS-lnstabilität ohne oder mit
Mitochondropathie und MultisystemErkrankung muss lebenslang behandelt
werden!

Anbei Buchausschnitt : HWS -Trauma Kuklinski .

https://www.narayana-verlag.de/homo...ma-Bodo-Kuklinski.16410_3Mikronaehrstoffe.pdf

Alles wird gut !
Zu den Typen ,unterschiedlich Kollagen , weiß ich nichts .

LG
 
Hallo Legoli, deine Beschreibungen kenne ich nur zu gut, es ist schwer so etwas in Worte zu fassen.
Aber auch irgendwie verständlich denn im "alten" Leben hat es so etwas auch nicht gegeben. Ich glaube das macht es auch so schwer, besonders wenn ein Arzt vor einem sitzt und möchte genau erklärt haben was los ist.
Aber auch bei meiner Familie ist es genau so schwer das zu vermitteln, hört sich ja auch teilweise nicht tramatisch an, aber das Gefühl ist einfach nur schlimm.
Gestern war ich mit meiner Frau unterwegs zum einkaufen, bin sogar selbst Auto gefahren, ging zeitweise ganz gut und dann hat es mich mitten auf dem Weg über die Fußgängerampel erwischt. Wäre meine Frau nicht da gewesen, ich glaube ich wäre nicht mehr weiter gekommen. Der seltsame Schwindel hat zugeschlagen, hatte eine ganze Zeit keine Probleme damit, plötzlich ist er wieder da.

Das Leben wird schon sehr kompliziert mit der Erkrankung, das kostet nerven.

Fahrradfahren kann ich schon seit Jahren nicht mehr, das habe ich aufgegeben. Da kommt aber vielleicht auch noch mein 2. Problem die Syringomyelie zum tragen die ich an der BWS habe.

Gestern habe ich mit der Trinkgelantien angefangen, schmecken tut es mir nicht, riecht schon etwas seltsam.
Ich muss da noch etwas ändern, im Wasser ist das nix für mich, probiere es jetzt mit Fruchtsaftgemisch.

Das Vitamin C muss ich mir noch besorgen, gibt es da was zu beachten? Oder einen Tipp von dir alexo?

LG
 
Ich wurde angesprochen und empfahl der Person,Kuklinski aufzusuchen . Er gab seine Einschätzung die allerdings durch dominant/dämlichen Lebenspartner ins lächerliche gezogen wurden .
Weiter wurde ein MRT des Gehirns veranlasst , sowie HWS .
Stille Schlaganfälle hatte die Gute . Vernarbungen .
Ich nehme an , aus folgenden Gründen ( siehe link ) .




Oft festgestellt und als besonders gefährlich eingeschätzt wird von Dr. Kuklinski bei HWS-Patienten als weitere gesundheitliche Beeinträchtigung der so genannte „Sympathikusstress“, das heißt, eine chronische Überaktivität des Sympathikus-Nervs durch dessen Reizungen. Diese lässt sich bei HWS-Patienten wohl häufig feststellen und wird von Dr. Kuklinski als besonders gefährlich eingeschätzt. Denn mögliche Folgen sind Durchblutungsstörungen des Hirns von bis zu 80% und die Öffnung oder Schädigung der Bluthirnschranke.

Eine instabile Halswirbelsäule als Ursache zahlreicher chronischer Erkrankungen? – Berliner Behindertenzeitung

Also Obacht . Z.B Süßstoff Aspartam steht im Verdacht Hirnschranke zu öffnen und einmal im Hirn angekommen , unheimlich Schaden anzurichten .

Der Artikel "Behindertenzeitung " ist informativ , kurz und bündig .

LG

Vitamin C gibt es bei Rossmann , dm -z.B .
100gramm unter 2€.
 
Hallo Wackelkopf,

ich denke die meißten Ärzte können mit solch einer diffusen Symptomatik auch gar nichts anfangen,das habe sie im Studium halt nicht gelernt, gibts also nicht ,dann ist es halt psychisch, ich gehe gar nicht mehr zu Ärzten es bringt einfach nichts, es ist ein unötiger Energieaufand, im besten Fall nemen sie einen noch ernst sind aber auch ratlos, oder man muss sich ziemlichen inkompetenten Schwachsinn anhören,und ist nacher nur frustriert, es gibt nur paar wenige Spezialisten die sich auskennen,

Ich denke bei vielen Betroffenen ist auch eine Bindegewebsproblematik beteiligt,also das die Sehnen und Bänder der Hws nicht mehr so belastbar sind und es dann viel schneller zu Beschädigungen kommt als bei Gesunden Sehnen , und da müsste man die Ursache herausfinden, ist es durch eine Infektion enstanden oder durch eine Stoffwechselerkrankung, oder was auch immer, oder eine Kombi aus mehreren ungünstigen Faktoren, aber das herauszufinden bzw. einen Arzt oder Heilpraktiker zu finden der da richtig nachforscht wo die Probleme sind, ist wohl schwierig.
Und einfach drauflosprobieren welche Anwendung helfen könnte find ich auch schwierig ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht wo ich da Anfangen soll, ich denke es macht sinn da ein konzept zu entwickeln wie man vorgeht, wenn man da sämtliche Sachen aufeinmal angehen will das führt zu Chaus. aber mir fällt das gerade schwer,ich habe oft gar keinen Anrieb mehr, das bewundere ich bei anderen Menschen denen es sehr schlecht geht und trotzdem haben sie da noch die Enegie sich umfangreich zu informiern und zu Behandeln,
gab es bei dir denn einen Auslöser als deine Beschwerden anfingen? oder kam es auch schleichend?
Wie äussert sich bei dir eigentlich die Gangunsicherheit?

ich finde es auch schwierig bei manchen Bekannten ihnen zu vermitteln wie es sich anfühlt, man sieht es von außen ja meißt nicht direkt, es fühlt sich verkehrt und Bedrohlich , und einfach extrem unangem,man wünscht sich ja doch das sie das verstehen,
ich hoffe einfach es wird besser,
LG,
 
Hi Alexo,
Danke der Info,
Wie lange hast du das Kollagenhydrolylat eingenommen und
Inwiefern ist bei dir da eine Besserung eingetreten, ?
Ich versuche Vegan zu leben dehalb kommt Knochenbrühe eher nich infrge, aber es gibt glaub auch syntetisches Kollagenhydolysat habe ich mal irgenwo gelesen,
LG,
 
Inwiefern ist bei dir da eine Besserung eingetreten, ?
Vielleicht geht es mehr darum , es in Schach zu halten .
Nochmal der Kernsatz . Derart Problematik verschlingt Unmengen an Mikronährstoffen . Du wirst Mängel haben .
Durch Mängel kann es zu Problemen im gesamten System kommen und damit zu einer immer mehr um sich greifenden Verschlechterung .
Ich nehme das Kollagenhydrol. schon ne Zeit ( 2 jahre ).

Einen Absturz hatte ich jetzt durch Umstellung der Ernährung auf vegan/vegetarisch .
Ich kann Kohlenhydrate schlecht verwerten (Kohlehydratverwertungsstörung).

Was Mikronährstoffe in der Gesamtheit anbelangt , kann ich über einige Erfolge berichten.
Nur mal einer hier ...
Hashimoto mit Knoten und SD fast nicht mehr vorhanden , komplett wieder da , unauffällig , mit dazu passenden Laborwerten einer gesunden Schilddrüse.
Ohne Medikamente.

Die für mich falsche Ernährung (vegan/vegetarisch) , brachte meine Beschwerden auf einer Skala von 1-10 , zur 8 .
Fast nicht mehr handlungsfähig , andauernd schlafen ....

Anbei Anhang- Hausarbeit Blutgruppendiät .

Als Typ noch ...
Extrakte der Rosenwurz werden bei Depressionen, Müdigkeit, Erschöpfung sowie zur Steigerung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit eingesetzt. Eine deutsche Forschergruppe konnte kürzlich in einer Pilotstudie anhand von quantitativen Hirnstrommessungen zeigen, dass eine einmalige Einnahme des Extrakts SHR-5 signifikant die mentale und emotionale Belastbarkeit erhöht.

Das funktioniert spürbar .
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-422014/gelassener-agieren/
 

Anhänge

  • hausarbeit_wilmeroth.pdf
    281.7 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Legoli,
ja mit den Ärzten ist das ein Problem, ohne extreme Anspannung kann ich das eh nicht mehr, bin zeitweise auch zu keinem mehr gegangen. Da es immer schlechter wird gehe ich Momentan wieder auf „Tour“. Ich fange auch langsam damit an selbst eine Lösung zu entwickeln oder zumindest eine Besserung zu erreichen, aber es ist sehr schwer. Ich lese derzeit ein Buch (Mitochondrien) und der Arzt der es geschrieben hat, kennt sich wirklich aus, würde gerne mal zu ihm gehen aber 500Km ist mir einfach zu weit, zudem sind die umfangreichen Kosten für Labor usw. natürlich auch erst mal zu stemmen. Dazu dann mehrere Besuche die nötig sind, das schaffe ich im Moment nicht.

Angefangen hat es bei mir nach einer dreimaligen PDA Spritzenbehandlung (LWS) beim Neurochirurgen. Hatte dabei auch mal das Erlebnis Liquorunterdruck für ein paar Tage, ein tolles Gefühl. Kurz nach der letzten Behandlung waren wir in einem Thermalbad, den ganzen Tag, als ich dort raus ging war es nicht mehr wie vor dem Besuch. Langsam und schleichend hat sich dann alles verändert, immer mehr Symptome. Aber im Vergleich zu heute war das noch ein traumhafter Zustand, ich musste dann zwar meinen Beruf aufgeben, fand aber immer eine Lösung für einen anderen Weg. Bis 2016 dann der EBV zugeschlagen hatte ich wegen Krankheit meinen Job verloren hatte und ich die Kontrolle verloren habe. Hat sich alles in den Jahren darauf geregelt und hatte auch etwas Glück dabei, aber es war eine schwere Zeit die sicherlich nicht zur Heilung beigetragen hatte.

Was die Gangunsicherheit betrifft, das fühlt sich an als ob mein Kopf nicht weiß was die Beine machen. Morgens geht es meist noch einigermaßen, später dann immer schlimmer. Besonders das Stehen ist sehr schwierig. Seitlich bewegen, Schritt zurück gehen wie z.B. in der Küche da bin ich extrem unsicher. Auch wenn schlechte Sicht ist, Dunkelheit wird es kompliziert. Schwierig zu erklären, aber ich glaube es ist kein Schwindel, sondern eher die Kommunikation Beine/Gehirn.
Neurologe meinte es könnte von Schäden am Halsmarklager kommen, da ist auch etwas messbar.

Wenn es eine Anleitung gäbe wie man Schritt für Schritt eine eigene Diagnose erstellen könnte das wäre der Hit, selber die Laborwerte anfordern und dann eine App dazu um auswerten zu können.
Dann nur noch die fehlenden Mineralstoffe einnehmen und langsam wieder auf die Erde oder ins Leben zurückfinden. Das wäre ein Traum, vielleicht bringt Künstliche Intelligenz hier den Durchbruch, aber im Moment müssen wir noch davon träumen, Leider.

@alexo
vielen dank für deine Anregungen und zahlreichen Tipps, die ich bereits teilweise schon umgesetzt habe.
 
Vielleicht kann man sich einen Freiraum , Auszeit verschaffen . Geht es z.B . um Schmerzen vielleicht hier mit :

https://de.wikipedia.org/wiki/Buprenorphin

Denn , Schmerzmittel , die gewöhnlichen , haben nicht unerheblichen Einfluß auf Organismus .

Schmerzmittel
Hier unterscheiden wir vor allem zwei Gruppen, nämlich Acetylsalicylsäure und Nichtsteroidale Antirheumatika.

Acetylsalicylsäure (ASS)
Sie fördert die Ausscheidung von Ascorbin- und Folsäure über die Niere und hemmt zusätzlich deren Aufnahme im Magen-Darm-Trakt. Dadurch sinken sowohl die Konzentrationen im Blut-Serum, als auch von Vitamin C in der Magenschleimhaut, wo es eine antioxidative Aufgabe hat. Ist zu wenig von diesem Vitamin dort enthalten, sinkt auch die Magenverträglichkeit von ASS.

Dosisabhängig kann die Einnahme von ASS eine negative Auswirkung auf den Eisenspiegel haben, sollten gastrointestinale Blutungen auftreten.

Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAR)
Hier können fäkale Blutverluste zu niedrigen Eisenwerten führen.

Methotrexat wirkt außerdem als Folsäureantagonist. Folsäure sollte hier aber erst nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt supplementiert werden. Sie kann nämlich im Gegenzug auch die Aufnahme von MTX negativ beeinflussen. Die Einnahme von Sulfasalazin wirkt sich ebenfalls negativ auf den Folsäurespiegel aus.

Penicillamin verbindet sich mit Vitamin B6, das dadurch vermehrt ausgeschieden wird und zusätzlich noch einen großen Teil seiner Wirkung einbüßt. Mit Kupfer und Zink bildet das Antirheumatikum Chelatkomplexe, die mit dem Harn ausgeschieden werden.

Der Kaliumserumspiegel kann bei Einnahme von NSAR wie Ibuprofen oder Indometacin ansteigen, da die Nierenfunktion eingeschränkt ist. Die Folgen davon können bei gleichzeitiger Supplementierung des Minerals eine Bradykardie, ein AV-Block oder neuromuskuläre Störungen sein.

D-Penicillamin inaktiviert Vitamin B6 physiologisch, sodass es über die Niere ausgeschieden wird. Auch Zink und Kupfer können im Körper verstärkt abgebaut werden.

Das Wissen um diese Zusammenhänge kann bei der Beratung von Patienten in Dauertherapie sehr nützlich sein. Eine Supplementierung mit den Mikronährstoffen, die durch die Einnahme entsprechender Medikamente dem Körper nicht ausreichend zur Verfügung stehen, sollte besonders zur Prävention von Folgeerkrankungen erfolgen.

https://www.doccheck.com/de/detail/articles/22866-dauermedikation-und-nem-die-nutzen-schaden-liste

Ich testete Buprenorphin und kann nur gutes berichten .

Weiter kann man sich belesen .Z.B. Kuklinski
https://www.pranahaus.de/media/dokumente/leseprobe/Mitochondrientherapie – die_Alternative.pdf

Oder in Eigenständigkeit veranlasste Laboruntersuchungen.

Bogen E
download.ganzimmun.net/support/Mappe Bögen Selbstzahler_MAP0018_015.pdf

Mit 50€ kommt man schon der ganzen Sache weit aus näher .

LG
 

Anhänge

  • 5109vB6YroL.jpg
    5109vB6YroL.jpg
    44 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe mal mitgelesen und möchte fragen, wie geht es Euch heute so?
Ich selbst habe leider auch HWS Probleme und kenne einige Symptome, die hier so genant wurden.
Aussenstehende, die soetwas nicht hatten oder kennen, nehmen einen oft nicht für voll oder distanzieren sich von einen...das Buch Mitochondrien klingt wirklich interessant.

LG,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kleines 101,

Da sich Aussenstehnde distanzieren oder das nicht so ernst nehmennkenne ich auch, das ist eben schwierig nachzuempfinden wenn man es nich selber erlebt,

mir geht es gerade nicht so gut, ich habe Druck auf den Augen Benommenheitsgefühle, konzentrationschwäche und vergesslichkeit, verschlechtert beim aufstehen,
wie geht es dir heute? was hast du für Symptome?
LG,
 
Hallo Wackelkopf,
"Wenn es eine Anleitung gäbe wie man Schritt für Schritt eine eigene Diagnose erstellen könnte das wäre der Hit, selber die Laborwerte anfordern und dann eine App dazu um auswerten zu können.
Dann nur noch die fehlenden Mineralstoffe einnehmen und langsam wieder auf die Erde oder ins Leben zurückfinden. Das wäre ein Traum, vielleicht bringt Künstliche Intelligenz hier den Durchbruch, aber im Moment müssen wir noch davon träumen, Leider."
Das wär mal ne gute Erfindung,:freu: aber bis dahin muss man sich wohl selber durchwurschteln durch die ganzen Informationen, ausprobieren bis man die richtigen Mittel und Maßnamen gefunden hat,:idee:

schaffst du es zurzeit regelmäßig raus zu gehen? bei mir is das gerade ganz schwierig, ich fühl mich voll neben der Spur,psychisch ziemlich down,
Bekannte haben mich vor ein Paar tagen auf eine Tour mitgenommen, es war gut mal wieder rauszukommen,wenn auch oft quälerei mit den symptomen gab es trotzdem einge Lichtblicke,

ich habe das gefühl das meine Hirnleistungsfähigkeit immer mehr nachlässt, das macht mir schon Sorgen, das denken ist nicht mehr so plastisch wie früher, fühlt sich irgendwie zäh an, ich vergesse oft was ich gerade wollte und manchmal bin ich auch verwirrt,verwechsele Sachen ,kennst du das auch bei dir,

LG,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Legoli,

das ist nicht schön, dass es Dir gerade nicht so gut geht. Davon kann ich leider ein Lied singen...
Ich habe einen vierfachen Bandscheibenvorfall an der HWS seit mehreren Wochen. Seit der Zeit ist nichts mehr wie es einmal war. Ich erhielt einmal eine Manipulation durch einen Physiotherapeuten und dann noch einmal durch einen Chiropraktiker. Tja, dass letzte war ein schwerer Fehler. Seit der Zeit habe ich starke Kopfschmerzen und irgend etwas stimmt nicht in Höhe C2/C3. Kann mich auch nicht mehr auf den Hinterkopf legen. Auch habe ich eine üble Gangschwäche. Kann fast nicht mehr Gehen und habe starke Schwäche im rechten Bein. Dazu noch blöde Probleme mit den Augen besonders im dunkeln und bei Kunstlicht.
Viele verstehen einfach nicht, dass es einem so schlecht geht und da man ja nicht mehr zu gebrauchen ist, wenden sich viele ab. Hab viel Leid durch dieses ganze erfahren müssen...

LG,
 
Hallo ihr lieben,
schade zu hören wie schlecht es doch allen teilweise geht. @legoli, das mit der Hirnleistung kenne ich auch so in etwa, mal besser mal schlechter. Was mich belastet, ist die schnell Überreizung auf Kleinigkeiten. Nur geringe Anspannung ist wie eine Last. Ich kann teilweise kaum mehr ein ernstes Gespräch führen, da ich wenn ich mich etwas aufrege oder in Rage komme, ganz seltsame körperliche Erscheinungen habe. Manchmal habe ich das Gefühl mein Körper kann keinerlei Stress mehr ertragen, auch keinen positiven. Hatte am Samstag eine wirklich positive Nachricht erhalten, aber auch die hat mich für kurze Zeit extrem belastet.

Ich denke manchmal mein Gehirn hat einen Schaden bekommen oder ist vielleicht entzündet. Zumindest könnte ich mir das gut vorstellen, solche Symptome zu haben wenn das der Fall ist.
Ich versuche so oft wie möglich noch raus zu kommen, auch wenn es manchmal nicht vernünftig ist.
Bin heute Morgen wieder ferngesteuert unterwegs gewesen und kurz einkaufen gegangen.

@kleines101, wirklich schlimm was dir passiert ist. Davor habe ich auch immer Angst wenn ich zu einem neuen Arzt oder Therapeuten gehe. Ich habe auch schon oft schlimmste Reaktionen dadurch erfahren. Es braucht viel Zeit bis der Körper das wieder wegsteckt. Ob es wieder wie vorher wird, da bin ich mir dann immer nicht sicher. Kann sein, dass ich mich dann einfach wieder an die neue Situation gewöhne. Hab die Woche noch Neurochirurgen Termin, einfach mal anhören was die sagen. Dennoch geh ich immer mit ungutem Gefühl hin, man weiß nie auf wen man trifft.

Wünsche euch allen viel Kraft und einen guten Start in die neue Woche.
Heute ist es schon wieder recht kompliziert, hatte aber 2 ganz gute Tage, die haben gut getan.
 
Hallo Wackelkopf,

Ja die Befürchtung das mein Gehirn schon angegriffen ist habe ich auch, aber vielleicht so hoffe ich, kann sich das ja wieder regenerieren,
Das mit der extremen Stressempfindlichkeit könnte vielleicht mit auch psychisch bedingt sein,die Erkrankung ist halt stark Belastend für die Psyche, man hat Angst, macht sich Sorgen ist frustriert oder einfach nur verdammt wütend und traurig das es oft so elend geht, und urch diesen permanenten Leidensdruck reagiert dann die Psyche und das vegetative Nervensytem, sehr heftig auf emotionale Reize,
vielleicht könnten ja Atemtechniken helfen, also sobald diese komischen Körpergefühle kommen ruhig und gleichmäßig durch den Bauch Atmen und länger aus als einatmen,

naja das ist zumindest mutig das du dich rauswagst und auch gut denke ich, denn zu Hause einmummeln macht es nich besser denke ich, man hat zumindest etwas abwechslung,wenn man mal rauskommt,aber die Zustände die man dann hat zu ertragen ist schwer, kann schon eine Vermeidungstrathegie auslösen, zumindest bei mir gerade.
Aber Auto fahren würde ich wohl nichtmehr, da könnten ja auch andere zu schaden kommen wenn ich nicht mehr rechtzeitig reagieren kann mit diesen symptomen,
Meintest du mit Ferngesteuert so in der art man macht halt die Tätigkeiten bewegt sich aber man fühlt sich nicht mehr richtig anwesend dabei?
Dann hoffe ich du erwischt mal eine guten Neurichirurgen,der weiterhelfen kann,
LG,
 
Hi kleines 101,

Dann ist das bei dir ja auch noch nicht solange, das ist echt übel das man hilfe beim Arzt oder Chiropraktiker sucht und der macht es noch schlimmer, bei mir kamen durch Untersuchungen und Physio auch verschlechterungen, also ich würde gut aufpassen wenn du zb Pysio übungen machst den Hals nicht dehnen, beugen ,drehen,und das dir am Nacken niemand rum drückt, auch Orthopäden, machen bei untersuchen manchmal Teste um die beweglickeit zu prüfen, das hat bei mir zu deutliche verschlechteungen geführt, mir hat es geholfen die Beinmuskulatur, Rumpfmuskulatur Bauchmuskulatur zu tranieren also alle was unterm Hals ist, das entlastet die Hws wenn der untere teil sabil ist,
an der Hws direkt würde ich erstmal gar nichts machen auch nicht die kulinski übungen,und physio wenn es bei dir erst paar Wochen her ist kann es sein das sich deine Ligamente(bänder) noch in der akuten Heilungsphase befinden und zusammenwachsen, wenn da noch rumgewurschtelt wird kann das ungünstig verlaufen, auch würde ich keine enzündungshemenden Salben oder Mittel nehmen wie Voltaren oder so, denn der Enzündungsprozess in der akutphase ist gerade nötig für die Gewebeheilung, vielleicht esrtmal schonen Nems einehemn ,villeicht abnzu Halskrause, zur entlastung,aber nicht zuoft sonst bauen die Muskeln ab,und Nems nemen,
Also ich hoffe das das bei dir bestmöglichst ausheilt,

Das ist schon traurig wenn die Menschen sich dann von einem abwenden,hoffe du hat da noch ein paar gute Kontakte die für dich das sind,
In der Anfangsphase ging mir das auch so,hatte fast keine Kontakte mehr, bin dann in eine art Reha gegangen und habe Menschen kennengelernt denen es auch schlecht geht, da findet man mehr vertändiss,die verstehen ja wie sich das Leiden anfühlt und wenn alles zuviel ist,

LG,
 
Hallo Legoli,
es ist wirklich traurig...man läuft von Arzt zu Arzt oder geht zum Chiro und erhofft sich Hilfe, aber genau das Gegenteil tritt dann ein.
Ich denke auch, dass ich erstmal nichts an der HWS mehr mache oder machen lasse. Ich habe mittlerweile zu viel negatives erfahren.
Das mit Übungen für Beine, Rumpf und Bauch ist ne gute Idee. Kannst Du da etwas empfehlen?
Du meinst, ich sollte keine Entzündungshemmer nehmen...auch keine IBU oder Diclofenac? Kannst Du irgendwelche NEM empfehlen? Der Neurologe hat mir z.B. Keltican empfohlen.
Ja, es ist wirklich traurig, wenn sich Menschen von einem abwenden. Meine Kontakte sind fast 0. Es ist schade, wenn man nicht mal jemanden mehr hat, der einen mal hilft.
LG,
 
Oben