Biofeedback IOM-Sensor für zu Hause

Themenstarter
Beitritt
12.03.12
Beiträge
242
Wer hat Erfahrungen mit dem IOM-Sensor? Das Gerät ist für zu Hause und kostet mit Software ca. 300 - 400 €!?

LG BEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für den Thread!

Datura

PS: Bei dem anderen Anbieter gibts deutsche Handbücher, aber die Seite hat womöglich Wochenende.

Datura
 
Mit Biofeedback bekommt man hohen Blutdruck runter (vorrausgesetzt es ist ein essentieller und nicht durch kaputte Nieren oder sowas!)

Datura
 
Ja, Biofeedback funktioniert auch bei Tinitus, irgedwo in Frankfurt machense das.

Datura
 
Die Seite ist wieder online:

iom-Sensor mit Wild Divine Super Bundle Pack

Hier habe ich mal kopiert, was ich besonders interessant find:

Die Erforschung der Herzrhythmus-Variabilität ist eines der momentan am stärksten wachsenden Felder in der Biofeedbackforschung und liefert uns wirkungsvolle Methoden, um uns mit unserer eigenen Physiologie auseinander zu setzen. Das HeartMath Institute ist eine der vielen Forschungseinrichtungen, welche die Auswirkungen einer hohen Herzrhythmus-Variabilität untersuchen. Dabei kombiniert es wissenschaftlich belegte Techniken und einzigartige Methoden, die uns dabei helfen, den alltäglichen Stress zu bewältigen. Die Forschungsergebnisse des HeartMath Institutes zeigen, dass die Erhöhung der Herzrhythmus-Variabilität zu einer Kohärenz (Ausgewogenheit) der Herzfrequenzen führt, welche gleichsam wiederum eine Synchronisierung (Gleichtaktung) der Gehirnfrequenzen mit den Herzfrequenzen zur Folge hat und auf diese Weise das Immunsystem anregt. Dieses Kohärenzmuster in den Herzfrequenzen wird auch als Herzresonanzfrequenz bezeichnet. Gemäß wissenschaftlicher Untersuchungen, kann dieses mit Vitalität und Ausgeglichenheit in Zusammenhang stehende Kohärenzmuster mittels folgender Methoden und Techniken erreicht werden: Meditation, langsames und ruhiges Atmen in den Unterleib sowie die Aktivierung positiver Gefühle. Sie können Ihre Herzresonanzfrequenz auf wirkungsvolle Weise dadurch erzielen, indem Sie Ihren Atemrhythmus mit Ihrem Herzschlag synchronisieren

Zum erstenmal habe ich dazu gelesen bei David Servan-Schreiber "Die neue Medizin der Emotionen"

Ich versuch mal, was anzuhängen, schicke dies aber erstmal ab.
Datura
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Anhang aus o.g. Buch.

Unter "Anzeige" kann man die Ansicht drehen, muss also nicht das Notbook senkrecht stellen.
 

Anhänge

  • Herzkohärenz3.pdf
    126.2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ben, ich las gerade, dass die Anwendungen in Englisch sind. Wie gut muss denn mein Englisch sein, um die Sachen zu verstehen?

Liebe Grüße

Datura
 
Hallo Datura, die Bedienungsanleitungen sind in deutsch, die Sprache in den Programmen englisch. Ich bin nicht sehr gut in englisch, aber ich komme zu recht und wenn mal Begriffe dabei sind, die ich nicht kenne, dann hilft ja noch ein Online-Translator ;o)

Liebe Grüße BEN
 
Guten Morgen!

Ich möchte mir so gerne das Biofeedbackgerät kaufen, aber ich habe Sorge, dass mein Englisch nicht gut genug ist, das gesprochene in der Software zu verstehen (schriftlich geht bedeutend besser).

Geöffnete Software zurückschicken geht nicht, das Gerät wohl.

Ich weiß noch nicht, wie ich nun verfahre, vielleicht rufe ich nochmal dort an.

Liebe Grüße
Datura
 
Oben