Fussball und Psyche

langsam fängt es an mir zu gefallen:D

Sonnabend sind wir ca. 200 km Autobahn, in rekordverdächtigen 1 1/4 Std. gefahren:freu:. Für die selbe Strecke haben wir auch schon mal 4 Std, dank Stau gebraucht.....

Das Spiel davor war ich auch einkaufen und hatte den Laden fast für mich alleine:).

Mal sehen was man bei den nächsten Spielen so schönes machen kann:idee: und wenn das Spiel zu ende ist dann schnell nach hause....ich befürchte Leòn spricht von der selben Stadt wie ich:schock:eek:der auch nicht boßeln tun wir hier nicht..........:p)

Wer sich für die Tor interessiert braucht auch keinen Fernsehen, die drehen ja bei jedem Tor total ab und ballern rum. Die Katze denk dann er bräuchte einen Luftschutzbunker und rennt jedesmal in den Keller.:mad:
 
Hallo Leon

In die Schweiz, ziehe auf einen einsamen Gipfel und jage jeden ins Tal zurück, der ein Fußball - Trikot anhat.

Du müsstest seeehr viele Leute verjagen ;)

Gruss, Marcel
 
Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich, warum hier bei schönstem Wetter niemand auf dem Balkon lärmt und grillt und die Geschäfte traumhaft leer sind.:klatschen
Leider kenn ich aber auch eine Geschichte, die nicht so erfreulich ist. da geht es um Scheidung, weil sich ein Mann, na klar, für die WM Urlaub genommen hat und seit Beginn das Rasieren und auch andere morgentliche Rituale vergessen hat und nebst Bier ncht mehr viel zu sich nimmt. Er verbringt die Tage in einem abgedunkelten Raum, damit ja kein Lichtstrahl sich auf dem Fernseher reflektieren kann.:schock:
Liebe Männer, belehrt mich eines Besseren. Ihr könnt doch nicht alle so sein??? Oder sollte ich mich täuschen???
Ich bitte um Hilfe.:confused:

Gaby
 
Hallo Gaby

Lach, denke die meisten männer sind nicht so, auch nicht diejenigen, denen Fussball sehr gefällt.
Also es gab glaube ich maximal 2 Spiele pro Tag, dass ergibt 3 Stunden. Immer nur, wenn man alle Spiele sehen will, sonst noch weniger Wenn man für Pausen, Interviews etc auf 4 Stunden aufrunden würde, ergäben sind immer noch 20 Stunden nicht Fussball. Dazu die Freitage.

Wenn gar nichts mehr hilft, kann die Ehefrau sonst den Mann in den Pausen mit anderen Bällen überraschen... . Vieleicht verpasst er dann sogar die 2. halbzeit... bigsmile
 
ich war gerade schön entspannt einkaufen
und genieße jetzt die herliche Ruhe
icon_sch.gif
....................

Männe ist ausgeflogen.....

katzen65.gif
 
Ich finde es sehr unsportlich, dass die Deutschen Fans jedesmal ein Pfeifkonzert veranstalten, wenn die Argentinier den Ball spielen und jubeln, wenn ihn die Deutschen spielen. Allein schon deswegen hätten es die Argentinier verdient, zu gewinnen....wo bleibt denn da das Nieveau? :bang:
Da haben sich die Schweizer Fans gegen die Ukraine wesentlich sportlicher verhalten!
 
Mich nerven diese ganzen Typen, die jetzt tagelang mit ihren Deutschlandfahnen rumrennen, aber in wenigen Tagen wieder die ersten sein werden, die wegen Kleinigkeiten auf die Regierung meckern.
 
Aus! Aus und vorbei:mad:!

.........ich meine die schöne Ruhe.........

ha, jetzt weiß ich auch warum es so extrem ruhig war, die hatten die Hosen fast voll und haben an den Fingernägeln gekaut.

Ja Pius, es ist schon sehr peinlich, auch dass die Jugendlichen hier auf der Straße das Deutschlandlied singen und das auch noch falsch.

Man ich bin in einem Irrenhaus hiiiilfeee, die drehen hier gerade total ab....bitte retten....!!!!:eek::eek::eek:
 
@ pius:

Fandest Du es gut, wie die Argentinier am Schluss des Spiels herumgeprügelt haben? Wo blieb denn da das Niveau???

@ alle:

Ich bin auch kein Fussballfreak; seien wir doch tolerant und gönnen den Fans die Freude, auch wenn es mal lauter zugeht. In einigen Tagen ist sowieso alles vorbei...

Und warum ist das Singen des Deutschlandliedes peinlich - andere Nationen singen ihre Hymne auch, wenn es Anlass dazu gibt. Da werden z.B. auch Nationalfeiertage gross gefeiert und kein Mensch regt sich darüber auf.

LG,

uma
 
Hallo Ihr
Gestehe hier öffentlich, dass ich durch Zufall in das Fußballspiel Deutschland gegen Argentinien ziemlich am Anfang reingeschaut habe und nicht mehr weggekommen bin :eek:). Habe bis zum Schluß mit Herzflattern mitgefiebert.
war echt spannend.

@Beat
Wie lang dauert noch mal die Pause zwischen der ersten und zweiten Halbzeit?? :rolleyes: Glaube kaum, dass viele Männer die zweite verpassen....:)))

Liebe Grüße
Gaby
 
Hallo Gaby

Die dauert nur eine viertel Stunde. Männer werden die 2. Halbzeit eigentlich nicht verpassen. Aber wer weiss, wenn die Frau plötzlich Ihren Mann in der Pause mit anderen Bällen überrascht... biggrins
 
ES IST NICHT AUSZUHALTEN!


Seit der Beendigung des Achtelfinales sind ständig spielfreie Tage! Manchmal sogar drei oder vier! Die ganze Tagesstruktur geht einem dabei flöten! Uta, kann man in solchen Fällen auch die WM - Telefonseelsorge anrufen?

Und was ist eigentlich nach der WM? Was ist dann? Wir werden alle in ein tiefes, tiefes Loch fallen! Und darin werden wir bleiben, bis zur nächsten Olympiade in München, so um 2140!

Ich wandere aus. Wo findet die nächste WM statt?
 
Einige Namen sind zwar nicht mehr aktuell... aber ansonsten dürfte sich nicht allzu viel geändert haben :cool: :

Vierundvierzig Fußballbeine
rasen hin und rasen her
Denn das Spielfeld ist begrenzt
und das macht's besonders schwer

Manchmal bleiben sie auch stehen
oder treten nach dem Ball
Das kann jeder selbst bestimmen,
das ändert sich von Fall zu Fall

Einer ist meist schwarz gekleidet,
hat ein Ding auf dem er pfeift
Und die Spieler sind beleidigt
wenn er in die Tasche greift

Denn da drin da hat er Karten,
rot und gelb, recht gut gemischt
Die zeigt er dann dem Spieler,
der nach seinem Gegner drischt

Plötzlich Müllert's vor dem Kasten
Das Volk schreit Uwe wie mir scheint
Da schießt der Müller knapp daneben
denn er war ja nicht gemeint

Siebzigtausend auf den Rängen
spielen in Gedanken mit
Mancher ist so begeistert
und gibt dem Vordermann 'nen Tritt

Jedes Spiel wird bar bezahlt
Auf Pfennig und auf Heller
Und legt man ein paar Scheine drauf
dann laufen sie schon schneller

Jedes Spiel hat auch ein Ende
Denn die Spieler werden matt
Morgen steht dann in der Zeitung
wer das Match gewonnen hat

Und am Ende der Meisterschaft
Weiß man wer am meisten schafft
Wer der Meister ist der Welt
der kriegt auch das meiste Geld

Für Geld da kann man vieles kaufen
Auch Leute, die dem Ball nachlaufen.


Fredl Fesl, "Fussball-Lied"
d025.gif
 
So, nun ist es passiert. Ein trüber Mantel von Trauer und Enttäuschung überzieht das Land. Wie gut, dass es diesen Link mit dem Notfall - Telefon gibt!

Gruß von Leòn
 
Wieso? Trauert hier jemand, oder ist hier jemand enttäuscht???? Ich nicht...Viva I ta lia ... smile
 
ich bin froh das fussbal vorbei ist,
das wäre fast ein überdosierung,weil ich normalerweise kein fussball schaue.
finde ausschnittweise ok,aber ganze spielen sind soooooo schlaferregend.
da finde ich den satz von beat super,in der halbzeit überrascht werden durch andre bälle wer mir lieber....
hihih

liebe grüss soul
 
Die WM ist vorbei. Deshalb einfach noch ein Lied vom Fredl Fesl, den ich sehr mag:

Ein Bär traf im Ural ein Gnuund blinzelte ihm zärtlich zu.Da sprach das Gnu zu dem Uralbär'n:"Du bist heut' wieder ziemlich albern!"
Zwei Knaben machten sich den Jokusund tranken Most im Keller...Da mußten beide auf den Lokus,jedoch der Most war schneller!
Des Nachts, da faßt der Leguanzu gern die Leguanin an,die dies -- wenn auch nur ungern -- duldet,da sie ihm zwei Mark fünfzig schuldet.
Der Buntspecht und auch der Pirol,die fraßen einen Blumenkohl.Da sprach der kleine Kolibri:"Laßt 's mir was von dem Kohl übri!"
Zwei Knaben spielten auf einer Fiedel,sie spielten drauf gar manch' schön Liedel.Dann hängten sie die Fiedel in einen Schranke;da sprach die Fiedel: "Danke!"
Der Schuhabstreifer sprach zum Schuh:"Ich wollt', ich wäre einmal du!"Da sprach der Schuh gelassen:"Das würde dir so passen!"
Es sprach der Schah von Teheran:"Geht's nicht an meinen Tee heran!"Da sprach der Prinz von Pakistan:"Jetzt wird's mir z'blöd, jetz' pack i 's dann!"
Zwei Knaben saßen auf einer Bank,der eine roch, der andre stank.Da sprach, der roch, zu dem, der stank:"Ich geh' jetzt auf a andre Bank!"
 
Oben