- Beitritt
- 31.08.24
LowCarb
kenne ich nicht, musste Googeln, klingt auch gut und man kann das doppelte an KH essen...und je nach dem was man an Problemen hat, geht das sicher auch.
Schokolade ist die Ausnahme, aber da hab ich eine gute unsüsse Alternative gefunden.
und die wäre.?
ich hab eine Schokolade ohne Zucker gefunden im Bioladen 90 g mit 25g KH gesüsst mit Dattelsüsse.
die schmeckt derart ungewohnt, ist Gewöhnungsbedürftig, dass es einfacher ist, sie wegzulassen und natürlich ist sie so teuer, da kann und will ich sie kein zweites mal kaufen.
Was mir allerdings nicht gefällt und mich vor Jahren zum Abbruch der Keto-Ernährung gebracht hatte, ist der Aceton-Mundgeruch. Da hab ich noch keine Lösung gefunden und würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
da hab ich auch keine Lösung, mir fällt nur Chlorophyll ein...ziehst du in Gesellschaft halt die Corona-Maske an.?!
..Grünzeug (ist voller Chlorophyll) kauen wie Kaugummi oder grad mit Kaugummi zusammen kauen.
Löwenzahn
Schnittlauch
Petersilie und so..? oder Knoblauch, der ist dann stärker..
Morgen ist ein Vereinsausflug angesagt mit der "Drohung", daß wir viel laufen, mal gucken, wieviele Schritte ich auf die Uhr bringe.
tief atmen beim Gehen, der Atem reinigt ja auch, hast du auch einen Schrittzähler, oder gehst du nach Minuten und Stunden?
Unterwegs siehst du vielleicht auch die Knoblauchrauke, ist Grünzeug, kannst du kauen..
Demnächst bekomme ich vom Metzger Suppenknochen, da wird dann ein großer Topf Knochenbrühe angesetzt. Die wird dann vakuumiert in Gläsern im Kühlschrank aufbewahrt für das tägliche Tässchen Brühe.
hm..? du kochst Knochenbrühe..?...wegen dem Fett.?...kenne ich nicht.