Ketogene Ernährung/Low Carb/LCHF/Carnivore

• Themenstarter Themenstarter togi
  • Erstellt am Erstellt am
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
togi,
vielen Dank für diesen Artikel
Ich habe ihn an meinen Sohn weitergeleitet. Im Gegensatz zu mir liest er englisch wie deutsch. Im Krankenhaus wurde er bei der künstlichen Ernährung KH-reich ernährt, bis er Keto durchsetzte. Auch konnte er die Pfleger/innen dazu bringen, wertvolle Öle zuzufügen. Als er wieder schlucken konnte, ließ er sich von. Besuchern eiweißreiche Nahrung mitbringen und mischte selbst Öle in seine Kost. Er spürte, was ihm gut tat.

Warum verbreiten sich so wichtige Informationen nicht in der Medizin? Das Stupp-Schema mit Bestrahlung und Chemotherapie gilt als Goldstandard, mit dem alle Gliompatienten behandelt werden, obwohl nur ein minimaler Prozentsatz überlebt. Auf den Einfluss der Ernährung wird nicht geachtet. Es wird auch nicht ermittelt, was die überlebenden Patienten von den anderen unterscheidet. Die Kosten sind enorm. Aber vielleicht ist auch das ein Anreiz, die üblichen Behandlungen trotz minimalem Erfolg durchzuführen. Für die Solidargemeinschaft ein Verlust, für die Gesundheitsindustrie eine hohe Einnahmequelle, und für die meisten Betroffenen nur eine Verlängerung des Sterbens.

Meinem Sohn geht es zur Zeit recht gut. Er verbringt das Wochenende zum ersten Mal seit über 4 Monaten im eigenen Haus mit seinen Kindern, seiner Freundin und deren Tochter, bevor er am Mittwoch in die Reha geht. Sollte seine Krankheit zum Tod führen, wovon wir nicht ausgehen, hat er wenigstens noch lebenswerte Zeiten erlebt.

ja ok, aber wo wäre das.?
Dazu gibt es diese (oben festgepinnte) Übersicht: Rezepte - Thread-Übersicht von Vorspeisen bis Desserts

... und wenn ich da mal reinschaue, würde ich sagen entweder hier

... oder in einem neuen Thread "Keto-Kuchen".

"gut , ethisch bist du ein Ar... , aber
da habe ich auch große Bedenken und frage mich, wie egal das manchen Menschen ist,
durch die Massentierhaltung wird systematisch Leid erzeugt (Tiere auf engem Raum reingepfercht in einen viel zu kleinen Stall, Stress, Verstümmelungen, Transport, Schlachtung).😥 Hier werden Tiere als Mittel zum Zweck benutzt, obwohl das nicht nötig wäre, getötet ohne Notwendigkeit und Sinn.
Dann ging es fix abwärts nach ein paar Monaten. Dicker Knoten am Fuß, Hände und Körper schmerzten wie Hölle. Durch schieres Glück schubste mich Reinhard X von hier aus dem Forum in Richtung Anthony William und ich bekam meine Chance und nutzte sie.
Das freut mich und klingt sehr hoffnungsvoll (y)
Viele Gifte sitzen im Körperfett. Nimmt man dann ab ohne zu Entgiften, wandert alles in Knochen, Muskeln etc.
Ich lebe seit 2019 nach Anthonys Anleitung, also Obst satt, Gemüse etwas usw. und bin gesund geworden.
abnehmen brauche ich keinesfalls. Ein bisschen was habe ich schon gelesen über Anthony William, überhaupt nicht gefallen tut mir, dass er denkt er wäre ein Medium und er hätte Eingaben - zumindest was ich gelesen habe.
Aber mit seinen Ernährungsideen will ich mich beschäftigen. Gibts auch im Netz viel Ideen oder bekommt man das meiste nur aus seinen Büchern?
Ich habe gerade geschaut, auch im Forum gibt es Threads dazu.

Schöne Grüße
Mara

wie egal das manchen Menschen ist,
Das stimmt wohl, sonst gäbe es die Massentierhaltung nicht.
Aber die Menschen, denen das Tierwohl egal ist, sind meist nicht die, die hier lesen und posten.
Wir sind hier, eben weil uns unser Körper, unser Geist und die ganze Welt wichtig sind.

Diese anderen erreichst du hier nicht, deshalb kannst du darauf verzichten, hier Horrorszenarien und allseits bekannte Mißstände aufzuzählen.
Ich wohne in einer ländlichen Kleinstadt, den Hühnern, von denen ich Eier bekomme, sage ich gelegentlich hallo, zufuß kann ich Viehweiden erreichen, ich kenne den Metzger, der noch selbst schlachten darf. Da glaubst du doch nicht im Ernst, daß ich mich auf deinen Horror einlassen würde.
Vegetarier war ich jahrzehntelang, weil mir/uns Fleisch nicht schmeckte, nicht weil ich mir alles Schlechte dieser Welt reingezogen hätte.
Eine solche Einstellung hat das Potential, noch mehr davon anzuziehen - und wer will das schon?

Saatenöle sind ein eigenes Thema (ich nehme die gar nicht mehr. Halte die für ziemlichen Mist. Ist jetzt zu lang um hier drüber zu schreiben. Aber du findest sicher viele Infos im Netz).
Das wurde an vielen Stellen im Forum schon angeschnitten - meist von Dir:

... einmal auch von @Granit in #139 im Thread Aufgedunsener Bauch und ständiges Luftaufstoßen seit Jahren! Er schreibt dort:
Für mich weist immer mehr darauf hin, dass Saatenöle, ungesättigte Fettsäuren, im Besonderen mehrfach ungesättigte Fettsäuren hochbelastender Abfall und schädlich für den Körper sind.
An ungesättigten Fetten ist vorteilig, dass sie nicht wie Ungesättigte oxidieren können und somit zur Bildung stabiler, resistenter Membranen an und in den Zellen verwendet werden können.

Ansonsten haben wir das Thema womöglich noch nicht so vertieft. Ich höre seit längerer Zeit immer mal wieder in Online-Vorträgen/-Webinaren davon, dass diese teils so hochgelobten Öle eher nicht empfehlenswert sind.

deshalb kannst du darauf verzichten, hier Horrorszenarien und allseits bekannte Mißstände aufzuzählen.
Ich wohne in einer ländlichen Kleinstadt, den Hühnern, von denen ich Eier bekomme, sage ich gelegentlich hallo, zufuß kann ich Viehweiden erreichen, ich kenne den Metzger, der noch selbst schlachten darf. Da glaubst du doch nicht im Ernst, daß ich mich auf deinen Horror einlassen würde.
ich möchte dich keinesfalls angreifen @silena , falls du das so empfunden hattest entschuldige bitte.

Nicht alle, die sich carnivore ernähren leben auf dem Land und begrüßen ihre Hühner und essen das Fleisch vom nahen Metzger, den sie kennen und wo sie wissen, wie dessen Tiere gehalten werden.
Vermutlich bist du eine der wenigen, die das so leben können bzw. wollen und denen Tierwohl wertvoll ist, trotzdem sie sich so ernähren.

Deine Horrorszenarien hier sind aber einfach nur überflüssig, und extrem polemisch, Mara1963. Ich lese so etwas überhaupt nicht, weil es unsinnig ist, so etwas zu verbreiten.

Es gibt viele Menschen, die auf dem Land leben, ich gehöre dazu. Ich habe selber Hühner. Ich hatte früher auch andere Kleintiere. Diese durften gut leben und wurden dann geschlachtet und gegessen. Das ist ein ganz normaler Vorgang beim Nutztier. Du scheinst mit dieser Tatsache Probleme zu haben.

Deshalb sind solche polemischen Beiträge wie die von dir - ganz abgesehen davon daß sie unwissenschaftlich sind - einfach abzulehnen.

Vielleicht könntest du dann dich und uns mal darüber informieren, welcher Anteil der deutschen Fleisch- und Milchproduktion unter akzeptablen "ländlichen" Bedingungen stattfindet und welcher in industrieller Massenhaltung?

warum?
Ich bin doch hier nicht in der Bringschuld.

Ihr könnt gerne weiter eure Vorurteile pflegen, das stört mich nicht im Geringsten.

Sie schildert hier ja auch solche.
Argumente kannst du in meiner Antwort an Mara nachlesen. Die wiederhole ich hier nicht mehr.

Hier laufen aber jede Menge Hühner, Hasen, Kaninchen, Ziegen, Schafe und Rinder rum.
Alle diese Leute, die sich um anständige Viehhaltung bemühen, beleidigt Mara.

ich möchte dich keinesfalls angreifen @silena , falls du das so empfunden hattest entschuldige bitte.

Nicht alle, die sich carnivore ernähren leben auf dem Land
Ich fühle mich nicht angegriffen, alles gut.

Hab eben mal Google bemüht und rausgefunden, daß 57% der Deutschen ländlich leben. Da sind aber vermutlich die Menschen in Kleinstädten den Städtern zugeordnet. Und ich weiß, daß man aufm Land und in Kleinstädten sehr viel naturverbundener ist als in Städten. Das fängt schon bei den Hausgärten an.

Aber das alles ist OT, deshalb solls reichen mit diesen Ausschweifungen.

da habe ich auch große Bedenken
durch die Massentierhaltung

ja, die ganze Fleischindustriemafia,..die Produktion von Fleisch verbraucht Unmengen von natürlichen Ressourcen wie Wasser, Land und Futtermittel...
...was einer der Gründe ist, weshalb ich keine Fleisch-Keto-Diät machen will, ein Drittel der Welt-getreide-produktion wird an Nutztiere verfüttert, statt an hungernde Menschen..

..aber das muss jeder selber verantworten, denn ich glaube, dass alles was man tut, zurück kommt, oder besser, man erntet was man sät, unsere Entscheidungen ziehen Konsequenzen nach sich und davor hab ich ziemlichen Respekt und wenn ich denke, dass ich meinen Körper mit toten Tieren er-nähren soll, dann stimmt das für mich nicht mehr.

Ein bisschen was habe ich schon gelesen über Anthony William, überhaupt nicht gefallen tut mir, dass er denkt er wäre ein Medium und er hätte Eingaben - zumindest was ich gelesen habe.

ja, das hab ich auch gelesen und so hat halt jeder seine Methoden Geld zu machen und in der heutigen Zeit ist es ein leichtes Menschen zu verführen, ich finde, dass viele ihren "Halt" verloren haben und wenn ich denke, was ich alles geglaubt und ausprobiert habe und immer noch so ausprobiere, weil ich es wissen will, durch eigene Erfahrung, finde ich das menschlich, man sollte nur nicht kleben bleiben und immer offen sein für neues und altes..

Aber mit seinen Ernährungsideen will ich mich beschäftigen. Gibts auch im Netz viel Ideen oder bekommt man das meiste nur aus seinen Büchern?
Ich habe gerade geschaut, auch im Forum gibt es Threads dazu.

ich hab mir das Transkript von seinem YouTube-Video rauskopiert und er erzählt nichts neues... denn Selleriesaft hab ich seit Jahren in meiner Küche und auf Bio achte ich auch, er erzählt echt nix neues, ausser, dass er seine Infos vom Jenseits erhält, was es alles im Netz auch zu finden gibt.

Deine Horrorszenarien hier sind aber einfach nur überflüssig, und extrem polemisch, Mara1963.

das sind tatsächlich Horrorszenarien, weil es die Realität ist und gar nix polemisches hat, @Mara1963 wollte darauf hinweisen, was der ganze Fleischkonsum, der Keto-Diät mit Fleisch, für Konsequenzen haben kann, weil sie an die Tiere denkt...
..ich persönlich denke in erster Linie an die Fleischproduktion und den Hunger in der Welt, wo man die Ressourcen für Tiere verbraucht, statt den Menschen zu lassen und zu geben.

Ich lese so etwas überhaupt nicht, weil es unsinnig ist, so etwas zu verbreiten.

Ach?..wenn du es nicht liest, woher glaubst du dann zu wissen, dass es Unsinn ist.?
Es ist kein Unsinn, ich halte es für einen wichtigen Punkt und Maras Sensibilität als "unsinnig" hinzustellen, weil du es nicht verstehen willst, oder kannst, ist Grenzüberschreitend.

Von dem verfütterten Getreide setzt ein Rind gerade mal 10% der Kalorien auch tatsächlich in Fleisch um. Die restlichen 90% benötigt das Tier für sich selbst, um seinen Organismus am Leben zu halten. In Zahlen ausgedrückt bedeutet das: Wenn ein Rind mit 10 Kilogramm Getreide gefüttert wird, benötigt es 9 Kilogramm, um seinen Stoffwechsel am Laufen zu halten, und gerade mal 1 Kilogramm ist dann noch für den menschlichen Verzehr übrig. https://www.swissveg.ch/de/hunger#:~:text=Ein Drittel der Weltgetreideproduktion wird,Land und eben auch Futtermittel.

Zitat aus dem Link: «Die Weltlandwirtschaft könnte problemlos 12 Milliarden Menschen ernähren. Das heisst, ein Kind, das heute an Hunger stirbt, wird ermordet.»

ich weis, das klingt extrem, aber es ist wichtig, die Menschen hellhörig zu machen, auf die ganzen Missstände in unserem unbewussten Handeln ohne die Konsequenzen zu bedenken und ich weis auch dass es einerseits wahrscheinlich OT ist, andererseits aber erwähnenswert, weil die Ketodiät viele tierische Produkte mit einbezieht, aber weniger als die Carnivore... Keto ist viel breiter aufgestellt, sonst würde ich sie jetzt gar nicht machen wollen, das geht nämlich auch für Vegetrarier.

Es gibt viele Menschen, die auf dem Land leben, ich gehöre dazu.

naja, dein Rinderfett kaufst du also beim Nachbar-Bauern...das ist gut, aber etwa 60 Millionen Menschen leben in der Stadt....etwa 7o % der deutschen gesamt-bevölkerung.
- und für die werden in Deutschland jährlich 2-3 Millionen Rinder und über 40 Millionen Schweine geschlachtet und die kommen nicht aus guter natürlicher Haltung...und du nennst es unsinnig es zu erwähnen.?

Ach?..wenn du es nicht liest, woher glaubst du dann zu wissen, dass es Unsinn ist.?
Es ist kein Unsinn, ich halte es für einen wichtigen Punkt und Maras Sensibilität als "unsinnig" hinzustellen, weil du es nicht verstehen willst, oder kannst, ist Grenzüberschreitend.

Die Unsinns-Aussage meinerseits bezieht sich nicht auf die Tierhaltung. Sondern auf die Aussage man solle sich wie A. Williams ernähren. Dieser moralische Zeigefinger hinter Leuten, die so etwas vertreten, widert mich an.

Ich mag auch Tiere, habe lange Tiere gehabt und habe auch welche aber ich würde niemals etwas essen, was mich krank macht.

Diesbezüglich habe ich über 40 Jahre Erfahrung, ich weiß, was mich krank macht. Und das würde ich niemals mehr essen.

Die Leute hier, die Fleisch aus ethischen Gründen ablehnen, können das ja machen, aber die haben dann auch genug Alternativen zum essen.
Ich habe diese nicht.
Ich beanspruche für mich ein Essen, welches mich einigermaßen gesund erhält.

Es heisst, dass man bei der Ketodiät kein Hungergefühl mehr hat, wie lange dauert es denn, bis das weg ist?
Mein Magen knurrt echt viel und laut, ich hab so hunger, dass er fast weh tut, mach aber ja erst ne Woche diese Diät..

Und ich hab ein Problem mit Übersäuerung, da brennt mein rechter Zeh jeweils und als ich den Säuregehalt gemessen habe, war nichts zu machen, das blieb auch bis zum Abend zu sauer.

Ich muss da aufpassen, wegen den Nieren...wie löst jemand, der Fleisch isst, dieses Problem, da man durch Fleischessen ja zusätzlich sauer wird.?

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.565
Mitglieder
53.398
Neuestes Mitglied
beachflagexpress
Zurück
Oben