Hilfe, wir brauchen Hilfe - uneinsichtiger Hyperthyreose Patient

Themenstarter
Beitritt
27.07.24
Beiträge
24
Liebe Leute wir machen in unserer WG gerade sehr schwere zeiten durch.

eine freundin hat seit langem einen diagnostizierten lymphdrüsenkrebs am hals rechts. sie hatte kontakt mit einem hamer neue germanische medizin schwurbler und seither glaubt sie dass dieses lymphom aus einem konflikt mit eltern entsteht. sie lässt sich von nichts anderem überzeugen obschon diese geschwulst immer weiter richtung schilddrüsenzentrum wuchs. sie meidet jeden doktor und untersuchung.

vor einem monat ist mir das thema iodtherapie und das buch the iodine crisis in die hände gefallen. interessiert habe ich hier im forum gelesen. bei mir hats wunder gewirkt und es geht mir seither sehr gut damit. da in dem buch auch steht das drüsenkrebs in verbindung steht, und wegen dem guten effekt bei mir und anderen, hat sie es auch genommen.

doch dann hat der alptraum angefangen. sie zeigt alle symptome einer schilddrüsenüberfunktion. so war dieses vermeintliche lymphom in wahrheit ein kropf. den beteuerungen im netz sei dank, iodzusätze in salz sollen krank machen,

Sie hat stark abgenommen und hat ständig schwere wutausbrüche. ihr hund hat arthrose und sie überfordert ihn immer. jetzt kann er nicht mehr laufen.

ich habe sie mit dem was ich herausgefunden habe konfrontiert. da wurde sie nur zornig und will nichts wissen. schliesslich ist alles wegen den anderen, weil sie sie nicht lieben würden und alle schauen sie komisch an und sie sei doch nicht krank, und das mache sie krank, das sie die leute als krank erkennen.

ich versuche es morgen nochmal um zu ihr durchzukommen und sie zu einer freiwilligen einweisung ins krankenhaus zustimmt um entsprechende untersuchungen und medikamente zu erhalten damit sie etwas zur ruhe kommt.

kennt ihr leute die damit erfahung haben wie man menschen in solchen extremsituationen begegnet?

jemand der das selbt erlebt hat und sie abholen kann?

für mich ist es besonders schlimm da ich ja derjenige bin der das iod hochdoiert erst in ihr leben gebracht hat. ich fühle mich verantwortlich und es zerreist mein herz sie so zu sehen. auch weil ich selbst schon hashitoxikosen hatte und weiss wie beschissen überfunktion ist.

seit einem Monat schon ist sie in dem zustand.

Hilfe!!!!! ich möchte nicht eine fürsorgliche freiheitsentzug einleiten müssen, da sie im moment eindeutig selbstgefährdend ist, da sie jegliche information abblockt die nicht dem entsprechen dass sie glaub dass es die ursache ist.

auch ein hinweis dass es 100% ein kropf war ist dass sie durch die geschwulst wieder mehr energie hatte.


Bin Verzweifelt und fühle mich schuldig....
 
Zuletzt bearbeitet:
eine freundin hat seit langem einen diagnostizierten lymphdrüsenkrebs am hals rechts. sie hatte kontakt mit einem hahnemann schwurbler und seither glaubt sie dass dieses lymphom aus einem konflikt mit eltern entsteht. sie lässt sich von nichts anderem überzeugen obschon diese geschwulst immer weiter richtung schilddrüsenzentrum wuchs. sie meidet jeden doktor und untersuchung.
Meinst Du wirklich jemand, der nach Hahnemann arbeitet oder nicht eher jemand, der nach der „Gemanischen Medizin“ nach Hamer arbeitet? Das sind ja zwei ganz verschiedene Ansätze.

Ich nehme an, Du meinst Hamer.
Da finde ich in Bezug auf die Schilddrüse dieses Beispiel nachdenkenswert:
...
Beispiel: Ein 32jähriger Arzt (Anästhesist) ließ sich eine Doktorarbeit geben. Er stellte sich die Sache offenbar leichter vor. Nun sitzt er aber schon vier Jahre an der Doktorarbeit und muss immer wieder um Verschiebung des Abgabetermins ersuchen.
Er hat seither eine Hyperthyreose mit Schilddrüsen-Ca beiderseits:
links: weil er nicht schnell genug ist, die Arbeit „abzugeben“, und
rechts: weil er nicht schnell genug ist, den Doktorgrad zu bekommen.
Er behandelt sich mit „Thyreostatika“, die die Schilddrüsenfunktion blockiert. Die Lösung wäre: die Doktorarbeit rasch abzugeben, dann würde eine Verkäsung der Tumoren einsetzen und eine Normalisierung der Überfunktion. ...

Das mag so sein oder auch nicht. Ich finde eben die entsprechend der Germanischen Medizin genannten Ursachen insofern plausibel, weil das Ursachen sind, die der Betroffene beheben kann/könnte.
Es sind also im System German. Medizin nicht nur die „Anderen“, die „Schuld“ haben sondern der/die Erkrankte hat Möglichkeiten, etwas zu tun.

Grüsse,
Oregano
 
Ja Hamer genau der mit seiner germanischen medizin.
nun bei ihr ist es aber ein kropf der sich durch iodfreie ernährung über die jahre gebildet hat. das hat nichts mit doktorarbeit zu tun. aber wirklich auch gar nix. jetzt hat sie mit einer vollarbeitenden 3-4 fach vergrösserten schilddrüse zu tun. das ist fact und es geht jetzt nur noch darum was zu tun ist da sie in ihrem extremzustand krankheitsuneinsichtig ist. klar will man nicht krank sein weil sie genau weiss dass sie hilfe braucht, aber angst vor den ärzten hat. jeweils am morgen früh findet sie ein paar stunden schlaf...vielleicht maximal 3 mit zwischendrin aufwachen. schon nur deswegen, wegen dem fehlen der tiefschlafphasen wird ihr gehirn immer mehr angespannt sein....ich werde heute morgen hilfe in der apotheke holen wo ich das iod herhabe. hmm sonntag....dann gehe ich ins spital. ich habe kein telefon! nur email. und alle anderen schlafen noch die ein telefon haben.
 
also für mich ist der hamer mit seiner neuen germanischen medizin echt der grösste scheiss den mir untergekommen ist. er schliesst aus vergiftungen und schiebt alles auf psychische sachen. dabei sind gerade vergiftungen und stoffwechselungleichgewichte die zu den konflikten in der familie führen. man sucht die ursache immer bei den andern mit hamer statt bei sich selbst.

bei hamer selbst hat diese medizin jedenfalls nicht funktioniert und bei vielen anderen auch nicht. deswegen hatte der auch prozess am hals.
 
Also mich erreichte der Brustkrebs zu einer Zeit, als alles noch in Ordnung war. Ich war glücklich verheiratet, hatte zwei wunderbare Kinder, Haus, finanziell sicher, alles ok.
Der Grund war, dass mein Bett auf einer starken Krebskreuzung stand. Da steht es heute natürlich nicht mehr. Ich wurde danach Rutengängerin und konnte vielen Leuten bei schwierigen Gesundheitsproblemen spontan helfen. Für mich ist Krebs ein Schlafplatzproblem. Alles andere sind Cofaktoren. Ich finde Krebsplätze auch im Doppeltblindversuch, selbst wenn an der ermittelten Kreuzung inzwischen durch Umbau die Badewanne steht. Das sind Fakten, die man nachprüfen kann. Durch langes Nachfragen kann man bei allen Menschen irgendwelche seelische Konflikte konstruieren.
 
Da bin ich auch überfragt, wie verwechselt man Lymphdrüsenkrebs mit Kropf?

Wie auch immer, damit ist nicht zu Spassen.
Sag Ihr einen lieben Gruss von mir und dass das "nicht akzeptieren" einer Krankheit meistens nicht Gesund macht.

Soll Sie doch wenigstens eine anständige Diagnostik machen. Ob, wie oder welche Behandlung daraufhin erlogt, kann Sie sich ja dann immer noch überlegen.

lg und schönen Sonntag.
 
Hat Deine Freundin noch Familienangehörige, mit denen Du Dich zunächst einmal besprechen könntest?

Die WG-Freundin wird Dich sehr wahrscheinlich nicht als schuldig ansehen, Du hast ihr eine Empfehlung gegeben und sie die Entscheidung dazu getroffen.
Wenn Sie momentan "keine" Entscheidung trifft und Überfunktionssymptome zeigt, kann es vom Jod kommen und tatsächlich eine Überfunktion vorhanden sein oder aber sie ist von den Menschen, die es gut mit ihr meinen und sie drängen dies und das zu tun, überfordert und fängt an drumherum sich massiv zu wehren, was wiederum wie eine Überfunktion aussehen könnte, aber garkeine ist.
Die Abmagerung könnte genauso von Stress kommen und sie benötigt vielleicht erstmal nur Ruhe.

Eine Abklärung wäre natürlich wichtig, ein kühler Kopf ohne Schuldgefühle, die Du m.E. nicht haben brauchst, ist nötig und vorerst eruieren, ob Familie vorhanden und von dort Einfluss geschehen könnte.
 
danke für die lieben worte

nun es ist 100% die überfunktion durch den kropf und schilddrüse der jetzt kein iodmangel mehr hat, darin besteht kein zweifel. ich brauche mir da nichts vorzumachen und zu hoffen dass es das nicht ist.

untersuchungen sind laut therapie notwendig um zu sehen wie schlimm es ist um dann eine medikamentöse behandlung mit TSH senkenden medikamenten und beta blockern um sie zu beruhigen.

sicher ist da sie jetzt genügend Iod hat, der kropf langsam verschwinden wird. aber halt nur langsam. irgendwie ist es doch toll für sie dass sie jetzt weiss woher diese geschwulst am hals kommt.

und sie weiss jetzt dass der schamane und das medium und der hamer alle nur so tun als ob sie was sind und nichts verstehen :)

damit hat sie ein deutliches signal um in ihrem leben weiter zu kommen.

heute geht es ihr besser, sie ist wieder etwas zur ruhe gekommen in der nacht. ich habe ihr beeren und zwetschgen auf meinem spaziergang heute morgen um 6 gesammelt. ich denke auch meine angst weil ich weiss wie kacke es ist eine überfunktion zu haben aus erfahrung am eigenen leibe sie auch zusätzlich auf die palme gebracht hat. durch meine recherchen und eure liebe unterstützung mir gegenüber *weinen*, bin ich jetzt auch ruhiger geworden, was sie auch wiederum sicherer macht.

Habe ihr frischen hopfenspargel gebracht. kennt ihr noch naturheilmittel die ihr helfen bei einer schilddrüsenüberfunktion etwas ruhiger zu sein?
 
ja sie hat familienangehörige, aber mit denen hat sie sich schon seit langem verstritten und ich denke nicht dass sie im moment die richtigen kontaktpersonen sind. aber sie informieren damit sie wissen worum es geht damit sie ihr auch keine vorwürfe mehr machen weil sie nicht operieren wollte und krebsbehandlung und und und....

wäre vielleicht ein thread wert:

falschdiagnise hodgkin's lymphom bei kropfbildung, achtung vor überdosierten iodeinnahmen bei kropf!!!


weiss jemand der einen kropf hatte und der sich zurückgebildet hat ohne operation?
 
Hallo hilfe678,

ich finde es bewundernswert, wie nett Du Dich um diese Freundin kümmerst !
Und ich schätze, sie findet das auch durchaus ok und angenehm. Paß auf, daß sie sich nicht zu sehr daran gewöhnt ;) .

... Nachstehende Nahrungsmittel haben einen geringen Jodgehalt pro 100 Gramm:​

  • Weißbrot (6 Mikrogramm)
  • Marillen (0,5 Mikrogramm)
  • Äpfel, Birnen (1 Mikrogramm)
  • Mandarinen (0,5 Mikrogramm)
  • Kalbfleisch (2,8 Mikrogramm)
  • Rindfleisch (3 Mikrogramm)
  • Tomaten (1 bis 2 Mikrogramm)
  • Reis (1 bis 2 Mikrogramm)

Verzichten sollten Betroffene mit Schilddrüsenhyperthyreose auf:​

  • Jodsalz
  • Milchprodukte
  • Meeresfrüchte (Fisch, Muscheln)
  • Hühner- und Putenfleisch
  • Dosengemüse
  • Schokolade
  • Sojaprodukte (Sojasoße, Sojamilch, Tofu) ...

Grüsse,
Oregano
 
Das Nahrungsergänzungsmittel L-Carnitin hemmt die Wirkung von Schilddrüsenhormonen im Gewebe (nicht die Produktion in der Schilddrüse!), kann also die Symptome (!) einer Überfunktion abmildern:

Was ich aber immer noch nicht verstehe: Wie kann ein diagnostizierter Lymphdrüsenkrebs sich als Kropf entpuppen? Wer hat das angeblich diagnostiziert?
 
Hallo @hilfe678 und willkommen im Forum :)

Was ich aber immer noch nicht verstehe: Wie kann ein diagnostizierter Lymphdrüsenkrebs sich als Kropf entpuppen? Wer hat das angeblich diagnostiziert?
Exakt diese Frage liegt mir seit dem Eingangsbeitrag auf der Zunge. Falls das nicht diagnostisch überprüft wurde, würde ich es keinesfalls als sicher ansehen. Nach meinem Eindruck beim Lesen (ich habe nicht alles verstanden) basiert Deine "Diagnose(änderung)" lediglich auf Deinen Symptombeobachtungen nach Jodeinnahme - liege ich da richtig?

falschdiagnise hodgkin's lymphom bei kropfbildung, achtung vor überdosierten iodeinnahmen bei kropf!!!
weiss jemand der einen kropf hatte und der sich zurückgebildet hat ohne operation?
@togi warnt hier immer wieder vor unüberlegter höher dosierter Jodeinnahme.

Bei mir hat sich eine diagnostizierte "Struma Nodosa Grad 1" mit einem kleinen Knoten nach - allerdings physiologisch dosierter - Jodeinnahme bei festgestelltem schweren Mangel über einige Jahre hinweg zurückgebildet. Ich habe die Schilddrüse regelmäßig untersuchen lassen, zwischendrin hieß es "Struma Cystica Grad 0" (wobei immer auch berücksichtigt werden muss, dass die Größenmessung per Sono nicht sehr genau ist). Dafür habe ich jetzt eine Hashimoto-Diagnose (ein Zusammenhang zur Jodeinnahme, die sogar der Nuklearmedizinier in der Dosierung befürwortet hat, muss nicht bestehen).

medikamentöse behandlung mit TSH senkenden medikamenten
Nach meinem Wissensstand sollte hier nicht der TSH gesenkt werden, sondern die Hormonspiegel. Falls überhaupt eine Überfunktion besteht! Und falls diese so ausgeprägt ist, dass das Unterlassen der Jodeinnahme nicht ausreicht.
  • Thyreoidea-stimulierendes Hormon (TSH): Erhöhte TSH-Werte weisen auf eine Unterfunktion der Schilddrüse (Hypothyreose) hin. Sie zeigen, dass die Hirnanhangdrüse versucht, die Hormonbildung in der Schilddrüse anzuregen. Sehr wenig TSH im Blut kann dagegen auf eine Überfunktion der Schilddrüse (Hyperthyreose) hinweisen. Die Hirnanhangdrüse bildet dann weniger TSH, um die Schilddrüse nicht noch mehr anzuregen.
  • Freies Trijodthyronin (fT3) und freies Thyroxin (fT4): Erhöhte Werte der freien Schilddrüsenhormone im Blut können auf eine Überfunktion hindeuten. Sind sie zu niedrig, kann dies ein Zeichen für eine Unterfunktion sein.

Nach meiner eigenen Erfahrung kann kurz nach Beginn einer Jodeinnahme bei zuvor bestehendem Mangel der TSH zunächst einen Sprung nach unten(!) machen, bei mir bis fast in den zu niedrigen Bereich. Das pendelte sich dann wieder ein, aber tendenziell hat eine Jodeinnahme bzw. der Jodspiegel soweit ich weiß (hatte seinerzeit viel recherchiert) einen direkten Einfluss auf die Höhe des TSH.

Wenn es meine Freundin wäre, würde ich versuchen, ihr möglichst unaufgeregt dabei zu helfen, eine für sie(!) stimmige Entscheidung zu treffen, wie sie weiter diagnostisch (und später dann therapeutisch) vorgehen möchte. Beides ist ihre eigene Entscheidung und auch eine Ablehnung ist keine Basis dafür, jemandem seine "Einwilligungsfähigkeit" abzusprechen. So manch ein womöglich etwas voreilig geholter Amtsarzt musste nach einem Gespräch wieder abrücken und die Beziehung zwischen dem "Melder" und dem "Gemeldeten" war danach beschädigt.
 
kennt ihr noch naturheilmittel die ihr helfen bei einer schilddrüsenüberfunktion etwas ruhiger zu sein?
Täglich Selen und viel Vitamin E (gemischte Tocopherole).
Und kontinuierlich üppig Traubenzucker mit ganz geringdosierten B-Vitaminen oder sowas wie
ich habe ihr beeren und zwetschgen auf meinem spaziergang heute morgen um 6 gesammelt.
um den gesteigerten Energiebedarf zu decken. Was dann den Stress und die Aggressionen mindert.



Peace.
 
gestern hatte sie sushi gegessen mit nori algen. das erklärt wohl weil sie gestern abend wieder ausgeflippt ist. heute morgen gehts besser. habe gelesen das wolfstrapp und herzgespann und baldrian und hopfen helfen. und iodarme ernährung! aber das ist sie sich zum glück gewohnt und daher jetzt auch sicher keine sushi mehr essen. wir kriegen immer die die nicht verkauften suhi und unser kühlschrank quillt über. wer welche haben will könnt ihr die bei uns abholen.

es ist so wichtig dass man sich informiert und von anderen hört was die machten. es befreit und nimmt einem die angst. bin gespannt wies weiter geht.

Thieme Natürlich medizin

Phytotherapeutisch kann das Kraut des in ganz Europa und Nordamerika heimischen Wolfstrapps (Lycopus virginicus) die Symptome einer Überfunktion der Schilddrüse lindern. Es reduziert die übermäßige Bildung von T4 und erhöht die Ausscheidung von Schilddrüsenhormonen über den Urin. Zudem wird der Jodtransport im Körper gedrosselt und die Umwandlung von T4 in das aktivere T3 gehemmt. Nach weniger als 2 Wochen verspürten die meisten Probanden einer entsprechenden Studie eine signifikante Besserung ihrer Symptomatik [6]. Ein Thyreostatikum kann aber i. d. R. nicht ersetzt werden. Die Einnahme kann als Tee erfolgen, aber auch in Form von Fertigpräparaten wie Tabletten oder Tropfen. Einige Wochen vor einer Radiojoddiagnostik sollte es abgesetzt werden, da es diese Untersuchungsmethode in ihrer Aussagekraft beeinträchtigen könnte.

Herzgespann (Leonorus cardiaca) ist in Europa, Asien und auf dem nordafrikanischen Kontinent anzutreffen; verwendet wird das Kraut der Pflanze (oberirdische Pflanzenteile). Im Namen der Pflanze spiegelt sich auch ihr traditionelles Einsatzgebiet wider: nervöse Herzbeschwerden wie Herzrasen, aber auch Unruhe – also Symptome, die auch bei Schilddrüsenüberfunktion auftreten. Vermutlich wirken einige Inhaltsstoffe als Kalziumantagonisten mit konsekutiver Blutdrucksenkung, Verlangsamung der Herzfrequenz und damit Entlastung des Herzens. Zudem werden angstlösende und sedative Wirkungen beschrieben [7]. Herzgespannkraut kann als Tee eingenommen werden, es gibt aber auch Fertigpräparate in Kapselform.

Die Blätter des Walnussbaums (Juglans regia) können dank ihrer adstringierend wirkenden Gerbstoffe symptomatisch bei übermäßigem Schwitzen eingesetzt werden, z. B. mit Waschungen mit lauwarmem Walnussblättertee 2 × täglich. Die Extrakte aus der Passionsblume helfen bekanntermaßen bei Unruhe und Schlafbeschwerden; an Baldrian, Melisse und Lavendel (Letzteres auch als abendliches Fußbad) kann ebenfalls gedacht werden. Wunderbar entspannend und beruhigend wirkt auch ein feuchtwarmer Heublumensack (im Wasserdampf erwärmt), z. B. abdominell in der Leberregion aufgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht hilft auch eine homöopathische iod sonode und vor allem das T4 T3 als homöopathische potenz. jedenfalls bei den qualquappen hat es zu einem geringeren wachstum geführt wenn man die in das wasser beigab,

cool es kommen immer mehr sachen in den sinn
 
ich darf sie mit nichts konfrontieren das ihrem weltbild in irgend einer weise entgegenspricht. wollte ihr sagen die sushi ja nicht essen. aber das will sie einfach nicht hören....seufz....wird wohl eine weile dauern bis sie bereit ist zu hören was das problem ist. ein freund aus bosnien meinte das dies öfters bei frauen da noch zu beobachten ist und dass es eben ein kropf ist. er wollte ihr das schon lange sagen aber sie ist da so engstirnig.....richtig schlimm....aber ich nehm das zum glück nicht persönlich und bin bereit zugeständnisse zu machen damit sie nicht ausflippt. ihre engstinigkeit ist glaub ich ihr grösstes problem. deswegen hatte sie auch so viele probleme mit menschen und meint das all die menschen sie nicht leiben wenn sie was anderes sagen was sie denkt. sie hat sehr wenig selbstwert, und meint sie ist nicht die klügste und deswegen verteidigt sie ihren raum mit allem was ist. im moment erträgt sie das licht nicht.

vielleicht schreibe ich einen brief der sie dann in ruhe lesen kann. weil mit worten kommt man nicht durch.
 
Hallihallo,
das Dilemma bei SD Problemen ist, dass - so wie du schreibst - psychische Probleme DAVON kommen (bzw.: es ist eine Kettenreaktion. Wenn die Schilddrüse nicht gut versorgt ist, funktionieren viele Kreisläufe im Körper nicht gut. Nährstoffe werden nicht mehr optimal aufgenommen und es entstehen mehr und mehr Mängel die wiederum weitere Symptome auslösen).

Die Katze beißt sich in den Schwanz, wenn die Betroffene diese Probleme nicht behandeln möchte/die Ursache an anderer Stelle sucht.

Es ist völlig normal, dass der Verstand versucht zu plausibilisieren. Er merkt: mir geht es echt schlecht und versucht dafür Gründe zu finden. In ihrem Fall (so wie du ihn schilderst) blendet sie körperliche Ursachen aus und sucht im Außen ("andere gemein") bzw. wenn sie körperliche Ursachen über Umwege zulässt, dann zieht sie die falschen Schlüsse. Schwierig...

Ich denk mir Aufklärung/Information, ihre Situation zu "Normalisieren" kann uU helfen?
Ihr genau zu erklären, warum das mit ihr passiert ist. (siehe dazu die Erklärungen im Hochdosis Thread: https://www.symptome.ch/threads/jod...logene-entgiften-joddepots-auffuellen.136520/)

Kurz gesagt/zusammengefasst: ihr Körper und damit die Psyche kann aktuell gar nicht anders reagieren. Das ist biochemisch gut erklärbar. (auch Verfolgungswahn/nicht mal med. Meinung wg. Schilddrüse einholen zu wollen, ist eine logische Konsequenz ihrer biochemischen Situation.)

Um Jod zu vertragen/aus dem Enzündungsgeschehen raus zu kommen, braucht sie Selen, Zink und mir haben da immer ein paar Tage Vitamin C Hochdosis geholfen, ich vermute es würde schon helfen, wenn sie zumindest mit ein wenig zusätzlichem Vit C startet und langsam steigert. Salz ist auch noch ein wichtiger Co-Faktor (damit unerwünschte Halogene über ihren Urin ausgeschieden werden können).

B-Vitamin (die ganze Palette mit den aktiven Formen) würden ihr vermutlich auch gut tun, um aus ihrem Gedankenkarusell rauszukommen. B Vitamine + Magnesium müssten ihr auch gut tun bezügl. Schlafqualität.

Und ja, Jod würde ich aktuell auch meiden bis sich alles beruhigt hat.

Es ist völlig normal, dass ein Körper der so Jod-ausgehungert ist, seltsam reagiert, wenn Jod reinkommt. Versucht das Jod zu behalten und gleichzeitig Giftstoffe die auf den Jodrezeptoren drauf waren, los zu werden.
In oben verlinktem Thread findet ihr Infos zu dem wie/warum.

Und ja, schwierig, wenn sie ohnehin eh alles verweigert/blockiert.

Alles Gute euch!
Togi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Togi für Deine ausführlichen erläuterungen. Leider hat sie so eine ablehnung auf ernährung zu achten und will keine ergänzungen zu sich nehmen weil sie ja am anfang ihren kropf mit strikter ernährung zu heilen versuchte, was natürlich nicht klappte weil iod fehlte. Zeit wird es zeigen. ich habe ihr alles in einem brief erläutert. sie hat ihn nicht mal gelesen und alles bei meiner tasche hingeschmissen. ich habs jetzt einem freund gegeben in der wg, dessen mutter auch schilddrüsenüberfunktion hatte. die ganze WG weiss jetzt auch bescheid. ich werde wohl auch die eltern informieren, damit sie wissen was ihre tochter für ein problem hat. aber vielleicht erst in einer woche? ich gebe ihr noch zeit. weil die eltern werden dann wollen das sie fürsorglich zum selbstschutz untergebracht wird. jedenfalls wird sie dann keine fehlbehandlung erfahren wie das mit manchen als fälschlicherweise psychisch kranken klassifizierten passiert.

zudem hat sie vor allem auch zu kämpfen, anzuerkennen das ihr schaman und ihr medium und der hamer typ, also andera und marion baumeister und der Schaman Timoteo(ich sage hier extra öffentlich die namen damit jeder weiss das sie scharlatane sind), sie nur in die irre geführt haben. da sie ihr selbstbewusstsein auif deren lehren aufgebaut hat ist das jetzt eine besonders schwierige situation. der andereas baumeister zieht sich natürlich aus all seiner verantwortung. die hat ihm geld gegeben für beratungen und jetzt ist sie in dem neuen germanischen medizin zeugs gefangen.

Einige sind bereits wegen ihr aus der WG gezogen. naja ich habe jetzt wohl alles getan was ich tun konnte. der rest liegt dann wohl bei gott. und vielleicht wird sie sich ja auch von alleine wieder über die monate beruhigen. sie isst ja eigentlich auch viel salate und frischzeugs und kocht vor allem gesunde sachen. mal sehen. und falls es für die anderen unerträglich wird, werden sie gezwungen sein eine fürsorgliche unterbringung einzuleiten. das habe ich zu verhindern versucht.

ich wurde ja auch mal so untergebracht. und im nachhinein kann ich sagen dass es gut so war. denn sie verhält sich wie in einer psychose. alle haben zuerst gedacht sie sei wegen drogen verrückt geworden. aber das ist zum glück nicht so.

ich bin da jetzt auch weggezogen. ich kann das nicht mehr mitansehen.

Ich lass es euch wissen wenn ich höre das sich was geändert hat.
 
Für mich klingt das schon irgend wie nach einer psychotischen Episode. Nach Drogenkonsum nicht unüblich.

Ausserdem kann man keinem helfen, der keine Hilfe will. Leider ist es so, dass manche Leute erst mal ganz unten sein müssen bis sie es kapieren.
 
Ich möchte hier
ich habe ihr alles in einem brief erläutert.
ich werde wohl auch die eltern informieren, damit sie wissen was ihre tochter für ein problem hat. aber vielleicht erst in einer woche? ich gebe ihr noch zeit.
noch einmal einhaken. Wurden Deine Verdachtsdiagnosen und Diagnoseänderungen überhaupt überprüft? Oder sind es rein Deine Vermutungen? Auf welcher Basis? Woher nimmst Du Deine Überzeugung, zu wissen, was sie "für ein Problem" hat? Selbst wenn Du Mediziner wärst (dann wäre allerdings der Fehler bezüglich TSH wohl nicht passiert), würdest Du Dich mit solchen Verdachtsdiagnosen ohne jeden Beleg weit aus dem Fenster lehnen.

weil die eltern werden dann wollen das sie fürsorglich zum selbstschutz untergebracht wird. jedenfalls wird sie dann keine fehlbehandlung erfahren wie das mit manchen als fälschlicherweise psychisch kranken klassifizierten passiert.
Ob die Eltern das wollen ist die eine Frage, ob es gerechtfertigt ist und durchgeführt wird, die andere - siehe oben.

Es ist interessant, dass Du das
ich wurde ja auch mal so untergebracht. und im nachhinein kann ich sagen dass es gut so war. denn sie verhält sich wie in einer psychose.
schreibst und könnte Dinge erklären. Denn beim Lesen Deiner Beiträge kommt es mir so vor, als ob Deine Bereitschaft zur Realitätskontrolle auch nicht allzu hoch ist bezogen auf Deine Verdachtsdiagnosen und sonstigen Einschätzungen bezüglich Deiner Freundin.

Es fällt auch auf, dass Du auf diesbezügliche Nachfragen und Anmerkungen nicht eingehst, wie z.B.
Was ich aber immer noch nicht verstehe: Wie kann ein diagnostizierter Lymphdrüsenkrebs sich als Kropf entpuppen? Wer hat das angeblich diagnostiziert?
Exakt diese Frage liegt mir seit dem Eingangsbeitrag auf der Zunge. Falls das nicht diagnostisch überprüft wurde, würde ich es keinesfalls als sicher ansehen. Nach meinem Eindruck beim Lesen (ich habe nicht alles verstanden) basiert Deine "Diagnose(änderung)" lediglich auf Deinen Symptombeobachtungen nach Jodeinnahme - liege ich da richtig?

Letztendlich kann hier jeder schreiben, was er möchte, solange er die Regeln einhält. Wir als Forum stellen klar, dass "Die Informationen auf Symptome.ch ... in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen Arzt." ersetzen. Dennoch ist mir sehr unwohl bei Deinen Beiträgen, so dass ich meine Sicht hier einmal darstellen möchte.

Auch sollten wir nicht vergessen, dass wir nur eine Seite hören und nicht wissen, was die hier "besprochene" Person dazu sagen würde.
 
Oben