Fussball und Psyche

Hallo Pius

Vor lachen Bauch halten musste. Meine zwischen den Zeilen Texte scheinen nebst Dir kaum jemand verstanden zu haben... biggrins und mich noch immer vor Lachen krümme.
 
:bahnhof:


ähhhh???

wieso ist der Herr Jensen ein Ferkel?
Das war doch der Herr Beat, der sich "andere Bälle" in der Halbzeit gewünscht hat.:rolleyes:
 
Sternchen schrieb:
:bahnhof:


ähhhh???

wieso ist der Herr Jensen ein Ferkel?
Das war doch der Herr Beat, der sich "andere Bälle" in der Halbzeit gewünscht hat.:rolleyes:

Hallo, Sternchen,
das war doch Soullove, oder?
Aber der alte Ferkel ist der Herr Jensen!

Gruß von Leòn
 
11 : 0

Das Eröffnungsspiel der Frauen - Fußball - Weltmeisterschaft endete 11 : 0

Vergleichbare Spiele der Männer haben Ergebnisse wie 1 : 0, 2 : 1 oder 3 :2 oder vergleichbares.

Ist Männer - Fußball überhaupt noch ernst zu nehmen?
 
Fußball ist ein Heiligtum und hat eine magische Anziehungskraft auf Männer
und (einige) Frauen. Hier der Beweis, dass die Menschheit seit Anbeginn eng
mit dem Runden, das ja bekanntlich ins Eckige muss, verbandelt ist:




12.jpg
 
Während, das ist dem oben erschienen Bild zu entnehmen, sich niemand um die Erfindung des Rades scherte, waren der Ball und die Bällchen immer im Brennpunkt des Interesses.
Der Männer und der Frauen. Das Interesse der Frauen
war wohl, wie Bodo es sagte, als geringer anzusehen.


Das scheint sich aber bis heute geändert zu haben:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich möchte so werden wie Birgit Prinz"

Zu Null. Die ganze Zeit zu Null. Zu Null zum Titel. Unsere Torwart Titanin Nadine Angerer musste nicht Einmal hinter sich greifen. Davon können Lehmann und Kahn nur träumen. Und vorne weg unsere Birgit Prinz, der Frauenfußballgott mit dem Gerd Müller Faktor. Vielleicht, so spekulierte eine Reporterin heute morgen, sagen jetzt auch viele kleine Mädchen und Jungen: Ich möchte so sein wie Birgit Prinz. Oha!
Was macht man mit einem kleinen Jungen, der so werden will wie Birgit Prinz? Sagt man ihm er solle zunächst mal so werden wie Miro Klose oder Lukas Podolski, bevor er sich in die nächste Dimension aufmacht? Ich weiß es nicht, ich habe eine 8 Jährige Tochter, der das ganze Frauenfußballgedöhns noch ziemlich egal ist.
Und die muss nicht unbedingt so werden wie Birgit Prinz. Das wird schon von der Statur her nichts. Frauenfußballerinnen können nämlich auch anders, können auch mal richtig reingrätschen, oder die Beinschere von hinten anwenden, müssen Fouls aushalten oder eine 80 Meter Flanke mit dem Kopf stoßen. Ob meine Tochter das kann und will, bezweifle ich. Aber man kann damit Weltmeister werden und das sollte doch für viele Junge Ansporn genug sein.
50 Tausend Euro kann man gewinnen, wenn man den Titel holt. Und in vier Jahren können es schon 60 Tausend sein. Das Kaffeeservice und das Bügelbrett, die noch 89 als Prämie für den Gewinn der EM dienten, sind passé. Und man kann Lobeshymnen ganz besonderer Art bekommen.
Da ist von den Fußballherren die Rede, die sich mal eine Scheibe abschneiden können. Da hört und liest man, dass die Mädels super waren oder dass die Damen nicht nur hübsch und klug sind, sondern auch auf dem Rasen ihren Mann stehen. Und mal ehrlich, 9 Millionen deutsche Zuschauer beim WM Finale gegen Brasilien können ja auch nicht irren. Das lag sicher nicht nur daran, dass viele Männer eher an den rassigen Girls from Ipanema namens Marta, Daniela oder Christiane interessiert waren. Nein, Frauenfußball ist endlich populär geworden oder besser noch: hip. Es war ja auch wirklich ein langer Weg vom DFB Verbot bis 1970, über das Belächeln der Anfänge bis hin zur heutigen Ehrerbietung.

Frauenfußball hat noch immer den Nimbus des skandalfreien ehrlichen und bodenständigen Sports. Da heißen die Topvereine noch 1.FFC Turbine Potsdam, SG Essen Schönebeck oder SC Bad Neuenahr. Hier müssen wir auch nicht befürchten, dass Birgit Prinz für 40 Millionen nach Barcelona geht, oder Nadine Angerer für 30 Millionen zu Chelsea wechselt. Millionenschwere Werbedeals sind noch unbekannt. Effenbergähnliche Skandale von Fußballfrauen und deren Ausbreitung in den Boulevardmagazinen sind uns zum Glück bisher erspart geblieben. Und was das moderne Doping angeht, das scheint im Frauenfußball geradezu unvorstellbar.
Deswegen muss die nächste WM 2011 im eigenen Land stattfinden. Dann werden wir alle wieder die alten Deutschlandfahnen ans Auto hängen und auf Public Viewing Veranstaltungen Sieg um Sieg feiern.
Natürlich in Birgit Prinz Trikots, versteht sich.

Autor: Stephan Fritzsche

NDR Info - Programm - Sendungen
 
Ja, ja. Nur am Rande: Unsere Damen sind gegen die Brasilianerinnen Fußballweltmeister geworden.

Übrigens als Titelverteidigerinnen nach 2003.

In Österreich denken schon gewisse Kreise darüber nach, ihr Nationalteam für die
EM in A/CH durch das Frauenteam der Deutschen ersetzen zu lassen.

Gut so. Darauf eine tiefen Schluck Schaumburger.


Grüße an meinen netten Freund Rudi, Bodo

:wave:
 
Bei allem Respekt,Bodo da muss ich doch protestieren!
Die ÖFB elf ist keineswegs so schlecht mit dem "neuen" Teanchef Hickersberger hat sie durchaus einige Erfolge verbuchen können.Sie sind zwar noch deutlich von der Weltspitze entfernt aber mit der Senkung das Durchschnittsalters sind sie sicher auf dem richtigen Weg! Auch werden sie Rückpässe und aal glatte Frisuren nie so gut beherschen wie die deutschen aber immerhin sportlich geht es aufwärts.
Übrigens den "Witz" das man die Österreicher durch die deutsche Frauenauswahl ersetzen könnte find ich nicht lustig!!!

Einen patriotischen Gruß, il padrino
 
Übrigens den "Witz" das man die Österreicher durch die deutsche Frauenauswahl ersetzen könnte find ich nicht lustig!!!

Ich doch. Er stammt aus Austria und hat mittlerweile 6 000 Unterstützer.
Aber keine Sorge, soweit wird es nicht kommen. Fußball ist ein herrlicher
Sport, aber wer nicht auch das Komische sehen kann, verpasst was.

Bleibe gerne Fan Deiner Kicker, ich habe mich in Deinem Alter auch wesentlich
mehr in den Fußball reingehängt und ihn für wichtiger genommen als er ist.


Liebe Grüße, Bodo
 
Wirklich zu schade, dass es in unserem Forum keine echten Fußballfans gibt, die man mit ein paar dilettantischen Äußerungen auf die Palme bringen könnte! :D

Eines sei gesagt: die EM steht vor der Tür und in Deutschland wird es wieder hoch hergehen. Biedere Familienväter und brave Junggesellen werden sich für drei Wochen in fußballpatriotische Bravehearts mit schwarzrotgoldener Kriegsbemalung und bewaffnet mit, von Balkonen, aus Fenstern und von Autodächern wehenden Nationalflaggen verwandeln.
Frauen und Kinder werden für den Zeitraum der EM im Stich gelassen, Arbeitsplätze verwaisen und die öffentlichen Übertragungsorte werden wieder zu "No go areas" für weniger Fußballbegeisterte.

Dabei steht Wesentliches immer schon von vornherein fest: der Ball ist rund und, wie unser deutscher Fußball - Kaiser, Franz Beckenbauer, in einer Sternstunde menschlichen Geistes zu sagen pflegte: "Es gibt nur eines: Sieg, Niederlage oder Unentschieden!"

Und das Ergebnis? Also ich tippe mal ganz stark, dass die Niederlande die Schweiz, Österreich und Deutschland bis zum Halbfinale hinausgekickt haben werden, um dann knapp im Endspiel mit 1 : 2 gegen Andorra zu scheitern! Oder spielen die gar nicht mit? :schock: Na, dann gegen Uganda!

Also, dann auf drei turbulente Wochen - und mögen alle Knochen heile bleiben!

Als dann: Ich habe fertig!

Herzliche Grüße
Leòn, Fußball - Philosoph
 
Jaja, Herr Fussball-Philosoph Leòn :D -

uns drohen wieder turbulente Zeiten :schock:...
In den letzten Wochen sind mir die ersten Autos mit deutschen Fähnchen geschmückt aufgefallen (ungebildet wie ich bin :eek:), musste ich erst einmal nachfragen, was denn überhaupt los ist :rolleyes:).

Wichtige Ereignisse werfen ihre Schatten voraus - glücklicherweise ist mein Zuhause fussballfrei :schlag:... aber Du hast Recht, so ein paar interessante Diskussionen im Forum würden unsere Reihen schon ein wenig aufmöbeln :schaukel:...

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Hallo Uma :),

nun haben wir (fast) zwei Jahre später und man kann kaum noch vor die Türe gehen, ohne über eine solche herumliegende Flagge zu stolpern. Dabei findet die Weltmeisterschaft diesmal gar nicht in Deutschland statt. Kann das mal jemand meinen MitBürgerInen erklären?:D

Ich sage: Panama wird Weltmeister. Bestimmt freut sich Difi dann!

Buena fiesta,
Leòn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Uta, gibt es eigentlich auch diesmal wieder ein Notfall-Telefon? ;)
 
Oben