Corona-Virus: Wie wird Corona bestmöglich behandelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ist Nikotin im Gespräch. Besetzt Nikotin die Rezeptorstellen und verhindert so das Andocken des Virus an diesen?

In Frankreich sollen Forscher auf diese Idee gekommen sein, da sehr wenige hospitalisierte Covid-19 Patienten Raucher waren.

Jetzt schreien natürlich die Raucher gleich hurra 😆 ( Ich bin kein Raucher 😊) Es soll nicht zum Rauchen ermuntert werden dadurch. Sie wollen nun wohl mit Nikotinpflaster eine Studie durchführen.

(Die Zigarettenindustrie steckt nicht dahinter, wenn jetzt einer Böses denkt, das wurde gleich ausgeschlossen)

 
???? bis jetzt hieß es doch immer, daß raucher besonders gefährdet sind an corona zu sterben, weil die lunge durch das rauchen schon vorgeschädigt ist ?

doch die zigarettenindustrie ?
ich hab früher selbst in der forschung gearbeitet (einmal uniklinik, einmal max planck institut), aber jeweils schon nach einigen monaten aufgehört, weil ich es zum k........ fand, daß immer genau das rauskam, was diejenigen wollten, die die studien finanziert haben (meist die pharmaindustrie).


lg
sunny
 
Nun ist Nikotin im Gespräch. Besetzt Nikotin die Rezeptorstellen und verhindert so das Andocken des Virus an diesen?
So abwegig ist das gar nicht, ursprünglich kam der Tabak als Heilmittel nach Europa. :)

(Wenn du mal nach 'Nikotin Heilmittel' suchst, wirst du von den medizinischen Anwendungsmöglichkeiten des Nikotins fast erschlagen.)
 
Die Dosis macht die Medizin... Sollen sie Mal weiter daran forschen. Wenn da wirklich etwas effektives dran wäre, wäre es ja eine einfache Lösung. Vielleicht reicht eine minimale Dosis über einen kurzen Zeitraum.
 
Wuhu,
So abwegig ist das gar nicht, ursprünglich kam der Tabak als Heilmittel nach Europa. :)
ich denke, das ärgere bzw sogar tatsächlich Krankmachende an/in Zigaretten waren/sind die div chemischen Zusätze der lieben Tabak-Konzerne - die gabs und gibts beim naturbelassenen Tabak nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicotin macht sehr schnell abhängig. Und viele Ex-Raucher, die auf Kaugummis umgestiegen sind, brauchen oft mehr als über die Zigaretten.

Aber bevor jetzt Nichtraucher anfangen mit Nicotin-Kaugummis, rate ich mal die Gegenthese anzuschauen:

Welche Rolle spielen die ACE2-Rezeptoren wirklich?

Darüber, dass die ACE2-Rezeptoren eine blockierende Wirkung haben,
besteht unter Forschern allerdings keineswegs Einigkeit. Die
Neurologen James L. Olds und Nadine Kabbani aus Fairfax, Virginia
hatten bereits am 18. eine Studieeröffentlicht. Diese geht davon aus,
dass das Nikotin die Zellrezeptoren eher anrege.

Is nicotine exposure linked to cardiopulmonary vulnerability to
COVID‐19 in the general population?

https://febs.onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1111/febs.15303
https://www.dw.com/de/hilft-nikotin-gegen-das-coronavirus/a-53220886

Einfluss von Nikotin auf ACE2-Andockstelle

Wie Olds und Kabbani berichten, „scheint das Rauchen nicht nur
allgemein die Lunge zu schwächen – das Nikotin könnte auch direkt die
Andockstelle beeinflussen, über die das Coronavirus in die Zellen
gelangt. Dieser sogenannte ACE2-Rezeptor bildet die Bindestelle für
das virale Spike-Protein – und je mehr dieser Rezeptoren ein Gewebe
besitzt, desto anfälliger ist es für den Befall mit SARS-CoV-2.
„Analysen großer RNA- und DNA-Expressions-Datenbanken stützen die
Annahme, dass das Rauchen zu einer verstärkten ACE2-Expression in der
Lunge führt“, berichten Olds und Kabbani. Dafür scheint der ebenfalls
in diesem Gewebe vorhandene Nikotin-Rezeptor eine wichtige Rolle zu
spielen. Die Forscher schließen daraus, dass die Lunge von Rauchern
dem Coronavirus möglicherweise vermehrt Einfallstore in die Zellen
bietet. „Das Rauchen scheint an einem direkten Prozess beteiligt zu
sein, der die Covid-19-Infektion und ihren Verlauf beeinflusst“, so
die Wissenschaftler.
Ihrer Ansicht nach spricht daher einiges dafür, dass Raucher zur
Covid-Risikogruppe gehören. „Diese Personen sind gewissermaßen dazu
prädestiniert, weil das Nikotin direkt auf die Andockstelle des
Coronavirus wirkt“, konstatieren Olds und Kabban

https://www.ejinme.com/article/S0953-6205(20)30110-2/fulltext

https://www.scinexx.de/news/medizin/coronavirus-sind-raucher-besonders-gefaehrdet/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Juliane50

es könnte aber auch anders herum sein ;)

Sind Raucher weniger anfällig für das Coronavirus?
Aktualisiert am 23. April 2020, 10:45 Uhr

Studien zufolge sind unter den an COVID-19 erkrankten Patienten nur sehr wenige Raucher. Deswegen soll nun die präventive und therapeutische Wirkung von Nikotinpflastern untersucht werden.

 
Studien zufolge sind unter den an COVID-19 erkrankten Patienten nur sehr wenige Raucher.
Womöglich liegt es schlicht und einfach daran , das es immer weniger Raucher gibt!?
Gruß ory
 
@ory: Nein, in dem oben von Laurianna verlinkten Artikel steht, daß die Quote deutlich niedriger ist als in der Bevölkerung:
Auch eine Studie aus Frankreich bestätigt dieses Bild: Von den 500 Covid-19-Patienten - darunter 350 im Krankenhaus behandelte Menschen und 150 Patienten mit einem leichteren Krankheitsverlauf - waren nur fünf Prozent Raucher, so Zahir Amoura, Studienleiter und Professor für Innere Medizin. Das seien 80 Prozent weniger Raucher unter den Covid-Patienten als in der allgemeinen Bevölkerung in der gleichen Alters- und Geschlechtsgruppe.
Gruß, Malvegil
 
Das ist das was ich meine. Es sind wenige Raucher unter den COVID-19 Patienten, weil es allgemein wohl weniger Raucher mittlerweile gibt........

Gruß ory
 
Wuhu,
stimmt, dachte auch daran, dass es immer weniger Raucher-innen gibt könnte auch (ev nicht ausschließlich) damit zu tun haben, denn Heilpflanze war - natürlicher - Tabak jedenfalls; Ich denke, wie ich vorher schon schrieb, mach(t)en wohl die vielen chemischen Zusätze in den "modernen" Zigaretten die Menschen eher krank bzw wurden sie so zu Kettenraucher-innen (Dauerrauchen von Natur-Tabak ist dann vermutlich auch wieder nicht so gesund a la die Dosis macht das Gift)... :unsure:

... [Indianer-] Stämme nutzten den Tabak zur Behandlung von:
  • Ohrenschmerzen,
  • Schlangenbissen,
  • Schnitten und Verbrennungen,
  • Atemwegserkrankungen,
  • Fieber,
  • nervösen Störungen,
  • Blasenproblemen,
  • Hauterkrankungen.
Von der Existenz der Tabakpflanzen und deren Verwendung erfuhr die Alte Welt durch die Fahrten des Kolumbus nach Amerika. Der französische Gesandte in Portugal Jean Nicot sorgte für die Einführung des Tabaks als Heilpflanze in Frankreich, nach ihm wurde später der Gattungsname der Tabakpflanze „Nicotiana“ und gleichzeitig der wichtigste Inhaltsstoff Nikotin benannt. In Europa wurde der Tabak zunächst als Heilpflanze angebaut. Tabakblätter legte man auf offene Wunden und bei Magenbeschwerden sollte der Kranke Tabaksaft trinken. In einem Kräuterbuch aus dem Jahr 1656 ist über Tabak zu lesen: „Dieses Kraut reinigt Gaumen und Haupt, vertreibt die Schmerzen und Müdigkeit, stillt das Zahnweh, behütet den Menschen vor Pest, verjagt Läuse, heilet den Grind, Brand, alte Geschwüre, Schaden und Wunden“.[8]...
 
Für Experimentierfreudige: Wer keinen Tabak rauchen will, wem die Nikotinpflaster zu teuer sind und die Nikotinkaugummis zu eklig schmecken, der kann meine Unter-die-Zunge-Methode probieren, die ich seit einigen Jahren praktiziere. Dabei wird eine winzige Menge Nikotin-Liquid (ca 1/4 - 1/2 Tropfen) unter der Zunge plaziert und dann über die Mundschleimhaut aufgenommen.

Einige Vorteile:
  • Extrem billig, ca 5 € pro Monat bei Daueranwendung
  • Geringer Suchteffekt durch Mikrodosierung, auch zur Nikotinentwöhnung geeignet
  • Keine Gesundheitsschäden, kein Raucherhusten, keine Schadstoffbelastung
  • Positive Effekte des Nikotins bleiben erhalten, z. B. die Steigerung der Konzentrationsfähigkeit
Quelle: https://www.symptome.ch/threads/verlangen.137046/
 
Rauchen soll mehr ACE2 exprimieren, was eine erhöhte Anfälligkeit gegen COV2 bringen müsste.
 
Wuhu,
wie ich dort schon inkl einigen Links/Zitaten schrieb, als es auch hier im Forum aufkam, handelt es sich bei dieser "UV-Licht-Behandlung" tatsächlich um eine solche, konkret um UV-A-Wellen durch LED-Licht-Sonden im Körper, was (auch Corona-) Viren inaktivieren bzw Bakterien abtöten können solle:

- Google-Übersetzung

Das aytu-Video kann ich mal in dem einen Browser nicht und dem anderen schon abspielen, ein YT-Upload klappt (egal ob mit oder ohne Hintergrundmusik wg Urheberrecht) leider nicht - im Anhang die wichtigsten Bilder aus dem Video als PDF-Ausdruck:
 

Anhänge

  • uv-a_bac-vir-healing_light.pdf
    218 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch, der Herr Drosten ist an der Forschung an Comostat beteiligt und macht alle anderen Mittel schlecht ...insbesondere bezweifelt er die Ergebnisse einer französichen Studie zu Hydoxychloroquin, obwohl diese Studie ja öffentlich zugänglich ist und die Ergebnisse eindeutig sind - von 48 Personen 47 geheilt. In den USA von 669 Personen ALLE geheilt. Es ist ja auch logisch, COV2 greift über Entzündungen das Endothel an, unterdrückt man die Entzündungen, gibt es auch keine Schäden am Endothel. Ein Schelm wer böses bei Drosten denkt ... der ja schon COV1 (völlig falsch) vor Tausenden Toten in Dtl warnte.
 
Wuhu,
in West-Australien gibts lt Expertinnen in Perth Anscheins bald (Ende Mai) die weltweit ersten Impf-Versuche bei/mit/in Menschen, die Rede ist von einer "synthetischen" Virus-"Version", danach von einem "sicheren" weil inaktiven (nicht lebenden) Impfstoff...
Es wäre ein "bahnbrechender" Impfstoff, bei dem eine chinesische Firma den Ton angab, inkl US-, UK- und Europa-Expertinnen; Verfügbar soll er für alle in optimistischer Sicht in etwa 12 Monaten sein, weil ja so entscheidend für das Spiel (changes the game)...
Womöglich jene "Placebo"-Imfpung, die ich schon vor Wochen im Forum mal ansprach... :unsure:



twitter.com/9NewsAUS/status/1255130851978825733
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben