Corona-Virus: Wie wird Corona bestmöglich behandelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im basischen Milieu überlebt das Coronavirus nur noch Minuten

Patienten mit Fehl- und Mangelernährung haben für den Verlauf einer Corona-Erkrankung schlechtere Prognosen als Gesunde.

Fehl- und Mangelernährung sind unterschätze Risikofaktoren
ESPEN expert statements and practical guidance for nutritional management of individuals with SARS-CoV-2 infection
 
Ich kann dies erst jetzt posten, da dieser und alle anderen Corona-Threads offenbar bis jetzt gesperrt waren, warum ist mir nicht bekannt...wahrscheinlich ist dies hier auch eine wichtige Information:
=================================
On May 14, the Alliance for Natural Health published an article on a treatment which apparently can save some 98 % of COVID patients.[1]

The doctors (Dr. Pierre Kory et al.) have called it MATH+:

intravenous methylprednisolone;

intravenous ascorbic acid (vitamin C);

thiamine (vitamin B1), vitamin D and zinc ;

Heparin.

[1]
https://www.anhinternational.org/news/why-is-success-in-critical-care-being-ignored/

https://www.hsgac.senate.gov/imo/media/doc/Testimony-Kory-2020-05-06-REVISED.pdf

Russell B, Moss C, Rigg A, Van Hemelrijck M. COVID-19 and treatment with NSAIDs and corticosteroids: should we be limiting their use in the clinical setting? Ecancermedicalscience. 2020 Mar 30;14:1023. doi:
10.3332/ecancer.2020.1023. PMID: 32256706; PMCID: PMC7105332
=================================

Ja, dass Hydroxychloroquine in Kombination mit Azithromycin oder Zink wirkt, wissen wir inzwischen dank Prof. Dr. Didier Raoult und vielen Studien, Sciencefiles hat darüber mehrere Artikel verfasst, hier einer:
(Es lohnt sich generell, auf Sciencefiles zu lesen, auch betreffend der aktuellen US-Rassenunruhen etc..)

Aber die Massenmedien, Pharmakonzerne, höchst merkwürdige Gestalten wie Fauci etc. schweigen über all das natürlich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehl- und Mangelernährung sind unterschätze Risikofaktoren

ja, genau.

aber das ist nicht nur bei corona so, sondern auch bei allen anderen krankheiten, infektionen, störungen usw., wobei man eine wirklich gesunde ernährung (bio ohne zusatzstoffe, frisch und schonend selbst zubereitet, ausgewógen und ohne uv ) nicht durch irgendwelche vitaminpillen usw. ersetzen kann.

aber auch die nützt nicht allzu viel, wenn man raucht oder viel alk trinkt oder zu wenig schläft oder negativ denkt oder sich über jede kleinigkeit aufregt usw. usw.


lg
sunny
 
Hallo,

meine Schwester hat seit ca. einer Woche oder auch zwei? einen trockenen Husten. Sie hat Polypen seit Ihrer Geburt und deshalb schon oft verschleimte Nasennebenhöhlen und manchmal asthmaähnliche Probleme. Trotzdem könnte sie natürlich auch coronainfiziert sein. Ihre Tochter und auch ich machen uns Sorgen.

Sie ist zum Hausarzt gegangen, der Ihr ein cortisonhaltiges Inhalationsspray aufgeschrieben hat. Corona, so meinte er, hätte sie nicht. Ein Test wäre nicht nötig, entschied er. Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Schwester oft erst sehr spät zum Arzt geht, also kein Weichei ist.

Auf der Seite des Gesunheitsamtes meiner Stadt steht aktuell folgendes:

Begründeter Verdachtsfall?
Hausarzt telefonisch kontaktieren

Wer Symptome hat und in einem vom RKI festgelegten Risikogebiet war oder Kontakt hatte zu einer infizierten Person, gilt als begründeter Verdachtsfall. Hörgeschädigte können eine Mail an buergertelefonbraunschweigde schicken.

Trotzdem mache ich mir Sorgen und dabei ist mir eingefallen, dass hier auch von Nasenbrillen plus tragbarer Sauerstofflasche als Behandlung die Rede war, wenn Infizierte noch keine schlimmen Symptome entwickelt haben. Das Ganze in Verbindung mit einem Pulsoximeter.

Ich frage mich, ob man beides im Internet kaufen kann und wenn ja, wer weiß eventuell, wo bzw. bei wem man das kaufen kann?

Früher hab ich so eine Nasenbrille nebst Sauerstofflasche in der Apotheke vor einer anstehenden Amalgamentfernung gekauft und finde das ist ein ganz vernünftiges Gerät. Vielleicht kann sie es auch statt des Cortisonsprays benutzen und/oder im Notfall (oder am besten schon jetzt) gegen Ihren Husten.

viele Grüsse
 
….. nicht durch irgendwelche vitaminpillen usw. ersetzen kann.

aber auch die nützt nicht allzu viel, wenn man raucht oder viel alk trinkt oder zu wenig schläft oder negativ denkt oder sich über jede kleinigkeit aufregt usw. usw.
Es gibt auch gute Nahrungsergänzungsmittel.

Wenn ich dich so lese sunny habe ich den Eindruck, du weißt ganz genau was dazu gehört um fit wie ein Turnschuh zu sein und musst vor Gesundheit nur so strotzen. Ein bisschen Demut und Verständnis könnten deine harte Schale erweichen ;)

viele Grüße
von Mara
 
Hallo giselgolf
Sie ist zum Hausarzt gegangen, der Ihr ein cortisonhaltiges Inhalationsspray aufgeschrieben hat. Corona, so meinte er, hätte sie nicht. Ein Test wäre nicht nötig, entschied er.
Ich persönlich würde - je nach Symptomlage und -entwicklung - so eine "Entscheidung" des HA durchaus hinterfragen. Wenn er dann weiter nicht einlenken würde, würde ich mich wohl direkt ans Bürgertelefon u/o Gesundheitsamt wenden. Wenn die dann sagen, der HA sollte... dann wird er vielleicht auch.

Die anderen von Dir angedachten Maßnahmen könnten ja trotzdem sinnvoll sein, ich kenne mich damit allerdings nicht aus.

Nur am Rande:
Wenn ich dich so lese sunny habe ich den Eindruck, du weißt ganz genau was dazu gehört um fit wie ein Turnschuh zu sein und musst vor Gesundheit nur so strotzen. Ein bisschen Demut und Verständnis könnten deine harte Schale erweichen
Das sehe ich wie Mara, sunny. Es ist einfach schade, zumal Du auch interessantes beizutragen hast. Und selbst bist Du ja durchaus nicht "fit wie ein Turnschuh"; dafür gibt es zwar Gründe, die womöglich von der Lebensweise unabhängig sind, aber dies gilt ja für andere ebenso. Auch Deine Ernährung ist, wie Du oft schilderst - so wie bei vielen anderen Menschen - eingeschränkt durch bestimmte gesundheitliche Randbedingungen und damit aus meiner Sicht durchaus teils suboptimal. Hier können nach meiner Erfahrung durchdacht eingesetzte NEMs teilweise in beeindruckender Weise helfen.

Gruß
Kate
 
Und selbst bist Du ja durchaus nicht "fit wie ein Turnschuh"

wenn du das gelesen hättest was ich dazu geschrieben habe und das in meinem eigenen thread auch mehrmals, wüßtest du, daß mein jetziger zustand die folge davon ist, daß ich im vorigen jahr ein falsches betäubungsmittel und anfang dieses jahres ein schmerzmittel als infusion bekommen habe, das man bei einer aip auf garkeinen fall geben darf und ich das nur sehr knapp und mit ganz erheblichen schäden überlebt habe.
seitdem waren alle nahrungsmittel uv und ich hatte ganz extreme beschwerden.

davor konnte ich fast alles ohne probleme essen und war durchaus fit.

mehr dazu hab ich in meinem eigenen thread geschrieben (beitrag 230 auf s. 12 ) , weil es hier ot wäre.


lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Vitamin C für das Immunsystem sehr gut sein soll, habe ich mich nochmals informiert, auch wegen oraler Aufnahme und Absorption.

Bei 200mg werden 90% aufgenommen, bei 3 g zum Beispiel nur 30%. Je höher, desto weniger.

Also bringt es nicht viel hohe Dosen auf einmal zu nehmen, sondern wenn, dann eher mehrere kleinere über den Tag verteilt?

Da ich Acerolapulver am besten vertrage, 1 Gramm enthält, egal, ob ganz rein oder mit Maltodextrin, 170 mg Vitamin C. Um 1 Gramm Vitamin C aufzunehmen, müsste man knapp 6 Portionen über den Tag verteilt zu sich nehmen?

Wieviel Vitamin C pro Tag sollte man eigentlich insgesamt zu sich nehmen?

In einem anderen Forum wird 4 Gramm empfohlen (aufgrund auch eines Desmoid Tumors). Aber wenn derjenige, das in 2 Dosen einnimmt, wären das im Endeffekt auch "nur" 1,2 Gramm.

Lg
 
Wieviel Vitamin C pro Tag sollte man eigentlich insgesamt zu sich nehmen?

da sagt eigentlich jeder irgendwas anderes, je nach vorkenntnissen, absichten (auf seiten, die auch werbung für firmen machen, die nem verkaufen oder für ärzte usw., die damit behandeln ist es z.b. ganz anders als bei anderen) usw.

die oft empfohlenen 100 mg halte ich auch für zu wenig, vor allem, wenn man aus gesundheitlichen gründen eigentlich mehr braucht.
aber die teils empfohlenen hochdosen sind wahrscheinlich nur für gesunde leute nicht schädlich, da der körper das zu viel ausscheidet, aber für alle anderen wahrscheinlich nicht gesund.

da ich ja einen erheblichen vit c mangel hatte, hab ich mich in der letzten zeit noch mal umfassend informiert und es wurde eigentlich nur das bestätigt, was ich auch durch meine früheren tätigkeiten in versch. med. bereichen und eine umfangreiche suche nach infos schon wußte.

da im körper alles zusammenhängt und er für die verdauung und die optimale verwertung von allen nährstoffen usw. immer auch die entsprechenden begleitstoffe usw. braucht, ist es sicher am besten alles über eine gesunde ernährung zu regeln und da wo es aus irgendeinem grund nicht möglich ist oder vorübergehend mal mehr gebraucht wird, möglichst natürliche produkte in normalen mengen zu wählen, also keine überdosen und keine künstl. stoffe.



acerola pulver oder saft ist bzgl. vit c eine gute möglichkeit und mehrmals täglich eine kl. dosis mit ziemlicher sicherheit besser als eine oder zwei hohe.

außerdem kann man ja auch zusätzlich noch mehr nahrungsmittel essen, die viel vit c enthalten.



lg
sunny
 
Anscheinend sind sehr hohe Dosen i.V. Vitamin C gut bei Krebs, niedrige 25-100 mg aber kontraproduktiv? Sagt diese Studie:


Da der Desmoid aber kein Krebs ist, und eher ein Kollagenbezug da ist, scheint Vitamin C gut für Kollagen zu sein. Zumindest der eine erwähnte User mit 4g, konnte den Desmoid um 1 cm schrumpfen. (Wobei noch etliche andere Dinge zusätzlich eingenommen werden und man nicht genau weiß, welches nun wirksam ist) Geschadet kann es aber nicht haben.
 
Anscheinend sind sehr hohe Dosen i.V. Vitamin C gut bei Krebs

das gilt nur in verbindung mit einer chemotherapie, weil dabei die ausschaltung des immunsystems ja gewollt ist.

ansonsten gilt das, was oben verlinkt ist : "die Tumore unter anderem mit einer großen Menge Vitamin C zu bekämpfen. Jetzt haben Wissenschaftler der Harvard-Universität in Boston nachgewiesen, dass das ein katastrophaler Ratschlag gewesen ist. "

außerdem gibt dadurch auch noch eine höhere gefahr sich mit corona zu infizieren und einen sehr schweren krankheitsverlauf zu haben.




lg
sunny
 
das gilt nur in verbindung mit einer chemotherapie, weil dabei die ausschaltung des immunsystems ja gewollt ist.
Das wird in dem von mir verlinkten Artikel so beschrieben:

Aus Versuchen mit Zellkulturen ist bekannt, dass hochdosiertes Vitamin C zur Bildung von zytotoxischem Wasserstoffperoxid in Tumorzellen führt. Diese hätten generell zu wenig Katalase und Superoxid-Dismutase, so Douwes. Dieser Enzymmangel wiederum macht die Krebszellen anfälliger für die Zytotoxizität des Wasserstoffperoxids, sie sterben.

Die Krebszellen sterben, weil hoch dosiertes Vitamin C Wasserstoffperoxid in den Tumorzellen bildet.

Und bei Covid-19 erhöht hoch dosiertes Vitamin C bei schweren Verläufen die Überlebenschance, wie in Studien nachgewiesen:


Nur wie jetzt niedrigere orale Dosen bis 1 g sinnvoll sind? (Wenn kein Mangel besteht) und ob diese nun kontraproduktiv bei bestimmten Krankheiten (Krebs) sind, darauf habe ich in diesem Forum irgendwie noch keine konkrete Antwort finden können.

Fakt ist zumindest, dass nur ca. 200 mg Dosen (oral) zu 90 Prozent verstoffwechselt werden. Bei allem, was darüber liegt, muss man Abzüge machen.

Wenn Linus Pauling 18 Gramm tgl. oral eingenommen hat, dann auf 3 Dosen aufgeteilt, wären es bei ca. 20% Resorption bei 6 gr Dosismenge eigentlich auch nur ca. 3-4gr insgesamt, das resorbiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulf Dittmer, Direktor des Instituts für Virologie der Uniklinik Essen und Vizepräsident der Gesellschaft für Virologie:

„Für eine COVID-19-Therapie folge daraus, dass man zu Anfang einer Infektion versuchen könnte, die Killer-T-Zellen zu stimulieren ( ...) Auch die Vitamine A und C könnten die Funktion der T-Zellen verbessern.“

 
Ulf Dittmer, Direktor des Instituts für Virologie der Uniklinik Essen und Vizepräsident der Gesellschaft für Virologie:

„Für eine COVID-19-Therapie folge daraus, dass man zu Anfang einer Infektion versuchen könnte, die Killer-T-Zellen zu stimulieren ( ...) Auch die Vitamine A und C könnten die Funktion der T-Zellen verbessern.“

CD8 T-Killerzellen also besser erhöht und weniger Neutrophile im Blut begünstigen einen milderen Verlauf, sowie weniger Übergewicht. Und A und C als Unterstützung - auch für die Mehrbildung von Killerzellen.

Danke Juliane für den Link.
 
Hallo zusammen
möglichst natürliche produkte in normalen mengen zu wählen, also keine überdosen und keine künstl. stoffe.

Das Wort "jetzt" in dem Satz "jetzt haben Wissenschaftler... nachgewiesen" bezieht sich auf 2009.

Bei Hochdosis-Vitamin-C-Behandlung (z.B. gegen Krebs) wird das Vitamin C nach meiner Info nicht als Anti-Oxidans, sondern als Oxidans eingesetzt. Das Ärzteblatt schrieb vor einigen Jahren darüber; die private KV einer nachstehenden Krebskranken bezahlte mit dem Artikel als Argumentationshilfe (des Hausarztes) sogar diese Therapie. Ansonsten haben wir hier (mindestens) einern Thread zu Hochdosis-Vitamin C und auch eine Krebs-Rubrik (wo das Thema womöglich auch behandelt wird), die Du ja schon entdeckt hattest, Laurianna :)

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten haben wir hier (mindestens) einern Thread zu Hochdosis-Vitamin C und auch eine Krebs-Rubrik (wo das Thema womöglich auch behandelt wird), die Du ja schon entdeckt hattest, Laurianna :)
Danke Kate, im Hochdosis Thread hatte ich schon gestöbert, scheint mir auch nachvollziehbar zu sein mit dem Wasserstoffperoxid.

Habe auch bereits in dem Krebsforum gelesen. An sich interessieren mich weniger die Hochdosen, als die niedrigeren oralen Einnahmen. Da las ich viel widersprüchliches, werde mich noch weiter umschauen.
 
Von der Firma Norsan bekam ich einen Sonderdruck mit dem Thema "Omega-3-Fettsäuren & ihre Wirkung auf unser Immunsystem" zusandt. Autoren sind Dr. med. Volker Schmiedel und Dr. des. Uwe Gröber.

Dort werden auch neuere Erkenntnisse zur Wirkung von Omega-3-Fettsäuren geschildert. Demnach sind diese nicht immer immundämpfend, sondern können einige Teile der spezifischen Immunabwehr hochregulieren:
Im Großen und Ganzen wirken die Omega-3-Fettsäuren (...) eher dämpfend auf das Immunsystem und verhindern dadurch überschießende Reaktionen und Autoimmunerkrankungen. Jedoch zeigt sich bei genauerem Hinsehen, dass die spezifische Abwehr zu teilen auch durch Omega-3 hochreguliert wird und dadurch zielgerichtet arbeiten kann.
Und weiter - auch im Zusammenhang mit dem neuen Corona-Virus (Hervorhebungen von mir) interessant:
In einer aktuellen Publikation haben chinesische Wissenschaftler alternative Behandlungsansätze, im Zusammenhang mit dem neuartigen Corona-Virus (COVID-19) untersucht und zusammengestellt [3]. Sie thematisieren in ihrer Publikation unter anderem die Omega-3-Fettsäuren als möglichen Therapieansatz. Neben den allgemein bekannten Wirkungen von Omega-3-Fettsäuren auf das Immunsystem, heben sie hervor, dass ein Lipidmediator dieser Fettsäuren (Protectin D1) die Virusreplikation abschwächen und somit den Verlauf der Infektion positiv beeinflussen könnte [4].
Quelle: Im Eingangssatz genannter Sonderdruck (habe ich im Web nicht gefunden, hier ist eine kurze - wohl nur teilweise - Zusammenfassung: https://www.norsan.de/review-zusammenfassung-uni-jena-omega-3-immunsystem/)

Die beiden Quellangaben beziehen sich auf:
[3] Zhang L, Liu Y. Potential interventions for novel coronavirus in China: A systematic review. J Med Virol. 2020;92(5):479-490. doi:10.1002/jmv.25707.
(Abstract: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32052466/, kostenloser Volltext: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7166986/)
[4] Morita M, Kuba K, Ichikawa A, et al. The lipid mediator protectin D1 inhibits influenca virus replication an improves severe influenca. Cell.2013;153(1):112-125. doi:10.1016/j.cell.2013.02.027.
(Abstract: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/23477864/, kostenloser Volltext: https://www.cell.com/cell/fulltext/...m/retrieve/pii/S009286741300216X?showall=true)

Gruß
Kate
 
Ein Silberstreif am Horizont: Dexamethason senkt die Sterblichkeit bei schweren Verläufen um ein Drittel.

 
Guten Morgen,

da es einigen Mitgliedern beim Thema Corona nach wie vor nicht gelingt sich ausschließlich sachlich einzubringen, weise ich darauf hin, dass wir ab heute alle Beiträge die Boardregel E 2 unbeachtet lassen, kommentarlos löschen werden.

2. Streit

Während wir die engagierte und konstruktive Diskussion auf «Symptome.ch» ausdrücklich begrüssen, wird Streit unter den Nutzerinnen und Nutzern nicht geduldet. Streit verunmöglicht letztlich die sachliche Diskussion eines Themas für alle Beteiligten.

Als Streit gelten namentlich:

  • persönliche Angriffe, Anfeindungen und Beleidigungen;
  • Provokation, Ironie oder Sarkasmus auf persönlicher Ebene zum Zweck der Eskalation;
  • unsachliches Herabsetzen der Meinungen, Argumente oder der Person anderer Nutzerinnen und Nutzer; und
  • Schmähkritik an Nutzerinnen und Nutzern oder Dritten.
Ist im Rahmen eines Themas ein Streit zwischen Nutzerinnen und Nutzern ausgebrochen und ist eine sachliche Diskussion nicht mehr möglich, können die Beiträge, die zum Streit geführt haben, von den Moderatoren oder dem Administrator gelöscht und/oder das Thema insgesamt geschlossen werden.

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

Grüssle
Freesie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben