Hallo Fawkes,

kein schöner Zustand, wirklich nicht
7.gif
.
Weißt Du, daß Quecksilber auch Depressionen hervorrufen kann?
https://www.diegesundheitsseite.de/entgiftung/schwermetallentgiftung/quecksilberentgiftungwatson

In so einer Situation kann man wirklich resignieren, nur ändert sich dadurch wohl gar nix. Eher im Gegenteil: letztlich wirst Du dann bei Psychopharmaka landen, und das ist noch übler.

Warum suchst Du Dir nicht endlich einen Zahnarzt, der mit Schutzmaßnahmen die Amalgamfüllungen entfernt? - Bevor Du das nicht hinter Dich bringst, bleibt eigentlich der Leaky Gut, erhöhter Zonulin-Werte und anderes ungeklärt.
Es ist ja leider nicht sicher voraus zu sagen, ob die Amalgamentfernung + Entgiftung Dir hilft. Trotzdem sollte das gemacht werden!

Eltern kann man nicht so einfach austauschen. Aber einen Arzt kann man wechseln. Vielleicht würde der Dir besser zuhören und helfen wollen?

Grüsse,
Oregano
 
Hi Fawkes,
oh das tut mir leid! Ich hatte gehofft, dass es Dir besser geht und Du daher wenig schreibst.

Das Forum ist voll von Geschichten von Menschen denen Ärzte nicht glauben/leichtfertig Symptome runterspielen. Mir ging es auch so.
Ich stell mir grad vor, man bringt sein Auto zum Mechaniker und der findet keine Ursache für den immer wieder absterbenden Motor. „Jo mei, des is halt psychosomatisch. Ned woahr. Schmeissens halt paar Psycho Pillen in den Tank, oder bringens ihn zur Gesprächstherapie.... :rolleyes: ;)
Irre, oder? Und bei uns Menschen ist diese Vorgangsweise normal und gesellschaftlich akzeptiert. :rolleyes:

Also muss man seine Gesundheit selber in die Hand nehmen. Geht leider nicht anders. Und Du schaffst es sicher! :)
Sobald die Nährstoffe passen, wird auch sicher die Laune wieder
rasch besser werden.

Nimmst Du aktuell Nahrungsergänzungen? Wenn ja, welche?

Hast Du Dich schon ins Thema Darmsanierung mit Pre- und Probiotika eingelesen?

lg togi
 
Hallo Fawkes

Vielleicht müsstest Du vorübergehend Abführmittel oder Birnspritze probieren. Wenn es funktioniert, würde es Dir wenigstens Zeit verschaffen, gründlicher zu recherchieren oder passende Therapeuten zu suchen. Ein Oligo Scan wäre auch noch nützlich. Vielleicht herrscht ja ein totales Durcheinander im Mineralstoffhaushalt und in der Gifte-Belastung.
 
@Oregano,
Jaa, weiß Ich. Hatte aber vorher schon welche. Sind aber denke Ich, durch die Füllungen schon verstärkt worden. Deswegen werde ich mich drumm kümmern, die Füllungen rausmachen zulassen und zu ersetzen. Dann das Amalgam ausleiten zulassen. Hoffentlich kommt meine Verdauung dann auch wieder in Schwung. Aber eine Frage an dich, Oregano: Stimmt dass, das Amalgam gute Bakterien angreift, die dafür verantwortlich sind, dass der Stuhl geform wird? Wenn ja, müssen die wohl abgestorben sein...

@Togian,
Warum gibt es dann überhaupt Ärzte, wenn sie sich um wichige Probleme nicht kümmern können oder wollen? Auch Zusammenhänge, warum wollen die dass nicht verstehen oder kümmern sich drumm? Ich versuche nicht mehr zum Arzt zu gehen, sondern meine Gesundheit selber in den Griff zu bekommen. Außer bei Zahnärzten. Amalgam kommt aber raus. Oder lieber Naturheilpraktiker. Kein Wunder, dass viele chronisch krank werden, und ärzte meinen, es sei nicht heilbar. Vieles ist heilbar, denke Ich.
Viele in der Gesellschaft verschließen die Augen vor der Wahrheit. Nahrungsergänzungsmittel nehme ich keine. Nur ab und zu Magnesium. Ich wollte gerne meinen Darm, NACH der Amalgam sanierung aufbauen. Oder hilft es, bei bestehender Amalgamfüllungen es zu tun?

@Kathy,
Abführmittel hatte ich schon genommen. Aber möchte keine mehr nehmen. Flohsamenschalen helfen nur bedingt. Es fehlt im Stuhl die Konsistenz, die den Stuhl zusammen hällt. Er ist trocken, meine Kopfhaut ist trocken und habe schuppen. Allgemein fühle ich mich "trockener". Was ist ein Oligo Scan? Ich recheschiere oft, nur ich lese immer dass gleiche. Und mkr fehlt das geld, um einen Heilpraktiker o. ä. zu suchen. Kann sein mit der Giftbelastung.

@Oregano,
Hab ich probiert. 5 Wochen lang. Stuhl wurde noch fester.

LG
 
Stimmt das, dass Amalgam gute Bakterien angreift, die dafür verantwortlich sind, dass der Stuhl geform wird? Wenn ja, müssen die wohl abgestorben sein...
Hallo Fawkes,

ich weiß, daß vor allem das Quecksilber im Amalgam Bakterien (vor allem in der Darmflora) zerstört bzw. verändert. Außerdem greift es Enzyme, die ja u.a. auch bei der Verdauung eine große Rolle spielen, an. Ob nun irgendwelche Bakterien für die Formung des Stuhls zuständig sind, weiß ich nicht.

Wenn der menschliche Stuhl mit dem von Kaninchen vergleichbar wäre (weiß ich nicht), dann käme es darauf an, das richtige Verhältnis zwischen trockenem "Futter" und frischem Futter zu finden... :rolleyes:;)
https://www.kaninchenwiese.de/pflege/urin-und-koettelkunde/

Grüsse,
Oregano
 
@Oregano,

Der Vergleich mit den Kaninchenkötteln ist suuper passend. Der Stuhl ist genaus so, wie bei Kaninchen. Wisst ihr jetzt 100% bescheid? Es fehlt irgendwie der Zusammenhalt im Darm. Aber Ich muss zum Glück jeden Tag noch. Und vor der. 3ten Amalgamfüllung, hat die ganze Verdauung noch funktioniert...
 
Hi Fawkes,
solang ich gesund war, dachte ich auch immer: wenn man krank ist, muss man zum Arzt. (wenn das Auto kaputt ist, zum Mechaniker. Wenn die Therme kaputt ist, den Installateur rufen usw...)

Und bei allen Berufsgruppen gibt es wirklich gute, fähige Menschen. Aber auch etliche, die zwar „dürfen“, weil sie die Ausbildug haben, aber nicht können, weil sie einfach nicht fähig sind.
Bei Ärzten kommt dazu, dass sie es nicht anders lernen. Da sind dann jene die fähigen, die mitbekommen: hej, ich mach alles nach „Lehrbuch“ und die Leute werden trotzdem immer kränker. Ich muss das anders angehen...
Aber das ist leider die Minderheit.

Insofern: ist leider so, und ja, Du tust meiner Meinung nach gut daran, Dich an anderer Stelle um Heilung umzuschauen.

Ich wärde nicht abwarten, sondern gleich schauen, dass mein Immunsystem/Darm bestmöglich gestützt wird.
(also nicht abwarten, bis nach dem Zahnarzt).
Es leben auch viele gut obwohl sie Amalgam haben/hatten.
Es kommt immer drauf an, was der Körper verarbeiten/ausscheiden kann.
(aber natürlich gehören sie RAUS).

Im Grunde ist es ja egal, wie Dein Stuhl aussieht. Selbst wenn er rosa gelb gestreift wär und und zu singen beginnt - wär Dir das wahrscheinlich egal, wenn Du grad super fit und frisch verliebt wärest ;)
Worauf ich hinaus will: versuch nicht auf Deinen Stuhl zu schauen, (und Dir dadurch die Laune vermiesen zu lassen). sondern schau auf die positiven, schönen Dingen. Versuch oft zu grinsen. Das signalisiert Deinem Körper, dass es Dir gut geht und er schüttet Glücksbotenstoffe aus. (und allein das verbessert neben der Laune such ddie Verdauung :D)

Mein Kleiner ist glöcklich und voller Lebensfreude, auch wenn sein Stuhl mal „bemmerlt“, oder schmiert.
Ich hab auch mal einen weniger guten Tag, obwohl mein Stuhl perfekt geformt ist und. nicht schmiert.

lg togi
 
@togian,
Bei uns hier im Dorf der Lüneburger Heide, machen viele Ärzte keinen guten Eindruck. Mein Hausarzt meinte sogar zu mir, Darmspiegelungen sind in seinen Augen bei mir nicht notwendig. Gehört aber doch zur ganzheitlichen Untersuchung bei Verstopfung bzw. hartem Stuhlgang. Oder? Mal sehen. Muss mir eine neue Überweisung zu legen, da die alte abgelaufen ist. Sich andersweitig umzusehen, finde ich auch wichtig, da zb. der Arzt auf etwas nicht schauen wird, was man haben könnte, aber selber drauf kommt. Aber schwarze Schafe gibt es ja überall, auch beim Heilpraktiker. Aber auch gute Fachärzte.

Ich versuche auch oft garnicht mehr daran zu denken, sondern positiv zu denken. Aber wenn ich muss, nicht alles rauskommt, fängt dann so ein Druck an im Bauch zu existieren, der dann zu Druckschmerzen und keinem Hungergefühl führt. Dass ärgert mich dann wieder. Bewegung hab ich auch ausreichend und mache etwas mehr als früher. Blöd ist nur, dass ich den Stuhl an sich, schlecht beschreiben kann. Sonst wäre evtl, euch eine Auffälligkeit aufgefallen. Oder ein Hinweis auf einer Erkrankung oder ob mir was fehlt usw.
Soll ich mal probieren, den Stuhl so gut wie es geht, zu beschreiben??

Zu Amalgam, vor den 2 nachträglichen Füllungen, funktionierte die Verdauung noch.
 
@Oregano,

Ja, die habe Ich. Schuppige Kopfhaut, die leicht juckt. 1 Tag nach dem Haare waschen, gleich wieder Schuppen. Haare sind etwas "spröder", geworden.
Rechts und Links-Schwäche bekommen. Verpeiltheit. Verstopfung. Erhöhtes Zonulin. Konzentrationsstörungen, Neurologische Blasenprobleme (Blase voll, merke aber kein Druck), wenig verminderte Wahrnehmung, Vergesslichkeit, Blähungen, Gasbildung im Körper, wahrscheinliche Vitaminmängel, vermehrte depressive Verstimmung, Wenig Ausdauer, kaum bis unregelmäßig Hunger, teilweise Blähungen nach Essen (egal was/ fühlt sich an, als ob Durchfall sich ankündigen würde).

Vorher war kaum etwas vorhanden...
 
Sooo leute,
Meine Verdauung scheint, auf gutem wege, besser zu werden! Der Stuhl ist wieder weicher und hat mehr formen. Dass freut mich schonmal!

Am 5.11. habe ich eine Darmspiegelung in Walsrode und gebe danach weitere Auskunft!

Schönen Samstag!

Lg
 
Moin Moin,
heute war es soweit! Hatte die Darmspiegelung und es wurde nichts gefunden! Keine Polypen oder ähnliches!

LG
Martin
 
Oben