- Beitritt
- 14.09.09
Zum Glück nicht, nein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Some authorities now believe that low 25(OH)D is a consequence of chronic inflammation rather than the cause."
"Einige Authoritäten glauben jetzt, dass niedrige 25(OH)D - Spiegel die Folge einer chronischen Entzündungen sind und nicht dessen Ursache."
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4160567/
Macht in meinen Augen Sinn.
Entzündungen verursachen Stress und Stess bewirkt in den meisten Fällen einen (Magnesium)mangel. Der Hormon D - Haushalt kann ohne Magnesium aber nicht ordentlich funktionieren.
Darum liest man bei Morley auch öfters, dass ein Hormon D - Mangel eigentlich ein Magnesiummangel ist und ein niedriger Hormon D - Wert FOLGE der Krankheit ist und nicht die Ursache.
Dreiwertiges Eisen ist Bestandteil vieler Gemüse- und Obstsorten. Gleichzeitig enthalten diese Früchte fast immer auch mehr oder weniger viel Vitamin C.
Gutes Beispiel: Die schwarze Johannesbeere!
Nach meinem Verständnis ist Eisen unerlässlich, um den Sauerstofftransport in den Zellen zu gewährleisten. Daher sind meiner Meinung nach normale (nicht niedrige) Ferritinwerte wichtig.Hallo Joseff,
kennst Du Deinen Ferritinwert? Wenn er hoch ist, dann sollte man eventuell über eine oder mehrere Blutspenden nachdenken und bei tierischem Eiweiß in Form von Fleisch eher zurückhaltend sein. Wenn Dein Ferritinwert niedrig ist, so soll das nach Dr. Robert Thompson (Seite 2 in diesem Thread, #14) eher günstig sein.
Ergo: Ferritin ist nicht das Problem, sondern das freie (nicht verstoffwechselte) Eisen.
Ha, habe auch nur 4,1 Erys (TPt/l) und 5,83 µg/l Ferritin (Referenzbereich 20,0-170). Ich habe ein Eisenloch...Habe jetzt immer noch nur 4 Millionen Erys, das ist noch unter dem Referenzbereich vom Labor.
Ha, habe auch nur 4,1 Erys (TPt/l) und 5,83 µg/l Ferritin (Referenzbereich 20,0-170). Ich habe ein Eisenloch...... obwohl ich rotes Fleisch, rohe Leber etc. esse...
Ich nehme seit über 7 Jahren Wermut täglich zu mir und ohne Fleisch geht es mir auch definitiv nicht besser und zuviel esse ich davon sowieso nicht. Und wer sind "manche", von wem ist das Zitat?"Parasiten und Krebszellen lieben Eisen, deshalb soll es besser sein, Wermut zu essen als zuviel rotes Fleisch." sagen manche.