Kleine nichtjuckende Bläschen an meinen Händen - HILFE es werden immer mehr
Hallo,
das mit den Bläschen scheint tatsächlich vererbar zu sein. Bei uns in der Familie haben es meine Mutter, meine Tante, meine Schwester und ich.
Vor zwei Jahren war ich zur Kur auf Borkum, der dortige Leiter der Kurkling hat sich meine Hände angeschaut und er war der erste, der mir etwas verschrieben hat, was gewirkt hat. Seitdem habe ich mehr oder minder Ruhe, zumindestens sind die Attacken deutlich schwächer geworden.
lt. seiner Aussage handelt es sich hierbei um ein Schwitzekzem (das nur im Sommer auftritt, wunderbarer Weise (könnte natürlich auch an den Temperaturen im Winter liegen

)) ) hat man im Winter Ruhe davor).
Wasser ist ein Reizstoff und verschlimmert die ganze Sache nur. Handschuhe sind tödlich für die Finger. Er hat mir zwei Salben aufgeschrieben. 1 x Excipial Repair und Excipial Protect. Die Erste ist für die Behanldung während die Bläschen da sind und die andere dient zum Schutz der Hände vor Wasser. Man cremt sich ein, um den Reizstoff Wasser abzuschwächen.
Ich hatte während der Kur einen schlimmen Schub der Bläschen und hatte die Finger bis aufs Fleisch offen. Mit den beiden Salben ging es mir innerhalb kürzester Zeit besser.
Bei meiner Schwester wiederrum wirkt die Salbe nicht. Sie hat allerdings zusätzlich dazu noch Cortison aufgeschrieben bekommen, kann sein, dass es damit zusammenhängt.