Klimakrise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Also, je mehr gerodete Flächen, desto mehr Geld für Bayer. :idee::mad:

deshalb freuen sich ja alle, wenn nur protestiert und nach Steuern gebettelt wird, dann aber trotzdem das heimische Steak und der Käse gegessen wird, von Kühen gefüttert mit Mastfutter aus Südamerika.
 
Ein neuer Artikel über Greta Thunberg und den Friedensnobelpreis, den sie erhalten soll, ein Artikel, der mich ziemlich verblüfft hat, denn bisher gab es in den Mainstream-Medien nur lobpreisende Worte für Greta und Verteufelung auch der sanftesten Skeptiker. In diesem Artikel einer Mainstream-Zeitung wird auf einmal ganz im Gegensatz zu bisherigen Texten Greta, die Fridays for Future und der IPCC ziemlich scharf kritisiert. Meine Güte, wer hätte das gedacht und was steckt dahinter?

Ich erlaube mir den Text hierher zu kopieren, denn wer weiß, ob er lange dort zu finden ist. Man lese und staune:
Friedensnobelpreis für Greta Thunberg? Nein, denn sie infantilisiert das Verständnis von Politik - 07.10.2019, 21:30 Uhr


Ihre Bewegung verbreitet Lügen und tut so, als kenne die Klimaforschung nur eine Wahrheit. Doch neue Erkenntnisse korrigieren ältere Prognosen. Ein Kommentar. Christoph von Marschall

Die 16-jährige Klima-Aktivistin Greta Thunberg könnte am Freitag den Friedensnobelpreis erhalten. Sollte sie die Auszeichnung bekommen? Lesen Sie hier, was dagegen spricht. Unter diesem Link finden Sie das „Pro“.

Der Friedensnobelpreis für Greta Thunberg? Bloß das nicht, bitte! Das 16-jährige Mädchen, das unter dem Asperger-Syndrom leidet, verdient Bewunderung, wie sie mit ihrer Krankheit umgeht. Aber verdient sie die renommierteste Auszeichnung der Erde? Den Friedensnobelpreis soll nach der Intention des Stifters Alfred Nobel die Person erhalten, die am meisten für die Abrüstung oder für die Förderung des Friedens getan und damit „im vergangenen Jahr der Menschheit den größten Nutzen erbracht“ hat.
Trifft das auf Greta Thunberg zu? Wohl kaum.

Die Politik hat nichts getan? Eine glatte Lüge

Es ist eine Leistung, binnen 14 Monaten vom Schule schwänzenden Mädchen zur Ikone einer internationalen Jugendbewegung aufzusteigen. Aber ihre Botschaften und Kommunikationsmethoden sind bedenklich für die Demokratie. Die Greta-Bewegung steht für eine Infantilisierung des Verständnisses, was Politik leisten soll – und leisten kann. Sie verbreitet Unwahrheiten. Sie nimmt für sich eine angeblich gesicherte wissenschaftliche Wahrheit in Anspruch, die bei näherem Hinsehen darin besteht, abweichende wissenschaftliche Meinungen zu Häresie zu erklären.

Selbstverständlich wäre es unethisch, Greta ihre Krankheit und deren Symptome vorzuhalten, darunter eine Störung der körperlichen Entwicklung, Schwächen in der sozialen Interaktion, fehlendes Einfühlungsvermögen für Menschen mit anderen Problemen, ausgeprägte Spezialinteressen samt der Forderung, die Mitmenschen müssten die Welt so wie sie sehen. Man muss aber auch nicht den genialen Propagandatrick mitmachen, Krankheitsmerkmale wie die autistische Verengung der Wahrnehmung zu einem Verhalten zu erklären, das preiswürdig ist.

Greta und ihre Fans behaupten, die Politik habe die Erde untätig in eine Klimakatastrophe gleiten lassen. Der Klimanotstand ist weder eingetreten noch steht er kurz bevor. Menschen, die etwas älter als 16 sind, wissen, wie Deutschland vor 20, 30 Jahren aussah und was sich alles verbessert hat. Zweitakter und die meisten Kohleheizungen sind verschwunden, die Autos haben Abgasreinigung. In der Ruhr und im Rhein kann man wieder schwimmen. Die Emissionen sind heute um 23 Prozent geringer als 1990. Man darf kritisieren, das sei zu wenig. Aber die Behauptung, es sei nichts geschehen, ist eine glatte Lüge. Ignoranz muss man weder beklatschen noch auszeichnen.
Sie klagt nur an. Lösungsvorschläge hat sie nicht

Von Greta kommen keine Anregungen, wie die Politik die Verantwortung für die Bürger und die wirtschaftlichen Grundlagen ihres Alltags mit der Verantwortung für das Klima verbindet. „How dare you!“, klagt sie Staats- und Regierungschefs beim UN-Gipfel in New York mit wutverzerrtem Gesicht an. Einen Weg weist sie nicht.

Handelt sie wenigstens aufklärerisch? „Unite behind the Science!“ Sie trägt die Forderung vor, als gebe es nur eine ewige Wahrheit. Die jährlichen Berichte des Weltklimarats (IPCC) sind jedoch keine Bibeln. Berechnungsmodelle für die Aufnahmefähigkeit der Ozeane und Landmassen für oder die Prognose der Erwärmung haben sich als fehlerhaft erwiesen. Das ist nicht schlimm. Es bedeutet Fortschritt, wenn der IPCC 2018 lernt, wo er bei den Prognosen 2013 geirrt hat. Widerspruchsgeist und Zweifel können Quellen der Erkenntnis sein.
Zweifler werden als „Klimaleugner“ diffamiert

Es behindert den Fortschritt hingegen, wenn die von Greta geförderte Bewegung „Friday's for Future“ Wissenschaftler, die die IPCC-Vorhersagen mit Skepsis betrachten und auf Fehlannahmen hinweisen wie Fritz Vahrenholt und seine internationalen Mitstreiter, als „Klimaleugner“ diffamieren.

In einer repräsentativen Umfrage lehnen 66 Prozent der Deutschen den Friedensnobelpreis für Greta ab; nur 15 Prozent sind dafür. Um das Urteilsvermögen der offenen Gesellschaft muss man sich trotz allen Hypes um Greta offenbar keine großen Sorgen machen.

https://www.tagesspiegel.de/politik...rt-das-verstaendnis-von-politik/25092188.html
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sie klagt nur an. Lösungsvorschläge hat sie nicht"

hat der autor einen iq unterhalb der tagestemperatur ?? wie kann man von einer 16jährigen erwarten, daß sie lösungen für weltweite probleme hat, für die noch nicht mal erwachsene und erfahrene wissenschaftler, politiker usw. wirklich brauchbare lösungen haben?

für eine 16jährige ist es schon eine enorme leistung, daß sie sich überhaupt dafür interessiert was mit der umwelt usw. passiert und nicht wie die meisten teenager (und auch sehr viele ältere) nur für mode, mainstream-musik, handy usw. und viel unternimmt um auf die schon längst überfälligen probleme bzgl. umweltzerstörung usw. hinzuweisen und das so erfolgreich, daß nicht nur einige leute in ihrer heimatstadt das mitbekommen, sondern extrem viele leute in mehreren ländern und auch die, die eigentlich für diese probleme zuständig sind, aber nichts bzw. viel zu wenig tun um sie zu lösen.

den friedensnobelpreis ist das zwar nicht wert, weil sie ja nichts für den weltfrieden getan hat (aber haben das alle anderen, die ihn schon erhalten haben?), aber auch nicht diese mittlerweile sehr zunehmenden hetzkampagnen und das nicht nur von schwachsinnigen rechtsradikalen, sondern auch von div. schreiberlingen in zeitungen usw.

irgendwie ist man heute nicht weiter als vor einigen jahrhunderten bzw. jahrtausenden als man den überbringer von schlechten nachrichten erschlagen hat und nicht die verursacher.
(nein, ich meine natürlich nicht, daß man die verursacher der umweltzerstörungen erschlagen sollte, aber eben auch nicht diejenigen, die fordern, daß man endlich etwas daran ändert).

viele regen sich jetzt über greta auf. wieso nicht über die, die alles tun um unsere umwelt zu zerstören und zu vergiften ??????

irgendwie erinnert mich das an die hetzkampagnen der blödzeitung, die dazu führen, daß die leser (sind extrem viele) einen arbeitslosen, der mal 100 euro nebeneinkommen nicht angegeben hat, am liebsten lynchen würden, aber die vielen, die permanent menschen ausbeuten und durch gifte bei der produktion von billigklamotten, "used jeans" usw. krank machen, die umwelt zerstören um ihre profite zu mehren, regenwälder abholzen (die uns ebenso wie die meere, die auch zunehmend zerstört werden, den sauerstoff liefern ohne den wir nicht überleben können) usw usw in ruhe lassen, teils sogar bewunden, weil die so tolle autos haben, die pro stück ein paar hunderttausend euro kosten, dazu mehrere luxusvillen usw. und sich auch kein bißchen darüber aufregen, daß in deutschland sehr viele menschen trotz vollzeitjob ein einkommen unterhalb der armutsgrenze haben und einige wenige ein vermögen in milliardenhöhe.
usw. usw. usw.


lg
sunny
 
viele regen sich jetzt über greta auf. wieso nicht über die, die alles tun um unsere umwelt zu zerstören und zu vergiften ??????

weil wir das im Endeffekt alle sind, wir nutzen Atomstrom, unsere Produkte, Elektrogeräte, Haushaltswaren, Spielsachen, Kleidung, Schuhe... werden in der dritten Welt produziert, das Meer ist voller Containerschiffe ... wir fliegen in den Urlaub, zumindest, die, die es sich leisten können.

Für die, die es sich nicht leisten können, ist es auch einfach, über die zu schimpfen, die es können. Alle, die wir hier leben, leben auf Kosten der dritten Welt, auch Greta. Im Prinzip könnte von uns jeder einfach auf die Hälfte verzichten, was er hat und mit jemandem teilen, der es nicht hat.

Aber, es war schon immer so: die anderen sollen.... ich geb zu, ich will auch nicht verzichten, was ich mir hart erarbeitet habe und ich fahre mit dem Auto zum Einkauf und kaufe Gewürze, Kaffee, Tee, Früchte aus der dritten Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sie klagt nur an. Lösungsvorschläge hat sie nicht"

hat der autor einen iq unterhalb der tagestemperatur ?? wie kann man von einer 16jährigen erwarten, daß sie lösungen für weltweite probleme hat, für die noch nicht mal erwachsene und erfahrene wissenschaftler, politiker usw. wirklich brauchbare lösungen haben?

für eine 16jährige ist es schon eine enorme leistung, daß sie sich überhaupt dafür interessiert was mit der umwelt usw. passiert und nicht wie die meisten teenager (und auch sehr viele ältere) nur für mode, mainstream-musik, handy usw. und viel unternimmt um auf die schon längst überfälligen probleme bzgl. umweltzerstörung usw. hinzuweisen und das so erfolgreich, daß nicht nur einige leute in ihrer heimatstadt das mitbekommen, sondern extrem viele leute in mehreren ländern und auch die, die eigentlich für diese probleme zuständig sind, aber nichts bzw. viel zu wenig tun um sie zu lösen.

den friedensnobelpreis ist das zwar nicht wert, weil sie ja nichts für den weltfrieden getan hat (aber haben das alle anderen, die ihn schon erhalten haben?), aber auch nicht diese mittlerweile sehr zunehmenden hetzkampagnen und das nicht nur von schwachsinnigen rechtsradikalen, sondern auch von div. schreiberlingen in zeitungen usw.

irgendwie ist man heute nicht weiter als vor einigen jahrhunderten bzw. jahrtausenden als man den überbringer von schlechten nachrichten erschlagen hat und nicht die verursacher.
(nein, ich meine natürlich nicht, daß man die verursacher der umweltzerstörungen erschlagen sollte, aber eben auch nicht diejenigen, die fordern, daß man endlich etwas daran ändert).

viele regen sich jetzt über greta auf. wieso nicht über die, die alles tun um unsere umwelt zu zerstören und zu vergiften ??????

irgendwie erinnert mich das an die hetzkampagnen der blödzeitung, die dazu führen, daß die leser (sind extrem viele) einen arbeitslosen, der mal 100 euro nebeneinkommen nicht angegeben hat, am liebsten lynchen würden, aber die vielen, die permanent menschen ausbeuten und durch gifte bei der produktion von billigklamotten, "used jeans" usw. krank machen, ..

lg
sunny
Danke für deinen Beitrag. Das denke ich schon lange.

Doch wie ullika schon geschrieben hat, sind wir und niemand sonst diejenigen, die dafür sorgen, dass die Welt so aussieht.
Wir Bürger kaufen eben die Billigklamotten, wobei es bei teuren Klamotten meist auch nicht anders aussieht, Fleisch vom Supermarkt usw. und ermöglichen damit erst dieses System.
Wir finanzieren es. Wir sind die, die mehrheitlich nach dem Motto Geiz ist geil leben. Auch wenn wir es nicht nötig haben.
Und wir sind die, die hemmungslos die Ressourcen dieser Welt verbraten.
Und dann kommt jemand und hält uns den Spiegel vor.

Zu einer Zeit, in der nach meinem Eindruck schon lange keiner mehr rufen würde wir sind das Volk. In der Hass, Neid und Missgunst überdeckt von Oberflächlichkeit die Welt regiert und der rechte Mob weltweit immer stärker wird.
In der üble Beleidigungen als freie Meinungsäußerung gewertet werden.
Bei Facebook gibt es schon eine wachsende Gruppe, die zum Mord an Greta aufruft. So pervertiert ist das bereits. Keine Ahnung, ob die Gruppe mittlerweile gelöscht wurde.

Ich würde heute keine Kinder mehr bekommen wollen und kann verstehen, dass sich unser Sohn mit Vasektomie beschäftigt.
 
Hallo Oregano,

von unseren Steuern und anderen Abgaben wird von unserer Bundesregierung zum einen eine Autoindustrie unterstützt, die hier ungeschoren davon kommt, auch wenn sie "Schummel-Software" in die Fahrzeuge einbaut, und so den Verbraucher schädigt und betrügt und zum zweiten ganz massiv auch eine Agrarindustrie mit etlichen Milliarden subventioniert, die damit hier Billigfleisch und andere tierische Produkte für Afrika, China, Südamerika produziert und die massiv auch von der Abholzung des Regenwaldes und vom Pestizideinsatz z.B. in Brasilien profitieren:

https://www.welt-sichten.org/artikel/36064/jetzt-haben-wir-ein-einziges-mega-problem

Merkst Du was ? Der Bürger hier wird zur Kasse gebeten, damit die Konzerne weiter machen können wie bisher oder noch schlimmer. Und jetzt finde den Fehler... :rolleyes:

Viele Grüße blunsi2

Ich merke, dass du extrem schwarz-weiß denkst und dich wenig an den Fakten orientierst.
Die Automobilindustrie ist durch den Skandal bereits schwer angeschlagen und natürlich nicht ungeschoren davon gekommen. Eine EU Entscheidung steht wohl auch noch aus. Und die Sammelklagen kommen ja auch noch.
Es geht zudem um eine ureigenste deutsche Industrie, von der direkt und indirekt ca. 1,8 Millionen Arbeitsplätze in Deutschland abhängig sind. Und es gibt bereits Zulieferbetriebe, die aufgrund der zurück gegangenen Nachfrage nach deutschen Kfz schon seit Monaten Kurzarbeit leisten müssen und damit vor der Geschaeftsaufgabe stehen.
Auch wenn das eine Sauerei war, leiden schon jetzt viele Menschen, deren Arbeitsplätze deshalb bedroht sind, weil die Automobilindustrie gerade nicht so gut läuft.

Ohne die EU-Subventionen wuerde es noch mehr Bauern geben, die aufgeben, weil der Verbraucher nicht bereit ist, für ihre Produkte ordentlich zu bezahlen und die Anforderungen immer höher werden.

Im Prinzip zwingen die Verbraucher die Bauern billig zu produzieren und nicht umgekehrt.
Vielleicht mal richtig informieren.
 
Im Prinzip zwingen die Verbraucher die Bauern billig zu produzieren und nicht umgekehrt.
Vielleicht mal richtig informieren.
Im Gegenteil denke ich, dass Du Dich mal lieber "richtig" informieren solltest. Im Gegensatz zu Dir verfolge ich das Thema nämlich sehr genau und schaue mir dazu u.a. auch Reportagen auf 3Sat oder ARTE usw. an, bekomme Newsletter von allen möglichen Organisationen, rede mit den Bauern hier und den Bio-Laden-Besitzern und gucke nicht nur flaches Propaganda-Fernsehen oder ähnliches.

Wenn Du z.B. die Dokumentation "Das System Milch" gesehen hättest, die erst kürzlich wiederholt wurde, dann wüsstest Du, dass es nicht in erster Linie der "böse Verbraucher" ist, der die billigen, unbegrenzt verfügbaren "Rohstoffe" Milch und Fleisch verlangt, sondern insbesondere auch die Lebensmittelindustrie (Nestle, Unilever, usw.).

Und warum hat der deutsche Verbraucher so wenig Geld für Lebensmittel ? Weil einmal der Euro sehr schwach ist (wir sind schließlich Export-Weltmeister beim Billigfleisch !). Und weil es hier hauptsächlich nur noch neue Arbeitsplätze im Niedriglohnsektor gibt, also besonders auch in den letzten Jahren.

Aber wenn Du nicht selbst in der Lage bist ein bisschen mehr in Zusammenhängen zu denken, dann lass es einfach bleiben. Es ist mir egal, was Du über mich oder über das Thema denkst. Es lohnt sich für mich nicht mit Leuten wie Dir zu diskutieren, die offensichtlich ihr "Wissen" dazu nur aus der Tagespresse haben. Und besonders ist mir auch meine kostbare Zeit dafür zu schade. :cool: Also, nichts für Ungut, aber ich beende meine Ausführungen an Dich an dieser Stelle, obwohl ich noch viel zu sagen hätte...

Tschüss, blunsi2
 
Bei Facebook gibt es schon eine wachsende Gruppe, die zum Mord an Greta aufruft. So pervertiert ist das bereits..

das ist schrecklich, aber dass viele ihr blind folgen und geradezu um Steuern betteln ist auch sehr bedenklich.


Selbst die NASA bestätigt, dass der Klimawandel auf Veränderungen der Sonnenbahn der Erde und nicht auf den Menschen zurückzuführen ist. Seit mehr als 60 Jahren, seit 1958, weiß die NASA das. Im Jahr 2000 veröffentlichte die NASA die Milankovitch Climate Theory, aus denen hervorgeht, dass sich das Klima der Erde tatsächlich aufgrund von äußeren Faktoren verändert, die absolut nichts mit menschlicher Aktivität zu tun haben.

https://www.naturalnews.com/20…by-suvs-fossil-fuels.html

Die Umwelt zu schützen ist natürlich ein anderes Thema, aber darum geht es Greta ja nicht, sondern nur um CO2, das Klima und vor allem die Steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die , früher flogen sie mal ins All , NASA , sind doch abhängig von Klimawandelleugner Trump .

Aber die Milankovitch Klima Theorie wurde trotzdem verifiziert:
https://earthobservatory.nasa.gov/features/Milankovitch/milankovitch_3.php

"... Die Schwankungen der Umlaufbahnen sind nach wie vor der am gründlichsten untersuchte Mechanismus des Klimawandels auf Zeitskalen von Zehntausenden von Jahren und der mit Abstand deutlichste Fall einer direkten Auswirkung der Veränderung der Sonneneinstrahlung auf die untere Erdatmosphäre (National Research Council, 1982). ."
 
Es ist alles schwierig , ullika . Wie es nun wirklich ist , wer weiß ?
Lieben Gruß .
 
Es ist alles schwierig , ullika . Wie es nun wirklich ist , wer weiß ?.

Man sollte immer vorsichtig sein, wenn es eine gezielte Propaganda zu einem Thema gibt. Greta wird doch offensichtich von jemandem benutzt oder glaubst du, sie hätte dieselbe Aufmerksamkeit, wenn sie gegen das Impfen protestieren würde, weil sie eventuell selber ein Impfopfer sein könnte?
 
Aber die Milankovitch Klima Theorie wurde trotzdem verifiziert:
https://earthobservatory.nasa.gov/features/Milankovitch/milankovitch_3.php

"... Die Schwankungen der Umlaufbahnen sind nach wie vor der am gründlichsten untersuchte Mechanismus des Klimawandels auf Zeitskalen von Zehntausenden von Jahren und der mit Abstand deutlichste Fall einer direkten Auswirkung der Veränderung der Sonneneinstrahlung auf die untere Erdatmosphäre (National Research Council, 1982). ."
Und ganz besonders vorsichtig sollte man sein, wenn mit 37 Jahre alten Theorien impliziert werden soll, dass es sich um heute gültige Wahrheit zum Klimawandel handelt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Milanković-Zyklen
 
Klimaleugner sind mittlerweile Anlass und Objekte für psychologische Untersuchungen:

https://www.psychotherapeutenjournal.de/ptk/web.nsf/gfx/34214745651DB85CC12584740025AACC/$file/PTJ_2019-3_online.pdf

(Auf der dritten Seite ist die Inhaltsangabe. Dort den 3. Artikel "Die Verleugnung der Apokalypse" anklicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
mich wundert es immer mehr, wieso sich erwachsene menschen permanent zanken, weil sie es entweder glauben oder nicht, daß die erderwärmung teils auch menschengemacht ist.

letztendlich ist es doch völlig egal, auf welche art wir uns unsere lebensgrundlage auf diesem einst sehr schönen und fruchtbaren planeten zerstören.

daß wir es zunehmend tun, kann selbst so ein ............... wie trump nicht leugnen. es gibt z.b. in amerika und anderen ländern schon etliche sehr große flächen, auf denen früher getreide usw. gewachsen ist und seit jahren wegen der ach so tollen "modernen" landwirtschaft garnichts mehr, noch nicht mal mehr "unkraut".

die zerstörung der regenwälder und der meere (beides für die sauerstoffproduktion unverzichtbar und ohne sauerstoff ist es eh egal, wer letztendlicch recht hat, weil dann eh niemand mehr hier leben kann und an ein leben auf dem mars glauben nur leute, die sich auch weismachen lassen, daß der weihnachtsmann die geschenke bringt).

die vernichtung der insekten, die nicht nur für die bestäubung von obstbäumen usw. unverzichtbar sind, muß man auch nicht glauben, das kann man mit eigenen augen sehen (außer die blinden, die auch nicht sehen können, daß die gletscher in einem nie dagewesenen tempo abschmelzen usw).

und daß heutzutage schon ganz junge leute die krankheiten haben, die früher fast nur alte hatten (der altersdiabetes ist sogar in diabetes 2 umbenannt worden, damit es nicht so auffällt) ist auch kein zufall.

selbst wenn abgase von autos, flugzeugen, kohlekraftwerken usw. usw. nichts am klima ändern, aber an der gesundheit der menschen, die den dreck permanent einatmen, ändert es eine menge.

und es wird immer noch viel gift in die umwelt gebracht und auch altlasten nicht beseitigt. erst gestern war ein bericht im tv, daß u.a. in schulen immer noch viel pcb usw. in den räumen ist.

und das sprühen von div. pestiziden ist weiterhin erlaubt. ebenso werbung für zigaretten, obwohl schon lange bekannt ist, wie extrem schädlich die sind und das nicht nur für die idioten, die geld ausgeben um sich ihre gesundheit zu ruinieren, sondern auch für ihre kinder, die den dreck einatmen müssen.

usw. usw.


lg
sunny
 
Mittlerweile widersprechen bereits 500 Wissenschaftler der Klima-Lüge, brieflich bei UN-Generalsekretär António Guterres.


https://clintel.nl/wp-content/uploads/2019/09/ED-brochureversieNWA4.pdf
Seit wann genau sind z.B. Prof. of Material Engineering aD von der Nordmetall, ehemalige Chemiker der Akzo, Chemiker der Stahlindustrie, Neuroscientisten, Radiologen, Journalisten, Autoren, die diversen Prof. für Pharmakologie, Mathelehrer, ein Direktor von Unilever, und wer da noch alles die Ansicht unterstützt, anerkannte Wissenschaftler für Klimafragen? Das ist mir neu.:D

Das ganze Ding hat doch keinen Wert.
Da unterstützen alle möglichen Leute und alle möglichen Wissenschaftler, etliche davon schon aD, die bis 2050 die Radieschen schon lange von unten sehen und dann eh für nichts verantwortlich gemacht werden könnten, dass die Politik alles tun sollte, um durch Schutzmaßnahmen eine Schaedigung des Klimas zu verhindern. Aber es hat ihrer Ansicht nach keine Eile.
Zumindest für die, die dann die Radieschen schon lange von unten sehen, trifft das sicher zu.:cool:

Da fragt man sich, von wem das mit welchen Interessen initiiert wurde und wuerde sich nicht wundern, wenn sich unter den Unterzeichnern neben den Vertretern der Industrie auch noch Ingenieure/Vertreter der Automobilindustrie und Energiekonzerne befinden würden. Denn man erwartet es regelrecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben