Soll ich dann lieber Glutenfreies Essen kaufen? Wie lange anwenden? Und mich auch testen lassen auf glutenunverträglichkeit?

Ich habe heute wieder Macrogol Dura einnehmen müssen.

Kann Amalgam auch den Elektrolythaushalt durcheinander bringen? Seit dem harten Stuhlgang scheint auch die Flüssigkeitsverteilung nicht ganz zu funktionieren. Oder es fehlt mir Magnesium?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute?
Ich hab ein Problem und evtl. auch gleichzeitig einen weiteren Hinweise. Ich habe heute mir eine kleine Darm Spülung in Form von Wasser gemacht. Ich hab nicht viel rein bekommen. Was mir dann im Stuhl aufgefallen ist, dass sich dort 2 kleine kügelchen befanden.
In dem Stuhl befanden sich 2 Kügelchen, die aussahen wie Meisstücke, oder wie Erbsenstücke. Die Größe hatten sie, aber sie waren nicht ganz gelb, sondern eher gelblich- hell Grün. Schleim war in dem bischen stuhl auch zu sehen. Schleim wie zb wenn die Nase verstopft ist. Ich hab kein Mais die Tage gegessen.
Tut mir leid dass jetzt so ausführlich zu schreiben aber, der Stuhl war ziemlich weich und roch etwas nach Mageninhalt! Mit den 2 kleinen stücken da drinn.
Ich weiß es ist ekelhaft zu lesen, aber ich gebe euch alle Infos, die Ich zu meinem Problem posten kann.

Mir ist eine andere Ursache in Kopf gekommen, an der es liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können auch falsch durchgeführte Einläufe zu dem Problem führen?

Euch noch einen schönen sonnigen Tag.
 
Guten Abend,
Ich habe meine Verisana Testergebnisse bekommen!

Ich hatte einen Stuhl und Zungenabstrichtest abgegeben.

Hier die Infos: PH-Wert 7,0

Es wurden keine Schimmel, sowie keine Hefepilze entdeckt.

Der PH-Wert ist aber leicht erhöht. (Normalwerte 6,2- 6,8)

LG
 
Leute,
Ich brauche noch bischen Hilfe zu dem Thema, wegen der Verdauung. Sollte ich auch einen Nervenarzt in Erwägung ziehen?
 
Was mir noch aufgefallen ist, dass ich vor dem harten Stuhlgang, viele Situationen hatte, in der Ich nervös war. Das heißt, dass ich von Nervosität, öfter auf Toilette muss. Oder es ist die Ursache gewesen. Aber dann, wie kann ich den Darm dann wieder ruhiger stellen? Finde dazu wenig.
 
Hi Fawkes,
Stress verbraucht Magnesium. Du könntest einfach mehr Magnesium einnehmen.
Bzw. wenn man Stress hat, denkt der Körper nicht über Verdauung nach/konzentriert er sich auf den Stress. (Äh klar, wenn man vor einem Löwen wegrennt, wird man kaum stehen bleiben um unterwegs zu k..... ;))
Wenig Magnesium bzw. generell Nährstoffmängel können den Stuhl oft verändern/für Verstopfung sorgen. Der Körper versucht möglichst viele Nährstoffe rauszuholen und behält ihn länger im Darm.

Nimmst Du denn schon Nahrungsergänzungen? Wie ernährst Du Dich jetzt (hat sich was geändert)?
lg togi
 
Langsamer Darm?

Guten Abend Leute,
Wie einige schon wissen, leide ich seit Monaten an harten, köttelartigen Stuhlgang. Keine Verstopfung in dem Sinne! Regelmäßigkeit ist noch vorhanden.
Was die Ursache des harten Stuhls angeht, bin ich wohl fast auf die Sprünge gekommen. Meine Vermutung ist, dass der Darm zu langsam arbeitet. Er entzieht dem Stuhl wohl zu viel Flüssigkeit, sodass er hart wird und nicht zusammen hällt. Mir ist dass aufgefallen, weil wenn ich Situationen habe, in der ich aufgeregt bin (arzt besuche, Prüfungen zB.) dann wird der stuhl wieder weicher und ganz zu einer Form. Wenn diese Situationen nicht vorhanden sind, dann ist er wieder hart und in kleinen stücken. Was die Ursache, aufgrund des langsamen Arbeiten des Darm sein könnte, weiß ich nicht genau.

Ursachen bei mir könnten sein:
1. Letztes Jahr zu viel Stress
2. Hatte 2017 Johanniskrauttablette 900mg jeden Tag
eingenommen
3. Hatte letztes Jahr, viele Situationen in der Ich oft
aufgeregt und nervös war. (Oft stuhlgang in der zeit)
4. Hatte Einläufe in der Dusche selber ohne Wissen
durchgeführt
5. Amalgamfüllungen ( 3 Stück)

All diese Ursachen, könnten vorhanden sein. Dies gilt heraus zu finden. Oft habe ich es morgens, dass im vorderen unteren Bauchbereich, der Darm und der Enddarm, Geräusche machen und blubbern. Als ob sich etwas auseinander zieht, oder so. Im Dickdarm auf der linken Seite, habe ich oft stechen und auch oft ein Druckgefühl.

Meine Frage ist, wenn der Darm langsamer arbeitet, bekommt man den wieder auf normaler Frequenz?
 
@togian,
Nein, nehme keine. Aber durch Zufall habe ich mir heute Magnesiumtabletten gekauft. Werde morgens mir dann immer eine nehmen. Und versuchen, 2-3 Gläser Wasser zu trinken. In Fertiggerichten, ist kaum Magnesium enthalten?
 
Leute?
Ich hab ein Problem und evtl. auch gleichzeitig einen weiteren Hinweise. Ich habe heute mir eine kleine Darm Spülung in Form von Wasser gemacht. Ich hab nicht viel rein bekommen. Was mir dann im Stuhl aufgefallen ist, dass sich dort 2 kleine kügelchen befanden.
In dem Stuhl befanden sich 2 Kügelchen, die aussahen wie Meisstücke, oder wie Erbsenstücke. Die Größe hatten sie, aber sie waren nicht ganz gelb, sondern eher gelblich- hell Grün. Schleim war in dem bischen stuhl auch zu sehen. Schleim wie zb wenn die Nase verstopft ist. Ich hab kein Mais die Tage gegessen.
Tut mir leid dass jetzt so ausführlich zu schreiben aber, der Stuhl war ziemlich weich und roch etwas nach Mageninhalt! Mit den 2 kleinen stücken da drinn.
Ich weiß es ist ekelhaft zu lesen, aber ich gebe euch alle Infos, die Ich zu meinem Problem posten kann.

Mir ist eine andere Ursache in Kopf gekommen, an der es liegen könnte.

Parasiten?


https://www.dreamstime.com/photos-images/hookworm.html
 
Was ist das für eine Seite, der Link? Im Stuhltest wurden, keine Keime und Parasiten gefunden...
Seit dem Problem, fühle ich mich erschöpfter, und bin vergesslicher geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies` ist kein spezieller Link sondern nur generell Hakenwurm-Bilder.

Die besten Infos über Parasiten findet man beim CDC(Center of Disease Control) https://www.cdc.gov/parasites/az/index.html

Schulmed. Labore sind unzuverlässig beim Finden von Parasiten.
Hilfe bei der Diagnose findet man mögl. bei einem Therapeuten, der von Martin Keymer ausgebildet wurde https://shop.therapeutisches-haus.d...rreliose-intrazellulaere-bakterien-parasiten/, oder durch DUNKELFELD-Mikroskop (nur beste Geräte und sehr erfahrene Therapeuten!!!)
 
Na toll, dann brauch ich ja nicht weiter machen. So umständlich wie dass ist... Darmspiegelung kommt im Juli, wenn nichts gefunden wurde, dann lass ich mich auf Intoleranzen testen.

Ab und zu ist mir leicht übel, aber dass vergeht nach kurzer Zeit wieder. Ein weiterer Hinweis evtl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kathy
Was bedeutet dass für mich? Muss ich einen bestimmten Stuhltest irgendwo dann abgeben?
 
Nein, Fawkes -

Dunkelfeld Mikroskopie arbeitet mit einem (1) Blutstropfen.

Martin Keymer Diagnostic mit einem Test-Set Parasiten-Material von allen bekanntesten Parasiten im Zusammenhang mit Bioresonanz-Geräten.

https://www.youtube.com/watch?v=hZGvCrfnKVk

Wenn Parasiten Dein Thema sind, würde ich Dir auch die YouTube-Videos empfehlen:
"Monsters inside me". (engl. Original)
"Der Feind in meinem Körper" (deutsch, läuft gerade wieder im TV DMAXX)
 
Und wie komme dann an die Untersuchung der Keime?
Mein Darm arbeitet zu langsam.
 
Mir ist was aufgefallen.
Was hat es zu bedeuten, wenn man an harten Stuhlgang hat, ich später auf Klo muss und dann die köttel etwas weicher als vorher sind?

Oft fühle ich mich ebenfalls schlapp und als ob ich an einem Keim oder ähnliches leide. Leichter Druck im unteren Bauch ist auch oft enthalten und nach Mahlzeiten, sind manchmal Blähungen und Blubbern, als wenn zu viel Luft im Bauch ist, enthalten. Ebenfalls mit einem schwammigen Bauchgefühl nach dem Essen.

Reizdarm/Reizmagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst Ihr, dass Problem besteht immer noch. Ich werde ab jetzt nur noch Abfürhmittel nehmen. Ich weiß nicht weiter.

LG
 
@Fawkes, ich kenne das Problem mit Verstopfung ganz gut. Mir hat Brottrunk ganz gut geholfen. Z. Zt probiere ich Vita Biosa. Scheint auch Recht gut zu. Half mir sehr schnell und das bei nur 3 x 10 ml täglich. Die Abführmittel verschlimmern nur auf Dauer das Problem. Dann natürlich weiter die Ernährung auf Bekömmlichkeit prüfen. Doch dazu gibt es hier genug Infos. Viel Erfolg. Waldlaeufer1 ☺️
 
Oben