- Beitritt
- 16.11.04
Erfahrungen mit verschiedenen Magnesiumformen/Auswirkungen a.d. Histaminstoffwech
Hallo Carmen,
jetzt hast Du's raus mit der Zitierfunktion, super Und danke für Deine Antwort.
Ich meinte meine Frage allerdings etwas anders. Es gibt ja Ampullen, die für i.v.- und/oder i.m.-Injektion gedacht sind, nicht aber für s.c.-Injektion. Gerade bei Magnesium hatte ich bislang nichts von einer s.c.-Injektion gehört. Deshalb habe ich gefragt. Ich fand darüber nichts im Web, aber es müsste ja auf dem Beipackzettel stehen.
Gruß :wave:
Kate
Hallo Carmen,
jetzt hast Du's raus mit der Zitierfunktion, super Und danke für Deine Antwort.
Ist das Produkt direkt für s.c.-Injektionen vorgesehen oder hast Du es "zweckentfremdet"? Hilft es Dir, hast Du mal den Magnesiumspiegel überprüfen lassen? Bei mir war selbst mit 600 mg Magnesium als -Citrat der Spiegel in den Erythrozyten noch so niedrig, dass Dr. Ku. mir empfahl, auf 800-900 mg pro Tag zu gehen. Leider mag mein Darm das nicht so und wenn der Versuch mit -Malat fehlschlägt, würde ich auch Ampullen erwägen.
Ja, dieses Präparat ist nur für INJ-Zwecke vorgesehen.
Ich meinte meine Frage allerdings etwas anders. Es gibt ja Ampullen, die für i.v.- und/oder i.m.-Injektion gedacht sind, nicht aber für s.c.-Injektion. Gerade bei Magnesium hatte ich bislang nichts von einer s.c.-Injektion gehört. Deshalb habe ich gefragt. Ich fand darüber nichts im Web, aber es müsste ja auf dem Beipackzettel stehen.
Gruß :wave:
Kate