Resümee im Forum

Leider kannst du das Zitat, das du selber zitierst, nicht verifizieren, so dass jede-r sehen könnte, dass es tatsächlich von Warburg stammt - so wie vieles andere im Netz kursiert, was manche glauben, dass es so wäre.

Warum sollte jemand dir glauben? Den Originaltexten zu glauben macht Sinn, nur dazu müsste man sie erstmal sehen, nur dann kann ich so eine Information auch gesichert weiter geben bei Bedarf. Gesicherte Infos sind die Grundlage jeder Diskussion.
 
Leider kannst du das Zitat, das du selber zitierst, nicht verifizieren, so dass jede-r sehen könnte, dass es tatsächlich von Warburg stammt - so wie vieles andere im Netz kursiert, was manche glauben, dass es so wäre.
Sorry, aber wenn ich jedes Wort das ich sage verifizieren muss, was soll der Blödsinn?
Ich gehe dann davon aus, dass das kein Forum ist, sondern ein Verifizierungskanal.

Als Beispiel, der Himmel ist Blau und das Blut ist Rot, kannst Du das verifizieren?!?!?!?!?!?!?!
 
Das hat ja bereits Dr. Otto Warburg schon 1931 gesagt,
"Keine Krankheit kann in einem basischen Millieu existieren, nicht einmal Krebs"

Ich habe den Spruch mal in eine Suchmaschine eingegeben und viele Quellen gefunden. Es scheint wirklich ein allgemein bekannter Spruch von Warburg zu sein. Er steht auch nicht im Widerspruch zu seiner Theorie.

Ich finde, wenn einen solche Details interessieren, kann man auch mal selber forschen. Ob Warburg wirklich so allgemeingültig recht hatte, ist eine eigene Diskussion wert. Für Infektionskrankheiten und Krebs trifft es wohl zu. Auf jeden Fall ist er da auf einen interessanten Zusammenhang gestoßen und hat seinen Nobelpreis m. E. zu Recht bekommen.
 
Halbwissen ist im Internet Zeitalter sehr verbreitet und letztlich unvermeidbar, selbst unter hochdotierten Medizinexperten und in der hohen Politik. Darum gilt es, selbst zu forschen und die eigene Wahrnehmung und Urteilskraft zu schärfen...
 
Wenn jemand etwas gelesen, gefunden und "erforscht" hat und danach gefragt wird, wo man das nachlesen könnte (Quelle, Datenquelle), ist es doch völlig normal, genau das anzugeben, ganz im Sinne der seriösen Verbreitung von Informationen.

Wenn dann jemand die Seriosität der Quelle anzweifeln sollte, gilt es, das zu klären, was jemand an einer Quelle für seriös bzw für nicht seriös hält. Für beide Ansichten, Meinungen sollte es dann begründete Hinweise geben. Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein sollte, dann wäre jede-r selber aufgerufen, diese Infos zu prüfen, was man mit ihnen anfangen kann. Oder ob man sie weitergeben möchte.

"Such doch selber" finde ich nur recht flott und plump dagegen.
 
Nehme an, das Lars gereizt ist, weil er sich angegriffen gefühlt hat und enttäuscht darüber ist, dass er hier offenbar keine empathischen Gleichgesinnten gefunden hat. Gut ist, dass ER selbst wenigstens seinen Quellen Vertrauen entgegenbringt, auch wenn er sie hier nicht benennt. So hat er wenigstens für sich selbst einen therapeutischen Ansatzpunkt, was ganz wichtig ist. Allgemein finde auch ich, dass viele pharmazeutische Produkte (ausser vielleicht im akuten Notfall) weit überbewertet, ja sogar schädlich sind und vor allem den Herstellern nutzen…
 
Das "Nachfragen" hier im Forum erscheint oft ideologisch motiviert und hat mittlerweile inquisitorische Züge angenommen. Man muss streitsüchtigen und rechthaberischen Personen aber nicht antworten, sondern darf sie einfach ignorieren. ;)
 
enttäuscht darüber ist
Danke für deine Einschätzung, du bist anscheinend einer der wenigen mit denen man Reden kann.
Für meine Empfindung, kann man keinen einzigen Satz geschweige eine anständige Diskussion führen.
Ich bin ehrlich gesagt nicht nur enttäuscht, sondern schockiert. Aber seit der Plandemie hat sich vieles verändert, leider.

Vielleicht kommt es euch etwas überheblich vor, aber wenn man weit über 100 Vorträge von Spezialisten und selbst schon einiges an Erfahrungen gesammelt hat, sind für mich viele Dinge Standard geworden. Die brauche ich nicht zum x.ten Mal hinterfragen

Ich hätte mich gerne mit Dir ausgetauscht aber nicht auf so einem Portal.
Alles Liebe Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mich gerne mit Dir ausgetauscht aber nicht auf so einem Portal.
Schockierend für mich ist, dass hier Niemand ein Interesse hat, was es für phantastische Mittel es gibt oder Möglichkeiten die Gesundheit wieder zu erlangen.
Deshalb würde auch der Vortrag des Spezialisten u.a. was Antibiotika wirklich macht, nichts bringen, weil das ja auch nur Müll ist.
Schockierend für mich ist, dass hier Niemand ein Interesse hat, was es für phantastische Mittel es gibt oder Möglichkeiten die Gesundheit wieder zu erlangen.
usw. usw.usw.

Hallo Lars, deine Zeilen machen mich sprachlos und gleichzeitig auch wütend. Du hast dich überhaupt nicht mit den Inhalten der Themen unseres Forums beschäftigt und gibst so ein Resümee ab.

Da du ja selbst schon erkannt hast, dass unser Forum nichts für dich ist, möchte ich dich in deiner Entscheidung bestärken.

Warum mich deine Einstellung zum Forum wütend macht ist, dass deine Behauptungen einfach nicht stimmen. Nicht nur meine gesundheitliche Leidensgeschichte und dann Erfolgsgeschichte (Blase, Niere) stecken hier im Forum, auch soooo viele Andere. 🍀🍀🍀
Ich war am Ende, als ich mich im Forum anmeldete, wurde aufgefangen, begleitet mit vielen guten und nützlichen Ratschlägen und gemeinsam haben wir für meine Gesundheit gekämpft und es geschafft, denn ich habe mein Leben zurück.:)
Was Antibiotika anrichtet, das ist im Forum bekannt und es wird und wurde auch immer wieder darauf hingewiesen. Auch bei mir vor 12 Jahren war es das erste. So bekam ich den Tipp geriebenen rohen Meerrettich als Ersatz zu nehmen und noch heute bin ich sonneundregen unendlich dankbar dafür.😍

Für mich ist das Forum eine wertvolle Fundgrube rund um die Gesundheit, auch mit den vielen anderen interessanten und schönen Themen die unsere Leben betreffen.

Ich möchte auch meine Weggefährten nicht missen und bin voller Dankbarkeit.💞

So, das musste jetzt mal raus.... und viel Glück bei deiner Suche!
Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hermelin33

"wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"

Ich denke ein klein wenig Höflichkeit, Empathie, Wohlwollen gehören zu einem bereichernden Austausch dazu, der für alle Beteiligten angenhem und effektiv sein kann.

Seine Launen in einem Forum austragen macht keinen Sinn, die sollte man dort austragen, wo sie hin gehören.
 
Liebe Mara,
ganz lieben Dank für die Belehrung, ich bin hier als neues Mitglied gleich sowas von herzlich empfangen worden, dass ich sofort wieder gehe.
Nicht eine vernünftige Diskussion konnte ich aufbauen, jedes Wort das ich hier sagte, kamen gleich die Superklugen und wollte mit mir Grundlagenforschung Belege etc etc. betreiben.
So viel zum Thema "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"
 
ich fände es auch gut, konkrete Gesundheitsfragen/Diagnose- und Therapieoptionen grundsätzlich erst mal entspannt zu diskutieren. Wenn man damit erst mal selbst nichts anfangen kann, kann man ja auch erst mal "nur" mitlesen.
Für mich gilt immer noch das Motto "Wer heilt hat Recht". Das schließt dann immer auch die Option einer Heilung ohne Einfluss der Maßnahme mit ein.
Und ich denke, dass die ganze Thematik der Frequenztherapie und Diagnostik eher noch unterbewertet ist.
So gesehen würde ich mich über Erfahrungen/Hinweise von Lars durchaus freuen. Ich war da auch bislang offen - von IST-Diagnostik über Oligoscan, Clark-Zapper (Selbstbau) und Cavitat habe ich da auch schon einiges ausprobiert.
Ich habe dazu nach wie vor eine teilweise zurückhaltende Meinung - das trifft aber auch auf diverse Laborparameter zu.
Vermutlich war das ein oder andere dabei nicht zielführend/unsinnig. Insgesamt bin ich darüber aber vermutlich zum besten denkbaren Experten für meine eigene Gesundheit geworden.
Das bedeutet nicht, dass ich Ärzte für überflüssig halte - ich bin nur leider einigen begegnet, denen ich bzgl. ihrer intellektuellen und medizinischen Fähigkeiten nicht meine Gesundheit anvertrauen möchte. Einige wenige Ärzte dagegen sind mir extrem wichtig - von denen kamen wichtige Impulse/Denkansätze für mögliche Probleme und evltl. hilfreiche Untersuchungen.

Und einer der für mich wichtigen Stützpfeiler war immer dieses Forum - ohne die hier niedergeschriebenen Erfahrungen anderer/Diskussionen wäre ich nach meiner Einschätzung nie so weit gekommen (gesundheitlich). Und dafür waren zum Teil auch hier verlinkte Studien hilfreich.

So gesehen weiß ich gar nicht, ob man so viel am Forum ändern sollte - einen respektvollen Umgang kann man natürlich immer einfordern. Das sollte aber auch heiße Diskussionen und Auseinandersetzung in der Sache nicht ausschließen.
 
@wusel hat das wie ich finde schön formuliert:
"Für mich gilt immer noch das Motto "Wer heilt hat Recht". Das schließt dann immer auch die Option einer Heilung ohne Einfluss der Maßnahme mit ein."

Klar: @Hermelin33 stößt das auf, was ich auch in der "breiten Diskussion" beobachte. Es wird allenthalben nach Studien gefragt - noch schlimmer: wenn man bestimmte Themen nur wagt zu erwähnen, geht es gleich "richtig rund" - vor allem wenn Menschen aus der sogenannten Skeptiker-Bewegung beteiligt sind.

Aber diese werden sich hier auf Symptome.ch relativ unwohl fühlen - es sei denn, man will gezielt "Ärger" verbreiten; das nennt man dann "Troll-Verhalten".

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Skepsis ist erst einmal eine gute Sache.
Aber wie es Wusel formuliert hat: "Wer heilt hat Recht."
Ich setze da noch einen drauf: "Wer sich selbst geheilt hat, hat noch mehr Recht."

Das sind dann persönliche Erfahrungen die man gemacht und die keiner wegdiskutieren kann. Da kann man euch mit so vielen Studien kommen wie man will (inkl. Placebo!) - Hauptsache es geht euch wieder besser, bzw. gut.
Ich gewinnen den Eindruck, dass man manchen Menschen geradezu wieder ihre Krankheit zurückwünscht, nur um das eigene Weltbild nicht zu gefährden - und ich glaube dass ist es auch woran sich Hermelin33 gewaltig stört.

Ich für meinen Teil höre immer wieder fasziniert Erfahrungen und Möglichkeiten, wie sich Menschen geholfen haben! Das ist heute sogar mein Beruf. Deswegen stehe ich morgens auf. Und deswegen liebe ich auch das Symptome.ch Forum (mit all seinen Fehlern und "Macken").
 
Das sind dann persönliche Erfahrungen die man gemacht und die keiner wegdiskutieren kann.
So ist es. Allerdings kann man persönliche Erfahrungen auch nicht verallgemeinern. Man kann keine Generalthesen aus persönlichen Erfahrungen abstrahieren. Und solche Sätze wie
die drei wichtigsten Sachen bei Krebs sind, nimm dem Krebs die Grundlage, diese sind Übersäuerung und Toxizität unter 1% runterfahren und Zellspannung erhöhen auf gesunde -60mV bis -90mV.
Damit hast Du die Grundlage für Krebs beseitigt und er kann nicht weiter existieren.
Antibiotika, kann ich nur so viel sagen, dass Antibiotika keinen Sinn machen, weil sie nur das Immunsystem blockieren. Eine Heilung gibt es dadurch überhaupt nicht, sondern man schaltet nur das Immunsystem aus und deshalb geht es einem vorerst etwas besser.
Doxycyclin schaltet nur dein Immunsystem aus sonst nichts, die Borrelien wirst Du damit nicht los.
sind eben Generalthesen, die nicht aus persönlicher Erfahrung stammen können, sondern, wie Grantler richtig bemerkt hat, ideologisch begründet sind.

Studien hat hier übrigens niemand verlangt. Belege sind was anderes, und Belege für außergewöhnliche Behauptungen dürften das Normalste von der Welt sein, sofern es in einem Forum irgendwie um Erkenntnis gehen soll.

Ansonsten würde mich mal interessieren, wie man auf die Idee kommen kann, daß hier im Forum
Menschen aus der sogenannten Skeptiker-Bewegung beteiligt sind
 
"...Menschen aus der sogenannten Skeptiker-Bewegung beteiligt sind"
das habe ich nur als mögliches Szenario und generelle "Herausforderung" von Naturheilkunde / Alternativmed. Foren angeführt.

"ideologisch begründet sind."
ich würde hier nicht gleich mit Ideologie argumentieren wollen. Indes sind die Fragen zu den Punkten die du ansprichst schon zu stellen.

Die Probleme der Antibiose sind nicht so einfach nach dem Motto "Immunsystem abgeschaltet" - das ist klar. Ebenso die Pathophysiologie des Krebsgeschehens. Das ist derart komplex (vor allem in der Therapie), dass ich da für Patienten auch in bestimmten Stadien einen exakten Therapieplan erarbeiten muss, der weit über die Übersäuerung etc. hinausgeht.
 
Zitat von GRANTIER an Hermelin33: Von meiner Warte aus ist das ideologisch motivierter Müll den du hier erzählst. Gefährlich noch dazu, falls Leute das ernst nehmen.
Du hättest vielleicht noch dein Zitat dazu gesetzt, auf das ich mich bezog. Aber ja, ich bleibe bei meiner Meinung bezüglich deiner Aussagen. Du solltest aber dennoch nicht von mir auf das restliche Forum schließen, allgemein wirst du hier schon mehr oder weniger Gleichgesinnte finden, zumindest einige.

Nur so viel: Ich habe mich intensiv mit Antibiotika beschäftigt, auch alternativmedizinisch (Bücher von Buhner z.B.). Fakt ist, dass Antibiotika ein Segen sind, wenn man sie richtig einsetzt. Wer das in Abrede stellt ist ein Ideologe und hatte selbst wohl noch keine schwerwiegende Infektion, geschweigedenn Sepsis. Das heißt nicht, dass es nicht auch Probleme geben würde (Multiresistenzen oder einige Substanzen mit erheblicher Toxizität), aber in deiner Pauschalität ist es eben einfach Unsinn.
 
"Keine Krankheit kann in einem basischen Millieu existieren, nicht einmal Krebs"
Bei aller Liebe - falls er das wirklich gesagt haben sollte - dann ist das Zitat 90 Jahre alt. Hast du eine ungefähre Idee davon, was in den letzten 90 Jahren an wissenschaftlichen Erkenntnissen generiert wurde? Soll ich jetzt meiner Nachbarin, die Mukoviszidose hat, sagen, dass sie einfach nur genügend Basentabletten schlucken soll?
 
Sein Säure-/Basen-Verhältnis richtig einzustellen ist eigentlich immer eine gute Idee.

Natürlich muss man solche Zitate im Zeitkontext sehen. Auch bei Wissenschaftlern gehen manchmal die Pferde durch und es dauert eine Weile, bis genügend Erfahrungen gesammelt worden sind und man neue Ideen richtig bewerten kann.

Trotzdem ist es seltsam, dass Warburgs These so gar keinen Eingang in die Schulmedizin gefunden hat. Der Zusammenhang zwischen anaerobem Zellstoffwechsel und diversen Krankheiten ist nun mal da und wird in der alternativen Medizin auch für Krebstherapien genutzt. Ob der krankhafte Gärstoffwechsel dabei die Ursache für ein Krebswachstum ist oder nur eine Folge, ist eigentlich nebensächlich. Wichtiger ist, dass es sich um eine Schwachstelle von Krebszellen handelt, die man angreifen kann.
 
Oben