Klimakrise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann würde ich vorschlagen, dass diejenigen, die der Ansicht sind, dass der Klimawandel nicht Treibhausgas-bedingt ist und aktuell mit ihrem Verhalten alles versuchen die notwendigen Maßnahmen zum Schutz des Klimas zu verhindern, die Verantwortung für die Zukunft übernehmen.

Dann möchte ich dasselbe von den Staaten zugesichert haben, die Atomkraftwerke betreiben.
Und auch noch Schadenersatz von denen, die durch den Reaktorunfall von Tschernobyl meine Heimat radioaktiv verstrahlt haben, wo ist das Geld, ich warte noch immer.
Wer bezieht Strom von AKWs, ich nicht.
 
https://youtu.be/kOu7GtGgRxw

Haben vielleicht die seit 1945 weltweit gezündeten Atombomben mit der Erhitzung der Erdatmosphäre zu tun oder diese vielleicht sogar ausgelöst?

Die Hiroshima-Bombe hatte einen Detonationswert von 12 Kilotonnen und die insgesamt 520 (von insgesamt 2.100) offiziellen oberirdischen Atomwaffentests weltweit werden mit 545.000 Kilotonnen angegeben. Hiroshima wurde seit 1945 weitere 45.416 Mal wiederholt!


Und da soll nur der CO2-Ausstoß Ursache für die globale Erderwärmung sein?


siehe auch: https://www.traumsegler.de/fri…-future-kindermissbrauch/


Ulli bringt mal wieder den "Knaller":D
Leider hat man in Studien herausgefunden, dass bei diesen Atom-Katastrophen die Temperatur absinkt und sich eher nicht, wie im Moment, erhöht.

Liebe Grüße von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat man in Studien herausgefunden, dass bei diesen Atom-Katastrophen die Temperatur absinkt und sich eher nicht, wie im Moment, erhöht.

Hallo Kayen,
wer hat diese Studien bezahlt? :D
Und wenn schon, vielleicht präsentiert man uns am Ende als Lösung neue ganz sichere Atomkraftwerke?
...und wer weiß, als nächstes setzt man uns ein Stofftier, einen Robotor oder eine Comicfigur als Idol als vor die Nase, die uns bekehren sollen, wenns funktioniert? Wissenschaftler waren wohl gestern!
 
Diese Studien wurden bereits in den 80 er Jahren getätigt, Ulli, als gerade die "Eiszeit" in war:D
 
500 Wissenschaftlern reicht es nun: "Es gibt keinen Klimanotfall"

Die wesentlichen Punkte:

Natürliche wie auch anthropogene Faktoren verursachen Erwärmung
- Seit Ende der kleinen Eiszeit 1850 wird es wärmer, und nur wenige überprüfte Arbeiten gehen so weit, dass die Erwärmung hauptsächlich
anthropogen wäre.

Die Erwärmung erfolgt weit langsamer als vorhergesagt

- Die Welt hat sich nur halb so erwärmt als vorhergesagt, und nur die Hälfte davon hat antrophogene oder Strahlungsursachen.
Man ist weit davon entfernt Klimawandel zu verstehen.

Klimapolitik beruht auf untauglichen Modellen

- Die Klimamodelle haben viele Unschärfen und taugen nicht als Grundlagen. Es wir hauptsächlich auf CO2 zugespitzt, aber ignoriert, dass ein höherer
CO2 Gehalt nützlich ist.

CO2 ist Pflanzenfutter, die Basis allen Lebens auf der Erde

- CO2 ist keine Verschmutzung. Es ist essentiell für alles Leben auf der Erde. Die Photosynthese ist ein Segen. Mehr CO2 macht die Erde grüner, die
globale Biomasse ist größer geworden. Weltweit werden dadurch auch die Ernten begünstigt.

Globale Erwärmung hat Naturkatastrophen nicht erhöht
- Es gibt keine statistischen Beweise, dass es mehr Naturkatastrophen gäbe. Die CO2 Verhinderunsmaßnahmen sind schädlich und teuer. Windturbinen
bringen Vögel und Insekten um, und die Palmölplantagen zerstören die Regenwälder.

Klimapolitik muss Wissenschaft und ökonom. Realitäten respektieren
- Es gibt keinen Klimanotfall. Daher gibt es auch keinen Grund für Panik und Alarm. Die Unterzeichner stellen sich strikt dagegen, eine schädliche und
unrealistisch Null - CO2 Stratgie bis 2050 zu verfolgen. Wenn sich bessere Möglichkeiten ergeben, hat man genug Zeit, sie zu bedenken und
umzusetzen. Die Politik sollte sich bemühen, verläßliche und leistbare Energie jederzeit zur Verfügung zu stellen, weltweit.

https://clintel.nl/wp-content/uploads/2019/09/ED-brochureversieNWA4.pdf

Dieser Text ging als "European climate declaration" an Antonio Guterres in der UN.
Die offizielle Präsentation findet am 18. Oktober in Oslo statt, weiters wird es Pressekonferenzen in Brüssel und Rom geben.
 
Wuhu Miglena,
das Video (vom Feber'19)
So "kämpft" Greta gegen den Klimawandel
...
Taten sagen mehr als Worte.
ist interessanter Weise aus der ÖR-Ecke "Funk" (ARD/ZDF), dieser "Beitrag" stellt also "Satire" (a la "Böhmermann") dar; Es soll "Leugner" (zu denen lt Alarmisten ja bereits Kritiker bzw Skeptiker zählen :rolleyes: - verhält sich so ähnlich wie alles was nicht "links" ist muss "rechts" sein) lächerlich machen, weils ja nicht so sehr um Umweltschutz bei "Klima-Schutz" geht, sondern um andere/neue etc pp Energie-Formen, die man freilich genauso gern besteuern mag, wie bisherige Energie-Formen; Nur "darf" das halt so den lieben Wähler-Völkchens nicht erzählt werden, weil dagegen hätten die doch ziemlich was entgegen zu setzen - drum halt (Atem-) Luft-Steuer/n ;)

Ulli,
dieses Zitat stammt von dieser Energie-Konferenz, wo er Greta eigentlich in Schutz nimmt:
https://www.youtube.com/watch?v=HuEUtINkEYw
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Kayen,
Interessanter Hinweis; nur ist leider kein Urteil im Netz zu finden. Erst dann kann man doch wirklich sagen, um was genau dort gestritten wurde.:keineahnung:
Auch nicht im Urteil-Archiv des OGH Vancouver.
es gibt vermutlich kein "Urteil", weil es wohl einen Vergleich gab - der liebe Mr Mann zahlt lieber einen kolportierten Millionen-Betrag seinem Gegner bzw die Gerichts-Kosten, um "seine" wissenschaftlichen Rohdaten nicht (vor eben diesem Gericht) offenlegen zu müssen - weil die sind nunmal Fake, wie es der Beklagte (Dr. Tim Ball) vor Gericht vorbrachte respektive weil er das schon vorher behauptete und deshalb von Mr Mann überhaupt verklagt wurde; Hab ich so ähnlich schon im Thread dargestellt bzw kann man das so in den Quellen nachlesen.

Mr "Hockeyschläger" Mann hatte rund acht (8) Jahre Zeit, um diese Rohdaten - auf denen sich quasi alle folgenden "Prognosen" bzw "Modelle" der Klima-Alarmisten (in Politik bzw deren Sockenpuppen-Medien) aufbauten - dem Gericht vorzulegen, um den Vorwurf des Beklagten zu entkräften; Tat er aber nicht - eine "Ausrede" war übrigens, dass diese Rohdaten "sein Eigentum" wären, von wegen geistiges Eigentum aka Urheberrecht und so, was es im (regulären) Wissenschaftsbetrieb so nicht gibt bzw geben darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
wegen dieser Aussage
... weils ja nicht so sehr um Umweltschutz bei "Klima-Schutz" geht, ...
wurde ich ja auch schon vor ein paar Posts vorher äh gerügt.

Schauen wir mal, was der eine PIK-Direktor (und was der noch so alles "gleichzeitig" - ua auch beim IPCC - war bzw ist (übrigens an einer Jesuiten-UNI studierte und auch ganz offiziell schon mal Jesuiten-Mitglied war), vgl Wikipedia) Ottmar_Edenhofer im Jahre 2010 so dazu meinte: https://www.nzz.ch/klimapolitik_verteilt_das_weltvermoegen_neu-1.8373227
14.11.2010​
«Klimapolitik verteilt das Weltvermögen neu»
...
Man muss sich von der Illusion freimachen, dass internationale Klimapolitik Umweltpolitik ist. Das hat mit Umweltpolitik, mit Problemen wie Waldsterben oder Ozonloch, fast nichts mehr zu tun.
...
Fragt sich schließlich nur noch, ob diese geplante "Umverteilung" genauso aussieht wie bisher, also dass auch davon die Armen bzw Bedürftigen vor Ort nichts haben bzw bekommen, sondern auch wieder nur ohnehin jene, die bisher schon "zuviel" hatten...
 

Anhänge

  • Klimapolitik verteilt das Weltvermögen neu _ NZZ.pdf
    173 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig sinnvolle, was man mM nach gegen diese Propaganda machen kann, wirklich die Umwelt schützen und Konsum verweigern, wo es geht und nicht um Steuern betteln, denn in Wahrheit wollen die uns nur eine neue Steuer schmackhaft machen.
 
Wuhu Ulli,
ebent. Und die großen bzw tatsächlichen Sünder kommen halt in diese
... Erfassungsstelle ...
- ooops, das geht ja nicht, da wären zuviele dann drin, die hinter dieser Propa stehen, und das wollen die doch gaaar nicht... :eek:)


Auch ganz interessante Zusammenfassung einiger "Neben"-Themen - "Toxisches Klima":

youtube.com/watch?v=hba4sA_FP5w

Ps: Es gab keinen Vergleich (Mann vs Ball), sondern tatsächlich ein Urteil, weil das Gericht (neutral) meinte, dass das nix mehr wird - KenFM redet darüber bzw hier der Link dazu: 2019 BCSC 1580 Mann v. Ball (archive.is/uzvao)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu Kayen,

es gibt vermutlich kein "Urteil", weil es wohl einen Vergleich gab - der liebe Mr Mann zahlt lieber einen kolportierten Millionen-Betrag seinem Gegner bzw die Gerichts-Kosten, um "seine" wissenschaftlichen Rohdaten nicht (vor eben diesem Gericht) offenlegen zu müssen - weil die sind nunmal Fake, wie es der Beklagte (Dr. Tim Ball) vor Gericht vorbrachte respektive weil er das schon vorher behauptete und deshalb von Mr Mann überhaupt verklagt wurde; Hab ich so ähnlich schon im Thread dargestellt bzw kann man das so in den Quellen nachlesen.

Mr "Hockeyschläger" Mann hatte rund acht (8) Jahre Zeit, um diese Rohdaten - auf denen sich quasi alle folgenden "Prognosen" bzw "Modelle" der Klima-Alarmisten (in Politik bzw deren Sockenpuppen-Medien) aufbauten - dem Gericht vorzulegen, um den Vorwurf des Beklagten zu entkräften; Tat er aber nicht - eine "Ausrede" war übrigens, dass diese Rohdaten "sein Eigentum" wären, von wegen geistiges Eigentum aka Urheberrecht und so, was es im (regulären) Wissenschaftsbetrieb so nicht gibt bzw geben darf.




Ich bin kein Fan von der Co2 Theorie; jedoch ist Deine aufgeführte Kenfm Quelle, aufgrund des Verfassers, Rainer Rupp (siehe Wiki) nicht gerade ermutigend dem Glauben zu schenken.


Die angeblich unterschlagenen Daten soll man wohl hier finden können


Und die Daten, von denen die Klimawandel-Leugner behaupteten, Mann habe sie dem Gericht unterschlagen, finden sich auch schon seit gut einem Jahrzehnt öffentlich zum Download, und auch Mann selbst bezieht auf Twitter noch einmal umfänglich Stellung. Aber worum geht es in dem Urteil denn dann?




Im übrigen sprich Mann selbst auf Twitter von einem Urteil und nicht von einem Vergleich.


Meine Anwälte werden das Urteil überprüfen und wir werden innerhalb von 30 Tagen eine Entscheidung treffen.


Grob zusammengefasst kann man sagen, dass es hier um eine ganz andere Sache geht, nämlich um eine Verleumdungsklage von Michael E. Mann gegen Timothy Ball, einen bekennenden Kreationisten (Nachtrag: Uns liegt mittlerweile die originale Klageschrift als PDF vor). Dieser hatte Mann öffentlich zu diffamieren versucht, wogegen Mann vor Gericht zog. Das Gericht befand jedoch, „[…] dass bestimmte veröffentlichte Kommentare nicht diffamierend waren, weil sie so lächerlich und empörend waren, dass sie unglaubwürdig und daher nicht in der Lage waren, den Ruf des Klägers (Mann) in den Köpfen von rechtschaffenen Menschen zu mindern.“


Fazit

Nein, ein Gericht hat nicht die Ungültigkeit der Daten bestätigt, auf denen die Hockeyschläger-Kurve beruht. Es ging um eine Verleumdungsklage von Mann gegen einen Klimawandel-Leugner.


https://www.mimikama.at/allgemein/faktencheck-urteil-stuerzt-co2-papst-vom-thron/


Wie auch immer, solange man kein Original Urteil im Netz findet in dem man tatsächlich die (Urteils) Fakten überprüfen kann, sehe ich (für mich) noch nicht den Gegenbeweis.


Beste Grüße von Kayen
 
Ich hoffe es wird ihr gut ergehen und es passiert ihr nichts . Ich bete dafür ! Passiert ihr etwas , haben wir es zukünftig mit viel Gewalt zu tun .
Ein Geländewagenfahrer in der Stadt , mit laufendem Motor an der Ampel wartend , wird mit dem 20kg Vorschlaghammer rechnen müssen .

LG
 
Wuhu Kayen,
ich hab ja das Urteil aus der (Archiv-) Quelle von Jebsen zuvor verlinkt, hier ist der (noch erreichbare) Original-Link: https://www.bccourts.ca/jdb-txt/sc/19/15/2019BCSC1580.htm - und hier die Google-Übersetzung

Egal, was Jebsen, Mimikama & Co dazu meinen - Fakt ist (und das korrigierte Jebsen in seinem von mir verlinkten Video-Bericht auch!), dass Mann "sein" Verfahren gegen Ball über viele Jahre hinauszögerte - er hätte sich viel Geld gespart wenn nicht - also warum tat er das?

Jebsen meinte dazu (im zuvor verlinkten Video-Bericht): Vermutlich hätten Manns Anwälte ihm geraten, das Verfahren so lange wie möglich hinauszuzögern, damit er eben "seine" Roh-Daten nicht vorlegen hätte müssen, die wahrscheinlich nicht ganz so korrekt sind - denn hätte er nichts zu "verstecken", hätte er das doch ganz einfach tun - und statt selbst viel Geld zu bezahlen Schadenersatz von Ball bekommen - können ;)


Ps: Ach du meine liebe Güte, der liebe Lobo @spiegel, ein auch schon lange vom Establishment (ÖR-Medien) bezahlter "Revoluzzer"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben