Hallo,
leider kann ich mir "Rütte" nicht leisten. Aber ich bin immer noch standhaft, wenn ich auch heute nicht viel mit mir anfangen konnte. Vielleicht doch Entzugssymptome? Ich habe Anflüge von Depression. Ich hoffe mal, es geht so wieder vorbei. Auch diese Nacht gibt es keine Benzo für mich. Ich halte es durch.
Ich habe genug andere Süchte, die ich noch auf die Reihe bringen muss. Also muss ich mit dieser noch in den Kinderschuhen steckenden wenigstens anfangen. Ich spreche mir selber Mut zu. Wenn ich Euch anschaue, die ihr schon so lange an diesem Mittel hängt, und es auch mit der Sucht aufnehmt, dann wäre es feige, wenn ich mich davon wieder einfangen lassen würde.
Ich wünsche Euch weiterhin Kraft zum Durchhalten. Viellleicht entschließe ich mich auch zu einer Reha, ich weiß es noch nicht. Aber ich denke, eher nicht, ich werde vor Ort gebraucht.
Und auch vor Ort gibt es Möglichkeiten der Unterstützung. Ich habe jetzt von guten Selbsthilfegruppen gehört, die das Thema Sucht in allen Variationen behandeln.
Das habe ich gerade bei you tube gefunden, wobei ich eigentlich Atemtechnik im Zusammenhang mit Kung Fu suchte

, aber nicht fand. Siehe da, es gibt auch was in "Wedel"

Vielleicht hilft es Euch auch ein bißchen.
youtube.com/watch?v=p7Ydp1P73Mk - Zwanzig verbundene Atemzüge befreien und...
Lieben Gruß
LieberTee