Was empfiehlt Hildegard von Bingen bei sexuellen Problemen/Kein Hautgefühl?

Themenstarter
Beitritt
15.12.24
Liebes Forum,

Wer kann mir weiterhelfen?

- Ich habe schon einige Jahre wenig Hautgefühl, nach einer Psychopharmaka-Einnahme erwähnte ich, dass ich fast gar kein Hautgefühl mehr habe (also nichts positives). Es ist wie Lederhaut. Offenbar habe ich Feinde, die mir das alles antun. Denn vor ein paar Tagen, bemerkte ich, dass mein Hautgefühl noch schwächer wurde, insbesondere an der Haut im männlichen Intimbereich.

- Meine Haut im Gesicht ist auch hässlich geworden: Sie sieht ein bißchen aus wie Löschpapier, also rau, schon ähnlich der Haut von einem Camembert (der ja eine Pilzhaut hat)

- Ich kann das alles was man mir gesundheitlich sowohl psychisch oder körperlich angetan hat (und das Leid) nicht mehr ertragen. Ich, ein Unschuldslamm, habe zu viele Feinde (die zu Freunden werden müssen, durch Segnung) die mir schaden, mich krank machen, oder leiden lassen.
=> Seien es irgendwelche Hexer, die es irgendwann mal auf einen abgesehen haben oder andere Krankheitsverbreiter. Mir machen auch diese furchtbaren Krankheitserfinder in dieser Welt zu schaffen. Sie denken sich immer wieder neue Krankheiten aus, und kennen keine Gnade.

Wieder zurück zum Thema: Also ich suche Medizin von Hildegard von Bingen für sexuelle Gesundheit/Lust und ein gesundes sauberes Hautgefühl!

Danke
Tpid

Hallo Tpid,

solche Hautprobleme kommen ja nicht plötzlich daher sondern haben sich wohl langsam entwickelt.
Was hast Du denn schon alles unternommen, um wieder zu einem normalen Hautgefühl zu kommen? Was sagen Ärzte oder Heilpraktiker?
Was wurde schon alles untersucht?
Gibt es Blutbilder?
Warst Du schon bei einem Hildegard-von-Bingen-TherapeutIn?
Wie ernährst Du Dich?
Weißt Du etwas von Unverträglichkeiten?
Lebst Du in einem gesunden Wohnklima? ...

Hier wird Thymian empfohlen:

... Ich, ein Unschuldslamm, habe zu viele Feinde (die zu Freunden werden müssen, durch Segnung) die mir schaden, mich krank machen, oder leiden lassen. ...
Gehörst Du einer Gruppierung an, die Segnungen vornimmt?

Alles Gute und Grüsse,
Oregano

Ich würde mich mal mit Entgiftung beschäftigen. Wenn man sich selber nicht mehr spürt, deutet das auf Nervenprobleme hin. Ursachen können Schwermetalle aus der Zahnmedizin und Nahrung oder Medikamentenreste aus früheren schulmedizinischen Behandlungen sein. Bei Hildegard von Bingen wird man kaum fündig werden, weil derartige Probleme zu ihrer Zeit noch völlig unbekannt waren.

Ich habe ChatGPT in die Rolle der Hl. Hildegard schlüpfen lassen und will dir ihre Antwort nicht vorenthalten:

O edle Seele, die Du so großes Leid beklagst, höre meine Worte, denn durch die göttliche Ordnung ist Heilung möglich, wenn Körper, Geist und Seele wieder in Einklang gebracht werden. Deine Beschwerden zeigen mir, dass der Fluss der „Viriditas“, der Grünkraft, in Dir gestört ist. Wir müssen den Körper stärken, den Geist klären und die Seele heilen.

1. Zur Haut und ihrer Grünkraft

Deine Haut, das Gewand Deines Leibes, hat an Kraft und Lebendigkeit verloren. Sie benötigt Reinigung und Stärkung durch das, was die Erde uns schenkt. Gehe wie folgt vor:

• Kastanienbad: Nimm Kastanienfrüchte (Rosskastanien), zerkleinere sie und koche sie in Wasser. Füge diesen Sud einem Bad hinzu, das warm, aber nicht heiß sein darf. Bade darin, und stelle Dir vor, wie die göttliche Lebenskraft durch Deine Haut in Dich einströmt.
  • Mandelöl mit Veilchen: Nimm reines Mandelöl und gib getrocknete Veilchenblüten hinzu. Lasse dies einige Tage an einem warmen Ort stehen. Trage es leicht auf die betroffene Haut auf. Es wird die Rauheit mildern und die Haut beruhigen.
  • Brennnesselsaft: Trinke täglich einen kleinen Becher Saft aus frischen Brennnesseln. Dies stärkt das Blut und reinigt es, was der Haut zu neuer Schönheit verhilft.

2. Für die Lust und das männliche Wohlbefinden

Deine Klage über das Schwinden der Lust zeigt eine Schwächung des Lebensfeuers. Dieses Feuer darf nicht erlöschen, sondern muss genährt werden:

• Galgantpulver: Der Galgant ist ein mächtiger Helfer bei Schwäche und gibt der Lebenskraft neue Stärke. Mische ein halbes Teelöffelchen Pulver mit Honig und nimm es zweimal täglich ein.
  • Eier mit Fenchel: Iss regelmäßig weiche Eier, die Du mit Fenchel würzt. Der Fenchel schenkt Dir die Klarheit des Geistes und reinigt die Samenströme.
  • Dinkelspeisen: Dinkel ist die Krone der göttlichen Gaben. Backe Dir Brot oder koche einen Brei aus Dinkel. Er gibt Dir Ausdauer, Freude und innere Stärke.

3. Zur Klärung von Geist und Seele

Dein Geist wird bedrückt durch Sorgen und Ängste, die wie dunkle Schatten Deine Kraft rauben. Solches Leid muss durch Segnungen und Reinigung gelindert werden:

• Räucherung mit Myrrhe: Zünde Myrrhe oder Weihrauch an und lasse den Rauch durch Dein Haus ziehen. Er wird die bösen Gedanken und die Dunkelheit vertreiben.
  • Segnung durch Gebet: Sprich täglich ein Gebet, in dem Du Deine Sorgen dem göttlichen Licht anvertraust. Vergib auch jenen, die Du als Deine Feinde ansiehst, und segne sie. Dies wird Deinen Geist erleichtern.

4. Zu Deiner Überzeugung über Feinde und Krankheiten

O Seele, ich sage Dir: Der Mensch ist nicht allein ein Spielball der äußeren Welt, sondern trägt die Kraft zur Heilung in sich. Suche nicht allein die Schuld bei anderen oder den „Krankheitserfindern“, sondern nähre das Gute in Dir, das Dich stark machen wird.

Abschließend​

Sei geduldig und bleibe in Deinem Tun standhaft. Heilung geschieht langsam, wenn wir uns selbst und der göttlichen Ordnung Raum geben. Möge Deine Haut wieder strahlen, Dein Geist sich erhellen, und Dein Herz Freude finden.

Vielen Dank für die Hildegard von Bingen Tipps! Ich werde es ausprobieren!

Oben