Fussball und Psyche

Hallo,

also ich kann da nix negatives entdecken, zeigt doch dieses Turnier mal wieder die Menschen sind durchaus fähig sich freundlich zu verhalten und gleichen Interessen zu frönen.

Ich fand das Sonntagabend klasse als bei jedem Tor die Nachbarn mit unseren Kindern draußen im Chor mit den Vuvuzelas tröteten. Auch das ist doch eine Art Gemeinschaft :rolleyes:.

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon riesig auf morgen Mittag !


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

ja genau! :)

Es bringt die Völker zueinander und wirkt der babylonschen Spracherwirrung entgegen.
Vor ungefähr sechzig Sekunden wusste ich noch nicht, was eine Vuvuzela ist. Das ist jetzt anders!:)

God bless König Fußball!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Nun denn, der Nachmittag ist gelaufen ...;)

... und nächsten Mittwoch werden die Ghanaesen eine gewisse mitteleuropäische Mannschaft um Kap Horn jagen.

Hoffentlich gibt es wirklich wieder ein Notfalltelefon! :schock:

Dass heute die Nationalmannschaft des kleinsten europäischen Staates, die Mannschaft der mächtigsten Nation der Welt geschlagen hat, hat mir auch gefallen. :D

Herzliche Grüße von
Leòn,
Fußballphilosoph

P.S.: Der Ball ist Rund. Die Erde auch.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da hatte ich mich vorhin leider glautt verguckt! ;)

Das war ja ein 2:2! ... Sorry.

Na gut, unentschieden ... aber bestimmt für Slowenien :D

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Genau Heather! Tooor! :bang: 1.0 Deutschland :freu:

Jetzt werden wir mal schauen, wie´s gegen England läuft.... :kraft:

Viele Grüsse, Angie
 
Hallo Herr "Fußballphilosoph".​


... und nächsten Mittwoch werden die Ghanaesen eine
gewisse mitteleuropäische Mannschaft um Kap Horn jagen.

23.06.2010, 20:30 Uhr, Johannesburg, Stadion "Soccer-City":
Ghana - Deutschland
0:1​


P.S.: Der Ball ist Rund. Die Erde auch.

Ich ergänze: Ball, Erde und Köpfe - alles rund.

PS: Die Einwohner des schönen Ghanas sind die Ghanaer. ;):p)​




HGB :D
 
Hochgeehrter Kollege Bodo,

der Ghanaer in mir versteht was Du meinst! :)

Insbesondere, da die ghanaesische Mannschaft taktiert hat, ist das Ergebnis so geworden wie es ist: 0:1. Trotzdem ist Deine Aussage schwer angreifbar: die Ghanaer leben in Ghana. Aber sie hätten die Deutschen locker hinauspunkten können. Haben sie nicht. Ist gut so. Die Japaner sind mit den Niederländern ja auch mildtätig verfahren. Wer versteht schon den Lauf der Dinge? Und warum leben die Ghanaer nicht in Ivory Coast oder umggekehrt? Und warum nicht in Australien? Die haben sich ja auch unglaublich gut gehalten. Die Soccer-Boys aus den USA auch. Ich würde sagen, das ist eine der besten US-Mannschaften, die es je gegeben hat. Aber ihr Fan bin ich nicht. Ich kann die Farben nicht leiden!

Eines aber ist klar: eins plus eins ist nicht zwei Das weiß jeder seit 1974!

Klar ist das 1:3 gegen England. Und die baldige Heimreise. Möge der Flug gut verlaufen.

Und Ghana bleibt drin. Erstmal.

Ghanas Flagge spricht mich farbspychologisch sehr an. Sonst hätte ich mir andere Favoriten ausgesucht.
Von Fußball habe ich keine Ahnung, aber

"Es gibt nur eins: Sieg, Niederlage oder Unentschieden!"

Und die Ersten werden zuletzt als Erste vor den Zweiten gelacht haben!
Wahrlich, das sage ich Euch!

Immer bereit, eine Unmöglichkeit von sich zu geben,
Leòn
Fußballphilosoph

Nur mal nebenbei. Richtig ekelig finde ich die Kommentare von manchen Fußballberichterstattern. Unglaublich. Da könnte man ja glatt denken, es ginge um nationale Befindlichkeiten und nicht um Sport. Aber das kann ja nicht sein, oder? Denn es geht um die WM. Um einen fairen internationalen sportlichen Wettstreit. Nicht um den zweiten Weltkrieg!
Wie sagt Alan Harper gelegentlich zu seinem Bruder? :

"Werd erwachsen, Charlie!"

Das wünsche ich mir für uns alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hay, da habe ich ja fast richtig getippt- Nur dass es nicht 1: 3 sondern 1: 4 war!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hoch geschätzte Durchlaucht,
verehrter König der Tiere,
vergöttertes Universalgenie,
lieber Leòn! ;)


Hay, da habe ich ja fast richtig getippt- Nur dass es nicht 1: 3 sondern 1: 4 war!

Momentmomentmoment . . . Du hast 3:1 für die Tommys getippt (siehe dort)!
Den Tommys aber wurde herzerfrischend der Hintern versohlt, und zwar mit 4:1!!

:D:cool::zunge:

Englische Pressestimmen:

Sun:
England wurde von einem deutschen Team mit acht Spielern unter 26 total deklassiert.
Männer gegen Jungs – und die Jungs haben gewonnen.
Klar, England hatte Pech, als Lampard sein Treffer verweigert wurde,
der deutlich hinter der Linie war. Aber wir wurden von den Deutschen so vorgeführt,
dass es auch 7:2 hätte stehen können und niemand hätte sich beschwert.

Daily Mirror:
England wurde von den Deutschen zermalmt – und vom Schiri.
England bekommt ein klares Tor aberkannt, aber Deutschland gewinnt verdient.
Die Three Lions hatten gehofft, der 44 Jahre alte Schmerz würde endlich enden.
Er endete - der von Deutschland.

Daily Telegraph:
Lassen Sie sich nicht von Fabio Capellos Vernebelungsmanöver
über Frank Lampards „Tor“ in die Irre führen.
Selbst wenn das außergewöhnliche Tor des Mittelfeldmannes gegolten hätte,
was es hätte sollen, kann sich England nicht der brutalen Erkenntnis
entziehen, dass Deutschland in allen Belangen überlegen war.

The Guardian:
England flößt keinem mehr Angst ein
– abgesehen von Fußball -
Zwergen wie Andorra oder Estland.

England wurde von einem geschmeidigeren, schnelleren,
clevereren Deutschland an die Wand gespielt.
Englands WM-Hoffnungen sind nach einer verdienten Niederlage gegen Deutschland beendet.


James, give me the tea, please.

:)))





LGB :kiss:
 
Hallo Bodo,

danke, für die vollkommen angemessene Anrede! :D
Momentmomentmoment . . . Du hast 3:1 für die Tommys getippt (siehe dort)!
Den Tommys aber wurde herzerfrischend der Hintern versohlt, und zwar mit 4:1!!

ja gut ... wenn Du auf solche Details Wert legst....?
:D
Herzliche Grüße von
Leòn
 
Na soetwas. Heute und Morgen kein WM-Spiel? Was soll man da die ganze Zeit nur machen? Glücklicherweise findet heute wenigstens die Bundespräsidenten-Wahl statt. :D
Zu dumm, dass mein Buchmacher keine Wetten darauf annimmt!:cool:

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Eigentlich sprach von Anfang an alles für Uruguay: die flottere Nationalhymne, die hübschere Trikot-Farbe ... aber dann kam es doch anders...
 
Spanien, Spanien. Lalalalalalala.:kraft:

Habe ich euch schon von meinem spanischen Blut erzählt? Das geht gerade mit mir durch.:)))
 
Genau.
k045.gif
 
Aber von wegen, vaterlandsloser Geselle :D,

Hallo, nicht der papa,

wir Ostfriesen sind den Spaniern sehr gewogen, schon wegen des sehr ähnlich gelagerten Temperamentes ... und die gemeinsame jahrhundertealte Seefahrtstradition hat uns mehr Beziehungen und Gemeinsamkeiten mit Spanien, den Niederlanden und England eingebracht, als mit dem Berlin der Preußen oder dem München der Bayern.
Der Name unseres großen auricher Philosophen 'Ernesto-Maria Killefitt' kommt ja auch nicht von ungefähr.:D

Lever duod as Slaav,
Leòn;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: rein farbpsychologisch ist die spanische Mannschaft klar im Vorteil
 
Oben