Fussball und Psyche

Vom Spielstand her derzeit auch.:D
Mein Mann schimpft auf den Fernsehsprecher und braucht sein Asthmaspray, mein Sohn ächtet mich.
Das sind die derzeitigen katastrophalen Auswirkungen.:D
Noch 2 Minuten.
 
Tröööööt

Ganz Deutschland weint jetzt wohl?!
Ich höre ein gruseliges Geheule aus den Nachbarhäusern.
Vom Bergende bringt der Wind ein Wimmern herauf.

(Leider kann ich mich nicht anschließen, ich fand den kleinen langhaarigen mit dem komischen Haarband schnuckelig)
 
(Leider kann ich mich nicht anschließen, ich fand den kleinen langhaarigen mit dem komischen Haarband schnuckelig)
:)))
Da fällt mir ein- schon meine Mutter hat früher nur aus einem Grund gerne Fußball geschaut. Weil ihr der Müller mit den kurzen Beinen so gut gefallen hat.:D

Verdient verloren und Glück gehabt. Wenn die Spanier nicht so viele Tore vergeigt hätten, könnte es auch gut 0:5 stehen.

Und kein stundenlanges Getröte, bei dem der Hund verrückt wird. Das finden sogar meine Männer gut.:D
 
Achtung, ;) Satire

Hai,

ich bin auch unglaublich froh, dass das Gejammer aus den Uweseelas oder wie die Dinger heißen, nicht mehr zu hören ist.

In keiner der beiden Mannschaften hat ein Einzelspieler mein Herz besonders erwärmt Das war für mich anders bei den Brasilianern und den Uruguayern, da gab es Typen, die selbst ich nicht von der Bettkante schubsen würde, wenn ich nicht so stockhetero wäre!

Ich persönlich fand das Spiel jetzt nicht so überzeugend. Aber auf jeden Fall klar und deutlich: Der Sieger hat gewonnen. Und damit, ein weiteres Mal, die Leistungsgesellschaft. Wenn die Deutschen Nachhause zurückkehren werden sie gelobt werden, dass sie es soweit geschafft haben. Theobald Tiger wird weiter als Bundestrainer verpflichtet werden und alles wird gut. Nicht mal die BlödZeitung wirds einen hähmischen Kommentar verlauten lassen.

Da ergeht es den Spielern anderer Länder anders. Ganz anders. Viele sind, nach ihrer "Niederlage" noch im Stadion, von ihren eigenen Fans beschimpft und des Versagens beschuldigt worden. Ich finde das schrecklich, eklig, zum K...Spucken!
Und deshalb zweifle ich, einmal mehr an diesem WM-Konstrukt. An Sieger-und-Verlierer-Spielen überhaupt.

Aber Ernst beiseite. Wie mag es nur erst dem Verlierer des Finales ergehen?

Sieg und Niederlande

Die Niederländische Mannschaft, die 1974 das Finale erreicht hat und dann geschlagen wurde, soll anschließend standrechtlich erschossen worden sein.
Oder zumindest sozial geächtet.

Wie jetzt bekannt wurde, soll der Stierkampf in den nächsten elf Jahren in Spanien, sukzessive endgültig abgeschafft werden. Ein Umstand, den alle Tierfreunde begrüßen können. Sollte die Nationalmannschaft nicht siegreich zurückkehren, wird jährlich ein Spieler einen Stier pro Jahr, in einer der Arrenen ersetzen müssen.

So ergeht es eben den nicht siegreichen Helden.

Die Heimkehrer

Und da können die Fußballer noch von Glück sagen. Wir wissen ja wohl alle, was Alexander der Große mit den Verlierern unter seinen Generälen gemacht hat. Und ein Samurai, der etwas aud aixh hielt, hat - im Falle einer Niederlage - Harakiri begehen müssen.


Die Hunde von Kapstadt


Gerade bei dieser WM ist mir deutlich geworden, dass es nicht um den Sport an sich geht (für den kann ich sogar inzwischen Sympathien entwickeln) sondern um die Vertretung von nationalen Befindlichkeiten. Und da kann ich nur sagen, die nächste WM findet ohne mich statt. Es gibt im Fernsehen eine Menge Alternativprogramme und es würde mich freuen, die Sherlok- Homes - Reihe mit Basil Rathbone mal von Anfang an sehen zu können. Nigel Bruce soll übrigens tatsächlich ein Nachfahre von Robert The Brude gewesen sein. Außerdem, so finde ich persönlich, hattew er eine ganz wunderbare Gesangsstimme. Das aber nur am Rande. Robert The Bruce war ein schottischer Revolutionär.Revolutionäre Tendenzen sind aber im internationalen Fußball nur schwer auszumachen.

Aber schließlich gibt es ja noch eine ganze Reihe anderer Alternativangebote: Musicals, Science fiction, Serien, Dokumentationsepen über das Gastgeberland.,,,
Aber wen interessieren schon die Hunde von Kapstadt, wenn man auch den Hund von Baskerville - und das ohne die lästige Beigabe eines schlechten Gewissens - haben kann?

Fest steht: der Ball ist rund. Wäre er eckig, hieße das Spiel "Würfeln" und nicht Fußball. Und dann wäre vermutlich alles ganz anders.

Herzliche Grüße von
Leòn

 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar ich als Totallaie konnte erkennen das das Ganze von Anfang an ziemlich eindeutig lief.

Andererseits gibts für die Analysen ja G.Netzer.
Ich wußte ja jahrelang nicht, weshalb nach Fussballspielen immerzu dieses Gesicht aus dem Fernseher spricht.
Neulich habe ich den mal Gegoogelt.
Und siehe da, ein fesches, kleines Kerlchen war der Günter!:D

Bei mir gibts immer Noten (für die Optik) und welche Mannschaft mehr Punkte kriegt, wird dann unterstützt.


:wave:
 
Hallo Maumel,
Bei mir gibts immer Noten (für die Optik)

ja, einen ähnlich tiefsinnigen Zugang habe ich auch zum Fußball.

Was die Optik betrifft sind, meines Erachtens, die Spanier ja klar im Vorteil. Dennoch werde ich, aus außepolitschen Erwägungen heraus, die Niederlande unterstützen.

Meine Unterstüzung sieht so aus: ab jetzt trägt mein Gesicht eine kräftig orange Farbe. Rund um den Fernseher drapiere ich Niederländische Fähnchen und höre den ganzen Tag Rudi Carrell.



So wird es was, mit der Weltmeisterschaft für Oranje. Wetten? :D

Herzliche Grüße von
Leòn,
Fußballphilosoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja spannend und unterhaltsam zu lesen.:) :D

Nun also . . .

Die Optik ist vielleicht interessant, mich interessieren hier aber vielmehr die Reaktionen der einzelnen Spieler, die der Trainer ect. Ich habe Fußball bisher nie verfolgt, aber in den letzten Jahren, doch ein wenig mehr.

Die Reaktionen finde ich äußerst spannend, spannender noch als die Spiele. Schön fand ich die vielen freundlichen Gesten nach dem Spiel und den Respekt den die Deutsche Mannschaft ihren Gegnern gegenüber hatte. Auch Argentinien hat hier dazu gelernt.

Allerdings muss ich auch sagen, dass gerade in den südlichen Ländern, in denen ein Verlieren fast einem Weltuntergang gleich kommt, mir die Spieler sehr leid tun. Da konnte man nur hoffen, dass die sich nichts antun.

Spielen um einen Sieg finde ich auch nicht so toll, aber ich glaube die Menschen brauchen das hin- und wieder. Viel Dramatik, große Emotionen, das lenkt ab . . . :)

Grüsse von Juliette
 
Hallo Juliette,

oh ja, ich fand es zum Beispiel einmalig süß, wie der eine deutsche Spieler dem einen Argentinier (nach einem Tor) die lange Mähne gekrault hat, so im Vorüberlaufen. Ich glaube, die kannten sich aus einer Bundesliga-Mannschaft.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Lieber Leon,


es tut mir wirklich leid das hier so sagen zu müßen aber du fährst Rudi Carell auf.
Rudi Carell!
Und das wo´s hier nach Optik geht!

Gesichtsfünf, der. Ich meine, er kann (konnte) ja nichts dafür aber...

Ansonsten mein Beileid schon jetzt! Nicht weil die Holländer verlieren, nein, wegen der Beschallung. Wenn du jetzt damit anfängst, bist du zum Spiel möglicherweise taub genug, um die Kommentare des Kommentators nicht hören zu müßen!

Ich drück dir aber die Daumen, dafür, das dein Augenlicht erhalten bleibt!

Liebe Juliette,

der mensch ist doch ein gewohnheitstier..
das mit dem ständigen Spielen (EM, WM, Champions Cup trallalla) ist sicher
nur deswegen entstanden, weil sie sich nicht mehr den ganzen Tag mit ihren Problemen herumschlagen wollten.

Heutzutage gibts dafür ja dann auch die XBoX.

Lg maumel
 
Buenas noches, senora Maumelera :D,

Ansonsten mein Beileid schon jetzt! Nicht weil die Holländer verlieren, nein, wegen der Beschallung. Wenn du jetzt damit anfängst, bist du zum Spiel möglicherweise taub genug, um die Kommentare des Kommentators nicht hören zu müßen!
Rudi Carrell ist natürlich nur der Anfang! :D
Selbstverständlich gibt es noch viel mehr Motivationshelfer! ;):





Herzliche Grüße von
Leòn

 
Buenas noches, senora Maumelera :D,

Ansonsten mein Beileid schon jetzt! Nicht weil die Holländer verlieren, nein, wegen der Beschallung. Wenn du jetzt damit anfängst, bist du zum Spiel möglicherweise taub genug, um die Kommentare des Kommentators nicht hören zu müßen!
Rudi Carrell ist natürlich nur der Anfang! :D
Selbstverständlich gibt es noch viel mehr Motivationshelfer! ;):





Herzliche Grüße von
Leòn

 
Hallo, ich grüße Euch alle,

was ist wichtiger als ein Fußballvorfinale?

Eine Truhe aus intelligentem Birkenbaumholz!!
...
Natürlich habe ich gestern das Fußballspiel nicht gesehen. Denn da gab es etwas ganz tolles. Etwas unglaublich tolles. The Colour of magic, nämlich! :D The Colour of Magic - Wikipedia, the free encyclopedia Die Verfilmung der beiden ersten Scheibenwelt-Romane.Scheibenwelt-Romane
Ich bin nicht wirklich ein Fantasy - Fan (na ja, hier und da doch ;)) aber
das fand ich einfach prima. Streckenweise habe ich mich scheckig gelacht.

Wir haben hier eine Parodie vor uns, die sich so ernst nimmt, dass es auf verschiedenen Ebenen so komisch wird, dass man den Eindruck bekommt: "Heute kann mir keiner das Lachen vermiesen!"

Dass Fantasy-Romane eine wirkliche Geschichte erzählen können, hat zum Beispiel Frau Rawlings gezeigt.
Hier wird auf die verrückteste Art und Weise mit den unterschiedlichsten Versatzstücken des Genres gespielt, dass einem die Lachtränen in die Augen steigen.

Die Welt der Magier wird hier, anders als bei Rowlings, als System des harten Existenz- und Konkurrenzkampfes geschildert. Um einen einen höheren Rang aufzusteigen, muss man einen Inhaber der nächsthöheren Rangstufe aus dem Weg räumen. Tim Curry macht dies mit seinem gewohnt bösartigem Charme.

Der eigentöliche Held wäre eigentlich der älteste Stizenbleiber der Weltgeschichte. Der Zauberer Rincewind, unglaublich sympathisch verkörpert von David jason. Ein selbstbezogener Egomane vor dem Herrn. Mit einem Herz aus Gold und einem aufkommenden Pflichtbewusstsein, bei dem die Bänker aller Nationen nur vor Neid erblassen können. Scharf auf Gold ist er. Aber das legt sich mit der zeit.

Dass er als Zauberer eigentlich ein Versager ist, ist dem einzigen Touristen dieser seltsamen Welt, dargestellt von Sean Astin, nicht wichtig. Ihm ist ohnehin nichts wichtig, was seinen vorgefassten Meinungen und Vorstellungen widerspricht. Er ist Tourist.

Möglichwweise wird er, der im klassichen Outfit des deutschen Tourisen (Hawai-Hemd und Bermuda-Shorts) durch die Gegend läuft und eben wegen der Bilder, die er von diesem Teil der Welt hat, zum eigentlichen Helden der Geschichte.

Wäre da nich "Coen der Barbar". Ein greiser Krieger mit nur einem Auge und erschlafftem Körper, der zum Ende hin, die bildhübsche Blondine, die er aus den Händen "heidnischer" Opferpriester (gegen ihren Willen) gerettet hat, ehelicht.

Ich sage soetwas selten. Aber meiner Meinung nach ist das KUNST in einem tiefen Sinn nach Thomas Mann.

Herzliche Grüße von
Leòn
Der Fußballbarbar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Jetzt können wir den Kraken ruhig nach Spanien verkaufen.

Die Gefahr, dass er dort in der Paella landet, ist gebannt.:lachen2:
 
Wenn ich jemals eine Gag-Schreiberin brauche, melde ich mich bei Dir" :D
 
Guten Abend Mama. :)

Das ist nicht lustig oder ernst, dass ist pervers. :eek:)

HGB
Hallo Bodo,
die Krake ist schon lustig und dass Tintenfisch auch in die Paella kommt, ganz normal.

Wenn ein Tier in der Art demonstrativ hingerichtet wird, dann mag das pervers sein. Wenn es dabei aber als Krakennazi bezeichnet wird, dann bestätigt mir das nur, dass auch Sport eine Art Krieg auf einer anderen Ebene ist. Und das empfinde ich mit dieser Aussage als ernst.

Solche Tintenfisch-Perversitäten überbieten wir ja traurigerweise locker.:cool:
Deutscher erschießt Italiener nach Fußballstreit - dpa-Ticker - Politik - Handelsblatt.com
 
Mama mia . . . :D


Wenn ein Tier in der Art demonstrativ hingerichtet wird, dann mag das pervers sein.

Dann ist das nach normalem Empfinden pervers.

Solche Tintenfisch-Perversitäten überbieten wir ja traurigerweise locker.

Ein Mörder richtet in Hannover in einem Streit, der zufällig Fußball zum Inhalt
hatte, einen Diskutanten hin und verletzt einen Anderen lebensbedrohlich.
Dieses Schwein ist zufällig Deutscher. Ich war unbeteiligt, Du wohl auch.
Demnach ist das "wir" als wohl kollektiv gemeinte Mittäterschaft unpassend.

Eine widerliche Tat eines offensichtlich gestörten Einzeltäters.
Anlass und Reaktion stehen ja nicht einmal ansatzweise im Verhältnis.

Pervers empfinde ich es dagegen tatsächlich, wenn via Fernsehen eine breite
Masse an Menschen in Gaucho-Land sich an der Tötung dieses Tieres delektiert.

Selbstverständlich wiegt dieser Mord schwerer - aber ein Vergleich muss hier hinken.





Gutes Nächtle, Bodo :sleep: :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hai Bodo,

würde ich einen Hut tragen ... Du weißt schon ;)

Herzliche Grüße von
leòn
 
Oben