Corona-Virus: Wie wird Corona bestmöglich behandelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was steht dort drin? Was besonders wichtiges in Deinen Augen?

Gruss, Marcel
 
Der Artikel im zweiten Link zieht eine falsche Schlußfolgerung: Nicht Sars-CoV-2 ist sieben Jahre alt, sondern der gemeinsame Vorfahr von Sars-CoV-2 und dem Fledermausvirus besaß vor 2013 bereits die Bindungsfähigkeit an ACE2.

Zitat aus der Ursprungsstudie:
As such, this ancestral virus must have existed at least as early as 2013 (as one of its descendants – RaTG13 – was isolated in that year), meaning that the branch between the N0 and N1 ancestors covers at least 7 years of molecular evolution.

Auf Deutsch:
"Dieses Ahnenvirus selbst muss mindestens bereits im Jahr 2013 existiert haben (da einer seiner Nachkommen - [das Fledermausvirus] RaTG13 - in diesem Jahr isoliert wurde), was bedeutet, dass der Zweig zwischen den N0- und N1-Vorfahren mindestens 7 Jahre molekularer Evolution umfasst."

N1 meint den ersten Sars-CoV-2-Virus, der sich seither weiter in viele Stämme aufgespalten hat
N0 ist der gemeinsame Vorfahre von Sars-CoV-2 und RaTG13
 
Wuhu,
Prof. Hockertz referiert über Impfungen, deren Entwicklung, Chancen, Gefahren und Risiken.
Man mag sich vor allem damit auseinandersetzen, was er zur geplanten (Zwangs-)Impfung gegen Corona zu sagen hat youtube.com/watch?v=GySTaENpCRU ...
das Zitat von unterhalb des Videos an Originalstelle:
https://clubderklarenworte.de/ ... Toxikologe und Immunologe Prof. Stefan Hockertz:
„Eine Infektion ist nicht gleichzeitig eine Erkrankung.“
„Wir impfen gesunde Menschen.“
„In der Risikobewertung ist ein Impfstoff ähnlich anzusehen wie ein Lebensmittel, das ich ja auch einem gesunden Menschen gebe.“
„Wir geben Impfstoffe gesunden Menschen, die noch von von keiner Krankheit behaftet sind und deshalb müssen wir an diese Impfstoffe einen sehr, sehr hohen Sicherheitsmaßstab ansetzen.“
„Bei einer neuen Impfstrategie gilt: Vom ersten Anfang, der Entwicklung dieses Impfstoffes, bis dahin das ich ihn den Menschen verabreichen darf, regulatorische zugelassen, vergehen circa acht Jahre.“
„Es gibt bisher keinen Impfstoff für SARS-Cov-2. Das liegt daran, weil Corona-Viren bislang für die Pharmaindustrie völlig uninteressant waren. Eigentlich auch weiterhin uninteressant sein sollten, weil sie keine lebensbedrohliche Erkrankung darstellen.“
Stellt nur einen sehr kleinen Auszug aus dem Gespräch dar...
 
Wuhu,
tja, auch dieses Info-Video von Malve zuvor eingestellt - "Erstmals verändert eine Impfung das GENOM. Gefahr des Corona COVID-19 SARS-CoV-2 Impfstoff erklärt." - wurde mutwillig ("Verstoß gegen YT-Richtlinien") gelöscht, wär ja nett zu erfahren, gegen welche genau, denn das ist lediglich ein Ton-Interview ohne Bewegt-Bild, in dem über Impfungen gesprochen wird, aber das darf man sich wohl einfach "ausdenken"... 🙄

Aber hier ;) gäbs eine Sicherungskopie:



bitchute.com/video/Q4s5l8MXUpLR/
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmals verändert eine Impfung das GENOM. Gefahr des Corona COVID-19 SARS-CoV-2 Impfstoff erklärt.
Inwiefern "erstmals"? An solchen Impfstoffen wird schon seit den 1990ern gearbeitet (Artikel ist von 1999):

Und inwiefern und auf welche Weise verändern sie das Genom?
 
Wuhu M.,
das war der Titel vom ursprünglich bei YT hochgeladenen Video, deshalb auch entsprechend unter Anführungszeichen gestellt...

Zum Rest Deiner Fragen lässt Du Dich bitte gleich vom Hr Prof aufklären (der kann das besser als ich)...
 
Wenn Herr Hockertz was Substantielles dazu beizutragen hat, dann gibt es das auch sicher als Text. Und wenn nicht, ist es nichts Substantielles.

Ach ja, er ist gar kein "richtiger" Professor mehr, d.h. er forscht und publiziert nicht mehr:

Von 2000 bis 2001 war er Privatdozent für Toxikologie und Pharmakologie an der Universität Hamburg und von 2001 bis 2004 Professor (C3) für Molekulare Immuntoxikologie. Von 2000 bis 2004 arbeitete er beim Institut für Experimentelle und Klinische Pharmakologie und Toxikologie des Universitätskrankenhauses Eppendorf. In den Jahren 2003 und 2004 war Stefan Hockertz Direktor dieses Instituts.

Danach arbeitete er selbstständig und ist heute (2020) Geschäftsführer der von ihm 1994 gegründeten tpi consult GmbH in Bollschweil bei Freiburg.

Ob er den Professorentitel zu Recht führt, müßte man ermitteln.
Die Uni Hamburg führt ihn nur als Dr.:

Er nimmt es selbst nicht so genau mit seinen Angaben:
Er war, schreibt er selbst, mal "Mitglied des Direktoriums des Fraunhofer Institutes für Toxikologie und Umweltmedizin" in Hamburg. Was jetzt auch nicht gerade die Expertise ist, die gerade gesucht wird. Aber bitte: Fraunhofer Institut - das ist im Wissenschaftsbereich erste Bundesliga, wenn nicht Champions League. Nachfrage bei der Fraunhofer Gesellschaft. Ja, dieses Institut ist lange dicht. Ja, das wurde mal mit Fraunhofer-Mitteln gegründet, aber ein "Fraunhofer Institut" war das nicht. Um diesen Titel zu erlangen, braucht es einen langen wissenschaftlichen Weg. Naja, hat der Herr Professor halt ein bisschen dick aufgetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Wenn Herr Hockertz was Substantielles dazu beizutragen hat, dann gibt es das auch sicher als Text. Und wenn nicht, ist es nichts Substantielles.
tja, wie schon im anderen Thread:
... wär allerdings höchste Zeit von diesem hohen Ross runter zu steigen... 🙄

Die meisten Videos hier im Forum verlinkt sind keine "YT-Filmchen", sondern eben zB Interviews mit Leuten aus involvierten Branchen/Fachgebieten, zB eben Hr Prof Hockertz.
Ach ja, er ist gar kein "richtiger" Professor mehr, d.h. er forscht und publiziert nicht mehr:
de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Hockertz
Ob er den Professorentitel zu Recht führt, müßte man ermitteln.
Die Uni Hamburg führt ihn nur als Dr.:
https://www.hpk.uni-hamburg.de/resolve/id/cph_person_00003920
Ja und? Laut Wikipedia hat er sich selbstständig gemacht, und auch wenn er kein Prof (mehr) ist, so hat er seinen Werdegang ja wohl nicht einfach so erfunden (wie es bei manch anderen gang und gäbe ist); Die Frage hierbei müsste lauten, ob er sich selbst tatsächlich so nennt oder es nur andere ihm gegenüber tun - das trifft in den meisten Fällen nämlich zu...

Und der Witz "nur als Dr" ist auch gut, als ob "Prof" etwas besseres wäre - eben ganz im Gegenteil, das ist ja nur der Arbeits-Titel, wenn er an einer Uni lehrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Witz "nur als Dr" ist auch gut, als ob "Prof" etwas besseres wäre - eben ganz im Gegenteil, das ist ja nur der Arbeits-Titel, wenn er an einer Uni lehrt...
Genau so ist es, aber warum fliegen dann die Corona-Kritiker immer so auf die Professorentitel? Manchmal erfinden sie sogar Professorentitel? (Hier nicht)
 
Und inwiefern und auf welche Weise verändern sie das Genom?

Prof. Hockerts ab ca. Min. 33 ;)

Dort erfährst du auch, dass es solche Impfstoffe im Humanbereich weltweit noch nie gegeben hat. Weil es immer als ethisch nicht vertretbar weil unkalkulierbar und viel zu gefährlich eingeschätzt wurde.

Inwiefern "erstmals"? An solchen Impfstoffen wird schon seit den 1990ern gearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu M.,
ich bin in Ö aufgewachsen bzw hab lange in Wien gelebt/gearbeitet - das mit den Titeln hat ja grade dort (noch) so eine gewisse "Hoch"-Kultur,
kurier.at/kultur/geschichten-mit-geschichte/oesterreich-und-seine-titel-sogar-der-liftboy-ist-professor/400131953

- mir sind die herzlich egal; Wichtig ist wohl, was jemand kann bzw tut und nicht was vor dem Namen stehen "darf"...
 
Prof. Hockerts ab ca. Min. 33 ;)

Dort erfährst du auch, dass es solche Impfstoffe weltweit noch nie gegeben hat.
Das stimmt nicht. Es gab noch nie ein marktreifes Präparat, aber es gab Studien am Menschen.
[Das Wirkprinzip] von RNA-Impfungen ist insgesamt schlüssig. Und in Tier- und Menschenversuchen bildet der geimpfte Organismus Antikörper gegen den Erreger – oder etwa auch gegen Krebszellen (zum Beispiel Nature Reviews Drug Discovery: Pardi et al., 2018). Dennoch gibt es Rückschläge: So stellten Forscherinnen bei CureVac in einer klinischen Studie fest, dass eine RNA-Impfung gegen Prostatakrebs weitestgehend wirkungslos blieb. Und Jörg Vogel vom Helmholtz-Zentrum, der eigentlich an das Potenzial der Impfungen glaubt, gibt zu bedenken: "Trotz jahrelanger Forschung ist noch keine RNA-Impfung auf dem Markt."
https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...nung-ebola-forschung-impfstoffdrucker/seite-3 (Artikel ist von 4/2019)
 
Der gute Hockertz erklärt auch nicht, wie eine Boten-RNA in die DNA eingebaut werden soll, was nötig wäre zum Weitervererben. Mag ja sein, daß dieses Risiko besteht; ich bin nicht blauäugig, was Gentechnik angeht. Aber dazu müßte man dann schon präziser werden.
 
Was ist denn das für ein Durcheinander? Wenn die Hersteller es verworfen haben sollten, die Impfstoffe auf den Markt zu bringen, dann doch nicht wegen Hockertz. Und ein Interview mit H. ist nicht "stets".
 
Immer noch ungeklärt: Wo hat Hockertz die Zahl 0,1% Todesfälle her, was übrigens eine irre hohe Quote wäre? Er forscht ja nicht selbst, also muß er die Zahl von irgendwo übernommen haben. Ohne einen Beleg, eine Quellenangabe bleibt das eine reine Behauptung.
 
Hallo an alle,

dieser Thread heißt „Wie wird Corona bestmöglich behandelt“ und mir ist klar, dass mein Beitrag nicht 100% dieser Thematik entspricht. Die anderen Beiträge, die hier davorstehen aber auch nicht. Es geht eher um Impfungen. Impfungen gehören in den Bereich der Vorbeugung und Prävention. Ehrlich gesagt finde ich, es ist sowieso besser und klüger, eine Krankheit zu verhindern, bevor sie im Körper ausgebrochen ist. Bei Corona ist es auch so. Eine Impfung gegen Corona ist für mich keine Option oder besser gesagt, die allerletzte Option. Man muss erst mal die anderen Optionen erschöpfen, bevor man zu Impfung greift. Über diese anderen Möglichkeiten redet man seltener.

Solange es keinen Impfstoff gegen die COVID-19-Erkrankung gibt, richtet sich das Interesse darauf, sich gegen mögliche Infektion mit dem Coronavirus zu wappnen.

„Das Vermeiden einer Azidose beeinflusst die Coronaviren-Aktivität“, sagt Jürgen Vormann, Geschäftsführer des IPEV-Instituts. „Ein basischer pH-Wert hemmt sowohl die Infektion als auch die Virenvermehrung.“ Bewege sich der Säure-Basen-Haushalt im Körper in einem alkalischen Milieu, schaffe das gute Voraussetzungen dafür, eine Infektion mit dem Coronavirus und die Erkrankung an Covid-19 abzuwehren.

Was kann der Einzelne tun, um den Säure-Basen-Haushalt im Körper wieder in die Balance zu bringen? „Meine Empfehlung für einen aktiven Immunschutz gegen Coronaviren ist, entweder über eine entsprechende Ernährung oder aber über schnell effektive Basenpräparate, die es in jeder Apotheke gibt, dem Virus sein Wohlfühl-Milieu zu nehmen“, sagt Vormann.


Ich warte nicht auf eine Impfung. Entsäuerung ist für mich unverzichtbar geworden. Jeden Tag. Und es geht mir gut damit.

Grüße, Panacea.
 
Soweit ich mich recht erinnere vermehren oder siedeln sich Viren an Schwermetalle. Siehe Dr. Amy Yasko Bücher oder cfs Rubrik Methylierungszyklus - Es geht mir besser!. Also ich nehm ein multivitamin mit l-methlyfolate was diese Schwermetalle ausscheidet. Die Viren sterben dann und werden auch ausgeschieden.(meiner Kenntnis) Zu beginn der Behandlung nimmt man auch chlorella Algen. Das Multivitamin nimmt man dann für immer. Firmen (Pure, Life Extension, Thorne usw.) Probiotika sind auch ganz nett Activia, Lc1, Actimel usw. Soweit ich weiß haben die auch eine antivirale und antibakterielle Wirkung. Obst sollte man auch viel essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben